TEILEN

Hier die letzte Folge unseres schönen Silvester-Minecrafts-Specials „Paape versus Blaschke“. Heute kommt es nochmal zum großen Showdown zwischen den beiden Gladiatoren. Gelingt Fräulein Blaschke doch noch die Wende? Wie geht Paapes „Eisengolem-Idee“ aus? Das alles im großen Finale der Reihe. Also schaut mal rein!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Natürlich könnte man jeden Frame der Staffel analysieren und bewerten. Aber ich glaube es reicht zu sagen, dass es insgesamt sehr unterhaltsam war und die meisten bestimmt gerne mehr davon sehen würden. Wenn auch vielleicht nicht jeden Tag, aber etwa eine Staffel im Monat als Richtwert wäre schon großartig. Vielen Dank, liebes Justnetwork, für die tolle Unterhaltung. Weitermachen!

  2. Hab jetzt extra bis zum Ende der Staffel gewartet, da ich ja weiß, dass etwaige Verbesserungsvorschläge eh nicht umgesetzt werden können und ich gerne den Gesamteindruck einfließen lassen wollte.

    Ich fang mal mit dem Negativen an:
    Im Kern gab es eigentlich nur zwei Dinge, die mich wirklich gestört haben, allerdings so massiv, dass ich nach Folge 4 kurz überlegt habe, aufzuhören.
    Punkt 1: Ich weiß Steve, es kommt dir nicht so schlimm vor, aber auf Dauer nervt das rumge“digga“ wirklich. Klar ist es für eine Folge genommen nicht viel, aber wenn man den letzten Podcast des Jahres, die Sendung am Dienstag, den Vlog am Donnerstag oder Freitag und dann jede LP-Folge geguckt hat, war das quasi eine ganze Woche, in der gefühlt 50% deiner Äußerungen aus „was los, digga?“ bestanden. Das war einfach echt too much.
    Punkt 2: Die Parteilichkeit. Das Steve Paape flamed gehört ja schon dazu, aber zwischenzeitlich hab ich mich schon gefragt, wo der Witz in einem Versusformat ist, wenn Blaschke eine Liveberichterstattung erhält. Das ihr verraten wurde „der ist gerade in deinem Haus“ oder „Paape hat ein geheimes Kellerversteck“ hab ich das noch als Ausrutscher abgetan, aber ihr dann noch millimetergenau erklären, unter welchen Felsen nun Paapes Lager ist? Dann kann man sich die kreativen Ideen zum verstecken auch sparen, wenn es eh sofort aufgedeckt wird (und tbh ich an Paapes Stelle wäre da mächtig pissed gewesen). Klar kann man nicht alles unkommentiert lassen, gerade wenn man nur einen Bildschirm sieht, aber in einem Versus so krass alles mitzuteilen nimmt halt schon die Spannung.

    Zu den positiven Dingen:
    -Mir gefiel die letzte Folge unheimlich gut. Sie war spaßig, der Showdown war nett, diesmal keine „Spoiler“ für Blaschke und sogar das „digga“ hielt sich in Grenzen. Dazu am Ende noch der Golem, den ich so auch noch nie gesehen hab.
    -Blaschke ist/war ein toller Gast. Anders als viele andere brauchte sie nicht soviel Eingewöhnungszeit, um gleich integriert zu sein und verbal mitzuziehen. Hat sich toll in das Gespann Steve/Paape eingefügt.
    -Paape ist einfach immer ein Genuss, stets auf der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn. Denke das wurde hier in dem Format auch wieder deutlich.
    -Wenn Steve nicht gerade spoilert oder rum“digga“rt ist auch er eine tolle Stimme aus dem Off, wenn die beiden mal wieder vor lauter Eisenuche kein Wort rausbekamen. Allerdings hab ich die Dosenwurst vermisst.

    Zusammenfassung: Trotz zwischenzeitlicher Tiefen hat mir das Format overall doch gefallen und es hat definitiv Potenzial. Bin also klar für mehr Versusformate mit diversen Gästen und verschiedenen Spielen.

    • Stimme ich allem zu, außer Punkt 2:

      Paape fertig zu machen ist halt witzig. Im Umkehrschluss: Wenn Paape gegen Steve antritt ist man zumeist für Paape, einfach weil Steve immer der Endboss ist, den es zu schlagen gilt.

      Ergo: Paape ist lange im JN aktiv und hat eine bestimme Rolle. Blaschke hat das noch nicht/muss es sicht noch erarbeiten.

      Es greifen halt bestimmte Mechanismen innerhalb der Crew, was ich nicht schlimm finde.

      Gruss
      zer0s1

      • Damit das nicht falsch rüberkommt:
        Es geht mir nicht um die Flames. Seien wir ehrlich, die erwartet man. Wo „Steve und Paape“ draufsteht müssen die Fetzen fliegen, dass gehört dazu. Mir ging es nur um die klare „Benachteiligung“ in einem Versusmatch, die da für meine Begriffe nicht hingehört.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here