TEILEN

Erst Florian Mundt alias Le Floid, dann Simon „Ungespielt“ Unge und jetzt Apecrime: Der Youtube-Vermarkter Mediakraft verliert einen weiteren reichweitenstarken Kanal […] Die Macher von Apecrime gehören zu den Stars von Mediakraft. Andre Schiebler, Cengiz Dogrul und Jan-Christoph Meyer erreichen mit ihrem Kanal über zwei Millionen Abonnenten. Videos von Apecrime wurden insgesamt mehr als 300 Millionen Mal abgerufen, allein im Dezember 2014 kam das Trio auf rund 18 Millionen Klicks.

Ich finde es eine spannende Entwicklung. Scheint ja ein echter Trend zu werden, Mediakraft zu verlassen. Mal schauen, wer in den nächsten Wochen und Monaten noch alles geht…

Quelle: Golem.de


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. was viele nicht wissen apecrime hatten dort nur einen „semi“ vertrag was eine kooperation ist aber bei apecrime wird alles selbst produziert geschnitten etc

  2. Interessant finde ich dass alle 3 Kanäle Ende 2014 die Zusammenarbeit beendet haben. Wer weiß wie viele da unter dem Radar noch weggefallen sind.

    Wenn ein großer Youtuber sich von einem Netzwerk trennt ist das halt nicht wirklich spektakulär. Bei dreien in so kurzer Zeit sieht es schon anders aus.

    Am ende ist es vielleicht eh nur eine Marketingmasche der Illuminaten. Werden wir wohl nie erfahren. (Es sei denn jemand aus dem Kreis macht ein Youtube video dazu ^^)

  3. Kann mir wer erklären was an dem Kanal toll ist ? hab gerade versucht nen video von den zu schauen musste abbrechen, der Humor ist wohl zu hoch für mich

    • Also ich habe jeden Sonntag beim Lets Draw Tränen in den Augen vor lachen. Ich gebe zu die restlichen Videos sind nicht der Burner, aber auf Lets Draw freue ich mich jeden Sonntag 🙂

  4. hm, so grob überschlagen kann das drei Gründe haben:
    1)an Unges Story ist einiges dran und „der Damm“ ist jetzt gebrochen.
    2)Die Solidarität mit unge ist so groß, dass die YT’ler Einbrüche befürchten, wenn sie bei Mediakraft bleiben
    3)GGegen Mediakraft zu schießen bringt momentan soviel Aufmerksamkeit, dass man das Netzwerk dafür verlässt (was ich zumindest LeFloid zutrauen würde)

    Aber stimmt schon, dass gibt noch ne interessante Story.

    • Also Floid hat im Oktober angekündigt Mediakraft zu verlassen, also weit vor dem ganzen #Freiheit gedöns von Unge. Und die Apes sind laut Artikel bereits aus dem Vertrag draußen, sprich sie haben die Kündigungsfrist bereits hinter sich die glaub ich 6 Monate ist bei Mediakraft. Also ich kann die Schlüsse nicht nachvollziehen die du da triffst.

      Der Fokus ist gerade dank Unge nur sehr auf Mediakraft alles andere ist eher ein Zufall würde ich sagen. Interessanter dürfte aber werden wenn Unge noch alles meint wenn er in Interviews zu dem Thema spricht, da er ja dort immer von „uns“ und „wir“ spricht.

    • Wobei LeFloid schon weit vor Unge sein, seine Probleme mit Mediakraft hatte und das auch in schon in nem Video besprochen hatte. So wie ich es verstanden habe, hat er aber ordentlich gekündigt und warte halt darauf, dass sein Vertrag ausläuft.

    • LeFloid hat sich „lange“ vor Unge von Media-Kraft verabschiedet und das auch recht „leise“. Get your facts straight 😉

      • Hat mit Fakten nicht viel zu tun, as I said, reines brainstorming 😉 Gerade bei LeFloid ist es mir ohnehin völlig wurscht, was er macht.

    • Zu Grund 1 und 2:
      Ich kann mir gut Vorstellen, dass es bei Apecrime eine Kombination aus beidem ist.

      Zu deinem 3. Grund:
      Hat LeFloid nicht als erstes das Netzwerk verlassen? Meines wissens ja und demnach denke ich nicht, dass der Punkt auf LeFloid zutrifft. Heißt aber nicht, dass es nicht auf andere Leute zutrifft/zutreffen wird 😀

      • Nein er hat nur den Vertrag gekündigt. Momentan ist er bis zum ende der Frist noch bei Mediakraft. Er hat nur die Kündigung öffentlich gemacht während dies die Apes nicht getan haben, müssen sie ja auch nicht.

  5. Von allen dreien noch nie was gehört, aber ich denke, wenn hier eine Massenabwanderung stattfindet, wird es schon seine Gründe haben. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here