TEILEN

Tut mir leid, liebes Tagebuch, dass ich mich heute erst so spät melde, aber ich war heute den ganzen Tag mit dem ollen Paape unterwegs. Wir haben heute meine Surround-Anlage aufgebaut, einen Vlog aufgezeichnet und drei weitere Videos produziert. Und morgen geht’s gleich weiter: Denn es steht eine weitere Folge Lategame auf dem Programm. Aber erstmal zu den Gedanken des Tages…

Donnerstag, 22.01.2015:

– Sind nette Kerle eigentlich out? Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Arschlöcher heutzutage bei den Damen höher im Kurs stehen. Behandle Deine Freundin mit Respekt, liebe sie und hole ihr die Sterne vom Himmel, und sie wird Dich irgendwann verlassen. Bescheiße und belüge sie, und sie wird immer hinter Dir herlaufen. Ich klinge verbittert, oder?

– Ich bin gerne Lehrer – momentan so gerne, wie schon lange nicht mehr. Ich konzentriere mich aktuell sehr darauf, guten Unterricht zu machen. Meine Schüler danken es mir mit einem Leuchten in den Augen. Schade, dass man nie die Gelegenheit hat, sowas bei seiner Community zu sehen.

– Das Dschungelcamp langweilt mich dieses Jahr. Die Mischung stimmt einfach nicht. Evtl. hat man bei RTL dieses Jahr zu viele unbedeutende D-Promis ohne Charakter mitgenommen. Außer Gollum-Walter ist dieses Jahr keine wirklich nennenswert Persönlichkeit im Camp. Maren Gilzer will ich trotzdem heiraten.

– Ich habe momentan den Drang, etwas komplett Neues auszuprobieren. Ich habe mein Leben lang Menschen bewundert, die gut Klavierspielen können. Bin ich dafür schon zu alt? Wie fängt man damit an? Hast Du da irgendwelche Tipps für mich?

– Sonntag steht der WWE Royal Rumble auf dem Programm. Ich habe am Montag nach sehr langer Zeit mal wieder bei Raw reingeschaut und habe einen Glückstreffer gelandet. Früher war der Rumble immer mein Lieblings-PPV. In den letzten Jahren war ich leider immer maßlos enttäuscht. Ich glaube, ich werde ihn mir anschauen – allerdings wohl nicht live. Wird es sich lohnen? Was meinst Du?


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. Zu 1:
    Das ist doch genau das, worüber du mit Hanna im Podcast schon gesprochen hast. Da habt ihr beide einvernehmlich festgestellt, dass nett der kleine Bruder von Scheiße ist und man deswegen mal nicht rumheulen soll. Da hat sich seit dem wohl was geändert, Herr Krömer…

  2. Mit Arschloch hat das ganze imho wenig zu tun.

    Ich denke ja wir Menschen sind am Ende ja auch nur Tiere (mit einem Selbstbewusstsein etc pp) und daher zu großen Teilen vom Unterbewusstsein und Instinkten gesteuert.

    Und menschl. Frauen (wie auch die meisten Tiere?) wollen halt Alpha-Männchen.
    Generell kann man zwar auch „recht nett“ sein als Alpha ist aber wohl mehr Alpha, wenn man sich einfach knallhart durchsetzt und den Macho macht.

  3. Zum Frauenthema: Ich kann deinen Gedanken verstehen, aber ich finde es wichtig, hier zwischen Arschloch und Selbstbewusst sein zu unterscheiden. Natürlich sollte man seine Freundin nicht als Blöde Kuh oder so beschimpfen, zumindest nicht ernst gemeint. Jedoch auf jeden Wunsch sofort anzuspringen und „ihr die Sterne vom Himmel holen“ zeigt, dass man die andere Person für wichtiger als sich selbst hält. Die eigenen dürfen auch mal an erster Stelle stehen, und nicht nur immmer die der Frau. Und dann heißt es eben: “ Ne , ich helf dir jetzt nicht beim Einkaufen, ich hab anderes zu tun“. Klingt vielleicht etwas arrogant, kommt aber besser an als das übliche „Ja Schatz, sofort Schatz“-Gebuckel dass man zu hauf kennt.

    Eine Frau mag doch auch einen „Möglichst guten Deal“ in einer Partnerschaft. Wenn man ihr aber immer das Gefühl gibt, dass sie sozusagen Wertvoller ist, kommt das natürlich nicht gut an. So kann es schnell rüber kommen, als ob sie das einzig wichtige in deinem Leben ist, was dann doch etwas traurig wäre. Dagegen sollte man zeigen, dass sie eben nicht die absolute Priorität ist, sondern dass man auch andere, interessante Sachen zu tun hat, die mal wichtiger sind . Wobei das Ziel natürlich sein sollte, auch ein solches Leben zu haben, nicht zu faken. Wie heißt es: Eine Beziehung sorgt nicht für ein erfülltes Leben, sondern ein erfülltes Leben sorgt für eine Beziehung.

    Dazu kommt, dass zu viel Romantik und Zuvorkommen auch viel Druck macht, gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt. Erst vor ein paar Wochen hat ein guter Freund ein Mädl gefragt, seine Freundin zu werden, mit Rosen, Liebesbrief und Candlelightdinner. Die beiden hatten sich davor nichtmal geküsst. Stellt euch mal vor ihr seit das Mädchen und werden zu so einer Entscheidung gezwungen -nicht gerade schön. Von Null auf Hundert gegen die Wand gefahren sozusagen, klassischer Mosby wenn man so will.

    Natürlich ist das jetzt recht stark generalisiert, und es gibt natürlich Ausnahmen auf beiden Seiten.

  4. Zum Thema Musik:
    Wenn du wirklich interesse hast, nimm dir Unterricht und fang an!
    Die Phase in der sich die Hirnstruktur durch das erlernen eines Instruments noch verändert (also wo man Leuten, die später anfangen gegenüber einen Vorteil hätte), hört mit ca. 7-8 Jahren auf.

    Danach macht es eigentlich keinen Unterschied mehr ob du mit 20, 40 oder 60 Jahren mit einem Instrument anfängst.

    Warum Unterricht und nicht Autodidaktisch? Nun zum einen erfordert Klavierspielen im Gegensatz zu z.B Gitarre, wo es jede Menge Tabs im Internet gibt (jaja flamed mich), meistens Notenlesen. Zum anderen wirst du erst ein gewisses Rhytmusgefühl (wenn du noch nie ein Instrument gespielt hast) und ein Gefühl für dein Instrument entwickeln müssen.
    Bei dieser frühen Entwicklung ist Unterricht meiner Meinung nach sehr hilfreich.
    Mein erstes Instrument (Schlagzeug) habe ich auch nur durch Unterricht erlernen können, das zweite und dritte (E-Bass und Gitarre) waren dann gut alleine machbar, weil einfach das „musikalische Grundwissen“ da war.

    Soweit nur die „fachlichen“ Tipps.

    Ich finde Musik ist ne super Sache und ein wunderbares Hobby, was mir persönlich in schwierigen Situationen auch emotional sehr weiterhilft.

    Daher denke ich, gerade in deiner jetzigen Situation solltest du nicht zögern. Kopf nach oben, Krone richten, Frostmourne ans Piano lehnen und loslegen!

    • Da kann ich als langjähriger Musiker nur zustimmen. Wenn du da Bock drauf hast, einfach machen. Ich empfehle auch auf jeden Fall einen Lehrer zu konsultieren, weil die Verpflichtung, die damit einher geht wahre Wunder wirken kann, da man sich ja nicht vor seinem Lehrer blamieren möchte. Außerdem braucht man das musikalische Grundwissen das einem als Neuling fehlt

  5. Hör ruhig mal rein, dass Lied passt gut zum Thema Frauen und Kerle

    https://www.youtube.com/watch?v=e_xi8WscC-s

    Du schaust mich an, du glaubst mir nich‘,
    du glaubst ich wäre dicht und ausserdem ’n Taugenichts.
    Mag ja sein, doch du wirst sehn
    er ist genau wie ich.
    Nur nicht so ausgesprochen hübsch und nich so schlau wie ich,
    bitte glaub an mich!

  6. Zu 1) du sprichst mir soo sehr aus der Seele, grade momentan frag ich mich das auch 🙁

    Viel Glück – vielleicht gibt es ja noch andere Frauen ..

  7. Mit Maren Gilzer stimme ich mit Dir überein^^.War oft Hauptdarstellerin im Kopfkino ;).
    Und ich bin 5 Jahre näher dran als Du.

  8. Das mit den Frauen kann ich auch sehr gut nachempfinden. Zum Klavierlernen kann ich dir nur raten, meißtens liegt das Problem ab +30 dann eher daran die Finger schnell und präzise über die Tasten zu bekommen, solltest du als Gamer aber keine Probleme mit haben, also ran da!

  9. Zu dem ersten Punkt. Ich habe mich damit schon öfter intensiv beschäftigt. Und ich kann die Antwort auch mit „Ja“-beantworten. Frauen wollen irgendwie Arschlöcher. Wobei man das differenzieren muss. Lügen interessiert erstmal keinen, da Sie das ja ned mitkriegen ;).

    Was mir immer mehr auuffällt, ist das das typische Gentlement-auftreten von wegen, „Komm ich lad dich ein“. „Tätschel, gut zusprich“ etc. schlichtweg nicht mehr ankommt. Vernünftige Frauen (20+) in einem gebildeten Umfeld wollen nicht eingeladen werden. Die wollen nicht die Sterne vom Himmel. Die wollen eigenständig sein. Und ja, es ist irre – ein „Reiss dich zusammen und komm ma klar“ wirkt besser als „Du hast keine Schuld, die anderen sind pöse.. etc“ auf diese Typ Frau. Die wahrheit kommt heute besser an als vor z.B. 10 Jahren. Und mit der Wahrheit mein ich, das was wir Männer denken – und das ist oftmals im gegensatz zur Vergangenheit nicht das was wir sagen. Es hat sich verändert – vielleicht empfindest du das als ausenstehender als Arschloch, muss es aber nicht sein. Ich hatte vor 2 Monaten mal wieder son Fall. Waren mit nem befreundeten Paar auf nem Spieleabend und der Freund der anderen hat seine Freundin oft blöd von der Seite angemacht wennse was nicht sofort verstanden hat). Arschloch? Ich dachte ja, sowas würd ich nie tun. Ich habse danach gefragt, obse sowas gut findet (Wissenschaftliche Neugier) – und Sie meinte, ja – besser als das heuchlerische getätschel.

    Das gleiche ist halt auch beim Daten, wo man gerne mal Interessen vorheuchelt um mehr Gemeinsamkeiten zu haben. Das ist absolut out. Eine Frau will keine beste Freundin, eine Frau will nen Kerl der selbstbewusst ist, ein großes Ego hat und sich durchsetzen kann. Und das ist oft ein Arschloch. Warum glaubst du sind die meisten Chefs / Respektspersonen Arschlöcher? Zumindest ist die Linie in der hinsicht extrem schmal.

  10. Zu 1) Dachte ich auch die ganze Zeit, bis ich meine Freundin kennengelernt habe. Gibt da draußen auf jeden Fall noch genug „normale“ Frauen, die nicht dem nächst besten Vollspaten hinterherrennen.
    Zu 2) Ich wünschte ich hätte früher mehr Lehrer gehabt die wie du denken! Die meisten waren leider „alte Säcke/Schrullen“ die langweiligen Frontalunterricht gemacht haben. Als wirklich „besonders“ sind mir nur 4 Lehrer im Gedächtnis geblieben (zumindest von meiner Realschulzeit)
    Zu 3) Buuuuh Junglecamp was für ein Schrott 😛 (Nene jedem Tierchen sein pläsierchen)
    Zu 4) Das kenne ich sehr gut, mir geht es da in Richtung Job/Arbeit so. Stecke da momentan mehr oder weniger in einer Sackgasse und überlege was neues zu machen/ zu studieren. Vielleicht ja auch dann ins Ausland? Amerika war ganz nett und da sitzen ja auch sehr tolle Firmen… (Irvine hoooooooo)
    Zu 5) Würde auch gerne mal Wrestling schauen, hab mich damit aber noch nie beschäftigt… Weiß nur, dass es irgendwelche Stories gibt oder sowas (schande über mich :P)… kannst du mal ein „Wrestling für Dummies“ rausbringen? 🙂

    Ansonsten mach weiter so, du hast nicht umsonst so viele Fans, irgendwas wirst du schon richtig machen 😀

  11. Nett ist der kleine Schwester von Scheiße, Steve.

    Bis zu einem Alter von ~ 30 Jahren würde ich sagen, dass es in der Regel wirklich so ist, dass Frauen keine netten Kerle haben wollen, sondern sich mehr für die Arschlöcher interessieren. Wenn dann mit 30+ die Torschusspanik in Sachen Kinder und Familie einsetzt, interessieren sich Frauen plötzlich auch für andere Männer.

    Ohne Scheiß, vor ein paar Jahren hatte sich plötzlich eine Flamme bei mir gemeldet, die viele Jahre zuvor hat abblitzen lassen, weil ich zu nett bin. Nun hatte sie 3 Kinder und fand ja, dass ich so nett war und sicher ein guter Vater wäre. Öhm ja, neee ist klar – die Bälger eines anderen aufziehen.

  12. Um ein Instrument zu lernen ist eigentlich nie zu spät. Ich habe auch erst mit 18 angefangen Gitarre zu spielen und bin mittlerweile gar nicht mal so schlecht.

    Die Frage ist halt, wie gut du werden willst. Wenn du vor hast hin und wieder ein bisschen „rumzumklimpern“ reichen Videos of Youtube etc vollkommen aus. Wenn du es ein wenig ernster meinen solltest, dann würde ich mir an deiner Stelle definitiv einen Lehrer suchen.

  13. Zu Punkt eins: Ja klingt ziemlich verbittert. Aber das ist nach einer gescheiterten Beziehung wohl ok. Gerade wenn die Ex dann zu einem Typen zurückrennt, der sie offensichtlich Scheiße behandelt. Aber so hat halt irgendwie jeder seine Macke. Für andere ist es komplett hirnrissig, aber für denjenigen ist es gerade genau das richtige.
    Kümmer dich nicht um andere. Bleib bei dir und bekomme dich auf die Reihe. Erst wenn man sich selbst liebt oder sich zumindest so akzeptieren kann wie man ist, können das ja auch andere tun.

    Zum Instrument: Ja! Unbedingt!

  14. @Klavier

    Ich weiß nicht, was du für ein „Level“ anstrebst. Wenn du einfach nur Tasten hacken willst, z.B. eine einfache Melodie nachspielen, dann kannst du natürlich mit entsprechenden Lernprogrammen oder sogar Youtube-Videos arbeiten, die es heutzutage gibt.

    Wenn du ein „Gefühl“ für die Musik und vorallem auch für das Instrument bekommen willst, kann ich dir nur zu einem Klavierlehrer raten. Ich hatte die ganze Schulzeit durch Unterricht, und obwohl das 20 Jahre her ist und ich seitdem nur sporadisch gespielt habe, habe ich es nicht mehr verlernt, sondern bin nur etwas „eingerostet“.

    Ein Lehrer kann Dir eben auch die Grundlagen des Spielens beibringen, z. B. die Handhaltung oder die Fingerbewegung, wenn die Melodie das Über- oder Untergreifen erfordert.

    In den letzten Monaten habe ich mir immer mal wieder Videos wie dieses https://www.youtube.com/watch?v=x616xWPh66o angeschaut, und nach 1-2x Anschauen konnte ich die Harmonien im wesentlichen nachspielen, wenn auch nicht auf diesem professionellen Level. Aber ich behaupte, dass das nicht über das reine Selbststudium geht, sondern eben die Klavierausbildung die Grundlage dafür bietet.

    Und wenn du keinen Spaß daran findest, kannst du ja jederzeit abbrechen.

  15. Naja, ich seh das eher so, Frauen wollen einen Mann und keinen Fanboy.
    Ja, sie brauchen irgendwo Bestätigung, ist vielleicht unverständlich, aber es hat schon seinen Grund, warum es bei dem einen Lied heißt
    to make me feel like i’m the only Girl in the world und nicht only person.

    Mach Dir lieber Gedanken, was Du wirklich willst in einer Frau.
    Und dann hol Dir eine eben solche.

    Man muss ja nun kein arrogantes, selbstverherrlichendes Arschloch sein, um offensiv und selbstbewusst aufzutreten.

    Zum RR, live wird ich den auch nicht schauen, finds lustig, wie immer irgendeiner meint, zu wissen, was passiert.
    Spoilern würd ich vermeiden, und das ist derzeit ja nicht so einfach, bei dem enormen Zeitversatz, den Wir seit Tele5 Zeiten wieder haben.

    Wenn jemand eine gute Adresse hat, wo man Dienstagsabend RAW auf englisch abonnieren könnte… ich hätte sehr gerne eine ebensolche Adresse.

  16. Zu dem ersten Stichpunkt:
    Das ist nicht erst heute so, dass war es schon immer.
    Wenn du eine Frau suchst, die nette Kerle will, suche Ü30.
    Die wollen wohlhabende Kerle mit stabilen Einkommen, statt
    Raudis.
    Aber die Biologie sagt auch den menschlichen Weibchen
    leider immernoch: Arschlöcher = Alphamännchen = Hot.

    Zu zweitens:
    Großes Lob! Wir brauchen mehr MOTIVIERENDE Lehrer, besonders
    auch welche die den Kindern Autonomie aber auch Respekt beibringen.

    Zu Klavier:
    Gibt da glaube ich ganz nette Programme, mit denen man üben kann.
    Synthesia?

  17. Es gibt Keyboards, bei denen die Tasten aufleuchten, die gespielt werden sollen. Einfach so ein Teil kaufen und das Üben anfangen – falls du Lieder brauchst einfach nach den jeweiligen Zeugs mit dem Dateiformat .midi über eine Suchmaschine suchen. Selbst wenn es mit der Musikkarriere nichts wird, macht das klimpern immerhin noch viel spaß 😉

    Ich hab folgende Ausrüstung:
    http://www.synthesiagame.com/ -> ein sehr schönes Programm zum üben
    Yamaha EZ-220 Digital Keyboard
    Dazu noch einen Adapter oder Kabel für den PC (A Buchse auf B Stecker)

    Wenn dir das Spielen spaß macht und dir Pianomusik gefällt, geht das erlernen der ersten Titel recht schnell – einfach langsam anfangen und sich langsam steigern. Nach ein paar Stunden gelingen dann schon die ersten Game of Thrones-cover: https://www.youtube.com/watch?v=IIY-fwBov9Q

  18. Zum ersten Punkt, ob Frauen nicht mehr auf gute Männer stehen, stimme ich dir 100 % zu Bro, hab den selben Gedanken.

    Arschlöcher sind einfach gefragter in der heutigen Zeit und wir sind für die Friendzone da und dürfen das ausbügeln was die Arschlochpartner anrichten -.-

  19. Klavier oder ein anderes Instrument zu lernen, dafür isses beinahe nie zu spät und durch Internet und Technik ists auch vermutlich so „leicht“ wie nie zuvor. Konzertpianist wird man, wenn man nach seinem 9. Lebensjahr anfängt zwar nicht mehr, aber um ordentlich spielen zu lernen, dafür ists nie zu spät.
    Mit YouTube-Videos, Guides, Büchern ist es echt machbar, einziger „Nachteil“, den das Klavier gegenüber der Gitarre hat, ist die Tatsache, dass es ohne Noten lesen nur schwer gehen wird. Allerdings kann das jeder der zwei funktionierende Augen hat und das Alphabet beherrscht relativ schnell lernen (auch hier gibts kostenlose Internetseiten mit Guides und Kursen).
    Mit einem digitalen Stagepiano und Kopfhörern kann man auch mit Nerd-Rhythmus die ganze Nacht üben ohne Stress mit den Nachbarn zu riskieren. 😉
    Ich hab vor 5 Jahren mit 21 angefangen (davor allerdings schon Gitarre gespielt) und kanns nur empfehlen, macht mega Bock und hat auch was sehr entspannendes.

    • Bei mir war es eigentlich die gleiche Situation. Ich konnte schon ziehmlich gut Gitarre spielen und hab dann mit 19 angefangen neben dem Studium noch Klavier zu lernen. ich find es geht ganz gut sich das selbst beizubringen. Ich hatte zum Beispiel dieses Buch, dass ich einfach von vorn bis hinten durchgearbeitet habe: http://www.amazon.de/Klavierspielen-sch%C3%B6nstes-Klavierschule-Jugendliche-Erwachsene/dp/3795750822
      Wenn man einmal so eine Grundlage geschaffen hat, kann man sich dann auch gut entscheiden, was für Stücke einem am meisten Spaß machen (Klassik, Liedbegleitung, Jazz, …).
      Das wichtigste beim Lernen ist halt einfach dabei zu bleiben, um gute Fortschritte zu machen sollten es meiner Meinung nach schon möglichst 30min am Tag sein.
      Zur Ausstattung: ich find es viel schöner an einem klassischen Klavier zu lernen, da bekommt man einfach ein viel schöneres Gefühl für das Instrument. Klaviere kann man sich ja auch gebraucht echt günstig holen (muss dann halt noch mal professionell gestimmt werden).

  20. Ich habe letzten Dezember – also ziemlich genau vor einem Monat – mit Klavier begonnen (mit meinen 27 Jahren). Angefangen habe ich online mit http://www.music2me.de, allerdings wechselte ich sehr schnell zu einem Lehrer, der mich fordert und fördert. Allein schon aufgrund der Haltung am Klavier und der Motivation beim Lernen. Die Koordination beider Hände scheint zwar ein hartes Stück arbeit, aber ich komme stetig voran (trotz Alter ;). Jedenfalls habe ich diesen Schritt nicht bereut eher stört es mich, dass ich nicht früher begonnen habe.
    Zusammenfassend gesagt: Tu es! Ein super Ausgleich gegenüber dem Alltag.

    Gruss
    Swissy

  21. „Behandle Deine Freundin mit Respekt, liebe sie und hole ihr die Sterne vom Himmel, und sie wird Dich irgendwann verlassen. Bescheiße und belüge sie, und sie wird immer hinter Dir herlaufen. Ich klinge verbittert, oder?“

    Ich kann dich verstehen wie du dich fühlst. Ich kann dir zum Glück sagen es gibt auch andere Frauen alledings sind diese häufig in unserem Alter schon vergeben oder es sind manchmal, so hart wie es klingt, Kompromisse zu machen. Eine perfekte Frau/Mann gibt es nicht und dass sollte man auch bedenken.

    Diese Frauen die du in deinem Text erwähnst sehen glaube ich in dem Arschloch, einen Beschützer (meistens körperlich) sie blenden seine rüde Art aus, in der (falschen) Gewissheit dass er sie vor Gefahren schützt. Meistens haben diese Typen ein vermidertes Selbstwertgefühl. Sie geben diesen Mangel dann leider an andere weiter. Sie haben oft oft Erfahrung in Kampfsportarten.

    Lieber Steve fall bitte nicht auf den gleichen Frauentyp rein. Es lohnt sich nicht.

    In meiner frühren Klasse hatte ich eine Mädchen die aus xxxLand kam. Sie hatte ausschließlich Freunde die ihre Muttersprache konnten und eben dieser Arschloch Typ war. Ich persönlich habe es nie verstanden, da ich im Geheimen auf sie stand.

    Zum Royal Rumble:

    Der RR ist mein Liebling PVP ich freute mich früher auf die überraschungsauftritte einiger Wrestler und ich wusste nie wer den RR gewann.

    Heute im Zeitalter des Internets und der ganzen Wrestling-Foren und Seiten wird einfach sehr viel gespoilert. Dadurch kann es passieren das der RR an die oben genannte Faszination verliert.

    Vor dem RR versuche ich mich so wenig wie möglich Spoilern. Dummerweise weiß ich schon wieder in etwa wer den RR gewinnen wird. Nichts desto trotz werde ich mir den RR wohl ansehen nur um viele Einfälle und beginnenden Fehden währende des RR anzusehen.

    MfG

    hoppel

    Ich werde mir dieses Jahr wieder den Super Bowle antun, denn da ist es nicht Zwangsweise sicher wer Ihn gewinnt. 🙂

    • „Meistens haben diese Typen ein vermidertes Selbstwertgefühl. Sie geben diesen Mangel dann leider an andere weiter. Sie haben oft oft Erfahrung in Kampfsportarten. “

      Was hat Erfahrung in Kampfsportarten mit vermindertem Selbstwertgefühl zu tun? Es ist ein Sport wie jeder andere.

      • Ähhhja ich glaube du mixt hier etwas zusammen das anders verstanden werden sollte.

        Vielleicht wird dir der Text jetzt klarer:

        „Diese Frauen die du in deinem Text erwähnst sehen glaube ich in dem Arschloch, einen Beschützer (meistens körperlich) sie blenden seine rüde Art aus, in der (falschen) Gewissheit dass er sie vor Gefahren schützt. Meistens haben diese Typen ein vermidertes Selbstwertgefühl.“

        In einer anderen Antwort habe ich schon über das Thema Kampfsport = Arschloch Stellung bezogen und muss es jetzt nicht noch einmal machen. 🙂 😛

    • Ich mache jetzt schon viele Jahre Kampfsport.. Trotzdem bin ich der nette Kerl, der seiner Freundin die Sterne holen möchte.
      Mache ich was falsch? Sollte ich eher Arschloch sein? Bitte helft mir, meine Partnerrolle, ausgehend vom Kampfsport anzupassen. 😉

      Und nochmal im Ernst.. Ich sehe nicht, wo man den Bezug von Arschloch ohne Selbstwertgefühl in der Beziehung (finde ich auch komisch hier so zu generalisieren) und Kampfsport ziehen kann. Zumindest bei mir im (zugegeben eher kleinen) Verein sind die Männer keine Arschlöcher oder Testosteronmaschinen. Es ist halt ein Sport wie jeder andere und du wirst in allen Schichten Arschlöcher finden. Fußball, Tanzsport, Schwimmen oder halt auch Kampfsport, ganz egal.

      • -.-“ ok Fußballspieler können auch Arschlöcher sein zufrieden!
        Ich generalisiere um von dir eine Richtigstellung zu erhalten. 😉
        Es sind meine Klassenerfahrungen nicht deine. Vielleicht habe ich ein falsches Bild von Personen die Kampfsport treiben. Ich gehe jetzt davon aus, dass was auch immer ich hier schreibe du weiter diskutieren willst. 🙂 Daher Kampfsportler können A..löcher sein die meisten sind es aber nicht. Zufrieden. 🙂

        • Hängt vielleicht auch vom Kampfsport ab. Ich hab nur Erfahrung im Judo (19 Jahre) und da sind die erfolgreichen Leute, die lange dabei bleiben, meistens sehr nett (ist auch eher ein Studentensport). Natürlich haben die Besten den typischen Leistungssportler-Charakter, der vielleicht als arrogant oder verbissen rüberkommt – aber das ist überall so, sonst wird man nicht erfolgreich. Vielleicht ist es auch das, was von vielen als Arschlochverhalten wahrgenommen wird.

  22. Als ich in der 5ten Klasse von der Schule aus Saxophon gelernt habe, war vor mir immer eine 92 jährige bei meinem Sax-Lehrer, die erst 1 Jahr lang spielte.
    Also definitiv nein! Man ist nie zu alt 🙂
    Man kann sich das Klavierspielen übrigens mittlerweile sehr gut über Tutorials auf YT selbst beibringen.

  23. Zu 1: Ich stimme dir vollkommen zu.
    Zu 2: Du solltest Professor werden 😀
    Zu 3: Bin stolz das nie gesehen zu haben.
    Zu 4: Ich spiele schon 9 Jahre Klavier. Klavierspielen entspannt und es macht Spaß immer besser zu werden und zu üben. Du musst für dich entscheiden ob du es dir selber beibringen (langsam, fehleranfällig,kostenlos) oder bei einem Privatlehrer lernen willst (schnell,korrekt,kostet). Auch wenn es dir vielleicht bisher nicht gefällt empfehle ich dir klassische Stücke zu spielen. Üb je nach Motivation und Zeit, ich spiele ca. eine halbe Stunde bis Stunde am Tag. Als erstes, Notenschrift lernen, Billigkeyboard kaufen, vielleicht hast du gar kein Spaß dran.

  24. Ich spiele zwar schon seit meinem 6. Lebensjahr Geige, mal mehr mal we iger intensiv, aber ich glaube man nie zu alt ein Instrument anzufangen. Musst ja nicht zum Konzertpianist werden. Einfach zum Spaß mal ausprobieren. Gibt überall auch Schnupperkurse. Probiers einfach mal aus. Außer eine neue Erfahrumg kannst du nix verlieren.

  25. Was hast du dir denn jetzt eigentlich für eine Anlage gekauft? Sry, wenn ich das verpasst habe, hast du bestimmt in irgendeinem Podcast erwähnt!?

  26. Ich wollte immer Klavier und/oder Gitarre spielen können. Leider nie zu gekommen und nun auch keine Zeit mehr dazu.
    Wenn du die Zeit hast: Probier es 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here