TEILEN

Diesen „Kameraden“ hat mir gerade Groknak verlinkt. Unfassbar, dass sowas auf Youtube erfolgreich ist. Der Kerl hat über 100.000 Abonnenten und jedes seiner Videos hat über 200.000 Views. Mich macht das einfach nur traurig. Kein Wunder, dass YT und die Online-Szene immer noch belächelt wird, wenn es nur noch Content für 14jährige auf so einem Niveau gibt. Schaut Euch das Elend einfach mal selbst an!


Anzeige

35 KOMMENTARE

  1. Also mir tun nur die Leute leid, die er beim Dreh der Videos belästigt…Ich hoffe der hat den Dreck auch wieder weggemacht, ansonsten gehört der angezeigt…

  2. ich weiß nicht was die Leute haben es ist eine specielle Art von Humor die nicht umbeding jeder mag, aber auf der anderen Seite gibt es auch genug leute die es mögen was abbo und views bestetigen!
    Ich selber zähle mich auch zu den die sich das ankucken und es lustig finden und trotzdem höhr ich mir Allimania oder Greyson Tales an und finde die Höhrspiel gut.
    für mich ist das einfach nur rumalbernn und das den filme und irgendwo hochladen und bischen geld mit verdiehnen gönnt ihn doch sein erfolg und nicht immer der ist erfolgreicher wie ich und daher nen schlechter Mensch und Filme von ihm sind daher auch gleich schlecht, von daher wems nicht gefällt einfach ausschalten und was anderes anschauen mit mehr niveau!

  3. Ich kommentier nur das, was ich zu allen sage, wenn sie sich fragen, ob sie etwas gut machen werden/ sie was gut gemacht haben/ etwas gut ist:
    „Denk dran, wenns irgendwie kacke scheint, ist das alles nur ein Stilmittel, wer es nicht erkennt versteht nichts von hoher Kunst.“
    Langsam werde ich dieses Satzes müde, wenn ich mir heutiges deutsches Youtube angucke.

  4. also ich fand das erste video, das ich von ihm gesehen habe, echt extrem witzig und musste herzhaft lachen – danach hatte ich zwar kein interesse mehr, aber der typ hat anscheinend rtl in ein youtube-format konvertiert. für mich jedenfalls einmal in 600 tagen lustig, aber ich gönns ihm mit soeinem scheiß „erfolgreich“ zu sein 😀

  5. Naja. Ich kenne auch viele, die „Mitten im Leben“, „We love Lloret“ und Co. sehen; nicht weil sie es niveauvoll finden oder die Sendung und Produktion an sich feiern, sondern weil sie es witzig finden, die Leute zu sehen, die sich dafür hergeben.
    Ähnlich dem „Goat Simulator“, hat das ganze nicht Erfolg, weil es gut produziert ist, sondern weil man trotzdem Spaß dran hat.

  6. Danke für 3min verschwendete Lebenszeit… obwohl… ein. Glück wär ich eigentlich auf dem Klo kacken, von da her war die Zeit doch schon genutzt. ein Glück.

  7. Ich würde doch eher sagen, dass das in die Rubrik „sehr abstrakte Kunst“ fällt – kein wunder, dass einige einige das für absoluten Müll halten: „Kann das weg?“

    Ich für meinen Teil mag solche abgedrehten Sachen. Nichts an dem Video macht Sinn, und die Sinnlosigkeit der Handlungen sind in diesem Video dermaßen konzentriert, dass es hochinteressant ist und man sich fragt: „Was wird er wohl als nächstes verrücktes tun?“ Ist ein bisschen wie bei einem Unfall, man kann teilweise nicht wegschauen, bis man genug gesehen hat. Respekt an den Typen, der sich für dieses Genre da opfert!

  8. Ich finde den Kerl ehrlich gesagt ziemlich gut, er trifft genau meinen Humor mit seiner Mischung aus Frauentausch:Psycho Andreas und Tom Gerhardts Familie Krause, sowie Little Britain.

    Im Gegensatz zu erfolgslosen Youtubern meint er seine Art nicht ernst und unterhält mit den einfachsten Alltagsgegenständen. Er schauspielert meiner Empfindung nach mehr, während andere sich nur verstellen. Schwer zu erklären, aber es liegt eine Ebene dazwischen.

    Auch seine Clips im Beisein von Passanten finde ich deutlich angenehmer als den ach so lustigen Kettensägenamokläufer,,streich“ oder die TOP 10 der Youtuber mit ihren hihihi Penis-Witzen alle 30 Sekunden.

  9. Du hast es einfach nicht verstanden bzw. es ist einfach nicht dein Humor, schonmal daran gedacht? Musst du ja auch nicht aber du kannst nicht abstreiten, dass das origineller (und damit meine ich einzigartiger) ist als der 10.000ste Gamer der sich wundert dass seine lets plays keinen erfolg haben…

  10. Naja jeder hat sein eigenen Humor… was du hier schreibst kling einfach bisschen nach Neid und NEIN ich find den nicht toll^^. Aber dieser Mario Bart aus dem TV ist auch erfolgreich, aber auch der letzte Müll.
    Also finde ich nicht das Youtube durch solche Videos belächelt wird.

    • Also ich finde nicht das Steves Post irgendwas mit Neid zu tun hat. Im ernst hast dus dir wirklich angesehen? Stell dir vor der wohnt bei dir um die Ecke… Mir tun ehrlich gesagt wirklich die Leute leid die das dort mit ansehen müssen. Ich für meinen Teil würde die Polizei rufen und fragen ob sie den guten Kerl einweißen oder auf Drogen untersuchen können….

  11. Nach meiner Meinung nach sieht man an solchen Videos wo die YT Gesellschaft hingeht und zwar Richtung RTL Niveau. Steve du hattest ja in dein letzten Podcast dieses auch in gewissen Maßen mit LPern verglichen so wie Hardi von Pietsmite usw. Ich muss sagen das ich von dem Zug abgestiegen bin da mich dieses Niveau nicht reizt und nur zum Fremdschämen anregt. Einfach Schimpfwörter rausballern kann ich auch bzw auf doof tun. Da guck ich mir lieber Videos an wo ich was raus lernen kann und nicht auf Kiddi niveau.

  12. Eins der passenden Kommentare unter seinen Vids:

    „Das einzig „positive“ an dem Kerl ist, dass er anscheinend weiß was 80% der Leute auf Youtube sehen wollen. Und genau DAS ist das echt traurige daran. Einfach nur unsinnige schei**e machen und schon brennt der Klickzähler durch … da sieht man wo unsere Gesellschaft hingekommen ist…“

  13. Danke steve, enough Internet for the next 2 Weeks -.-
    Wenn der mich so anrempeln würd, würd ich ihn mal anrempeln eh….
    So ein Spacken eh, wie kann man sowas ansatzweise toll finden?

  14. Ich habe mir da auch vor kurzem mal Gedanken drüber gemacht und zumindest ich muss gestehen, dass wir auch in meiner Generation (85er Jahrgang -> Kind der 90er und frühen 2000er) solchen niveaulosen Mist durchaus lustig fanden. Der Unterschied ist einfach, dass man heutzutage viel vernetzter ist und so ein „Mist“ einfach jedem zugänglich ist, während man sich da früher halt in kleiner Runde mit seinen Freunden über so etwas lustig gemacht oder selbst produziert hat.

    Heute finde ich auch sehr viele Youtube-Videos oder generell den Content vieler Youtuber einfach nur unlustig und niveaulos. Wenn ich z.B. jemandem wie LeFloid länger zuhören müsste, würde ich mir vorher selber die Eier abkauen. Ich kann aber verstehen, dass die aktuelle Generation das nun mal lustig und interessant findet. Nur steht sowas eben in unserer Zeit jedem offen und es können auch die Leute sehen, für die diese Videos gar nicht bestimmt sind.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele heutige Jugendliche sich in ein paar Jahren auch denken „Oh Gott wie konnten wir sowas nur toll finden“. Geschmäcker, Meinungen und Vorlieben entwickeln sich auch mit dem eigenen Leben und wenn die junge Generation Dinge toll und lustig findet, die „wir inzwischen etwas Reiferen“ nur noch niveaulos finden, dann sollte man das einfach akzeptieren und nicht von vornherein verteufeln.

  15. Da fragt man sich doch, wer die größere geistige Beeinträchtigung hat, Die Zuschauer oder der Produzent dieser Videos… aber vielleicht sind diese Videos ja auch unglaublich verschachtelte und intelligente Satire

  16. Ich weiß ja nicht, aber das ist zur Zeit mein Absoluter Lieblings Youtuber. ICh feier das ohne Ende, dass trifft meinen Humor zu 100% so traurig es auch sein mag 😀

  17. Ich verstehe allgemein nicht was die „Kids“ an Youtube so toll finden bzw. wieso man sich den Unsinn anderer Menschen ansieht?
    Was für absurde Ausmaße das annimmt ist mir erst vor kurzem bei dem Fall „ungespielt / ungefilmt“ klar geworden. Der Typ macht Videos davon das er seiner Freundin essen mitbringt die zuhause sitzt und wow zockt oder mit Freunden ins Kino geht oder anderes banales zeug. Das ganze ist auch nicht mit Witzen oder guten Sprüchen gewürzt aber dafür immer mit Ultraweitwinkel aufgenommen und auch nicht besonders gut geschnitten.
    Das schauen sich dann 500000 oder mehr Menschen an und ich frage mich, wieso?
    Geht man nicht lieber selber ins Kino oder mit der Freundin essen anstatt sich anzuschauen wie es jemand anderes tut?
    Gut, der Typ hier ist noch einen Zacken schärfer aber der ist schon wieder so schräg das man sagen könnte das ist Kunst.
    Ich bin wohl einfach zu alt dafür, mache mir aber auch sorgen wo das unsere Jugend hinführen soll?!

    • du fandest die blogs vom JN also auch dumm und kannst nicht verstehen wieso das leute gucken? klar haben steve und co da auch immer versucht irgendwas lustiges einzubringen, wie ein besuch im park, aber es gab auch folgen wo jetzt nichts groß besonderes gemacht wurde.

      genauso mit steves podcasts oder streams von zu hause. dort macht er viel blösdinn und smalltalk und genau das finden die meisten hier sehr lustig und wollen das öfter.

      wenn die person um die es geht gut unterhält, dann hören sich das genug leute an, wenn der jeden samstag 120 minuten, auch wenn es die ersten 20 minuten immer ums wetter und steves schnupfen geht 😀

      ob man sich nun in der bunte informiert was die royals in spanien machen oder ob man sich anguckt wie steve und paape versuchen einen bär zum zaun zu rufen.. jeder wie er mag. 🙂

  18. Wenn ich da in die Comments schau versteh ich die Welt nicht mehr. Was gibt es an diesen Videos zu feiern, was finden Leute gut daran?! Dass jemand schlechte Videos auf Youtube macht ist ja normal, aber wieso haben diese so viele Likes und kaum negative Kommentare? Ich verstehs nicht…

  19. naja ich glaube da hat jemand seine bewerbungs videos vür Mitten im Leben fam. im brennofen o.ä. einfach mal auf YT hochgeladen… bzw das ist RTL´s schlag gegen YT um dan mit irgentwelchen skandal reportagen zukommen das ist YT eltern seht was sich eure kinder anschauen dazu wird nen kanal erstellt (dieser) dan werden abbos und Klicks geekauft und es für baare münze gewertet mir will doch wirklich NIEMAnd weiß machen das das ein enrst gemeinter kanal ist oder doch?

  20. Ich weiß nicht was du hast, ich kenne dem seinen Kanal schon seit längerer Zeit und finde ihn einfach nur grandios. Vielleicht ist der Humor nicht jedermanns Sache, aber ich glaube, ich habe bei keinem Youtube-Star so gelacht, wie bei dem. Bisher hab ich echt Tränen gelacht, weil seine Art einzigartig dumm ist, dass man darüber vor lachen nur heulen kann ^^ Das Video vom „Weltverschönerungsexperte“ hat es ebenfalls in sich 😀

  21. Die Hauptzuschauerschaft besteht nunmal aus Schulkindern. Wer auf Youtube Erfolg haben möchte, der muss Content für Kinder produzieren…
    Der Rest wird niemals die richtig großen Zahlen erreichen

  22. Ohne spass. Sieh es halt einfach ein! Du bist nicht annähernd niveaulos genug um auf youtube oder twitch erfolgreich zu sein. Dir bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, als dir eine hübsche neue Freundin zu suchen, ein Monockel ins Auge zu packen und mit einem Glass Rotwein am Ende der Saison den ersten Abstieg des HSV in die 2. Liga zu feiern. Ganz klar gescheiterte Existens.

    Mfg 😉

  23. Oh man, das ist ja mal wieder ein gutes beispiel dafür, das selbst niveauloser scheiß auf Youtube „erfolgreich“ sein kann.
    Zwar steckt hier in den Videos auch ein bisschen arbeit und mühe drinne, aber es gibt weitaus (viel) bessere Projekte, die mehr aufmerksamkeit verdient hätten.
    Mich persönlich würde es als Youtuber selbst stören, wenn ich nur von 12 jährigen Minecraft-Spielern gefeiert werde.
    Krass Dicker.. Alter geil.. lässt grüßen 😡

  24. Vorgescrollt: „und Jetzt wo wir schon mal hier sind schauen wir uns mal den Zustand der Toiletten an [Schmiert sich Seife auf die Finger und leckt diese ab] oh das ist aber salzig“

    ….Video 2 hab ich mir garnicht erst angesehen. Dass jemandem wie dir, der seit Jahren auf hohem Niveau Content macht und dafür nur von nem kleinen Teil der Leute wahrgenommen wird, da das Herz blutet versteh ich gut.

  25. oh man das tut schon beim zugucken weh, bei solchen Leuten kann ich mir nur noch an die Stirn klatschen, gut er macht so eine scheiße nur damit man seine Videos anguckt, trotzdem muss ich mich einfach fremdschämen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here