TEILEN

Facebook baut für den Fall des Ablebens vor und will Angehörigen die Pflege von Profilen nach dem Tod von Nutzern erleichtern. Zukünftig können Facebook – Mitglieder nur in den USA eine Art digitalen Nachlassverwalter benennen. Diese “Erbschaftskontakte” oder “Profil-Erben”, z.B. Verwandte oder auch Freunde, können dann zum Beispiel den Tod des Nutzers auf dessen Seite bekannt geben, wie Facebook mitteilte.

Wenn ich irgendwann sterbe, gebt Paape bitte nicht mein Profil! Danke!

Quelle: Mimikama.at


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ein verstorbener Freund ist durch sein noch vorhandenes Profil noch unter uns. Die Mutter wollte diese eigentlich mal vom Netz nehmen, hats aber im endeffekt gelassen. Ich finde es gut, bin öfter mal dort und denk an ihn.

  2. Ist eigentlich eine gute Idee. Ist nur die Frage, ob die angehörigen dann auch das Profil löschen können.

    Fragen wir doch mal so rum Steve:
    Wenn du irgendwann in weiter, weiter, weiter Zukunft sterben würdest, was würde Paape dann von dir erben?
    Vielleicht den alten angeknabberten Bleistift, mit dem du dich immer am „Rücken“ gekratzt hast und der 10 Jahre hinter einem Schrank gelegen hat? ;-P

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here