TEILEN

Ich lachte… sehr!

GwxarR3

Danke an Chris für das Bild.

Quelle: Zeit.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Warte mal bis in nen paar Jahren der ganze Hipster Nachwuchs in die Schule kommt: Saphire-Ottilie, hört sich an wie ne 90 Jährige Stripperin.

    Dagegen hören sich Kevin & Ronny noch an wie Hochschul Professoren.

  2. Wenn man dann grafisch Auflisten würde, wo Eltern ihre Kinder mit 2,3-4 Vornamen bestrafen, wo eh einer bloß genutzt wird, wäre der komplette Westen dunkelblau.

    Jede Seite hat ihre Schwächen. Die einen finden Ronny und Kevin doof, die anderen Bruno-Ferdinand, Lisa-Marie, …

    Diese Grafiken tragen meiner Meinung nur dazu bei, Klischees zu erhalten und haben null Informationswert. Was bringt es zu wissen das im Osten viele Ronny heißen? Meiner Meinung nach nur Leuten die dieses Ost-West-Ding noch im Kopf haben und sich an diesen Stellen dann mit ihren angeblich so lustigen Dialekt- und Nameswitzen einen „ganz tollen Spaß machen“… Dabei gibt es im Norden wie im Süden auch „Klischeenamen“ und die Sprachen sind nicht die geilsten…

    So eine Studie kann man verbuchen unter dem Namen: „Unnützes Wissen“.

      • Wieso? hast du einen Doppelnamen oder was?

        Ich versteh nicht den Sinn dieser Erhebung, es gibt wichtigere Dinge als Namen im Rahmen der Vereinigung… und wie man in den Kommentare liest sorgt der Name und die Grafik für Freude und ein gewisses Maß an Spot… Genau solche „Studien“ tragen dazu bei, dass Kinder in Schulen etc „gebranntmarkt“ werden weil sie einen bestimmten Namen tragen und direkt in eine Schublade gesteckt werden.

        Ist meine ganz persönliche Meinung zu dem thema und ich kritisiere weder das das hier gepostet wird sondern möchte nur sagen das ich diese Klischeestudien überflüssige finde da es oft dazu führt das es Leute gibt die sowas in den Alltag übernehmen und damit anderen Schaden.

        Ralf

        • Die Leute brandmarken sich zum grössten Teil schon selbst, Schuster bleib bei deinen Leisten.

          Sprich: Gib deinem Kind keinen Namen den du nichtmal vernünftig aussprechen kannst, anderfalls läufst du Gefahr wie nen Ignorant dazustehen.

          • Da geb ich dir vollkommen recht.

            Nur provozieren solchen „Studien“ etc. aber solche Brandmarkungen. Ich glaube ganz ehrlich, dass, wenn es keine Onlinemedien gäbe, die jemals Namen wie Kevin etc mit negativen Einstellungen verbunden hätte, niemand diese Klischees so verbunden hätten…

            Und das mit diesn unaussprechlichen Namen sehe ich genau wie du. In meinem aktuellen Sozialprojekt wüßte ich von 30% nicht mal wie man sie richtig schreibt.

            Da lob ich mir namen wie Ronny etc. 🙂

  3. Füge hinzu, Nancy, Sandy, Mandy, Rico

    hm mir fallen keine typischen Ossijungsnamen ein.
    Soll ja amerikanisch sein 😉 oder sowas

  4. „Hallö isch bin der Rönny! Isch bin en Paladin und komm ausse östlische Pestländer wech!“ „Das du nicht ausm Westen kommst hört man irgendwie…“ 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here