TEILEN

Community-Mitglied Anthony schrieb mir heute folgende Mail:

„Du regst dich doch öfters über die Let’s Player auf. Schau dir mal diese YouTuberin an: Klick mich

Anscheinend verdient sie etwa 5 Millionen Dollar im Jahr durch das Auspacken von Spielzeug. Sie ist die erfolgreichste YouTuberin der Welt und macht angeblich sogar mehr Klicks als PewDiePie. Einfach nur durch das Auspacken von Spielzeug. Verrückte Welt! Schau sie dir mal an. Ihre Videos sind total unaufwendig und langweilig gemacht, aber trotzdem ist sie mega erfolgreich. Interessant ist auch, dass sie verhältnismäßig wenig Abos für ihre Clicks hat. Wahrscheinlich, weil die ganzen 6 Jährigen noch keinen YouTube Account haben.“

Hier mal ein kleines Beispielvideo, welches die „Tiefe“ ihrer Arbeit zeigt…

Manchmal reicht es halt einfach aus, am richtigen Ort zu sein und eine gute Idee zu haben – so traurig das aus unserer Sicht vielleicht auch ist.


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Ich weiß nicht warum, aber es funktioniert. Das Zuschauen beruhigt ungemein… Vielleicht mach ich heut ein Mittagsschläfchen 🙂

  2. Die Dame hat halt ne Marktlücke gefunden und hat dazu noch eine sehr beruhigende Stimme.
    Heutzutage ist es nicht mehr Hip und cool (war es das jemals?) seine Kids vor den Fernseher zu setzen. Stattdessen wird wohl Youtube bemüht.
    Wenn man sich die Kanalkommentare so durchliest sieht man tatsächlich überwiegend Eltern die da posten wie geil ihre Kids den Kanal finden.
    Und wenn das Alter angegeben ist sehe ich da überwiegend 2-5 Jahre.

    Auch interessant finde ich die ganzen anderen Kanäle aus der Kanaldiskussion die sich mit „Kleinkindkram“ beschäftigen und tatsächlich auch 50k+ subs haben.
    Bleibt die Frage, gibt es sowas schon im deutschen Raum oder kann man da noch mitmischen? ^^

  3. Hm, naja. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Der Channel scheint sich vor allem an Kinder zu richten. So what?! Da kann man sich dann ja auch über den KiKA oder Disney Channel aufregen…
    Lieber sowas als irgendwelche „Jumpcut-Massaker ADS Youtuber“ oder Leute die wegen Kastanien auf die Fresse fliegen…

  4. Nein, mit 3 Millionen Abos wird sie sicherlich weder mehr Klicks als Pewdiepie generieren, noch 5 Millionen Dollar im Jahr verdienen.

    • Wieso denn nicht. Schau doch mal an, wie viele Views sie insgesamt hat. Kann schon sein, dass da jetzt im Monat mehr rumkommen als bei PewDiePie.
      Neben der hohen Reichweite, macht sie Werbung explizit für bestimmte Produkte. Kann man sich dann grob vorstellen, was Unternehmen bei einer solchen Reichweite für Werbung/Productplacement zahlen. Sicherlich mehr als bei einem PewDiePie.

    • oh man, wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder lese.

      Ich habe gerade einmal 2 Minunten gebraucht, um ein Video von ihr zu finden, was beinahe unglaubliche 200.000.000 Klicks generiert hat. (https://www.youtube.com/watch?v=I8vzbIuvhoo). Das meist gesehen von PewDiePie hat gerade einmal knapp 62.000.000 Klicks. Damit steckt sich nicht nur PewDiePie um längen in die Tasche, sondern was meinst du was die Werbeindustrie an Geld raushaut, um eine solch enorme Reichweite zu erreichen?

      Einfach mal bevor man so einen Schwachsinn schreibt für 10 Cent das Gehirn anschalten und 2 Minunten investieren, um die Videoreichweiten zu vergleichen.

  5. Wir sind auf dem besten Weg, dass der Film Idiocrazy Realität wird.
    Heute ist es das , in 20 Jahren sitzen die Leute im Kino und schauen sich „Arsch“ an.
    Und niemand wird es aufhalten, traurig aber wahr.

  6. Schön für sie, aber warum genau interessiert oder betrifft euch das?

    In der „realen“ Arbeitswelt seit ihr doch auch nicht so obszessiv mit jedem der deutlich mehr Geld für (vermeintlich) weniger Arbeit verdient.

    Wenn ich z.B. damit anfangen würde bräuchte ich Morgens gar nicht mehr aufstehen.

    • „In der “realen” Arbeitswelt seit ihr doch auch nicht so obszessiv mit jedem der deutlich mehr Geld für (vermeintlich) weniger Arbeit verdient.“

      Also da gibts schon einige, die diese Form der Missgunst auch in der „realen“ Welt zelebrieren. Zum Beispiel am Frühstückstisch, wenn die Bild mal wieder irgendwelche Politikereinkünfte oder Managergehälter veröffentlicht hat.

      • Stimmt schon irgendwie, trotzdem bleibt der Fakt bestehen das es meiner persönlichen Ehrfahrung nach kein „leichtverdientes Geld“ gibt, selbst auf der halbseidenen Seite der Verdienstmöglichkeiten nicht.

        • Da geb ich dir völlig recht. Die Leute behaupten es trotzdem. Profisportler sind da zum Beispiel immer gern Beispiele für viel zu leicht verdientes Geld. Denn die machen ja nur etwas, das viele andere in ihrerer Freizeit „genau so“ machen und kein Geld dafür bekommen.

          Wie gesagt, meiner Erfahrung nach gibt es diese Form der Missgunst in der realen Welt genauso wie im Internet – nur bekommst du es nicht mit, wenn sich irgendwer daheim in seiner Wohnung aufregt.

  7. Naja, wenn die leute es sehen wollen. Aber wie kann diese YouTuberin bitte mehr Klicks generieren als PewDiePie? Er hat fast 10x mehr Abos und bei den Videos sieht es ähnlich aus.

  8. Die Zielgruppe des Channel sind ganz offensichtlich Eltern und Kleinkinder der englischsprachigen Länder. Auch wenn die Videos auf den ersten Blick nicht wirklich aufwendig produziert sind, glaube ich dass eine Menge Selbststudien der Channelinhaberin nötig waren, um so erfolgreich zu sein. Ich muss sagen, dass ich diesen Channel eher meinen Kleinkindern zeigen würde, um Weihnachtsgeschenke auszusuchen, als das verkorkste Fernsehprogramm von heute oder irgendeinen Minecraft/CoD Let’s- Player.

  9. So funktioniert die Welt nun mal.

    Die richtige Idee, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

    Schau dir doch die ganzen Menschen an die durch Apps/Websiten zu Milliardären geworden sind. Schau dir Minecraft an. Die ersten Versionen hätte jeder programmieren können der nen bisschen Informatik studiert hat und dennoch kam es nur auf die „Idee“ an

  10. ich hab grad mal die videos nach den klicks sortiert, das meist gesehene hat in 6 Monaten fast 200.000.000 (ZWEIHUNDERTMILLIONEN!!!!!!!) Klicks. Die packt da 9 minuten knete auf Disney puppen. WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF WTF

    Meine restlichen WTF’s stammel ich mal lieber vor mich hin, sonst wird das hier zu voll.

    WTF

    Mfg
    wtf

  11. Diese Videos sind mir auch schon aufgefallen als ich für meinen Sohn (7) Spielzeugrezensionen gesucht habe, dort war ein Video mit Überraschungseiern das hatte über 100 millionen aufrufe.

  12. Ganz ehrlich, ich gönn’s ihr. Klar, ich würde auch gerne so einfach 5 Millionen im Jahr machen, aber die Frau hatte halt einfach mehr Glück als ich (in dieser Hinsicht).
    Mich macht das auch nicht traurig, im Gegenteil, es zeigt mir – „Junge, du kannst den größten Scheiß machen, hauptsache du vermarktest es richtig.“
    Ist doch ein schöner Gedanke :D.
    Und anders als z.B. bei Twitch, wird den Viewern bei YT ja kein Geld aus der Tasche gezogen 😉 somit schadet sie auch keinem

  13. Wer zu Hölle schaut sich das an? ich hab mal kurz drüber gesehen und die meisten Dinge sind Spielzeuge für ich würde mal sagen Kinder von 4-8 Jahren.

    Welche Eltern lassen ihr 4-8 Jähriges Kind auf Youtube rum surfen?

    Und selbst wenn würde ich das doch umgehend unterbinden, die plagen wollen doch dann das ganze Zeug haben was sie in den Videos „auspackt“ und gehen einem tierisch auf die nerven?

    • Die Zielgruppe sind doch keine 4-8 Jährigen. Die Zielgruppe sind konsumstarke (junge) Eltern, die Tipps für Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke suchen.

  14. Das liegt wohl an ihrer Stimme. Bin zwar schon 26, aber hab mir eben paar Videos angesehen und war durch ihre Stimme einfach richtig gechilled. Balsam für die Seele.

  15. Die Leute wundern sich warum die soviele Klicks hat und verlinken es weiter… noch Fragen?
    Ich habe es mir nicht angesehen aus genau diesem Grund.

  16. aber wieso sollte man sich über sowas aufregen?

    ich finde die idee super! die werbung für spielzeug im TV ist immer so total übertrieben und nichtssagend. ich glaube da hilft so ein video den eltern/kindern um einiges mehr.

    Außerdem hat sie ihren veganen gefüllten Kühlschrank nicht gezeigt und plant keine longboardtour 😉

    • Ja, aber unge hat immerhin was. Ich kann nicht für dich sprechen, aber ich finde Unge ist sympatisch. Ich schau mir gerne manche Videos von ihm an, weil er eine coole Person ist. Die YouTuberin ist ziemlich charakterlos und hat keine besondere Eigenschaft. Sie packt nur aus und sagt was sie sieht. Ich finde das ist etwas anderes als LP’s. Sie sagen nicht nur was sie sehen sondern erzählen auch Anekdoten usw. Viel mehr macht Steve auch nicht im Podcast.

        • Meinst du jetzt Unge? Falls ja, er ist Anfang 20 und nur, weil er Geld mit Let’s Plays verdient ist er nicht in der Pubertät stecken geblieben. Natürlich richten sich seine Videos an jüngere und er benimmt sich nicht seriös in den Videos, warum sollte er auch? Einer Person wie ihm gönne ich es aber mehr, als dieser YouTuberin. Es geht nicht nur darum, dass man sich unbedingt viel Mühe geben muss, sondern, dass man als Person überzeugt. Diese YouTuberin macht meiner Meinung nach keins von beiden und das ist halt das „komische“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here