TEILEN

Für Ufologen beginnen aufregende Zeiten. Sie können 130.000 Seiten über angebliche Ufo-Sichtungen durchblättern, welche die Luftwaffe der USA, die US Air Force, zwischen 1947 und 1969 angelegt hatten. Der Freizeitforscher John Greenewald besorgte sich die von der Regierung längst freigegebenen Unterlagen über Jahre hínweg bei den Behörden, jetzt hat er sie auf seinem Blog veröffentlicht. „Projet Blue Book“ hieß das Ermittlerteam der Air Force. Es analysierte mehr als 12.000 Sichtungen unbekannter Flugobjekte (Ufos), die Bürger und Piloten gemeldet hatten. Für 701 fanden sich keine Erklärungen, sie blieben „unidentifiziert“ – und schüren die Legende von Außerirdischen, welche die Erde besucht haben sollen. Die Air Force schloss die Akten mit dem Ergebnis, dass „keines der berichteten Ufos jemals einen Hinweis gegeben hat, eine Gefahr für die nationale Sicherheit oder ein außerirdisches Flugzeug gewesen zu sein“. Für Greenewald ein klares Zeichen für Geheimniskrämerei: „Ich glaube, dass die Dokumente ohne jeden Zweifel zeigen, dass eine Vertuschung im Gange ist“, sagte er ABC-News.

Spannend, oder? Ich freue mich schon wieder auf die „Spookies“ mit ihren Theorien in den Comments – und den entsprechenden „seriösen“ Quellen, die ihre Ausführungen bestätigen sollen.

Ich sag’s mal so: Wenn es Außerirdische geben würde (und sie uns geistig überlegen wären), hätte diese schon vor vielen Jahren die Erde verlassen – denn hier gibt es kein intelligentes Leben…

Hier geht es zum beschriebenen Blog, der leider äußerst langsam lädt —> Klick mich

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

35 KOMMENTARE

  1. Wenn die ausserdischen nur einmal das dschungelcamp besucht hätten, hätten sie uns alle ausgelöscht, da wir in ihren augen eine gefährdung für die galaxis wären!

  2. Wieso glaubt jeder Aliens würden nur nach intelligentem Leben suchen? Vielleicht suchen sie nach dem totalen Gegenteil oder sie suchen uns, weil unsere Scheiße braun ist? Niemand kann es beantworten…

  3. Irgendwie erinnert mich die Qualität der vermeintlichen UFO-Bilder an die Nessifotos. Und da haben sich am Ende alle als Wellen, Spiegelungen, Äste oder schlichte Fälschungen herausgestellt.

    Vermutlich gibt es Ausserirdische – und wir werden sie wohl nie kennenlernen.

  4. wenn aliens schon hier gewesen wären setzt das voraus, dass Ihre Technik ein immenses fortschrittlicher ist als die unsere.

    Nicht nur, dass diese für uns Menschen schwer vorstellbare, immensen Entfernungen überwunden werden müssen, auch das sozialverhalten wäre wesentlich ausgeprägter. Aliens haben die selben Probleme wie wir: Kriege, Interessenkonflikte, Naturkatastrophen, Überbevölkerung, Energiegenpässe, usw.

    Warum sollten die uns jetzt „geheim“ besuchen? es gibt nichts von Belang (ausser die Erde / Energie selbst) von uns.
    Und wenn sie die Erde / Energie tatsächlich brauchen, dann würden Sie sich das einfach nehmen und uns weder um erlaubnis fragen, noch heimlich beobachten, wahrscheinlich würden wir es nicht mal kommen sehen 🙂

    Naja, schwieriges Thema 🙂

    • Wenn sie wie du sagst uns vorraus wären hätten sie auch nen grundlegendes, wenn nicht sogar höheres Verständnis von Soziologie und Psychologie, und können sich genauso wie wir nen Reim darauf machen was passiert wenn ne Unterlege Kultur auf ne Überlegene trifft.

      Für die wären wir nicht anders als irgendwelche abgelegenen Stammesgruppen in isolierten Regionen die heute noch auf Steinzeit Niveau leben, und Kontakt mit unserer Technik und Gesellschaft als Kultur nicht überleben würden.

      Der Punkt ist wenn Idioten wie wir Menschen zumindest in Theorie & Fiktion mit Regeln für nen Kontakt mit anderen Kulturen kommen, sehe ich nicht wieso ne höher entwickelte Spezies nicht auch auf sowas kommen kann, und bei aller Rosa Brille und Gutmenschentum: So blöd oder abwegig sind die Regeln in Star Trek nicht.

  5. Naja ich glaube zwar auch nicht, dass Außerirdische bis jetzt diesen Planeten besucht haben (wobei dies schon sein kann), bin aber felsenfest davon überzeugt, dass bei der lächerlich riesigen Größe des Universums es auch anderes intelligentes Leben geben muss.

    Bzw. wie du schon treffend formuliert hattest, dass es vlt überhaupt intelligentes Leben gibt, da wir hier ja keins haben. 🙂

  6. Also man kann nun mal nicht leugnen das es Menschen gibt die solche Fluggeräte gesehen haben. Ich denke aber nicht umbedingt das es Außerirdische waren, ich denke da eher an geheime Technologie. Außerdem scheint das ganze UFO-Thema nur eine Desinformationgeschichte zu sein, was uns von den eigentlichen Thema ablenken soll. Ich meine es wird sicher Außerirdische geben, und sie könnten vielleicht auch schon hier gewesen sein, aber wenn werden sie sicher besseres zu tun haben als Menschen zu verängstigen und oder zu entführen (Wie es behauptet wird) da haben die Militärs doch die perfekte Geschichte die sie erzählen können wenn jemand etwas sieht was nach heutigen Technologiestand nicht machbar ist. Für mich sind es entweder unsere Schiffe oder wirkliche Ufos, denn es gibt nun mal genug Fälle mit Radaraufzeichnungen, Zeugen wie z.B ein ganzer Atomwaffenbestückter Stützpunkt in England etc. und diese werden auch sicherlich nie von der US-Regierung offen gelegt und selbst wenn sind noch genug Sätze geschwärzt – das Projekt Blue Book war nur ein Projekt von der US-Regierung um zu zeigen das sie sich drum kümmern und das nichts an der Sache dran ist^^ aber naja Irgendwann kommen alle Geheimnisse raus und dann werden wir wissen ob es unsere oder fremdartige Technologien sind

    • Für die wahnsinns Geheimhaltungsstufe, die du dem Zeug unterstellst, weis du aber erstaunlich gut bescheid. Respekt!

      „Außerdem scheint das ganze UFO-Thema nur eine Desinformationgeschichte zu sein, was uns von den eigentlichen Thema ablenken soll.“

      Da davon immer nur so ein paar Verschwörungsidioten und Esoteriker abgelenkt werden, ist diese Art der „Desinformation“ irgendwie nicht so richtig effektiv.

  7. so theorien wie von den spookies vorher über die nsa? 🙂

    allein in unsere galaxy sollen milliarden bewohnbare planeten existieren … und es gibt geschätzte 100 milliadren galaxien … vllt. können sie aber einfach nicht schneller als das licht fliegen und daher werden wir sie nie kennenlernen. vllt sind wir aber auch ein sozialexperiment von anderen wesen … spookie 😛

    • „vllt. können sie aber einfach nicht schneller als das licht fliegen“

      Davon sollte man ausgehen. Naturgesetze und so.

      • Darauf verlassen kann man sich aber auch nicht… Vielleicht gibts ne Methode wie man schnell die riesigen Entfernungen und wir kommen bloß net drauf^^

          • Ein Beispiel: Raum kann sich schneller bewegen als das Licht. Wenn man also nicht das Raumschiff selber, sondern den Raum mit dem Raumschiff bewegen könnte, könnte man schneller reisen als das Licht.
            Ist nur ein Beispiel und ich hab keine Ahnung, ob das wirklich möglich ist^^ Aber irgent ne Möglichkeit gibts sicher, wir müssen nur drauf kommen.

          • Wenn du den gesamten Raum mit dem Raumschiff mitbewegst, näherst du dich deinem Ziel um 0 m/s, denn es bewegt sich ja auch mit.

          • Newton dachte auch man könnte sich auf seine Gleichungen verlassen. Eine wissenschaftliche Theorie ist halt nur solange gültig bis jemand mit einer belegbaren besseren ankommt. Also wäre es möglich irgendwann Entfernungen schneller zurück zu legen als mit Lichtgeschwindigkeit in dem man sich nicht auf die übliche Art und Weise bewegt.

          • Newtons Gleichungen liefern nach wie vor gute Ergebnisse und werden in vielen Wissenschaften eingesetzt. Sie sind ja auch nur die relativistischen Bewegungsgleichungen, die man nach kleiner Geschwindigkeit taylorentwickelt hat.

          • @oilrumsick(2.1.1.2.2) stell dir das wie ne welle beim surfen vor, da bewegst du auch nicht das ganze meer, oder?

          • „Ich mein ja, dass man nur den Raum um das Raumschiff bewegt… nicht den kompletten Raum.“

            Dazu müsstest due die Raumzeit krümmen, was einfach nur der Existenz eines massiven Objektes entsprechen würde, dass eine Gravitationsbeschleunigung auf das Raumschiff ausübt (unter dem Begriff Swing-by wird das schon in der raumfahrt angewendet http://de.wikipedia.org/wiki/Swing-by).

            Wenn du nun erreichen willst, dass sich die Krümmung bewegt, müsstest du den massiven Körper bewegen. Also würdest die Beschleunigung des Raumschiffs durch die Beschleunigung des (sehr viel schwereren) Körpers ersetzen. Das wäre glaube ich nicht sehr energieeffizient.

          • Ich hab nie behauptet, dass es energieeffizient wäre. Es geht nur darum, dass es theoretisch möglich ist, sich schneller als das Licht von A nach B zu bewegen.

          • Nein, denn den Körper, den du zur Raumzeitkrümmung benötigst, kannst du auch nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen – und somit auch nicht dein Raumschiff.

            Wurmlöcher (oder Einstein-Rosen-Brücken) wären eine Möglichkeit, große Strecken schneller zurückzulegen, als es durch eine direkte Reise mit Lichtgeschwindigkeit möglich wäre. Aber a) wurden diese noch nicht wirklich nachgewiesen, b) ist unklar, wo man dabei rauskommt, c) sind sie wohl instabil (man kommt also nicht zurück) und d) muss man in ein schwarzes lochj reinfliegen, was nicht wirklich eine gute Idee ist.

      • es gibt doch theoretisch möglichkeiten die sowas „umgehen“ ohne naturgesetze und so zu verletzten. ist natürlich von der praktischen anwendung durch uns noch jahrtausende entfernt.

        aber am fang steht doch immer die vision =)

      • Das ist das Problem mit der ganzen Alien/Fiktion/… Geschichte.
        Wir gehen bei allem immer vom Maßstab Erde/Mensch aus. Wer sagt uns denn das alles Leben im Universum nach exakt dem gleichen Muster funktioniert?! Naturgsetze der Erde gelten auch auf allen anderen Planeten?! Andere Lebensformen müssen auch zwangsläufig aus den gleichen/ähnlichen Molekülketten bestehen?!

        Etwas was ich seit Jahren in jeder privaten „Alien-Diskussions-Runde“ gesagt habe: Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden das Leben anderswo im Weltall auf den gleichen Grundsätzen wie auf der Erde aufgebaut ist.

        Leben gibts da draußen bestimmt irgendwo. Ob wir es jemals finden/besuchen werden steht in den Sternen.
        Genauso ob es dem Leben auf der Erde ähnlich ist, oder etwas ist was für uns bis dato absolut unvorstellbar ist.

          • naturgesetze sind aber auch von variablen in der umwelt „abhänig“ wie sauerstoffgehalt in der atmosphäre z.b. (mehr sauerstoff in der atmosphäre umso größer sind die lebewesen, in grenzen natürlich) oder auch so dinge wie ein asteroideneinschlag. was wäre wenn der einschlag die dinos nicht als dominante spezies „beseitigt“ hätte. vllt. hätte sich in den 65mio. daraus intelligentes leben entwickelt.

            klar gibt es gemeinsamkeiten aber welche sind das? aufrechter gang? muss das sein? vllt. hat der planet eine höhere schwerkraft als unserer und es ist besser auf 4, als auf 2 beinen zu gehen.

          • Das ändert nichts daran, dass Naturgesetze überall gleich sind.

            Den Rest hab ich ja gar nicht kritisiert. Es wäre durchaus vorstellbar, dass die fremden Lebewesen aus anderen Molkekülen aufgebaut sind oder ihre Informationen anders als durch DNS weitergeben.

      • Ich würde nicht so arrogant sein zu behaupten, dass wir schon das Ende der Fahnenstange der Naturgesetze gesehen haben.

        Wie du sicher auch weißt, ist der Mensch erst – gemessen an dem Alter unseres Universums – ein Bruchteil der Zeit intelligent. Erst „seit kurzem“ arbeiten wir mit wissenschaftlichen Methoden und begreifen Vorgänge, mit denen wir monumentale Änderungen an unserer Umwelt durchführen können. Beispiele sind Mikrobiologie, Kernphysik uvm.

        Allein die Tatsache, dass das CERN „vor kurzem“ einen der größten Teilchenbeschleuniger (LEP) der Welt gebaut hat zeigt, dass wir eben noch NICHT alles wissen. Und wenn man nicht alles weiß, kann man auch nicht behaupten, dass alle gegenwärtige Theorien auch in der Zukunft Bestand haben.

        Kurz gesagt: Nur weil wir heute behaupten, dass man nicht schneller als Licht reisen kann, heißt es nicht das wir entweder in der Zukunft die Theorie widerlegen, oder einen ganz anderen Weg finden.

        • Ich seh das so:
          Was Theorien angeht, haben wir sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Was die Naturgesetze angeht schon. Denn wenn diese nicht mehr gelten, kann das für uns sehr, sehr unschöne Folgen haben.

          Was dir allerdings recht gibt, ist hier die Philosophie. Denn in der heißt es „in dieser Welt ist nichts gewiss, außer das Ich. Denn selbst über die Naturgesetze können wir nur sagen, dass sie bisher gegolten haben. Einen Beweis, dass sie das auch morgen noch tun, haben wir nicht.“ (sinngemäßes Zitat aus einer Philosophievorlesung)
          Obwohl dagegen absolut nichts zu sagen ist, ist es aber eben auch keine Grundlage, auf der man diskutieren könnte.

        • „Kurz gesagt: Nur weil wir heute behaupten, dass man nicht schneller als Licht reisen kann, heißt es nicht das wir entweder in der Zukunft die Theorie widerlegen, oder einen ganz anderen Weg finden.“

          Du kannst die bereits durchgeführten Experimente nicht mehr widerlegen. Das ist ja auch das Missverständnis bei Newton: Seine Ergebnisse waren nicht falsch – und auch heute würde man, trotz allgemeiner Relativitätstheorie, noch das gleiche bei den Experimenten messen. Für niedrige Geschwindigkeiten gilt 0.5*m*v² halt immer noch als Formel für die kinetische Energie.

  8. Sein wir mal ehrlich, wenn die Dokumente wirklich belegen würden, dass es Ufos gegeben hat, dann würden sie mit Sicherheit nicht freigegeben werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here