TEILEN

B4H2yKGIQAAWEMg.jpg large

Hier mal ein kurzes Nachwort zum Stream gestern Abend: Das Hardcore-Diablo-Zocken war mit Abstand das Lustigste. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser (für mich) neue Modus das „alte Feuer“ zurückbringt. Wir werden dieses „Projekt“ in den nächsten Wochen weiter vorantreiben. Heroes of the Storm war auch lustig. Interessant ist, dass im Twitch-Chat gestern sehr über meinen Helden (den E.T.C) gemeckert wurde – weil der ja so schlecht wäre. Ich habe dazu heute eine sehr interessante Analyse von Community-Mitglied All Gone bekommen – lest mal rein!

„Es war übrigens gestern Abend sehr unterhaltend, Euch/Dir beim Heroes-Spielen zuzuschauen. Lass dir da auf jeden Fall von niemandem reinlabern, was die Chars angeht. ETC hat zwar seine Schwächen, aber Du hast Deinem Team gestern so oft den Arsch gerettet, indem du die Gegner einfach ferngehalten hast – das kann ein Arthas absolut nicht. Wie Du schon meintest, der Char verzeiht irgendwo Fehler.

Generell sahen grade die Ladder-Matches ziemlich gut aus (größtenteils), auch wenn Euch eigentlich Erfahrung fehlt. Was mir aufgefallen ist, ist dass Ihr versuchen solltet, etwas mehr an Eurer Team-Comp zu arbeiten (wenn ihr zu 5. anmeldet). Meiner Meinung nach sollte jedes Team mindestens 3 „Kern-Chars“ haben: 1 Tank, 1 Heal (Tassadar / Tyrande sind KEIN heal), 1 RANGE-DD, welcher konstant Schaden macht (Tychus, Valla, etc).

Das Grund-Setup ergänzt man dann mit zwei zusätzlichen Helden. Dabei kann man gern auch einen zweiten Tank fahren (ETC / Tyrael als Kombo z.b.) oder einen 2. Support (Tassadar!), oder oder oder….

Was mir auch noch aufgefallen ist: Irgendwer gestern hatte ne ziemlich schwarze Sicht vom Game und war immer der Meinung „wir haben schon verloren“. Dabei kann man gerade in Heroes unglaublich krasse Comebacks hinlegen! Bei Interesse kann ich Dir auch gern ein Replay schicken, wo ich und ein Freund auf der Piraten-Map eigentlich von Anfang an dick am verlieren waren, dann kurz vor Schluss das Game *fast* rumdrehen und uns dann am Ende ein DPS-Rennen gegen die gegenrischen Kanonen liefern. Und bei dem Game dachte ich auch nach 5 Minuten, dass ich das nur verlieren kann!

Ich hab selber absolut kein Moba gespielt vorher, bin von Heroes aber wirklich hellauf begeistert, sodass ich in ~2 1/2 Monaten jetzt knapp 900 Games gemacht hab. Bitte mehr davon!“

Hier der Link zum Mitschnitt —> Link


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. @Steve: dein Trainer bei NBA 2K15 war übrigens nicht mit deiner Leistung zufrieden weil du seine Anweisungen zur Einwechslung nicht befolgt hast, er hat dir als du das letzte mal rein bist gesagt „Keine Dreier“. Das nimmt dir das Programm immer übel, egal wie gut deine Gesamtwertung ist oder ob du damit den Sieg deiner Mannschaft gerettet hast.

  2. hey Steve,
    ich spiele schon seit langem und auch halbwegs gut LoL und seit neustem auch etwas Heroes. Ich finds genau richtig, wie du es in Heroes machst. Spiel einfach das was dir Spaß macht und nicht irgendeinen OP Champ, der trotzdem keinen Spaß macht. Für einen MOBA-„Anfänger“, wie dich finde ich es auch sinnvoll sich erstmal auf einen Hauptchar festzulegen um mit dem erst einmal wirklich gut zu werden, als alles nur ein bisschen spielen zu können.

      • Da ich gern meine Ruhe hab behalte ichs mir mal vor meine BnetID nicht zu posten. Deine/Eure habt ihr ja sicherheitshalber auch net gepostet.

        Hotslogs hilft dir in dem Zusammenhang halt auch 0.

        N geiles hotslogs rating hat, wer schon ewig spielt, oder freunde / n fixen 5er-Stack zum anmelden hat. Wenn du das dann hinbekommst in deinen ersten 100 matches ne 20-25+ Win-Streak hinzulegen haste eig fix n Mater-Tier Rating was dir niemand mehr nehmen kann, wenn du einfach nurnoch wenig spielst.

        Hab ich z.b. nicht, u.a. weil ich wie oben beschrieben einfach noch nie n MOBA gespielt hab und grade als ich neu in Heroes war relativ viel Solo oder DuoQ gespielt hab, und logischerweise diese „Placement“-matches alle verloren hab. Mittlerweile Pimmelt das ganze irgendwo zwischen 2.5 und 3k rum.
        Ranked hab ich bisher nicht wirklich gespielt, weil Solo ist das eher sinnfrei und meine BNet friends sind erst seit Open Beta „im spiel“ und können daher noch kein Hero League spielen.

  3. Der ETC ist halt ein reines CC Monster das wenig schaden macht, trozdem kann eine gut gesetzte Ulti spiel entscheidet sein. Jeder Champion hat seine Stärken und Schwächen.

  4. Ich hatte gestern nun wirklich nicht vor, eine Grundsatzdiskussion wegen des ETC zu führen. Jeder soll das spielen worauf er am meisten Bock hat. Ich sprach lediglich von Statistiken und Durchschnittswerten; das im Endeffekt daraus so eine Gesprächsrunde entstand war auch für mich verwunderlich.

    Meine persönliche Meinung ist, da ich selber gegen Euch spielen durfte, ihr wart zu aggressiv in eurem Gamestyle. Für mich ist es wichtiger zu überleben als einen Kill zu provozieren. So wurden Helden teilweise einfach geopfert weil man einen Kill fokussierte, was im Endeffekt zu einem leichten EXP-Nachteil führte. Hinzukommt, dass ihr euch so auf die Heroes versteift habt und die Exp von Creeps nicht weiter beachtet habt. Nur dadurch konnten solche unglaublich hohen Levelunterschiede überhaupt erst entstehen.

    Habt Spaß und lasst euch nicht unterkriegen und spielt das, worauf ihr Lust habt unabhängig von irgendwelchen Statistiken. Sorry nochmal für diese Steilvorlage bezüglich ETC…

  5. Hätte euch gestern gerne noch mit nova unter die arme gegriffen, aber wurde bei mir einfach zu spät. D3 war leider nicht so prikelnd für mich. 😀

  6. War wirklich lustig gestern, auch wenn ich nachher nur noch reingehört hab, weil ich noch Diablo zocken wollte (danke btw Steve, wegen dir hab ich nu einen Barbaren angefangen…und ja verdammt, er bockt!)

    Zum ETC:
    Ich bin absolut kein Experte für Heroes, eher im Gegenteil, aber habe durch LoL wenigstens grundsätzliche MOBA-Erfahrung. Und dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass eigentlich jeder Champ seine Vorzüge hat. Diese lassen sich aber oft nur schwer in Zahlen ausdrücken. Auf den ETC bezogen: Er ist ein unglaublich tankiger Char, der vorallem dafür da ist, Fights zu kontrollieren. Mit seinem Slide und dem Knockback, sowie seinem AE-Stun ist es seine große Stärke, dem eigenen Team den Gegner „auf dem Silbertablett“ zu präsentieren. Das bringt mir aber nur was, wenn mein Team die dargebotene Chance auch wahrnimmt. Dafür muss die Teamkoordination aber gut genug sein, was im Randomplay natürlich äußerst schwierig ist. Kann man diese Vorzüge des Chars nicht ausspielen, ist er eigentlich nutzlos, weil er kaum Schaden macht (anders als zB Arthas). Dafür fehlen Arthas aber diese genialen Möglichkeiten, den Fight zu kontrollieren.

    So oder so ist das aber alles eher eine Frage für Leute, die mehr spielen und auch mehr Erfahrung haben. Am Anfang des Spiels (und da steht Steve ohne Frage) gilt es, etwas zu finden was einem Spaß macht und mit dem man klar kommt. Denn nur so lernt man die Basics. Erst wenn die da sind kann man sich mal Gedanken darum machen, seinen Playpool zu erweitern (vielleicht auch mal eine andere Rolle zu wählen).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here