TEILEN

Sims4LP

Heute läuft die vorletzte Folge unseres schönen Sims 4-Let’s Plays. Mich schreiben so viele Leute an, die so gerne möchten, dass das LP weitergeht, dazu hier die YT-Comments von heute…

YT_Comments

Wenn man das so liest, mag man meinen, dass wir ein wirklich großartiges Let’s Play machen. Und dann gucke ich auf die Viewerzahlen und sehe, dass wir mit unseren letzten vier Folge nicht mal die 1000 Viewer-Grenze geknackt haben. Wenn das LP wirklich so gut ist, warum guckt das dann keiner mehr?

Ich wünsche unseren übriggebliebenen Fans trotzdem viel Spaß bei den letzten beiden Folge. Habt nochmal richtig Freude mit Bonso und co.

20 KOMMENTARE

  1. Sehr witzige Folge!

    Mich habt ihr leider irgendwo nach der 10. Folge aus Zuschauer verloren. Ich habe dann meistens nur noch 5-10 Minuten reingeschaut und das wars.

    Den Grund kann ich angeben: mir hat einfach dieses etwas Spezielle gefehlt. Das Lets Play war ja vor allem am Anfang dadurch geprägt, dass keiner von euch so richtig Ahnung hatte. Da waren eure Tollpatschigkeit gepaart mit den witzigen Kommentaren echt richtig gut.
    Mit zunehmender Dauer hat sich vor allem Paape zu wenig getraut. Bestes Beispiel ist das nicht weggeben der Kinder in der aktuellen Folge. Das LP hatte ja bisher keinen Anspruch auf Ernsthaftigkeit und da wäre sowas einfach der Knaller gewesen. Die Streamer-Karriere von Bonso wurde ja bisher auch nicht weiter verfolgt, obwohl in den Kommentaren unter den Videos immer wieder angemerkt wurde, wie es funktioniert.

    Mit mehr Wahnsinn, Trashigkeit oder wie auch immer du es bezeichnen willst, hättet ihr zumindest mich als Zuschauer länger begeistern können.

    Lg

  2. “Wenn das LP wirklich so gut ist, warum guckt das dann keiner mehr?”

    ich bin täglich mehrmals auf deinem Blog, muss aber sagen dass ich die Let`s Play´s nicht mal anreiße weil ich die Spieleauswahl einfach nicht interessiert.
    SIMS, Minecraft, mehr fällt mir grad nicht mal ein aber dafür ist meine Zeit zu Schade 🙂

    das ist natürlich Geschmackssache aber hey, du hast ne Frage gestellt und das ist meine Antwort 😉

  3. Irgendwann wird dieses Lets Play zusammen mit Grayson Tales in der Liste der zu früh abgebrochenen Projekte stehen… wirklich schade

  4. Ich denke der Hauptgrund ist tatsächlich (wie glaube ich von dir schonmal angesprochen) dass du hier nicht die passende Klientel für solche Formate hast.

    Für meinen Fall kann ich weder den Livestreams von irgendwelchen Spielen noch Let’s Plays etwas abgewinnen, wenn mich ein Spiel interessiert spiele ich selbst. Für viele Seichtwassergamer sind das sicher lustige und spannende Videos/Streams, aber die sind meiner Meinung nach von der Spartenprominenz bereits überversorgt.

    Von daher würde ich es nicht auf die Qualität schieben, die ist sicher gewohnt gut. Ihr steht gerade einfach da wie Windows Phone: Gutes Produkt auf einem abgegrasten Markt.

  5. Das Projekt war ja von vorn herein zum scheitern verurteilt. Nicht weil ihr das schlecht macht… sondern einfach weil “Die Sims” kein Spiel ist was man sich gerne in einem Let’s Play anguckt.

    Außer man heißt Gronkh und kann auch in einem Video Däumchen drehen und dazu pausenlos labern und bekommt 200k views. Aber der Mann ist, was LPs angeht einfach ein Phänomen.

    Ich glaube solche Let’s Play Serien verlieren auch insgesamt schnell an Anziehungskraft.

    Ich fände es ganz cool, wenn ihr sowas wie eine “Indie-F2P” Reihe starten würdet. Dort schaut ihr euch halt die neusten F2P und/oder Indie Titel an 🙂 Klar das kann auch total in die Hose gehen wenn das Spiel absoluter Scheiß ist…aber das hat ja auch seinen Reiz 😉

  6. Am Besten fände ich es natürlich wenn nach der letzten Folge noch ein zusammengeschnittenes Best-Of gäbe.

    Mir persönlich hat das LP Spaß gemacht allerdings hab ich mir nur die ersten 10 Folgen komplett angeschaut, da es doch einige Passagen gab, die einfach gähnend langweilig waren.

    Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

  7. Ich werde das Lets Play auch vermissen. Für mich war es das bisher beste von allen die ihr bisher gemacht habt. Freue mich schon auf das Finale morgen, aber irgendwie wird jetzt etwas am Tag fehlen 🙁

    Wie wäre es vielleicht ab und zu Sims 4 bei Lategame weiter zu spielen? Je nach dem wie da die Resonanz wäre könnte man ja immer mal wieder bei Themenmangel für eine halbe Stunde oder so mit den Charakteren weitermachen.

  8. Hm, das liegt wohl einfach am Spiel und der länge des LPs. Solange es nicht grade ein Dauerbrenner ist, ist selbst bei den größten Kannälen meistens nur noch 1/4 der Anfangsviewer nach 25 Folgen übrig.

  9. Tendenziell muss ich sagen, dass ich mir immernoch alle folgen angucke, zum einen damit ihr den View bekommt, zum anderen wenn ich nichts zutun habe und irgendein “background geräusch” möchte. Aber um ganz ehrlich zu sein, auch wenn es euch spaß macht, da sind viele viele andere Projekte im JustNetwork die MICH PERSÖNLICH(!) bei weitem mehr gehyped haben.. da es aber atm. der einzige Content in Ton und Bild Form ist den du neben Livestreams und Podcast machst, schaut man halt doch nochmal als treuer Blogleser rein. Hätte es allerdings eine Abstimmung gegeben hätte ich persönlich aufjedenfall für “steck die zeit in was anderes” gevoted.

  10. Wie sich der Moralapostel Paape geweigert hat die Kinder “wegzuegben” großartig^^
    Wie immer alle Folgen des LP’S gesehen, wirklich schade das die Viewerzahlen jedesmal so schnell sinken =(

  11. Ich gucks auch seit der 6. oder 7. Folge nicht mehr. Einfach weil mich das Spiel nicht interessiert – da helfen auch die wirklich gute Qualität und die lustigen Kommentare von Steve und Paape nicht. Von meinem Standpunkt her gute Entscheidung das Ganze abzubrechen.

  12. Es ist halt kein Spiel was die breite Masse der Community anspricht dafür aber super unterhaltsam. Und ich denke viele Leute sind traurig und werden es vermissen, weil es echt sehr sehr lustig war

  13. Qualitativ sicher gut wie fast alles ausm JustNetwork, aber Sims interessiert mich als Core-Gamer einfach mal so überhaupt nicht. Und ich kenne auch aus meinem gesamten Gaming-Umfeld keinen, der das spielen würde oder der Interesse daran hätte.

  14. Macht doch Sinn. Die die es bis jetzt noch schauen schreiben natürlich Lob und alles drunter. Der Rest ist halt schon abgezogen.

      • Beide aussagen schliessen sich nicht aus oder sehe ich das falsch?
        Ich bin z.b. einer der viele Videos aber schreibe eben nix.

          • Ich habe auch fast alle Folgen gesehen und nie Kommentiert, weder positiv noch negativ, obwohl ich das ein oder andere mal in beide Richtungen etwas hätte sagen können. Ich glaube das dieses Projekt einfach nicht die breite Masse der “WoW-Nacht generation” erreicht und die macht vermutlich immernoch einen großteil der Community aus. Ich kam mir bei einigen Folgen manchmal so vor als wäre ich auf dem Schulhof mit ner Gruppe meiner 7.Klässler, was mich dann eher nervt als das ich es feier 😉
            Im großen und ganzen fand ich das Projekt aber ganz gut.
            Kleine Sache am Rande, die Folgen in denen nur Paape und du im Studio waren haben mir wesentlich besser gefallen (warum genau kann ich dir gar nicht sagen), aber z.b. die Szene in der Paape aufs Klo muss und du einfach weiter drauf hältst…das war gefühlt der gute alte Stev Humor 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here