TEILEN

Ork_Vinho

Es scheint so, als hätte Blizzard die Lage endlich in den Griff gekriegt. Ich bin heute komplett ohne Warteschlange ins Spiel gekommen und alles läuft flüssig. Es gibt aktuell also nichts mehr zu meckern.

Leider habe ich ausgerechnet heute nicht viel Zeit zum Zocken. Allerdings machen wir morgen Abend (Dienstag, 20 Uhr) ne nette WoW-Nacht – also dasselbe Konzept wie am Freitag. Wir werden auch wieder die Community aufs TS holen und ein bisschen übers Addon quatschen.

Ich selbst bin kurz vor Level 98. Bisher gefällt mir das Addon recht gut, allerdings hätte ich mir beim Leveln noch mehr Story und direkten Kontakt mit den Warlords gewünscht – aber sicher kommt da noch ordentlich was auf mich zu.

Wie sieht’s bei Euch aus? Wie ist die Lage auf Euren Servern? Wie gefällt Euch das Addon bisher von Content her?

33 KOMMENTARE

  1. Gestern 3000er warteschlange auf aegwynn. Kann seit 2 tagen kein wow mehr zocken, weil ich mich erst ab 18uhr in die warteschlange einreihen kann und dann wird mir das zu spät <.<

  2. Bislang gefällt es mir alles im allem recht gut. Ich bin zwar kein Fan von diesen “ich schicke Leute auf Missionen und komme in ner Stunde wieder”-Sache á la Facebook, aber in der Art wie es in WoD aufgestellt ist kann man sogar Spass dran haben. Find den “taktischen” Anteil davon interessant gemacht. Etwas mehr Interaktion mit den “Followern” wären nicht schlecht. Gemeinsam mit denen Missionen machen oder dergleichen

    Die Lore kommt Stück für Stück immer weiter und man erfährt auch von ein paar Nebencharakter etwas.

    Was mich seht überrascht hat, obwohl ich in der Beta war, sind die zufälligen Aufwertungen von Questbelohnungen. So macht man zwar das selbe wie viele tausende andere Spieler, hat aber nicht diese Standard-Belohnungen.

    Was mich nur ein wenig enttäuscht sind die HC Inis. Ich hatte nach der Ankündigung von Blizzard – sie wären schwerer, eher so wie in BC – mehr erwartet. Gestern mehr oder weniger in einem Lauf alle erledigt. Fehlen nur noch zwei.

    Was mich aber am meisten freut ist die Optik des Spiels. Ich habe am Sonntag Nagrand betreten und mir waren erstmal die Quests egal. Ich bin einfach durch die Gegend geritten mit großen feuchten Augen und habe mich gefreit wie ein Schneekönig.

    Ich bin und bleibe gespannt wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt.

    Und Steve, du hast mich im Twitch die ganze Zeit überlesen. T-T

    Aber erstmal, bis denne!

  3. Auf Blackmoore hat man weiterhin so ca 2-3 Stunden Warteschlange wenn man abends online kommt. Ist aber auch klar. Aber dafür läuft es seit Samstag alles echt geschemeidig, nur gestern Abends wurde man dauernd aus den Heroics geportet 😉

    Hat Blizzard echt noch gut die Kurve bekommen.

  4. Übrigens sehr nice, dass die WoW-Nacht wiederholt wird. Kann diesmal leider nicht beiwohnen. Irgendwoher muss das Geld ja kommen 🙂

    Was mich interessieren würde: Würdest du dein Abo wieder aufnehmen, sollten sich die Serverprobleme in absehbarer Zeit legen und dich der Content sehr fesseln?

  5. Also auf meinem Server sieht es seit Sonntag sehr gut aus. Keine Warteschlangen oder Lags. Das Addon finde ich bis jetzt sehr gelungen. Vorallem das Questen macht mir soviel Spaß, wie schon lange nicht mehr. Was mich bis jetzt enttäuscht hat, waren die Instanzen. Ich habe bis jetzt 3 Inis gesehen (Eisendocks, die Low-Level ini und auchi…(?)) und konnte mich für keine so richtig begeistern. Irgendwie machen die Instanzen bis jetzt keinen Spaß. Sie spielen sich irgendwie so….langweilig. Meiner persönlichen Meinung nach, waren die Instanzen in MoP um einiges vielseitiger und liebevoller gestaltet.
    Außerdem bin ich von der Art, wie der Juweliersberuf jetzt funktioniert noch nicht so wirklich begeistert, aber sehen wir mal, wie sich das noch entwickelt 🙂
    Ansonsten ist WoD ein sehr gelungenes Addon (wenn man von dem verkackten Release absieht) und ich hoffe, dass es mich auch weiterhin begeistern kann!

  6. Heute Nachmittag um halb Fünf eingeloggt und gegen 6 endlich online gewesen. Auf Blackrock ist es nach wie vor mit viel Geduld verbunden. Trotzdem finde ich das Addon bisher sehr gelungen. Bin gespannt wie es mir mit der Langzeitmotivation geht.

  7. Also das Addon ist echt der Hammer, ich hatte zwar auch sehr große Schwierigkeiten zu anfang mich einzuloggen, aber nun läuft alles, habe mittlerweile alle Hero Instanzen abgeschlossen und die 2te vorstufe des Legendary ring. Meine Garnison ist auch schon gut aufgestellt. Das beste finde ich bisher das man mit den Anhängern sogar Mythische Items finden kann, aber ich hatte leider noch nicht das glück ^.^ Die Täglichen Gruppenquests für 1000 Apexiskristalle sind auch sehr funny mit den ganzen Specials 😀

  8. Habe nun nach langer Pause von WoW mit WoD begonnen. Hatte selten so Spass an einem Addon – das letzte Mal war das glaub ich bei TBC der Fall.

    Obwohl ich so Dinge wie die Garnison in anderen Spielen verteufle, hat Blizzard auch dort die Kurve gekriegt und es spannend gestalten können. Kurz gesagt: WoD bringt auf eine gewisse Weise dieses alte WoW-Feeling zurück. Vielleicht mag ich auch nur einem Anflug von Nostalgie erliegen und es ist nach einer Woche auf Maxlevel verflogen. Doch aktuell bin ich bestens unterhalten.

  9. Also ich spiele seit Classic bis Ende Classic und hab alsoetwas Erfahrung und aus meiner Sicht also meine Meinung, ist WoD das beste Addon und das gleichgesetzt mit MoP. (Das ist Ranking für mich.)

    Gibt viele was mir sehr gut gefällt und es in Pandaria nicht gab und wenn es nach nicht mal einer Woche schon gleichwertig für mich ist mit MoP, dann will ich nicht wissen wie es noch wird.
    Bin 100 und Garni gut weit ausgebaut, 3 Instanzen besucht und muss sagen Geil. Dazu die Loreweiterführung und die Gebiete sowie Quests, einfach Hammer.

    Daher hat Blizz alles richtig gemacht für mich und diese paar Probleme in den ersten 2 Tage nwaren für mich voll normal und logisch, denn Beta ist eines aber Live ist was vollkommen anderes.
    Daher waren es für mich keine Probleme sondern eher Sachen die dazugehören beim Addonstart.

  10. 17:30 eingeloggt, Platz 2200…und dann mit meiner Herzensdame erstma schön essen gegangen, jetzt sinds nur noch 600 Leute und 30-60 Minuten…

  11. mhh bin seit 17:00 Uhr auf Thrall in der Wateschlange und nun auf Platz 1623 … 🙁 … hattes wohl viel Glück das du keine Warteschlange hatest.

    vG de Osi

  12. Also ich habe bisher ziemlich viel gespielt bin auch sehr schnell 100 geworden (Freitag Mittag auf Ulduar (keine Warteschlange)). Heros habe ich schon alle geschafft und muss sagen dass WoD bis jetzt sehr gelungen ist (außer natürlich die Performance).

    Aber ja ich gebe dir recht etwas mehr Story wäre schön, aber die wird auf 100 mit Questreihen fortgesetzt.

  13. 🙂 Ich habs auch bis 98 geschafft und bin völlig angetan. Das wir bisher auch keine Aussicht aufs Fliegen haben macht mich etwas traurig, denn ich habe es geliebt die Landschaften als “Vogel” zu erkunden 🙂 schade eigentlich, aber dennoch meiner Meinung nach das beste Addon seit BC, kann aber auch einfach daran liegen, dass ich die Story einfach grandios finde. Das Questdesign ist wirklich schön gemacht – na klar noch immer viel Töte dies Töte das und sammle Dies dabei – aber dann kommen immer wieder diese genialen Questreihen und Szenarien in denen man einfach mal was anderes macht und den Hintergrund um den einen oder anderen – fasse ich es mal so sachlich zusammen – Sachverhalt näher gebracht bekommt. Die verschiedenen Cinematics haben mir mehr als einmal Gänsehaut bereitet (Die Naa’ru <3). Die Zonen sind liebevoll ausgearbeitet worden – einige gefallen besser, andere weniger. Alles in allem bin ich trotz des massiven Fehlstarts begeistert von WOD.
    An dieser Stelle will ich dir, Steve, danken. Mit der Ankündigung von Allimania auf dem Jan Hegenberg Konzert in Hamburg und ich wirklich absolut gar keine Idee hatte wer denn dieser kautzige Zwerg, der lallende Riese oder der aufgekratze Kerl mit dem (sorry) zurückgehendem Haar sein sollten und warum alles in der Welt sie diesen noch bekloppteren Musiker unterbrechen müssen, wollte ich wissen, was das eigentlich sollte. Allimania ein WOW-Hörspiel – witzig, gut und zum Teil flache Pointen die man auch als Warcraft-Fan verstehen konnte. Also musste ich WOW spielen. Gute Entscheidung. Damals auf deine Inspiration hin und bis heute hab ich Wert auf deine WOW-Entscheidungen gelegt, weil sie einfach immer gut gepasst haben. Und so ist es jetzt mit WOD auch. Es hat sich immer gelohnt hin und zu auf deinem Blog vorbei zu schauen. Deswegen, Danke. Dein unnermüdlicher Einsatz, trotz zum Teil großer Schwierigkeiten und dann präsentierst du solche Events wie in den letzten Tagen und machst es nahe zu perfekt. Danke 🙂 Mach weiter so, dein eher stiller Fanboy morX

  14. Auf Khaz goroth hat sich die Lage am Samstag wieder normalisiert . Keine Warteschlangen und kein in der Luft hängen über der Garnison mehr .

  15. Moin Steve, schöne Grüße vom Server Blackhand.
    Platz: 2326, geschätzte Dauer: eben noch 70min, jetzt 100 … ne, Moment…80…egal, da steht quasi “heute is’ schlecht!”
    Was suche ich mir auch so einen vollen Server aus 😉

    Inhaltlich bin ich vom Addon echt begeistert.
    Bei den Instanzen haben sie sich echt Mühe gegeben, die spielen sich endlich wie ein Teil der Story und nicht wie Loot farm Plätze.

    FOR THE HORDE!

  16. Freu mich auf den Stream morgen 🙂 Falls du der Community wieder temporären Zugang zu eurem TS geben würdest fände ich das 1A, da man sich so untereinander besser kennen lernt und die Community sich auch mal “live” unterhalten kann! Fand ich am Freitag super klasse! Wenn möglich bitte mehr davon 😉 KEEP UP THE GOOD WORK !!!

  17. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN warum morgen :///

    Die Streams von Zuhause mit Scheisse labern und nebenbei zockorn sind übelst geil! Bei dir läuft Krömer

  18. Blackhand im Moment voll. Warteschlange Platz 2300. Ich denke bei vielen ging die Arbeit wieder los. wodurch man nachmittags gegen 16 Uhr noch problemlos einloggen konnte (Ich jedenfalls). Naja, muss jetzt auch eh zur Arbeit 🙂

  19. Konnte mich um 16 Uhr ohne Probleme einloggen auf Antonidas. Um kurz nach fünf musste ich dann AFK und wurde gekickt. Wollte mich gerade einloggen und bin Platz 1000 in der Warteschlange 🙁

    Freue mich riesig auf den morgigen Stream. Der letze Stream war schon, wie anscheinend viele andere auch fanden, sehr genial. So viele Viewer hattest du schon lange nicht mehr. Und wenn man bedenkt, dass man die ersten Stunden nur den Warteschlangen Screen sehen konnte, finde ich das schon beachtlich. WoW rockt einfach!

  20. Blackrock ist voll, aber nur mehr eine Wartezeit von ca. 1-1,5h (anstatt von 5-6 h).

    Weiß nur noch nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll 🙁

  21. Du zockst echt effektiv. Ich habe seit letzten Donnerstag und über das ganze WE hinweg gespielt (meistens lagfrei, keine Warteschlangen usw.) und bin jetzt auf 96. von deinen Erzählungen hatte ich so das Gefühl, dass du bisher gar nicht zum zocken gekommen bist – dafür jetzt schon 98 zu sein, not bad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here