TEILEN

Spülmaschine

…ist kaputt. Die Klappe lässt sich mehr schließen, da einer der Halter rausgesprungen ist. Und es kommt noch schlimmer: Die Klappe hat keinerlei Halt mehr, was bedeutet, dass sie immer offen bleibt. Macht die Küche nicht gerade größer. Aber hey, ist ein super Training, immer nen Bogen in der Küche laufen zu müssen. Hier aufm Land dauert das ewig, bis der einzige Laden in der Gegend einen Fachmann schickt, der mir das reparieren kann, bzw. die nötigen Ersatzteile hat.

Und bevor Ihr fragt: Nein, ich kann das nicht „mal eben selbst“ reparieren, da hier eindeutig Teile ausgetauscht werden müssen, die nur der entsprechende Fachhandel zur Verfügung hat.

Ich habe heute meinen gesamten Abwasch der Woche per Hand getätigt – das letzte Mal habe ich das zu meiner Studentenzeit gemacht. Klingt komisch, aber das war echt lustig!

Warum ich Euch das erzähle? Ich habe keine Ahnung…


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Sieht aus wie das Standardmodell von IKEA. Hol dir für 300€ ’ne neue. Alles andere kostet zu viele Nerven. Angeschlossen kriegste die alleine oder mit nem Freund.

  2. Versuch derweil eine holzlatte einzuspreizen bis es repariert ist, hab ich bei meiner freundin auch gemacht. Die hatte die selbe maachine 🙂

  3. Das hatten wir auch mal. Dieses Metalldings wurde von was blockiert, was biegen und brechen und alles ging wieder. Als Student hat man halt kein Geld für den „Fachmann“.

  4. Wir hatten bis vor kurzem genau die selbe Maschine, die hat dann aber auch den Geist aufgegeben und dann haben wir eine neue mit mehr Funktionen und sparsameren Energieverbrauch gekauft.

    Aber lustig, wie klein die Welt doch ist. 🙂

  5. Du brauchst einen Paape dafür, der kann dann mal wirklich die Klappe halten 🙂

    Stell doch einfach einen Kasten Wasser davor, nimmt nicht ganz so viel Platz weg.

    p.s. Das Schneescript auf der Seite bringt meinen Browser zum stottern beim tippen 😮 Sieht aber hübsch aus 🙂

  6. Da wo ich her komm löst man alles mit Panzertape… Loch im Auto? Panzertape. Fuß gebrochen? Panzertape. Nervige Kiddys die Lärm machen? Panzertape. Sollte bei ner Geschirrspülmaschine allemal klappen.

    • Bei der Bundeswehr lernste auch das du das als Kompresse bei (Schuss)wunden benutzen kannst, Lappen/Taschentuch drauf und Panzertape drüber.

      Das und einige kleben damit die Stifte von Handgranaten leicht fest, auch wenn das nicht unbedingt den Regulationen entspricht, aber erzähl das jemand dem schonmal der Stift rausgefallen oder hängengeblieben ist.

    • hab ich mir auch grade gedacht.

      ganz am rande steve: kuck nach was beim scharnier kaputt ist, wenn überhaupt, ansonsten rechnen sie dir zig kaputte teile ab wenn vlt. nur die feder gebrochen ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here