TEILEN

Die beste Youtube-Analyse, die ich bisher im Netz (oder TV) gesehen habe. Jan Böhmermann hat mal wieder einen rausgehauen. Jetzt heißt es, sich zurücklehnen und sich am Geschrei der Fanboys zu erfreuen. LERN DU ERSTMAL LONGBOARD-FAHREN!

Danke an die vielen Community-Mitglieder, die mir das Video verlinkt haben.


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Alles die hier kommentieren würden sicher zu 100% wenn sie von heute auf morgen YouTube Star werden ablehnen 😀 wers glaubt….

    Ich finde seine die Argumente gut und ich verstehe vieles, aber warum muss man beleidigend werden? Ich finde das untergräbt für mich dann immer alles wieder. Würde er einfach sich ein wenig drüber lustig machen ok aber beleidigen, sry da ist die Glaubwürdigkeit dahin.

    Also ganz ehrlich „YouTube“ Star ist so ein „neues“ Feld, klar das da jede Menge Menschen jetzt raus kommen und haten. Aber so Leute wie der Flappy Bird Mensche der sich mit einem „dummen kack“ Spiel reich gemacht hat ist legitim? Naaaajaa

    Die Leute waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, so werden halt viele Stars „geboren“.

    Also ich bin ehrlich und sage ja, wenn ich es jetzt sofort könnte würde ich es machen, warum auch nicht?

  2. Ich weiß schon warum ich diesen Youtubern wie Dner, Unge und vor allem diesen Pseudo-Topmodels nicht zuschaue, ich musste kein ganzes Video pro Person durchschauen um zu erkennen, dass diese Leute nichts für mich sind und siehe da selbst die ganze #Freedom Nummer war im Endeffekt nichts als ein Versuch durch öffentliche Einwirkung aus einem Vertrag vorzeitig zu entkommen…
    Dass diese Bibi und die andere nur Bullshit raushauen sollte jedem der 2 Sekunden auf deren Kanal verbringt klar sein, doch dass auch Dner „nun“ so eine gequirlte Scheiße von sich geben soll, erschüttert mich doch, da ich tatsächlich gedacht habe, dass ich ihn einfach nur nicht leiden kann ._.
    Ich glaube ich bleibe bei den Pietsmiet Jungs, Doktorfroid + Co. und ab und zu Gronkh und Sarazar (ja die beiden machen das auch, aber bisher ist das einzige was ich mir auf Grund von Gronkh geholt habe Deponia gewesen und das auch nur durch sein YT-LP – warum rechtfertige ich mich da eigentlich? Mal abgesehen von der nicht erfolgten und noch offenstehenden Absage zu A20 ist er ein Mensch mit Lebenserfahrung, warum nicht?)

    • mitnehmen würde ich es auch aber denke nicht das ich es durchziehen könnte, da ich einfach von mir selber enttäuscht wäre. Ich muss mich extra verdummen auf dauer um das ausblenden zu können. Wäre also nur ganz kurzer Fame für mich

  3. Böhmermann hackt erneut auf YouTube-Stars rum? Iss ja ma wat janz neues…*rolleyes* Sehr kreativer Mensch und immer so reflektiert

    • fürn vermeindlich neues publikum im hauptsender darf er das gerne nochmal machen, find ich eigentlich sogar sinnvoll. da kann er zeigen was er kann

  4. Warum werden eigentlich immer nur diese Pfeifen erwähnt^^, es gibt doch auch genug (große) Youtuber, die nicht nur Schleichwerbung machen und teilweise noch erfolgreicher sind als Unge, Herr Schleimorial oder die Schminktante.

  5. Das heißt jetzt das uns Stevinho in Zukunft schmink Tips gibt ?
    Oder das wir den Adblocker aus machen sollen, damit wir normale Seriöse Werbung sehen können ?
    Oder das vor 15 Jahren die Transformer Werbung mir das Hirn verbraten hat als Optimus Prime sich ein neues Addon von Apple geladen hat. o_O oder so ähnlich.
    Ich sehe schon wir die ganzen 13 Jährigen immer geknebelt vor YouTupe gesetzt werden. Das ist mal Gore, das schafft nicht mal RTL.

    Und das ganze hilft jetzt ? Ikal , massive Regale zu verkaufen ?
    Ah das der Böhmemann mehr klicks auf YouTupe hat. Real Story…

    Danke das ich 8:52 Minuten meiner Zeit verschwendet hab.

    • Ich glaube ich bin mir nicht 100% sicher was ich da gerade gelesen habe … Dass du unzufrieden bist und ihm vorwirfst so Viewer zu bekommen habe ich gelesen, doch der Rest ist… irgendwie kaputt, wie so ein Grafikfehler in einem Spiel >.>

  6. Hätte Steve nichtmal Unge erwähnt wüsste ich bei keinem einzigen dieser Freaks wovon der Jan da faselt. ^^
    Aber genial wie süffisant er diese Flachzangen zerlegt

    • Warum Flachzangen? Würde mir jemand ne Uhr umsonst geben und mir sagen, dass ich das Ding in nem 10 Minunten Clip erwähnen soll und ich würde dafür 21.250€ bekommen, würde ich auch High Five machen und das Geld einkassieren. Das ist mehr als so mancher Mensch in einem Jahr verdient und die alte bekommt die Kohle, wenn sie 30 Sekunden die Uhr in die Kamera hält. Einfach genial.

  7. Bin durch dich auf Böhmenmann aufmerksam geworden. Das ist ein Großer.
    Er reflektiert wunderbar die Gedanken von der reiferen Community (will mich mit meine 45 Jahren mal dazu zählen) und fasst das super zusammen.

  8. Einfach genial, bin inzwischen auch ein Böhmermann Fan geworden und schaue das Magazin nun regelmäßig.

    Erschreckend für mich aber auch, wie offensichtlich da inzwischen die Fans abgeockt werden mit plumpen Produktplazierungen.

    • Du weißt schon, dass der „Bartmann von Saturn“ ein Schauspieler ist der deutlich mehr als das macht?
      Darf man jetzt niemanden mehr einladen, der Werbung macht?

      • Ja.
        Du lädst nicht jemanden ein der seinen Bekanntheitsgrad zum größten Teil als Werbefigur erreicht hat und erwähnst dann auch noch in mehreren Nebensätzen das Geschäft für das er Werbung macht, wenn du dich 2 Minuten vorher über Produktplatzierungen und Schleichwerbung lustig gemacht hast.

        • „Bekanntheitsgrad zum größten Teil als Werbefigur erreicht hat“ jo is klar, bei der youtube generation wohl leider, aber da kann der Herr Monot nun nix dafür.
          Mal davon ab, ist der Vergleich ein völlig Irriger.
          Denn weder hat das zdf noch böhmermann etwas davon, wenn ein Zuschauer nun zu mediamarkt latscht, noch sind dessen Zuschauer kreischende teenis die ihrem idol nacheifern wollen und den müll noch kaufen die die in ihrem video mit ihrem reflink anpreist

    • Jeder Gast in einer dieser Shows hat irgendein Produkt zu vermarkten, ob nun einen Film, Werbespot mit dazugehöriger Marke oder nur sich selbst. Warum gehen wohl Menschen in diese Sendungen? Das Problem, welches Böhmermann anspricht ist, dass die bekannteren Youtuber Werbung quasi „durch die Blume“ machen können und ahnungslose Teenager bedenkenlos zugreifen.
      Die ganzen Schminktanten fallen hier sehr negativ auf. Jede Woche eine neue Creme von Marke XY, hier ein neuer Eyeliner usw. Die Mädels und Jungs, die diese Videos mit Begeisterung schauen, können doch gar nicht mit dieser versteckten Produktplatzierung umgehen. Da wird einfach wieder das nächste gekauft, hat ja Bibi, Trixi oder wer auch immer gesagt.

  9. Wow, endlich packt mal jemand das Thema bei den *hust* Eiern 😀 und bringt die Fakten auf den Tisch!
    Youtube ist nunmal zu einer riesen Werbemaschinerie mutiert, nur wesentlich subtiler und wie Jan im Video ja schon sagt intransparenter.

  10. Also ich bin weder Fanboy von den „Youtube-Stars“ noch kenne ich irgendein Video von denen. Aber inzwischen habe ich bei Jan Böhmermann das Gefühl, als ob der pure Neid aus ihm sprechen würde. Er versucht seit Jahren(?) eine große Nummer mit seiner „Authentizität“ im Show Business zu werden, gammelt aber auf ZDF Neo rum und naive/dümmliche Youtuber, bekommen durch 13 jährige massenhaft zulauf und verdienen dickes Cash.

    • Jo das Neidargument, immer und immer wieder.

      Waren Harald Schimdt und Stefan Raab auch neidisch als sie vor Jahren soche Beiträge zu Justin Bieber oder Tokio Hotel gemacht haben?

    • Nur um dich auf dem neuesten Stand zu bringen. Der Herr Böhmermann ist aufgrund seiner stetig steigenden Quoten seit diesem Jahr im Hauptprogramm beim ZDF zu sehen.

        • Die heute-show läuft auch Freitags um 22:30 und ist extrem erfolgreich. Die Uhrzeit hat bei den öffentlich rechtlichen im Vergleich weniger mit Quoten zu tun sondern mit Sendeplätzen die nach Kategorien vergeben werden – siehe auch die Politik-Talks.

          Was scheinbar viele nicht an dem Beitrag bemerkt haben: Es geht dem Böhmermann nicht darum zu sagen „Geldverdienen mit Youtube ist böse“ sondern das heuchlerische dahinter ala „wir sind best friends und alles ist voll toll – und wenn du die von mir beworbene Uhr kaufst wäre das echt supi“. Ein ehrliches „Dieser Beitrag wurde gesponsort von Michael Kohrs“ wäre richtig.

    • Also zu diesem merkwürdigen Neidargument:

      Wenn ich etwas mache, dass mir viel Spaß macht und ich davon auch gut leben kanne (was denke ich mal beides auf Böhmermann zutrifft) und nun etwas, das andere machen schlecht oder sogar beschissen finde und das auch sage…
      WIESO zur Hölle sollte das dann Neid sein und nicht einfach nur meine Meinung?

      Kann mir bitte einmal jemand diese komplett schwachsinnige Schlussfolgerung erklären?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here