TEILEN

Am 21. Januar 2015 ist es so weit: Microsoft wird auf einer Veranstaltung offiziell ihr neues Betriebssystem Windows 10 vorstellen. Das Ganze wird um 18 Uhr Mitteleuropäischer Zeit stattfinden. Als Sprecher wurden Terry Myerson, Joe Belfiore, Phil Spencer sowie der Microsoft-CEO Satya Nadella angekündigt […] Desktop-Nutzer bekommen damit beispielsweise ihre geliebte Start-Leiste samt Start-Menü zurück […] Neben dem überarbeiteten Nutzerinterface soll Windows 10 unter anderem auch den von Windows Phone bekannten Sprachassistenten Cortana enthalten. Darüber hinaus soll Microsoft an einem völlig neuen Browser unter dem Codenamen Spartan arbeiten.

Klingt doch toll. Am 21. Januar bekommen wir dann alles in Bild und Ton näher vorgestellt.

Quelle: t3n.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Windows 10 hört sich ja im allgemeinen ganz gut an, aber besser wäre es doch wenn die Spiele und Hardware Entwickler mal vernünftige platformunabhänige Produkte entwerfen würden.

  2. Ich bin schon seit 1-2 Wochen am Testen und muss sagen: Nach anfänglichem „ekel“ vor der Tile-Optik und dem „neuen“ Startmenü habe ich tatsächlich auf eben dieses gewechselt (man kann auch das „normale“ aktivieren) und es gefällt mir extrem gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen dauerhaft auf Windows 10 umzusteigen. Leider ist Spartan (noch) nicht integriert, aber ich freue mich schon diesen irgendwann testen zu können, obwohl ich glaube dass ich meinem Firefox immer treu bleiben werde 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here