TEILEN

Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, liebes Tagebuch…

Zu lange habe ich mich nicht mehr bei Dir gemeldet. Aber so sind wir Menschen, wir kommen immer nur an, wenn wir irgendwen/irgendwas brauchen. Und in den nächsten sieben Tagen brauche ich Dich, liebes Tagebuch, um Dich, wie früher üblich, mit meinen Gedanken zu füllen – so sinnlos und oberflächlich sie auch sein mögen. Aber wie ich Dich kenne, wirst Du trotzdem ein guter Zuhörer sein. Vielen Dank schon mal dafür.

Und los geht’s…

Dienstag, 20.01.2015

– „Sag Winter, warum grollst du noch, hauchst uns so eisig an? Hör unsre Bitte: Troll dich doch, dass Frühling werden kann. Dein Winterweiß ist wirklich schön, wenn d´ Sonne es bestrahlt, doch wollen wir jetzt Farben sehn, wie nur der Lenz sie malt…“

Es soll ja Leute geben, die den Winter lieben. Wie allgemein bekannt sein dürfte, gehöre ich nicht dazu. Natürlich kann der Winter auch schön sein – beispielsweise ein schöner Wintertag, an dem die Sonne auf die Schneedecke scheint. Aber seien wir mal ehrlich, wie sieht der Winter denn hier oben im Norden aus? Es sind meistens 5-10 Grad, es ist grau in grau und regnet – zumindest war es in den letzten Wochen so. Ist doch kein Wunder, dass man bei so einem Wetter schlechte Laune hat. Naja, aber immer noch besser als Schnee zu schippen…

Pegida, Pegida, Pegida. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Ob Demonstrationen gegen die Islamisierung des Abendlandes oder dafür – das ganze Thema geht mir nur noch auf den Sack. Mir ist bewusst, dass man die Sache nicht einfach aussitzen kann, allerdings nervt mich das ganze Theater nur noch.

Es soll ja Leute geben, die den Auftritt von Kathrin Oertel am Sonntag bei Günther Jauch tierisch abfeiern. Diese Affen stellen dann solche Videos ins Netz…

Super Vergleich! Die Regenwald-Problematik kann man hier perfekt heranziehen, passt total. Ich persönlich fand den Auftritt von Frau Oertel eher befremdlich. Inhalte fernab von irgendwelchen Stammtischparolen gab es kaum. Es wurde überwiegend ausgewichen und seltsame Theorien aufgestellt. Und das ist meiner Ansicht nach auch das Hauptproblem von Pegida: Es gibt zu wenig wirklich ernstzunehmende Inhalte und zu viel heiße Luft. Wenn man ganz ehrlich ist, lässt sich das Leitbild von Pegida in einem Satz zusammenfassen: „Ausländer sind doof, weil wegen isso!“

Dschungelcamp! Wie in jedem Jahr zieht es auch 2015 wieder ein Dutzend deutsche C-Promis in den RTL-Urwald – und natürlich guckt es keiner. Das ist auch der Grund, warum man in jedem Top10-Ranking der erfolgreichsten Sendungen des Jahres immer sechs Mal „Ich bin ein Star“ findet. Ich schaue es und stehe dazu. Das ist halt meine jährlich Dosis Trash-TV.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass bisher bei mir ein wirkliches Dschungel-Feeling noch nicht aufgekommen ist. Man hat irgendwie das Gefühl, dass die Anzahl der bedeutungslosen und langweiligen C-Promis in diesem Jahr höher ist als sonst. Einzig Walter Freiwald sticht als notorisches Oberarschloch heraus – dem irgendwie noch keiner gesagt hat, dass er eigentlich gar kein Star ist. Der Kerl redet so viel Bullshit, dass ich davon ausgehe, dass ihn Angela Merkel direkt nach der Staffel in ihr Kabinett berufen wird.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass viele der angekündigten Dschungel-Bewohner gar nicht im Camp angekommen sind. Kann es sein, dass der Boygroup-Typ irgendwie beim Einzug ersoffen ist und es schlicht und einfach niemand mitbekommen hat? Man könnte sogar soweit gehen und es das „Camp der Unsichtbaren“ nennen.

Bleibt abschließend noch mein Jugendschwarm Maren Gilzer. Ich fand die Frau schon damals beim Glücksrad toll. Heute ist sie 54 Jahre alt und wirkt vor der Kamera immer noch äußerst sympathisch und meiner Ansicht nach auch attraktiv. Was sagst Du da, liebes Tagebuch? Ich bin kein Milf-Hunter, die Frau ist doch nur 14 Jahre älter als ich – da geht was!

Frechheit! Wenn Du mir jetzt so kommst, verabschiede ich mich für heute. Wir hören uns dann morgen wieder!


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Ich halte es mal kurz warum der Vergleich scheiße ist:
    Wenn man gegen die Abholzung des Regenwaldes ist, ist man 1. Kontra Zerstörung von Mutternatur 2. Für den Erhalt der Natur.
    Wenn man gegen „Islamisierung“ ist, ist man 1. Kontra Islam und 2. Für den Erhalt des momentanen… Moment, was haben wir momentan eigentlich?
    Allein die Tatsache, dass deren gesamte Argumentation darauf aufbaut, dass der Islam ja pöse pöse ist, zeigt, dass sie nichts anderes tun als gegen den Islam zu argumentieren, ich habe noch KEINEN anderen Beweggrund von Pegida gehört, als dass der Islam blöd sei. Die wollen sich als Meinung des Volkes etablieren, tun so als hätten sie mehr als Anti-Islam Demos auf dem Plan tun aber nix anderes als gegen den Islam in Deutschland zu demonstrieren. Wenn man in Deutschland gegen die Regenwaldabholzung ist, obwohl es in Deutschland keinen Regenwald gibt, so möchte man damit anderen helfen keine Scheiße zu bauen. Wenn man aber in Deutschland dagegen protestiert, dass andere Menschen zu einem kommen, möchte man sich selber damit helfen keine anderen Menschen zu sehen. Das hat nix damit zu tun dass man böses abwendet, sondern einzig und allein dass man andere Kulturen nicht kennen lernen will. Ich für meinen Teil habe und möchte nie wieder etwas mit den großen Weltreligionen zu tun haben, aber ich kriege nicht nur bei Moscheen sondern auch bei Kirchen das Kotzen, auch wenn man zustimmen muss dass die Archetektur ganz nett ist. Pegida hat sich einzig und allein als neue Hooliganverbindung in Deutschland etabliert, herzlichen Glückwunsch, wir haben ein neues Hassbild :/ NPD, AFD, HoGeSa, Pegida, was kommt als nächstes? NeLeFüVV Nette Leute für Volksverhetzung?
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, wer für den Erhalt etwas natürlichen demonstriert, ist pro Life, wer aber gegen andere Menschen demonstriert ist Contra Life.

  2. Zum Thema PEGIDA. Ich finde es mehr als lustig, das der 19 Punkte Katalog der PEGIDA nicht öffentlich in den Medien diskutiert bzw vorgelesen wird. Dann würde sich der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit, sehr schnell in Luft auflösen. Wobei mir die Einstellung von PEGIDA zu milde ist und völlig an den Schuldigen vorbeigeht. Und bevor das wieder als braune Soße abgetan wird, ein aktueller Bericht , aus der Welt

    http://www.welt.de/vermischtes/article136461264/Die-Ohnmacht-der-Justiz-vor-der-Gewalt-der-Clans.html#disqus_thread

    Und das ist nur eines der Beispiele, warum viele Menschen den Kanal voll haben. Habe die Ehre.

    • „viele Menschen“ ist bei 82 Millionen Einwohnern ein bisschen hochgegriffen, oder?
      Davon ab wird dir Pegida wohl nicht mehr lange zu milde sein, denn scheinbar liegt das ganze in den letzten Zügen. Es wurde ja schon angekündigt, dass sie nicht ewig weiter auf die Straße gehen wollen, ganz davon ab, dass Pegida außerhalb Dresdens tot ist bzw. stellenweise eine reine Totgeburt war.

      • „ganz davon ab, dass Pegida außerhalb Dresdens tot ist bzw. stellenweise eine reine Totgeburt war.“

        Ach, du bist nur von der Lügenpresse indoktriniert. In München waren gestern 100.000 Pegidaanhänger auf der Strasse. Man hat vielleicht nur 1.000 gesehen, aber ich sage dir, es waren 100.000!

      • Ja Pegida kann doch gerne Tod sein. Wie bereits geschrieben ist die Überschrift „gegen die Islamisierung“ völlig falsch gewählt. Und wenn man sich denn due Mühe macht und den Punktekatalog durchliest, so könnte dieser locker einem aktuellem Parteiprogramm der CDU/CSU/AfD/SPD sein. Und von daher ist mir das viel zu milde. Wenn es Pegida nicht gegeben hätte, so hätte man sie glatt erfinden müssen. Und dann mal so nebenbei etwas für alle Multikulti Fans, damit es auch politisch korrekt rüberkommt :

        Die Besiedlungsdaten von Frankreich und Deutschland:

        Deutschland 226 Einwohner pro qkm

        Frankreich 96 Einwohner pro qkm bei ingesamt etwa 60 Millionen Einwohnern.

        Bedeutet im Klartext, daß Frankreich,

        wenn es 60 Millionen Flüchtlinge aufnehmen würde,

        immer noch weniger dicht besiedelt wäre als Deutschland jetzt!

        Und um mit konkreten Zahlen mit Ländern aus dem Nahen Osten zu arbeiten:

        Syrien hat etwa 20 Mio Einwohner,

        Irak etwa 28 Mio Einwohner.

        .

        Wenn man also jeden Syrer und jeden Iraki nach Frankreich umsiedeln würde (48 Mio Menschen), dann wäre Frankreich immer noch weniger dicht besiedelt als Deutschland jetzt!

        Es ist mir also unter diesen Fakten völlig schleierhaft, wieso Deutschland auch nur einen einzigen Flüchtling aufnehmen sollte, wenn doch Frankreich offenbar eine menschenleere Wüste ist.

        Es heißt immer, die Flüchtlinge würden den Wohlstand des aufnehmenden Landes vergrößern.

        Ja, dann bin ich dafür, daß Frankreich einfach ganz Syrien und den ganzen Irak bei sich aufnimmt, dann wird es ja bald das wohlhabendste Land in Europa sein.

        Ich gönne den Franzosen ihren Wohlstand und ihre Fachkräfte; außerdem dürfte dann ja die Rente der Franzosen gesichert sein, oder?

          • Och sehr gerne, nur das von Dir erhoffte wird nicht dabei sein 🙂 Aber macht nix, wir verstehen uns ja auch so blendend 🙂

        • Der letzte Mann, der eine Verbindung zwischen der Wohnfläche Deutschlands und der Anzahl hier lebenden Nicht-Christen hergestellt hat, hat sich letztendlich in seiner Kellerwohnung erschossen. Nur mal so als Denkanreiz für dich.

        • Was hat die Einwohnerzahl pro qkm damit zutun? Die Mongolei hat gefühlt 2 Einwohner pro qkm, die könnten glatt den ganzen nahen Osten aufnehmen! Tuns ie aber nicht, weil sie es sich nicht leisten können. Und Frankreich kann das auch nicht, weil Frankreich auch weiter abgeschmiert ist. Nicht so schlimm wie Italien, aber längst nicht so gut wie Deutschland. Sozialgesellschaft und so. Die, die viel haben, geben auch viel.
          Und ja, Die Asyl- und Flüchtlingspolitik in Europa müsste von der EU besser durchsteuert werden. Da sind aber nicht wir Nummer 1 auf der Dringlichkeitsliste, sondern Italien, die man gelinde gesagt mit ihrem Mittelmeer alleine lässt. Die Italiener würden ja gerne alle Menschen aus dem Mittelmeer fischen, sie können es nur schlicht nicht, weil sie das Geld dafür nicht haben und die anderen EU-Staaten weder bereit sind, sie mit Geld und Truppen zu unterstützen, noch, die Flüchtlinge auch aufzunehmen.
          Von daher: Flüchtlingspolitik müsste EU-Sache werden, um Deutschland zu entlasten. Dafür müsste man sich aber mit der EU einlassen. Alternativ können wir aber auch deinen Gedanken zu Ende spielen und die Mauer wieder hochziehen, diesmal aber konsequent um das ganze Land. Bestimmt ne super Idee, was kann schon dabei schiefgehen.

    • „Und bevor das wieder als braune Soße abgetan wird, ein aktueller Bericht , aus der Welt “

      Ein Bericht aus der Welt als Beweis, dass es sich nicht um rechtes Gedankengut handelt. Da hab ich mich doch tatsächlich vor Lachen an meinem Essen verschluckt.

      • Es freut mich sehr, das Du lachen konntest. Es ist immer wieder sehr erfrischend zu sehen oder zu lesen, das speziell hier in Deutschland, jedwede Kritik am Verhalten von Migranten oder Berichte darüber als rechtes Gedankengut angesehen bzw. tituliert wird. Die Welt hat einfach einen Tatsachenbericht veröffentlicht, mehr nicht. Und wenn eine Zusammenfassung von Vorfällen als rechtes Gedankengut bezeichnet werden, na dann streichen wir die Berichte darüber einfach. Schon ist alles konform. Ich wünsche einen leckeren Nachtisch 🙂

        • Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber was du hier vertrittst ist rechtes Gedankengut (was nicht „gleich Nazi“ ist, aber das lernen die Deutschen auch nimmer…). Ein Politiker der Mitte oder des linken Spektrums könnte deine oben genannte Idee nicht vertreten.

      • Wäre doch ein interessanter Ansatz! Jedenfalls wäre das sachkundiger als „der Schröder/die Merkel wirkt immer so sympathisch“ oder „schon mein Vater/Großvater/Urgroßvater haben CDU gewählt“.

        Natürlich wäre es noch besser, wenn sich die Parteien an ihre Wahl- und Parteiprogramme nach der Wahl auch noch erinnern würden; tatsächlich läuft es ja eher nach dem Motto „was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an?“ Gerade Mutti Merkel hat das ja geradezu zur Perfektion getrieben. Stichworte Maut, Mindestlohn, Atomkraft, europäische Schuldenhaftung … und das sind längst nicht alle!

        Wonach triffst du deine Wahlentscheidung? Falls du wählen gehst …

    • das der 19 Punkte Katalog der PEGIDA nicht öffentlich in den Medien diskutiert bzw vorgelesen wird. Dann würde sich der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit, sehr schnell in Luft auflösen

      Diese Naivität bei diesem Argument treibt mir immer die Galle hoch.

      Ein Beispiel zu meinem Vorderungskatalog:

      1. Weltfrieden
      2. Mehr Sonnenschein für alle
      3. die 10 Stundenwoche bei voller Bezahlung
      4. Nutztiere dürfen nur noch artgerecht gehalten werden
      5. jeder, der mir nicht pro Tag 1 EUR gibt, wird sofort erschossen

      Was macht diese Liste jetzt aus mir? Ganz einfach: Punkt 5 macht ein Riesenarschloch aus mir! Da ändern die Punkte 1-4 halt gar nix dran.
      Arschloch bleibt Arschloch und Rassist bleibt Rassist.

      Hatte die Ehre.

  3. Steve das Pegida Günter Jauch video ist doch wohl eindeutig ironisch gemeint.
    Schliesslich gibt sie ja zu, dass es in dresden keine Islamisierung gibt.

    Sonst hätte der uploader wohl auch dieses ende an das Video geschnitten.

  4. Das war der mit Abstand schlechteste Vergleich um einer Frage auszuweichen, den ich je gehört habe und löst hiermit offiziell die Antwort „man muss kein Baum sein um den Regenwald retten zu wollen“ ab (auf die Frage „haben sie schonmal Computerspiele gespielt?“)

    • Dresden ist nicht mehr das Tal der Ahnungslosen, sondern sieht sehr genau, was in Neukölln oder Duisburg vor sich geht. Welchen Unterschied macht es, in welcher Stadt – ich übertreibe jetzt bewusst – das erste Kalifat ausgerufen wird?

      Glaubst du ernsthaft, dabei würde es bleiben? Deutschland ist als Land betroffen, egal in welcher Stadt es Probleme gibt.

      So wie die ganze Welt betroffen ist, wenn der Regenwald keinen Sauerstoff mehr produziert.

      Ich will damit nicht sagen, dass der Vergleich „der beste aller Zeiten“ war, und vermutlich hätte ich mir im Vorfeld auch andere Analogien überlegt. Aber ganz falsch liegt die Dame mit dem Vergleich nicht.

      Wobei natürlich die Frage offen bleibt, ob es „die Islamisierung“ überhaupt gibt, und sei es in Neukölln.

      • Der Name von etwas ist ein Aushängeschild, auch wenn du das gerne kleinreden möchtest (nicht hier, an anderer Stelle). Und in Pegida steht nun einmal „Islamisierung des Abendlandes“. Wenn also diese Frage kommt, dann sollte ich doch zu diesem Kernthema überhaupt eine schlüssige Begründung parat haben und nicht einen hirnverbrannten Vollpfostenvergleich aufbringen. Denn dann brauch ich auch keine „Lügenpresse die alles verdreht“, wenn ich mich selbst so strunzdämlich anstelle.

        Und im Gegensatz zum Regenwald kann Duisburg sich selbst sehr gut wehren. Will es aber offenbar nicht, wie gestern bewiesen wurde. Bleibt die Frage, ob die Duisburger nur dümmer sind als die Dresdner oder ob das Problem nicht existiert.

      • Ich frage mich, wie du ruhig schlafen kannst, obwohl du weist, dass wir überhaupt nicht richtig gegen die Angriffe von radioaktiv verseuchten Riesenechsen gerüstet sind.

        Wir sollten direkt mal Pegaduravere gründen und die Leute auf diese potentielle Bedrohung aufmerksam machen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here