TEILEN

Eigentlich war „Looping Louie“ einmal für Kinder gedacht. Zur Schulung von Reaktionsvermögen und Feinmotorik. Doch feiernde Studenten haben es zum Trinkspiel zweckentfremdet […] In Wohngemeinschaften und in Party-Runden sind die Spielregeln um einen ungeschriebenen Satz verlängert worden: „Mein Hühnchen bleibt auf der Stange, trinken musst du.“ Wer verliert, bekommt ein volles Glas – ein rein deutsches Phänomen […] In der Liste der meistverkauften Spielwaren des Online-Kaufhauses Amazon rangiert „Looping Louie“ hierzulande aktuell mal wieder auf Platz eins. Aus dem Katalog der 100 begehrtesten Spielzeugartikel ist der Pilot seit Jahren nicht mehr herausgestürzt.

Vor allem ist das Spiel echt günstig, bei Amazon kostet es nur 15 Euro. Mit sowas könnte man prima auch mal nen JustNetwork-Stream füllen…

Quelle: Faz.net


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ist beim HomeStoryCup ein alter Klassiker, ist schon sehr lustig wenn das alle möglichen Starcraft Pro-Gamer zusammen spielen und dannach nen paar Spiele casten.

  2. Oh Gott, Looping Louie… Das hat uns echt schon so manche WG- Party gerettet. Als ich das kennengelernt habe, wusste ich nicht mal, dass das ein Kinderspiel ist. Die Amazon Bewertungen zu dem Spiel sind auch der Hammer 😀

  3. da ist die faz aber hoch aktuelle… das spiel hab ich glaub ich das letzte mal vor 8 Jahren auf ner party gespielt (sorry für den hipster kommentar)

    • na ja das würde ich nicht wirklich als hipster kommentar sehen. es ist ja wirklich schon ewig bekannt als trinkspiel.
      faz=slowpoke 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here