TEILEN

Weil ein Österreicher bislang vergeblich einen Käufer für ein Haus gesucht hat, ist er nun sogar bereit, es im Tausch gegen ein iPhone 6 (bevorzugt das iPhone 6 Plus) oder alternativ ein iPad mit 32 GByte Speicher zu tauschen […] Bei dem angebotenen Haus handelt es sich um eines der vielen verfallen Häuser in Detroit. Die frühere Hochburg des US-Automobilbaus hat mehr als jede andere Stadt in den USA unter der Wirtschaftskrise und der geplatzten Immobilienblase gelitten. Inzwischen leben nur noch rund 700.000 Menschen dort, von einst 1,8 Millionen […] Weder auf das Ursprungsangebot von 5.000 Dollar noch auf das aktuelle Gebot von 3.000 Dollar haben sich Interessenten gemeldet. Daher ist der Besitzer nun bereit, das Haus für ein iPhone 6 abzugeben.

Tja, liebe Android-Besitzer, noch ein Grund, warum Ihr wechseln solltet: Euch könnte jetzt ein Haus in Detroit gehören…

Quelle: Chip.de

Danke an Torsten für den Link!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Wenn man unter „Urbanes Ödland“ nachschaut kommen garantiert als erstes Bilder von Detroit.

    Extrem traurige und deprimierende Geschichte einer Stadt die von ner Boom Town und Hochburg der Arbeiterschaft zu ner Ruine verkommen ist.

    Gutes Beispiel dafür was passieren kann wenn der American Dream und zügeloser Kapitalismus nach hinten losgeht.

  2. Wenn Detroit ne Million Einwohner verloren hat, heißt das, dass so viel Wohnraum leersteht, dass das Haus schlicht kein iPhone 6 mehr wert ist!

  3. Was ist jetzt weniger Wert, das Haus oder das IPhone?
    Außerdem, seit wann kann man Schrott gegen Schrott tauschen?!

    Ps: Nicht ernst nehmen! ;D

  4. Die Wirtschaftskrise hat doch damit nix zu tun.
    Detroit war schon immer die Stadt mit der größten Kriminalität in ganz Amerika.
    Dort werden jährlich hunderte Menschen um die Ecke gebracht, ganz zu schweigen von Tausenden anderen Taten (über 10.000 Straftaten pro 100k Einwohner pro Jahr).
    Dort würde ich nicht mal ne Villa geschenkt annehmen.

  5. man könnte auch einen der hunderttausend obdachlosen der usa in diese häuser setzen, zur pflege.. aber ne, lieber verrotten und jedes jahr ne null aus dem kaufpreis rausstreichen

  6. Der Titel ist falsch, hast du die News gelesen? Der Besitzer möchte ein Iphone 6, aber niemand hat bisher ein Angebot gemacht… er hat Angebot für ein Iphone 5 bekommen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here