TEILEN

Können einem Glatzkopf die Haare zu Berge stehen? Welche Farbe nimmt ein Chamäleon an, wenn es in einem Raum voller Spiegel sitzt? Wie schwer ist eigentlich ein Hologramm? Ist Brandstiftung ein Fond zur Unterstützung der Feuerwehr? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Klatsche in München: Werder im freien Fall
– JN Zukunftspläne und -wünsche
– Blizzcon und US-Coverage
– “Wann kommt endlich Allimania 20?”
– Twitch/Logitech-Hilfe für Crew versus You?
– Hanna: “Motivationsprobleme”, “Hochbegabt?” und “ein netter Typ”

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

32 KOMMENTARE

  1. also ich würde das mit den 20 sekunden mal probieren^^. ist es immer gegeben, dass wow einen bei sowas mitziehen kann. ich teste es grade mit leveln und allimania^^.

  2. 1. Mann soll nicht ausweichen.
    Vollbremsen und draufhalten, wird empfohlen.
    Allerdings hat mein Fahrlehrer auch immer gesagt alles was unter die Stoßstange passt wird platt gemacht 🙂
    2. Wenn mir ein Hund vors Auto läuft rechne ich im schlimmsten Fall damit das mir ein Mensch (im schlimmsten Fall ein Kind) direkt hinterherläuft.
    Allerdings kann man das nur beurteilen wenn man weiss wie die umgebung vom Unfallort aussieht.
    Bei Landstraßen mit autobahnähnlichem Ausbau würd ich da z.B. nicht mit rechnen das da wer hinterher kommt.

    Sei froh das ihr nichts passiert ist. Und ich hoffe das irgendeine Versicherung den Spass zahlt.

  3. Ich bin einer von denen, die für das Studio gespendet haben, weil ihr da einfach tolle Sendungen abgeliefert habt im vorherigen Jahr und damit meine ich vor allem Formate wie das Vlog, das mittlerweile ausgestorbene wöchentliche Myvideo Experiment oder die viel zu langen Crew vs. You.

    Diese ganzen Lets Plays bei denen eine Person gelangweilt vor der Kiste sitzt und hin und wieder was sagt funktionieren für mich einfach nicht und dafür würde ich auch keinen Cent spenden – weil was kommt dabei herum? Es ist nicht wirklich unterhaltsam, nicht lehrreich und maximal Grundrauschen wie Radio.

    Wenn man Lets Plays mit einer Crew (wie am Anfang bei den Sims) oder Shit-Chat und unterstützenden Kommentaren wie dem letzten ‘Krömer Zockt Hearthstone’ anreichert (das war das mit Xanthi und der Sonnenuhr), dann ist das allerdings wieder etwas anderes und in der Tat bleibe ich dann auch dran, auch wenn mich Hearthstone nicht die Bohne interessiert. Das funktioniert übrigens auch wenn Drunken&Gaucho irgend einen Scheiss zocken, einfach weil sie sich die Bälle zuwerfen.

    Kurzum: Tägliche Streams nur mit einem Herrn Krömer? Für mich? No! Neben einen Krömer gehört irgendein Sidekick, der die Tür offen hält und zum reden/unterhalten motiviert.

  4. AHS hat doch nicht für jede Episode nen anderen Director, das ist die selbe “Rotation” wie bei allen Serien. Sonst würde das auch gar nicht gehen mit dem Wöchentlichen erscheinen. 😉

  5. Der “ein netter Typ”-Leserbriefschreiber wirkt ehrlich gesagt auf mich so, wie er die meisten Menschen beschreibt: egoistisch. So wichtig, wie es ihm ist, zu zeigen, was er für ein tolles Leben führt, und wie er sich selbst in jedem seiner Punkte selbst darstellt, hat er mMn nur den freundlichen Weg als den besten Weg zum Erfolg aufgenommen und folgt diesem jetzt. Genau das ist es, was ich an “Mr. Niceguy”‘s unsympathisch finde…

  6. Hey, ich habe heute zum ersten Mal den Podcast gehört und ich fand ihn ganz unterhaltsam. Ich bin übrigens einer der neueren deiner Blogleser^^
    Der Typ, der zu allen nett ist, scheint mir irgendwie komisch zu sein.
    Ich bin zu allen höflisch, grüße, sage bitte/danke usw. Allerdings ist das für mich eine Selbstverständlichkeit, die ich nicht extra rumerzähle oder so. Wobei villt. ist das heutzutage doch nicht so selbstverständlich…
    Wer ist eigentlich die Dame mit der sympathischen Stimme? 🙂

  7. Die Sache mit dem Tier ist von der Größe.
    So markaber es jetzt klinkt ist Tiere bis zum Grill draufhalten(Faustregel). Als was Größer(z.B reh) ist sollte man ausweichen oder vollbremsen. Hier spricht die Physik. Denke man nach du fährst min 50km/h auf ein 40kg Tier entgegen und das ding kommt dan gegen die Windschutzscheibe. Ich denke dan bist du wahrscheinlich tot bei den Kräften die wirken.
    Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=g_4bCThIq4g (keine Angst keine Opfer)
    Das hat mein Fahrlehrer mir vom 3 Jahren wenn ich mich richtig erriner.

    • Also ich kenne viele, die Rehe mit voller Geschwindigkeit abgeräumt haben – und alle erfreuen sich bester Gesundheit. Und Ausweichen ist immer extrem gefährlich. Der Gegenverkehr oder ein Baum sind tödlicher als ein Reh.

    • Bin kein Physiker, aber ich glaub nicht, dass die dort entstehenden Kräfte sonderlich schädlich sind. Du musst bedenken, dass dein Auto ca. ne Tonne wiegt, die dort mit 50km/h auf ein 40kg-Reh zurollt. Bei dieser Geschwindigkeit werden auch Menschen überfahren (die definitiv mehr wiegen als 40kg), dem Fahrer passiert dabei fast nie was. Ich vermute, dass da nichtmal die Windschutzscheibe bei zu Bruch gehen wird.

  8. Das du zur Blizzcon fliegst erzeugt ja schon eine gewisse Portion Neid, aber eine Besichtigung im Blizzard HQ, ein Traum! Drücke die Daumen, dass ihr filmen dürft und es aufgrund der Blizzcon keine Massenveranstalltung wird.
    Hoffe das Gespräch mit Twitch war erfolgreich, da ist bestimmt noch einiges möglich!

  9. An deiner stelle würde ich Allimania 20 als youtube video reinsetzen. Zu dem wurde ich an deiner stelle alle Anderen verbieten, Allimania 20 als Video auf youtube rein zu stellen. So Pusht du dein Youtube Acc so stark das du gute Einnahmen von youtube bekommst.

  10. Huhu und erstmal Danke für den Podcast 😉 immer wieder schön zu hören.

    Aber jetzt mal zum Thema:

    zur Hundehaftpflichtversicherung: diese Sache ist leider nicht in allen BuLä gleich geregelt, bei euch in Niedersachen besteht zum Bsp. eine generelle Pflicht, bei uns in NRW nicht. Aber das hier nur mal als Info

    zu dem Unfall: Also du liegst schon ziemlich richtig. Es gibt eine Haftung für Tierhalter § 833 BGB (neben § 823 BGB). Diese bezieht sich selbstverständlich auch auf Verkehrsunfälle und ist meiner Ansicht nach hier völlig unproblematisch gegeben. Das Problem ist nur den Halter ausfindig zu machen. Auch ist der Grundsatz “Wer auffährt hat Schuld” ziemlich problematisch, Auffahren ist meist nur ein Indiz für die Schuld, aber nicht zwingend. Weiterhin wird auch die Gefahrenbremsung hier von Bedeutung sein, sodass deine Freundin nicht die alleinige Schuld trägt.

    soviel zur juristischen Seite (ich bin leider noch im Studium, zwar kurz vorm ersten Examen, aber die Juristen unter uns wissen ja, was das heißt :D)

    Daher ist das wichtigste was ich dir sagen kann: nehmt euch einen Anwalt und prozessiert zur Not. Ab und an stellt auch die eigene Versicherung einen, weil die dann eventuell nicht oder nicht so viel zahlen müssen. Nur hier kommt es nicht nur auf die materiell-jur. Seite an, sondern vor allem geht es auch um Beweisprobleme und Sachvorträge, diese sind nur mit Hilfe aus der Community schlecht zu bewerkstelligen.

    Beste Grüße

  11. Ich habe mich mal ein wenig umgesehen,
    was im Falle einer Vollbremsung gilt.
    Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:
    http://www.anwaltseiten24.de/auffahrunfall.html

    Besonders der Absatz:
    “Ein Autofahrer, der eine Vollbremsung risikiert, weil kleine Tiere über die Straße laufen, die er nicht töten will, muss unter Umständen die Hälfte des Schadens tragen. Bei großen Tieren sieht das jedoch anders aus, da hier eine Kollision mit dem Tier gefährliche Folgen für den Menschen haben könnte.”
    sollte die Frage klären.

      • Tja, eine “Schuh-Hupe” zählt wohl eher als kleines Tier… bei einem Neufundländer, dänischer Dogge, etc. sieht es schon anders aus 😉 Aber das werden dann wohl wieder Juristen im Einzelfall ausdiskutieren dürfen..

        Wenn ich sehe, welchen Schaden eine Wildsau bei einer Kollision anrichten kann, dann ist mir die Vollbremsung und ein eventueller zusätzlicher Heckschaden zum dann hoffentlich kleineren Frontschaden lieber als ein ungebremster Aufprall des Wildtieres bzw. des großen Hundes…

        Grüße
        Hendrik

  12. Hachja, Werder Bremen..
    Ich persönlich finde, dass der Dutt ein schwacher Trainer ist. Sogar mir als Nicht-Werderaner tut es weh zu sehen, was aus dem Verein geworden ist. Allerdings muss man sagen, dass du eine löbliche Einstellung hast Stevicules, andere hätten den Verein schon in den Wind geschossen. Vielleicht wäre ein Abstieg in die 2. Liga gar nicht so schlecht, quasi die Möglichkeit zum reset.

    Zum Thema Allimania: Finde ich persönlich ja schon extrem dreist, das erst so spät zu releasen. Wir haben dafür gezahlt! Wo geht die Kohle hin, in die eigene Tasche? Gut, hätten wir uns denken können damals als du zum Spenden aufgerufen hast! Verdammter Krömer, Geld abschmausern und nix für tun. Hast doch schon nur ne halbe Stelle. Krass. Erinnert mich etwas an Panski mit seinem Horstfilm.

    Ansonsten n ganz erträglicher Podcast 😉

  13. Pizarro gefällts in München halt besser als in Bremen (von der Stadt her). Zumal hat er vermutlich auch kein Bock mehr und ist auch zu alt dafür ständig jedes Spiel durchzuspielen und allein verantwortlich zu sein. Und ein Pizarro allein reißt mit der Gurkentruppe auch nichts mehr.

  14. Zum Thema Fußball und Tuchel:Nachdem er nicht neuer Schalke-Trainer geworden ist wird er bei uns auf der Arbeit hoch für RB Leipzig ,wenn die aufsteigen, gehandelt.Äußerst erstaunlich denn normalerweise kommen hier die Fans ( FSV Mainz 05,Eintracht Frankfurt,Kaiserslautern,Wehen-Wiesbaden ) nie auf eine gemeinsame Meinung ;-).

  15. Hey,
    Also zum Thema Große Deutsche Streamer, ich glaube du solltest nochmal nachgucken, gerade in lol gibt es 5 Streamer die Täglich über 2,5k Viewer haben, der Größte Deutsche Stream ist Besserwerdenimranked aka Maxim

    lg

  16. ich habe mal eine Frage zum Thema Podcasts:
    Kann mir jemand erklären, wie ich den Podcast auf einem WindowsPhone abonnieren kann? Da gibts ja mittlerweile auch eine Podcasts-App aber die will nur RSS-Links nehmen. Kann ich da irgendwie rankommen oder den auslesen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here