TEILEN

Nächste Woche ist schon Listenschluss, die Halbjahres-Noten sind fällig…


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Zu meiner Schulzeit wurde sich immer beschwert, dass man das ganze Jahr über in irgendeinem Fach Klausuren schreibt.

    Man kann es Schülern nie recht machen.

  2. Drei Klausuren an drei Tagen hintereinander zu schreiben ist machbar, jedoch alle an einem Tag (wie es bei mir früher der Fall war) ist sehr fordernd und wird etwas unübersichtlich.
    Kommt aber auch immer auf die Situation an. Teilweise ist es an einer Abendschule alles etwas stressiger als auf einer normalen Schule.

  3. 3 max in der Woche und eine am Tag, bei einem Nachschreiber wird bei uns gefragt wann ers machen will und da kann er auch dann 2 Arbeiten am Tag schreiben

  4. Ist dann doch sogar eher ein Problem für euch Leherer, in der letzten Woche noch alle Arbeiten zu kontrollieren und Noten zu machen.
    „Also du als Lehrer“ tust mir irgendwie leid.

  5. Oder im Studium: „Lasst uns alle die Referatstermine erst im Nachhinein verteilen, dann hat bestimmt irgendjemand Pech und hat alle Referate auf ein mal!“ Guess who…

  6. Ich werde nie verstehen, was daran das Problem ist. Ich habe meine drei Abiturprüfungen damals an drei Tagen in Folge geschrieben und es war das beste überhaupt. Ich musste meinen Schlafrhytmus nicht umpendeln und nach drei Tagen war der ganze furchtbare Stress vorbei. „Lernen“ kann man in diesen ein oder zwei Wochen sowieso nicht, dafür ist man viel zu aufgeregt.

    • Ersetz bitte „man“ durch „ich“.
      Ich habe generell immer am besten in den letzten 24 Stunden vor einer Prüfung gelernt, unabhängig davon, ob das Abi war oder nicht.

  7. Ja und Mittwoch, Donnerstag, Freitag, jeweils eine und dann nächste Woche Montag, Dienstag, Mittwoch. sind 3 Klausuren in einer Woche 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here