TEILEN

Spannendes Video mit einer interessanten Aussage. Es wurde mir gestern von HerrDekay via Twitter verlinkt. Ich finde es gut, dass diese Problematik öffentlich diskutiert wird. Schaut mal rein!


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Vorhin mal drauf geschaut und zufällig bei so nem Mädel gelandet der grad wer dieso Info in Chat geschrieben hat. Und ihre einzige Reaktion dazu war genervt sein, mit Aussagen wie: Nervt mich nicht damit und was kann schon passieren? Wollt ihr mich umbringen? haha.

    Da fasst man sich nur an den Kopf. Und von den Kanak Sprak Kindern wollen wir gar nicht anfangen, die kein Satz ohne Alta, Wallah ect sprechen können.

    • Eigentlich müsste sich son findiger Youtuber mal aufmachen und die Leute mal an der SChule begrüßen, ob die das immernoch so harmlos sehen dann, und dann auch wie COmmanderKrieger letztens, direkt mit den Eltern sprechen.

  2. Haha, ich schaue gerade irgendwelchen Leuten in einer Schulklasse zu, die faxen machen. Wenn es solche Sachen gegeben hätte wo ich noch 16 war :D. Ich glaube, aus mir wäre nix geworden :D.

  3. Mal davon ab, dass ein sehr großer Teil mehr macht als nur ihren Vornamen sagen, besonders außerhalb auf snapchat, kik und co.
    Auf dieser Seite meldet man sich bereits mit seinem google+/fb-account an. Dort wird direkt der realte Vor- und Nachname verwendet und angezeigt. Da sollte man wohl eher ansetzen.

    Wie geht diese Meinung eig. mit Internet-Führerschein und Klarnamenspflicht überein?

  4. Finde ich gut, dass er versucht, diese Vorsicht zu verbreiten! Letztendlich ist es aber genau das, was man Kindern schon seit Jahren in Bezug auf Facebook und co. versucht zu vermitteln und das nicht übermäßig erfolgreich. Allerdings sollte man genau deswegen selbstverständlich nicht müde werden, diese Botschaft zu verbreiten, in der Hoffnung, dass es irgendwann tatsächlich fruchtet.

    Mal ganz davon abgesehen, finde ich YouNow als Plattform absolut unerträglich. Dadurch, dass dort jeder Zuschauer die Möglichkeit hat, irgendwelche dummen Einblendungen zu schalten, ist der Stream, vor allem bei größeren Youtubern, unglaublich überladen. Alles blinkt und es poppen irgendwelche dummen Meldungen auf, die den Streamer teilweise unterbrechen und dem Content insgesamt im Weg stehen. Grundsätzlich macht die Plattform bei mir den Eindruck, als stelle sie das „Austoben lassen“ und die Interaktion der Zuschauer über den eigentlichen Content des Streamers und das finde ich schrecklich.
    Bin mal gespannt, wie andere in unserer Community den Dienst beurteilen.

  5. Natürlich hat der Herr Recht, aber das ist doch wie Eulen nach Athen tragen. Gerade die jungen Mädels hören doch auf nichts und niemanden, bauch- und hirnfrei eben! Die jungen (männlichen) Checker sind zwar kaum besser, was das angeht, aber faktisch weniger gefährdet.

    Gab es nicht mal Vorschläge für einen Internetführerschein oder sowas?

  6. Bei mir wurde Twitter mit diesem Video überflutet, da ich einigen Youtubern folge. Ich wusste erst nicht was es mit YouNow auf sich hat, aber nachdem es so viele schrieben hab ich es mir mal angeschaut. Es ist wirklich erschreckend, was man dort zu sehen bekommt. Daher find ich es gut, dass du und andere Leute mit einer großen Community, dieses Video teilen. Hoffentlich bringt es was.

    • Habe persönlich jetzt auch zum ersten Mal davon gehört, und auf mich macht die Seite den Eindruck eines Paradieses für Pädophile und andere kranke Schweine.

  7. Younow trainiert die nächste Generation von Youtube-Stars, Twitch-Streamern/innen (#Boobs) oder was auch immer als nächstes in ein paar Jahren cool ist im Video/Streaming Bereich. Durchschnittsalter geschätzt: 14.

    War damals cool als es noch BlogTV war und eher Streams mit Personen ab 20+ Jahren lieferte, warum die das am ende dicht gemacht haben weiss ich nicht. Ich habe es noch eine Weile verfolgt nach dem wechsel zu Younow.
    Inzwischen scheint es sich um eine komplette Jugendstreamingplattform zu handeln.
    Ist halt wie Twitch, nur ohne Subs, Donations, Gaming. Geht halt nur um „social stuff“ von Jugendlichen bzw. ein „Ask Me Anything“ von Jugendlichen für Jugendliche.

  8. Das Verlangen nach Aufmerksamkeit ist halt bei diesen Mädels größer als die Sorge um eventuelle Stalker. Lässt sich im groben auch nicht ändern, leider. Unter 16 oder gar 18 sollte man gar nicht erst streamen dürfen ohne Aufsicht. Internet ist halt nicht reguliert für Minderjährige wie RealLife. Hat Vorteile wie auch Nachteile.

  9. Wirklich? Ich mein es is richtig das man jungen Leuten sagt „Ey werf nich mit deinen persönlichen Daten um dich“ aber das Video klingt schon wie ne Medien Propaganda alla „Kinderschänder, millionen von ihnen im netz und nur ein ziel“…..Panikmache hoch 10.

  10. Ein Youtuber der keine Jumpcuts benutzt, ich könnte heulen vor Glück <3

    Respekt an das Video und vor allem, wer so alles in den Kommentaren seine Zustimmung gibt (beim groben Überblick schon einmal Dekay und PietSmiet entdeckt, hoffe da ziehen noch ein paar nach).

    • Obwohl der gute Mann seine beste Zeit im Internet hatte, bis es zu großen Rechtsstreitigkeiten mit u.A Sony kam. War recht berühmt und eine riesige Seite für deutsche Verhältnisse, zu einer Zeiit, als es weder YouTube noch Facebook und Co gab. Hatte auch mal was mit Elton am Laufen. Ballz war die Seite damals. Witzige Flashcartoons! Hat heute leider viel zu wenig Abos/Aufmerksamkeit.

      Zum Topic: NOTHINF LEFT TO SAY.

  11. Hat mir Tina gestern auch gezeigt.
    Das ist echt mit Abstand das grösste öffentliche Netzwerk für Kranke Schweine da draussen.. das ist das erste was mir eingefallen ist.
    Unglaublich was die alles so erzählen, einfach so als wäre es NICHTS..
    Naja und Horn ist eh ne coole Sau, brauch man nix zu sagen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here