TEILEN

Habt Ihr den Tweef von Kult-Moderator (und Bremer) Jan Böhmermann und Unge, Dner, Oguz (Ytitty) mitbekommen? Er hat sich einen Spaß daraus gemacht und die Milliarden von minderjährigen Fanboys bis aufs Blut provoziert. Die Reaktionen (auch von den genannten Youtube-„Stars“) sind göttlich. Wenn Ihr Popkorn zur Hand habt, darf ich Euch die gesamte Böhmermann-Timeline ans Herz legen. Hier die besten Tweets:


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Der Böhmermann ist einfach der beste! Auch seine Radiosendung mit Olli Schulz ist immer wieder gut. Halt ein echter Bremer. Es ist halt so einfach für ihn unreife Teenager zu provozieren, dass man diese nicht im geringsten ernst nehmen kann.

  2. Ich glaub ich werd zu alt für den Scheiß. Kenn keinen von diesen ganzen tollen YouTube stars und was die machen schon gar nicht…

  3. Find seine Sendung eigentlich ganz gut, aber auch wenn natürlich hier viel Satire reingepackt wurde, nervt dieses abgehobene „Willkommen in der Welt der Erwachsenen“ nach ein paar Tweets ziemlich, wer ständig darauf hinweisen muss erwachsen zu sein, scheint eben nicht so erwachsen zu sein (Wiederholungen ftw ;)).
    12 Jährige Fanboys/Fangirls flamen Denjenigen, der ihre Idole attackiert. Na wer hätte denn damit gerechnet.
    Was ist so schlimm daran, wenn sich Youtuber ernst nehmen? Schließlich verdienen große Youtuber wie Unge ihren Lebensunterhalt damit, außerdem sind sie mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Unterhaltungsindustrie. Viele Fernsehsendungen versuchen seit Jahren, die Interaktivität von YT oder anderen Plattformen zu kopieren – mit mäßigem Erfolg.
    Und was soll die Aussage, „Es gibt keine neuen oder alten Medien. Es gibt auch keine Internetstars, man ist eben Star oder nicht.“ (sinngemäß zitiert).
    Ich denke man kann jemanden, der über eine Million Leute erreicht, durchaus als Star bezeichnen, allerdings dürften z.B. Unge oder selbst noch größere YTer wie LeFloid oder Gronkh außerhalb der Netzgemeinde weniger bekannt sein als z.B. Böhmermann. Sie verdienen aber ihr Geld ebenso mit der Unterhaltung anderer, haben allerdings andere Zielgruppen. Oder ein anderes Beispiel, „Künstler“ wie Kay One oder Justin Bieber sind für die Generation meiner Eltern keine Stars, da sie sie schlicht und einfach nicht kennen, trotzdem sind sie erfolgreich.
    Der Tweef ist zwar ganz unterhaltsam, aber ich verstehe nicht wirklich warum Böhmermann ihn vom Zaun gebrochen hat.

    • „Der Tweef ist zwar ganz unterhaltsam, aber ich verstehe nicht wirklich warum Böhmermann ihn vom Zaun gebrochen hat.“
      Weil es eine tolle Gelegenheit ist, sich über die Bekanntheit anderer zu profilieren. Wenn so ein polarisierendes Thema am Start ist MUSS man einfach seinen Senf dazugeben um noch ein bisschen Aufmerksamkeit abzugreifen.

      Aber overall stimme ich dir völlig zu, trifft es perfekt.

  4. Man muss sich echt mal die Antworten von den ganzen kiddies durchlesen, da wird einem echt anders… Bestätigt aber welche Zielgruppe die youtuber tatsächlich erreichen. Steve ich beneide dich heutzutage echt nicht um deinen Job. Wahnsinn was da abgeht.

  5. Ganz großes Tennis von Böhmermann!
    Die ganzen Möchtegern-YouTube-Stars und – noch viel mehr – Ihre Jünger, nehmen sich einfach viel zu ernst.
    Humor erkennen sie eh nur, wenn er mit #Humor gekennzeichnet wird…

  6. Böhmermann provoziert. Nur: Er hält ihnen den Spiegel vor. Sollte er wirklich eine strafrechtliche Verfolgung in Erwägung ziehen, sorgt er somit für einen erzieherischen Effekt, der sicherlich nachhaltig sein wird.

    Lustig ist es dennoch, wie einfach sich viele zu solchen, teilweise strafrechtlich relevanten, Aussagen hinreißen lassen.

  7. kurz zusammengefasst:
    https://www.youtube.com/watch?v=_JmA2ClUvUY

    bei boehmemann kommt glaub auch etwas der neid und frustration durch, weil die “ „stars“ “ ein vielfaches von ihm verdienen. mit einem bruchteil an aufwand. seine kinder sein könnten.
    ähnlich wie im TV wahrscheinlich auch viele über RTL usw denken.
    oder steve oder legendaryLea usw

    aber das mit der privatinsolvenz und der anschließenden weltreise war schon etwas befremdlich, sofern er sich das nicht via trampen, work & travel oder couchsurfen gedacht hat

    mit persönlich geht das thema schonwieder auf den sack.

    keiner hat ahnung aber jeder ne meinung.
    was ist aus dem guten alten sprichwort „wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten“ geworden?

    • Nee, also bei Böhmermann kann man wohl nicht von Neid ausgehen. Ich verfolge Böhmis Treiben schon seit einigen Jahren, da weiß man dann wie er tickt.
      Er provoziert (gibt halt Quote), hat Spaß dabei und hält ihnen den Spiegel vor. „Dner“ ist ja schön in seine Falle getappt (siehe Twitter).
      Böhmermann ist nicht dumm, er weiß worauf er sich da einlässt und ist offenbar immer wieder gut vorbereitet.

      Man darf den Kram einfach nicht zu ernst nehmen. Auch wenn es um das eigene Hobby geht. Der Herr Unge ist mir als Person sympathisch, auch wenn ich nur sehr sehr wenige Videos von ihm gesehen habe. Wenn man sich das Video anschaut und mal seine Aussagen hört, erzählt er in diesem Video viel Quatsch. Seine Aussagen sind dort halt sehr subjektiv und emotional, also kann man es ihm nicht verübeln. Aber man kann sich darüber lustig machen.
      Bekannte Persönlichkeiten sind halt immer eine beliebte Zielscheibe, ob sie nun aus der Webvideo-, Musik-, TV- oder Filmindustrie kommen.

      Ich finde es jedenfalls unterhaltsam. Und ich finde es auch unterhaltsam wenn sich jemand über einen meiner Lieblingskünstler lustig macht. Solang es halt unterhaltsam ist. 😉

      • Ich glaube der Dner ist nicht drauf reingefallen. Alle Beteiligten kennen Böhmermann und Dner meinte auch er hätte ebenfalls Spaß an der Diskussion.
        Wenn du Unge nur ein bisschen kennst, weißt du wohl, wie die Aussage mit der Weltreise gemeint war. Natürlich kann man, wenn man Privatinsolvent ist nicht mit dem Flugzeug um die Welt reisen. Es gab aber auch schon genug Leute die das ohne Geld geschafft haben und Unge ist einfach ein bodenständiger Öko-Hippie, der kein Geld braucht.
        Wie Sundancer richtig sagt: Wenn man keine Ahnung hat, soll man die Fresse halten. Und genau das machen alle die, die YT nur am Rande oder gar nicht verfolgen gerade. Deswegen kommt es zu vielen unqualifizierten Beiträgen, die die YTer als dumme, naive Jugendliche darstellen. Glaubt mir und ich kenne dies aus eigenen Erfahrungen mit YT ein wenig mehr, als ein „Normalo“, die YT-Welt ist anders.

  8. Ich habe mich köstlich amüsiert 😀

    Er hat halt ausgenutzt, dass sich die entsprechenden Leute reizen lassen.
    Also im Grunde selbst Schuld

    • Und ich habe von WarumBrüstchen, den Junge ohne J und diesem laFlatulenz zum Glück noch nie was gesehen.

      Ist auch nur eine unserer „Beobachtungen“ nun ein Qualitäts-Indikator? Nö.

      Egal. #FREIHEIT für den Youtuber der seinen Kanal zu macht und einen neuen öffnet. #Raupenarmy #freiheit #freiheit #freiheit

      • Radio hören und lesen kommt darauf an, was wann und zu welcher Situation.
        Es wäre auch gut möglich, dass ich nie von ihm gehört hätte, wenn ich fernsehen würde.

  9. herzlichen glückwunsch böhmermann, sie können sich geistig gegen ein paar minderjährige fanboys behaupten

    ich weiß garnich für wen ich „rooten“ soll in diesem beef, sympathisch ist mir da leider keiner

  10. Da Böhmermann nur gegen intellektuelle Kleingeister glänzen kann, war mir das schon klar, dass er ein bisschen stachelt. Ist ziemlich witzig.

  11. „Is anyone else getting the feeling that this conversation has about as much depth as two five-year-olds arguing over who the best Ninja Turtle is?“

  12. Ich weiß nicht, dass mit diesem Beauty-YTer fand ich noch witzig, aber dieses stumpfe auf sich aufmerksam machen, durch billige Provokation von 11-jährigen Fanboys finde ich ein bisschen arm. Ich mag den Böhmermann eigentlich, aber dieser Schrei nach Aufmerksamkeit, da seine Sendungen nie groß war/ geworden sind, ist mMn gleich dem Bildzeitungsniveau.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here