TEILEN

Ohne Worte!

post2


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. glaubt irgendjemand ernsthaft, die medien in russland, der türkei oder sonstwo seien weniger voreingenommen/manupulativ als bei uns/europa?

    selten so viel scheiße in den kommentaren gelesen wie hier.

    zumindest eine der verschwörungstheorien scheint zuzutreffen: der staat und die medien würden die bevölkerung bewusst verdummen. sieht man hier in vielen kommentaren. fehlt nur noch, dass es die IS auch gar nicht gibt sondern das ein großes theaterspiel des FBI ist .oder unsere schlimmen medien hätten das alles nur erfunden und da ist alle tutti in syrien + irak? gibts da denn keine verschwörungstheorie zu?

    • In der News steht „Hollane ruft Staatstrauer aus“. Damit ist aber nicht das Land Holland (also der Staat Niederlande) gemeint, sondern der französische Präsident Hollande (‚ollande ausgesprochen).

  2. Ich sag dazu nur: Schaut euch das Bild an was vom Dach aus geschossen wurde, wo man jemanden mit einer Schutzweste sieht (Als sich die Mitarbeiter auf das Dach verzogen haben, sah man ein der angeblichen Mitarbeiter auf den Dach mit einer Schutzweste schon sehr sehr komisch^^). Wieder 2 Brüder, und wieder ein Täter/ jemand der Beihilfe geleistet hat der nicht auffindbar ist, und in spät. 2 Wochen wird man die Person auf ein mal finden^^ dieses Script der Geheimdienste sollte eigentlich jeder langsam kapieren^^ genau wie die Medien die schon nach 10. Minuten sagten es seien wieder ach so böse Muslime^^ sorry aber da ist mal wieder etwas ganz faul^^ und ich bin weder ein Nazi, noch mag ich Frankreich nicht, und ich bin auch kein Muslim^^

      • Das Leben ist doch viel toller wenn man vermeintlich so interessant ist das die Geheimdienste Geld an einen verschwenden oder man angebliches Insiderwissen hat.

        Das man in der Realität nen Absoluter Niemand ist an den weder die Guten noch die Bösen Zeit verschwenden, und man Nix über Gar nichts weiß ist eben eine zu harsche Tatsache für manche.

        Aber lassen wir das, ansonsten kommt er noch unserer Sozialisten Nazi Verschwörung auf die Spur.

      • Und jetzt keine populistischen Lüger-Quellen rannehmen, dann könnte man sogar „diskutieren“?
        Dieser Bericht redet von „ermittelnder verantwortlicher Kommissar“.
        Die französische Quelle redet von einem normalen Polizisten.
        Hier wurde so falsch übersetzt, dass es schon an Verleumdung und Volkshetze grenzt.
        Michael Maier (Der Gründer von „dutsche wirtschafts nachrichten“) ist übrigens bereits bekannt für solche News, welche 0 investigativen Wert haben.

        Dein Video ist übrigens schlicht und ergreifend fake.

      • Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten und Live Leak sind echt sehr fundierte Quellen – ebenso eine Journalistin, die sich in Panik vor Leuten versteckt hat, die mit Maschinengewehren ihre Kollegen brutalst ermordet haben – die wird sicher sich die Augenfarbe gemerkt haben (geschweige denn überhaupt in die Nähe der Leute gekommen sein ohne selbst getötet zu werden). Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die auf solche „Verschwörungen“ reinfallen. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, kann man allen Dingen Verschwörungen unterstellen (Warum gibt es immer noch weisses Toilettenpapier, wenn doch nachweislich das graue Umweltfreundlicher und günstiger ist? Kann man doch viel teuer verkaufen – da steht bestimmt Amerika hinter, damit man besser Zellstoff verkaufen kann und die Welt so in die Abhängigkeit führt, schliesslich ist der Arsch irgendwann von dem flauschigen Gefühl psychisch abhängig – Denk da mal drüber nach, denn dass wird man ja wohl noch sagen dürfen!). Kritisches Denken bedeutet nicht automatisch, dass man alles verteufelt, was einem von den Medien vorgesetzt wird, jedoch darf man nicht alles glauben. Leider geht die Fähigkeit kritisch zu denken (und damit meine ich wirklich selbst nachzudenken, denn dann fällt auf, dass die meisten dieser Seiten nur Scheinargumente bringen und nichts handfestes, welches einer wissenschaftlichen oder journalistischen Prüfung standhält. Bevor ihr euch für dumm verkaufen lasst von angeblichen „freien und nicht Amerikanisch-imperialistisch unterwanderten Medien“ eine Grütze erzählen lasst, die jedem normalen Menschen den Würfelhusten aus dem Gesicht treibt, lest lieber mal ein Buch und denkt euch selber eure Meinung. Dazu sind die etablierten Medien immer noch die besten, da man dort die freie Auswahl hat von welcher Seite man eine Schlagzeile betrachtet. Die meisten Medien, seien es linke, rechte, grüne oder gelbe, recherchieren nämlich ziemlich fundiert und bieten eine klare Sicht auf die Dinge, gemischt mit einer ideologischen Meinung, welche man einfach durch Vergleich herauslesen kann. Übrig bleibt die reine Information auf der man dann seine eigene Meinung bauen kann. Vorgekaute und wahrscheinlich gefälschte Informationen einer angeblich konträren Internetseite, welche oft mit falschen Angaben und selbst bereichernden Artikeln auffällt sind die falsche Art sich einen Blick auf die Welt zu verschaffen.

        • „Die meisten Medien, seien es linke, rechte, grüne oder gelbe, recherchieren nämlich ziemlich fundiert und bieten eine klare Sicht auf die Dinge, gemischt mit einer ideologischen Meinung“

          Ernsthaft? Alle großen Medien kaufen die Nachrichten von den 2-3 gleichen Anbietern die alle unter US Kontrolle sind ein und haben in den meisten Fällen keine Korrespondenten mehr in den Krisenregionen.
          Genau so sind die Medien nicht unabhängig, da die Chefredakteure und Besitzer in diversen Nato-Organisationen sitzen. Das zeigte die verbotene „Die Anstalt“ Folge https://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA
          Ebenso sind die meisten Medien zum Beispiel in den USA in der Hand von 2-3 Familien. Ebenso in Österreich gehören alle Zeitungen nur mehr 2-3 Besitzern.

          Also kann von unabhängigen Medien keine Rede sein. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass die „alternativen“ Medien alle recht haben.

          • Du solltest die Anstalt mal nicht zu voll nehmen, das ist eine Satire Sendung und Satire lebt nun mal von Übertreibung.
            Als von Wagner und Uthoff von „Nato-Pressestellen“ reden ist das ganz klar eine Übertreibung .
            Die von ihnen genannten Organisationen sind zwar vielmals von Nato-Mitgliedsstaaten wie der USA finanziert, aber viele befinden sich auch in privater Hand.
            Das Problem worauf in der Anstalt hingewiesen werden soll ist schlicht und ergreifend, dass selbst die „freiesten“ Journalisten Deutschlands nicht geldresistent sind. Egal wer bezahlt.

          • Meinst du diese „Familien“, die neulich auf 9gag abgebildet waren? Denen man dann extra noch das Vermögen von Bill Gates und einige Firmen, die ihnen definitiv NICHT gehören angedichtet hat, damit sie auch schön böse und weltbeherrschend rüberkommen?

    • ich kann Turael nur zustimmen…

      und Balnazza und nihilius euch könnte man auch jeden Quark verkaufen ihr würdet es glauben und kaufen. Jeder der nicht engstirnig denkt wir bemerkt haben das da schon ziemlich viel parallelen sind zum Boston Terror.

      Ich bin auch kein Nazi oder Hasse ne andere Kultur. Ich arbeite in einer Firma da sind 160 Nationalitäten vertreten und da ist kein Platz für Rechtes Gedanken gut. Was mich nur ankotzt, ist das alle ne Meinung haben, aber wenn unsere Bundesregierung Geld und Waffen in die Ukraine und Syrien schickt, dann will keiner davon was wissen oder gewusst haben, und wenn wir Faschisten unterstützen und Terroristen muss man sagen ist das eine perverse Doppelmoral… Denkt mal drüber nach aber manche Leben lieber in ihrer Traumwelt, bis sie platzt.

      • Du redest einen Unsinn, aber schön, was nihilius und ich so alles „träumen“.
        Für mich gesprochen:
        Ich weiß, wo unsere Regierung so Waffen hinliefert. Und es ist mir ziemlich egal. Schockiert? Vermutlich, mir allerdings auch egal.
        Im ukrainischen Parlament gibt es eine handvoll Faschisten, ja, sind, soweit ich weiß, die Minderheit. Die „alternative Szene“ hat da natürlich genauere Informanten, weil Karl „überchecker“ Thorsten direkt aus Kiew berichtet…und die Waffen in Syrien gehen NICHT an die ISIS. Syrien ungleich ISIS. Und das, was wir da an Waffen hinschicken, kommt so spät das es fast schon wehtut.

    • Und in Nigeria interessiert sich kein Schwein für das was in Frankreich passiert ist. Das war schon immer so. Ist aber auch toll wenn man bei solchen Begebenheiten erstmal kommentiert das doch woanders schlimmeres passiert ist.

      • Das ist das typische Deutsche ablenken vom Problem wenn man mit unbequemen Ereignissen oder Fragen konfrontiert wird. Mein Vater und viele von der älter Generation machen das andauernd, nach dem Motto: Ja blah blah es haben ja nicht nur die Deutschen Gefangene erschossen, oder: Die Amerikaner haben ja viel mehr Indianer umgebracht als wir Juden! (Was unwahrscheinlich ist).

        Auf meine Frage hin was das den jetzt mit unserer Situation zu tun hat, und wieso mich das interessieren wollte werden sie dann zu 99% Wütend und fangen an rumzumaulen.

        Ist aber immer toll zu sehen das die junge Generation genauso gepolt ist wie die alte.

    • Ist doch immer das selbe: In erster Linie wird sich für die interessiert, mit denen man in irgendwelchen Verträgen zusammenhängt und wenn es dann auch noch ein europäischer Nachbarstaat ist, ist das natürlich DAS Thema der Tage.
      Man sieht das selbe Phänomen auch bei dem Einsatz von UN Truppen. Zum größten Teil werden für Blauhelmeinsätze Soldaten aus afrikanischen oder asiatischen Staaten genommen, obwohl diese grundlegend schlechter ausgebildet und weniger erfahren sind als die westlichen Armeen. Der Grund ist denke ich eindeutig, stirbt ein deutscher/amerikanischer/französischer Soldat als Blauhelmsoldat wird der Aufschrei in der westlichen Presse viel zu groß sein.

    • das kam auch in den nachrichten.
      interessiert aber tatsächlich weniger in deutschland. es ist halt nicht frankreich und es passiert dort leider häufiger

    • natürlich ist das eine randnotiz.

      für unsere gesellschaft und für dein persönliches leben ist es weitaus bedeutungsvoller, wenn hier in europa wildgewordene affen mit waffengewalt durch die gegend laufen und leute massakrieren.

      verstehst du nicht?

        • tendenziell aber bedeutungsvoller als das Massaker einer wildgewordenen Affengruppe wie Boko haram. Denn die haben eigentlich nur wenig Interesse daran gezeigt bisher, in Europa anzugreifen.

    • Das ist im Prinzip genau die Art von „Manipulation“ und Ausländerhass die geschürt wird, von der ich in nem anderen Thread geschrieben hatte.

      Was viel schlimmeres, krasseres passiert am selben Tag woanders, aber die Medien konzentrieren sich auf die Muslim/Russland feindlichen Aspekte ^_^.

      • guess what!!! boko haram sind ebenfalls moslems, die in nigeria einen vernichtungskrieg gegen das christlich-gepräfte südnigeria führen.

        achso: wenn davon absolut nichts zu hören wäre, wie kommt es, dass selbst so ein hinterwäldler wie du davon weiss? warst du dort persönlich vor ort, oder hast du es doch aus den nachrichten erfahren?

        • „achso: wenn davon absolut nichts zu hören wäre, wie kommt es, dass selbst so ein hinterwäldler wie du davon weiss?“ so gut & wahr 😀

      • Du bist so ein Idiot. So ein RIESENIDIOT! Sorry, aber soviel Dummheit ist zu so früher Stunde zuviel für mich. Ja Medie, guckt nicht zu dem islamistischen Terror in Frankreich, guckt nach Nigeria, wo 2000 Menschen getötet wurden von der Boko Haram…DIE MUSLIME SIND!
        Entschuldige bitte, eigentlich wahre ich so eine gewisse Grundcontenance, aber dein Post tut einfach nur weh, unglaublich weh.

      • Da sind zu viele Ungenauigkeiten in deinem Text, als dass ich dir zustimmen könnte.

        Manipulation durch Medien: Grundsätzlich ja, siehe Russland, Ukraine, AfD, Pegida.

        Ausländerhass? Sorry, aber was interessiert mich die Staatsangehörigkeit, die der jeweilige Christ, Moslem, Buddhist oder Angehöriger der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters hat? Es gibt, als Beispiel, genügend „biodeutsche“ Salafisten, glaubst du, die sehe ich weniger als Problem als arabische Salafisten? Wenn überhaupt, dann wäre „Fremdenfeindlichkeit“ noch ein brauchbarer Begriff, denn „fremd“ ist der Islam (um den es ja geht) für den Durchschnittseuropäer allemal.

        Und „schlimm“ bzw. „schlimmer“ ist immer eine Definitionsfrage. Unsere Wahrnehmung, auch die unserer Medien, ist intensiver, je näher das „Schlimme“ ist, und Frankreich ist halt schon ziemlich nah, während Nigeria aus unserer Perspektive irgendwo am A… der Welt ist. Selbst Thailand ist uns da näher, weil es ein Urlaubsland ist!

        Wahrnehmungstechnisch kannst du Tote eh nicht quantifizieren. Was ist für dich schlimmer? Wenn deine Eltern sterben oder 10 Random-Bürger bei einem Autounfall?

        Wir können – ich rezitiere Pispers – auch mal darüber nachdenken, dass 15.000 Leute jährlich durch ärztliche Kunstfehler sterben, in Deutschland! Also was interessieren mich Dinge wie Islamismus oder NSU? Rein quantitativ meine ich! Wenn wir jegliche Anti-Terror-Maßnahmen einstellen und die freien Gelder in die Medizin stecken würden, kämen unterm Strich vermutlich weniger Tote raus. Ist das ein Argument?

    • Jetzt mit ein bisschen Abstand noch ein Kommentar zu dir:
      Interessieren dich die handvoll Tote, die töglich in Mexico City erschossen werden? Interessieren dich die sich zu Tode schuftenden Arbeiter in China? Interessieren dich die verhungernden Kinder in Afrika, Nordkorea und überall sonst auf der Welt? Warum werden nur die Nigerianer hier von dir so hervorgehoben?

      Falls du jetzt denkst „will der mich verarschen“: Jein. Es sterben tausende Menschen am Tag, viele durch Gewalt, andere einfach so. Kommt vor. Gibt dann zwei Alternativen: Entweder ich berichte gar nicht mehr über Tote („mimimimimi, die Staatsmedien unterschlagen alles!“) oder ich berichte nur noch über Tote („mimimimimi, alles so negativ, die Welt geht unter, wann erfahr ich mal was über mein Land in der Tagesschau?“).
      Dann weiter:
      Frankreich hat prinzipiell einen anderen Status als Nigeria. In Nigeria ist Bürgerkrieg, in Frankreich nicht. Was schockt dich mehr? Zehn Tote in einem Krieg oder zehn Tote bei einem Raubüberfall? Und natürlich ist Frankreich ein Allierter, ein westlicher Staat und damit für einen westlichen Staat auch mehr von Bedeutung. Das kann man verdammen, aber es ist eine Tatsache. 2000 Tote Nigerianer bedrohen nicht unsere Freiheit und haben auch keinen Einfluss auf unsere Wirtschaft (die Analysten haben doch bestimmt tolle Begründungen dafür, warum 12 Tote Franzosen den DAX einbrechen lassen etc…).

      Und last but not least: Die Motivation der Mörder ist eine gänzlich andere. Boko Haram will einen Gottesstaat in Nigeria errichten und tötet im Moment aus Rache für Militärschläge der Armee die Bevölkerung. Das ist furchtbar und feige, keine Frage. Aber es ist eben kein ungewöhnliches Vorgehen für Extremisten. Ein Terroranschlag wegen Karikaturen ist aber ein tatsächlicher Angriff auf die Freiheit Europas. Und daher stehen wir nun alle zusammen, weil wir diese verteidigen wollen. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn die USA oder die EU die Freiheit der Nigerianer verteidigen wollen würde….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here