TEILEN

Erfolgsmeldung: Ab April 2015 wird es weltweit in den Filialen des schwedischen Möbelhauses neue Veggie-„Hackbällchen“ geben. Dank Ihrer Hilfe gelang es PETA USA und deren Schwesterorganisationen IKEA davon zu überzeugen, die neuen Veggie-Bällchen ohne jegliche tierische Inhaltsstoffe zu kreieren. IKEA geht damit einen wichtigen Schritt, um die Speisekarte der IKEA-Restaurants, wie angekündigt, klimafreundlicher zu gestalten. Die veganen „Köttbullar“ werden im April im Rahmen der Entwicklung eines neuen, nachhaltigeren Lebensmittelsortiments in die Restaurants des schwedischen Möbelhauses eingeführt.

Ich kann’s mir bildlich vorstellen: Ein neuer Unge-Vlog. Er steht im Ikea, isst glücklich die neuen, veganen Hackbällchen und erzählt erstmal jedem Kunden, der an ihm vorbeigeht, dass er Veganer ist – dann stolpert er über über eine Kastanie und alle rufen: „ALTER!“

Quelle: Peta.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht, Steve 🙁

    Ja, Unge betont in seinen Video sehr oft, dass er vegan lebt. Aber das ist doch auch ok seinen Lebensstil mit in seinen Videos zu verpacken. Ich meine, du machst doch genau das Gleiche, oder? Du berichtest auch nebenbei über dein Privatleben, welchen Sport du machst, deinen Kater. Er trägt seine Ansichten nach außen, du (oder andere Youtuber, Stars und Glitzerleute) aber ebenso.

    Ich kann den Typen auch nicht leiden, aber ich denke da bist du etwas zu subjektiv.

    Achja, es sei noch gesagt, dass deine nun oft erscheinenden Leuchtturm-Beiträge diesen Namen tatsächlich verdienen, der einzige Lichtblick in der Klausurphase 🙁

    • Nur das Krömer nicht jedes mal über irgendwas redet und alles, was nicht so ist, direkt sich scheiße fühlen darf.

      Ich geh zum Beispiel nicht laufen. Krömer schon, kommt aber nich so rüber, dass ich ein schlechterer Mensch bin(denn das hat andere Gründe :D)

  2. „klimafreundlicher“- mich würde ja interessieren wo das Zeuch für die „Fleisch“-bällchen angebaut wird, doch nicht auf ehemaliger Regenwaldfläche? :O

    • Da ist kein Platz mehr, schließlich wird das doch extra fürs Anbauen von genmanipuliertem Soja-/Maistierfuttermittel gerodet 😉
      Soja für den direkten Konsum wird allerdings in Europa angebaut, oft sogar in Bioqualität.

  3. Du scheinst den Unge ja schon abgrundtief zu hassen.
    Zu der Frage, warum Veganer/Vegetarier Essen essen, dass aussieht und ähnlich schmeckt wie Fleich: Weil es glaube ich nur sehr wenige Veganer/Vegetarier gibt, die wegen des Geschmacks kein Fleisch essen.

    • Ich würde als großen Mitgrund darauf tippen, dass immer noch vor allem Omnivoren die Hauptkunden sind, die irgendwas möglichst Ähnliches in „weniger ungesund“ essen wollen oder irgendeine Unverträglichkeit haben.

      Dass auch Veganer an bestimmte Geschmäcker gewöhnt sind, stimmt aber natürlich auch.

  4. Find ich gut, sieht sogar lecker aus und würde es mal testen. Ich raffe aber immernoch nicht warum Veganer zeug essen wollen, dass wie Fleisch aussieht. Das ist doch absolut dämlich oder nicht?^^

  5. Werde glaube ich nie verstehen, warum es veganes Essen gibt, das aussieht wie Fleisch. Nichtsdestotrotz zu dem Unge Teil kann ich nur zustimmen :).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here