TEILEN

GoT4

In wenigen Monaten geht die fünfte Staffel der Erfolgs-TV-Serie Game of Thrones an den Start. Dass diese entgegen der Romanhandlung unerwartete Opfer fordern könnte, verriet nun Buchautor und Game of Thrones-Erfinder George R.R. Martin […] „Es werden Leute sterben, die im Buch nicht sterben, also werden selbst die Buchleser unglücklich sein. Ihr solltet also alle vorsichtig sein. David Benioff und D.B. Weiss sind noch blutiger, als ich es bin.“

Noch zwei Monate warten, dann wissen wir mehr. Ich freue mich sehr darauf…

Quelle: Moviepilot.de

Danke an Tikay für den Link!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Soweit ich weiß ist in der letzten Folge der vierten Staffel bereits jemand gestorben der eigentlich den kompletten fünften Band überlebt.

  2. vielleicht auch einfach nur ein Versuch noch mehr Geld aus der Sache zupressen indem man versucht überzeugte Leser dazu zu bewegen die Serie zuschauen.

  3. Ich weiß nicht ob es stimmt, meine aber gehört zu haben, dass die Produzenten der TV-Serie bereits das komplette Skript vom Herrn Martin erhalten haben für den Fall, dass er vor Ende der Buchreihe stirbt.

  4. schwierig, außer er hat ihnen das ende schon verraten. ansonsten kann man ja kaum jemand töten der am ende wichtig sein könnte? vielleicht aber nur werbung?

    • Die Serie kann sich dann auch komplett von dem Buch entfernen. Sowas gab es auch schon. Allerdings arbeiten die ja mit Martin zusammen, daher kann er die Tode ja auch „absegnen“ ohne das Ende zu verraten.
      Mein Lieblingszitat aus dem Artikel war einfach „Ihr solltet also alle vorsichtig sein. David Benioff und D.B. Weiss sind noch blutiger, als ich es bin“

    • G.R.R. Martin hat den Drehbuchautoren bereits das Ende seiner Reihe verraten, für den Fall das er selbst vorher sterben sollte.
      Man kann also vermuten, dass die Charaktäre, die nun sterben so oder so sterben würden…

    • Es ist schon seit einiger Zeit bekannt,dass George R.R. Martin den Showrunnern von GoT das Ende verraten hat, oder zumindest worauf die Story rausläuft.
      Aber diese „Ankündigung“ der überraschende Tode finde ich irgendwie ziemlich seltsam, da es schon von Anfang an so war, dass in der Serie Charaktere ihr Leben lassen mussten, die in den Büchern nach wie vor dabei sind (und umgekehrt).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here