TEILEN

Bei diesem Bild leuchten meine Augen. Wenn das bei Euch auch der Fall ist, seid Ihr vermutlich ebenfalls schon „alte Säcke“…

Automat


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Hachja, ich weiß noch, wie wir immer versucht haben Unterlegscheiben statt Geld zu benutzen, funktioniert hat’s aber irgendwie nie 😀

    • Wir haben damals links und rechts in den Geldschlitz ein Streichholz rein und dann konnte man kleinere Münzen benutzen, wenn sich das holz richtig verkantet hat konnte man manchmal sogar mit einer Münze 10-20x drehen bevor das Streichholz abegnutzt war

  2. Bin zwar verglichen mit Dir noch Jung (28), aber ich habe auch großartige Erinnerungen an diese Dinger. Immer wenn ich wieder in meiner Heimatstadt bin fällt mir auf, was alles nicht mehr da ist. Unter anderem auch diese Automaten.

  3. So Einer hängt bei uns um die Ecke auch noch. Total verschmiert mit Grafitti-Tags und leicht verkohlen Ausgabe-Fächern. Trotzdem immer gefüllt. Glaub kaum, dass da noch viel verkauft wird, so wie der aussieht.

  4. Erstaunlich dass das Ding in noch so gutem Zustand ist, normalerweise werden solche Automaten doch angezündet oder beschmiert 🙂

    • In Japan gibts Automaten für fast alles, kannst dir glaube ich sogar Gemüse oder Eier am Automat ziehen.

      Was mich aber immer wieder fasziniert ist das alles so sauber und ordentlich bleibt, die meisten Automaten sehen besser aus als das durchschnittliche „Frische Regal“ in westlichen Geschäften.

      Andererseits gibts in Japan kaum Strassenkriminalität oder Vandalismus.

  5. Ja leider sind die ganzen Automaten bei uns in der Gegend ausgestorben. Aber ich freu mich um so sehr wenn ich mal wieder einen sehe. In meiner Kindheit (Ende 70èr) waren sie noch überall 🙁

  6. Bei mir kommen da eher Erinnerungen meiner Jugendlichen Missetaten zurück, bei den Dingern und den alten Zigarettenautomaten (die mit der Schublade).

  7. … weil man damals nix anderes zu tun hatte…

    komme auch aus der zeit… ich hab das gefühl, dass die heutige jugend einfach reifer und weiter ist als wir damals: durch das internet und smartphones bekommen sie einfach schon viel früher dinge mit, die „wir“ erst später lernten.

  8. T_T Ich bin nicht alt!!!(Bin 19) Aber ja das war immer ein Highlight in meiner Kindheit. Meistens vor Bushaltestellen waren die dinger zu sichten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here