TEILEN

Habt Ihr eigentlich diese Sache mitbekommen?

Eine Femen-Aktion feierte einen Weltkriegsgeneral, der deutsche Städte bombardieren ließ. Es folgten mehrere Wellen der Empörung […] Zwei Barbusige posierten vergangenen Donnerstag in Dresden anlässlich des Jahrestags der Bombardierung der Stadt im Zweiten Weltkrieg. Eine Frau trug auf ihrem Oberkörper neben dem Femen-Logo die Botschaft „Thanks Bomber Harris“ – ein Dank an den General der Britischen Luftwaffe, der das Flächenbombardement auf Dresden im Februar 1945 befehligte, bei dem mehr als 20.000 Menschen starben.

Die Fans von Dynamo Dresden „verarbeiteten“ die Aktion folgendermaßen…

1979309_602877359842837_6475011848458591987_o

Wie steht Ihr zu der Sache?

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

79 KOMMENTARE

  1. Sowohl die Femen Gruppe, als auch die Dresdner Nazis tun sich beide nix und beide kann man in eine extremistische Ecke stellen. Einfach nur widerwärtig. Beide Gruppierungen.

  2. Die „Danksagung“ war sicherlich grenzwertig. In wie fern man das mit Femen in Verbindung bringen kann ist jedoch auch fraglich, zumindestens wenn man den Spiegel Artikel ließt.
    Die Aktion der „Fans“ geht allerdings überhaupt nicht, das ist einfach nur frauenfeindlich und widerlich. Vor allem weil es genug Idioten gibt die sich durch sowas auch noch angestiftet fühlen.

  3. Also damals lebten gut 500.000 Menschen in Dresden.

    In den ersten Wochen hieß es ~300.000 Tote.
    Es herschten >1200°C da schmilzt Glas, von Körpern ganz zu schweigen, aber interessant das man sich heute auf 20.000 „geeinigt“ hat.
    Da kann man dann ja mal n Auge zudrücken und danke sagen?!

    Kann mich Dieter nur anschließen, eine humanitäre Katastrophe war es so oder so

    • Sind halt die damaligen Zahlen, alle die gezähhlt und verbrannt wurden danach von den Nazis. Deswegen ist die Zahl auch so klein, weiterhin kommt ja dazu, dass nicht alle aus den keller rausgeholt wurden und man acuh heute noch Leichen findet.

      Und es lebten glaube über 600k Menschen in DD, + die ganzen Flüchtlinge von Richtung Ostfront, da kommt einiges zusammen.

      Nach dem Krieg war dann die EW-Zahl glaube bei 400k.

    • 1. Es lebten damals ca 800000 Menschen in Dresden -den Männern die im Krieg waren

      2.
      Die Temperatur war selbst im Zentrum nicht höher als 800° C, kann man relativ leicht belegen, da die damaligen Schilder in der Stadt bei Temperaturen über 800° geschmolzen wären, da die Schilder nicht geschmolzen sind, waren es sicher unter 800 Grad. Bei 800° verkohlen Menschen nur, zerfallen aber nicht zu Asche, dafür sind deutlich höhere Temperaturen notwendig.

      Es gab gestern eine Dokumentation auf Phönix die sich mit den Totenzahlen beschäftigt hat, und die 25k sind sehr plausibel, übrigens auch die Zahl die damals die Stadtverwaltung (Nazis) gezählt hat. Der Mythos das es über 100k Tote gab wird immer gerne von der Rechten Seite als Geschichtsrevidierung gestreut.

      • http://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_Dresden

        Selbst, wenn diese Zahlen nicht ganz stimmen, 800k kann niemals richtig sein.

        Und zu zweitens: Metall und Glas schmolzen damals, was also ne Temperatur ca. 1500°C nachweißt, ob nun richtig steht, was man auf Wikipedia liest, ist die andere Sache.Thermit brennt bei bis zu 2500°C. Was zur damaligen Zeit in allen Brandbomben enthalten war.

        Das der „Mythos“ eventuell von den damaligen Nazis selbst kommt, ist auch klar. Als im Sinne von möglichst geringen Opferzahlen. 25k sind halt die gezählten.

        Das da keine 600k Leute verbrannt sind, ist klar, aber 25.000 erscheint mir einfach auch zu wenig. Meine Oma sagt selbst, dass die Stadt vor den Angriffen voller Flüchtlinge war.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden#Luftangriffe
        Gründe da.

  4. Folgendes Gedicht beschreibt es auf den Punkt. Wie krank muss man als deutsche Frau sein, sich solch einen Spruch auf den Körper zu pinseln.

    Die Mütter von Dresden

    Als sie in Nürnberg saßen, die Großen, zu Gericht
    fragten in Dresden die Mütter: Ruft man uns nicht?
    Aus den Kellern wollen wir kriechen und starren in Euer Gesicht,
    Wir Rest der Mütter von Dresden, die anderen leben ja nicht.

    Sie wurden erlegt und die Toten reden ja nicht.
    Aber wir, die in Kellern noch schleichen, ruft man uns nicht?
    Unmenschliches zu ahnden, so sagt Ihr, sei Eure Pflicht.
    Da sind wir! Bessere Zeugen findet Ihr nicht.

    Sie schweben hoch die Geschwader und lösten die Bomben dicht
    Drei Tage lang ungefährdet und kamen Schicht um Schicht.

    Kinder mit Spielzeug in den Händen, Ihr saht sie ja nicht!
    Zerstückelt wie auf der Fleischbank und immer noch Bomben dicht.
    Das berstende Höllenfeuer, Euch brannte es nicht.

    Wir starren in unserer Kinder verkohltes Angesicht.
    Habt Ihr gewiegt in den Armen den kleinen Leib?
    Ihr nicht!
    In unseren Fingern zerfiel er, den wir geboren ins Licht
    Stück nach Stück von den Knochen, seht, wie er bricht!

    Die Zähne nur blinkten noch weiß.
    Ach, so grausam schlachtet man Kälber nicht.
    Zu Nürnberg, Ihr Großen, nun sitzt Ihr zu Gericht.
    Ruft Ihr die Mütter von Dresden nicht?

    (Heinrich Zillich)

      • Ja Zillich war Nazi was ändert das aber an der Aussage des Gedichts???
        Wird der Inhalt dadurch automatisch falsch?

        Aber die Botschaft des Gedichts hast du offenbar sowieso nicht kapiert.
        Die Kriegsverbrecher des 3. Reichs wurden in Nürnberg abgeurteilt (natürlich zurecht aber eben von den Kriegsparteien die selbst Kriegsverbrechen begangen haben) und die Kriegsverbrechen die auf Seiten der Sieger begangen wurden die bleiben mal einfach unerwähnt werden ignoriert oder gerechtfertigt und unter den Teppich gekehrt mit dem Argument aber die Deutschen haben ja angefangen.

  5. Beide Bilder wollen provozieren. Das eine hat eine politische Botschaft, das andere, nun ja, ist die Reaktion, die man von Dynamo Dresden Fans erwarten konnte.

    Warum sehe ich das eine Bild als politische Botschaft? Nun ganz einfach: das Bild entstand im Januar als die Pegida Demonstrationen in Dresden auf dem Höhepunkt waren. Genau so wie ich mir, wenn ich die Reden der CSU in Bayern beim pol. Aschermittwoch anhöre, denke „Wo ist denn bitte der Taliban wenn man ihn mal braucht?“, hat die Dame wohl an Bomber Harris gedacht.

    Mit nichts kann man den gemeinen Dresdner mehr provozieren als mit die Erinnerung an die Zerstörung Dresdens. Diese war nämlich einmalig in der Menschheitsgeschichte. Dresden war die einzige Stadt im 2. WK die beinahe vollständig zerstört wurde. Quasi alle Bomben der Allierten fielen nur auf diese eine Stadt. Und natürlich: völlig unprovoziert. Es war ja nicht so, dass die Nazis zuvor halb Europa in Schutt und Asche gebombt hätten – nein! Völlig unprovoziert wurde das arme Dresden quasi dem Erdboden gleich gemacht.

    Und weil das soooo einzigartig ist, gedenken die Nazis äh Dresdner diesem Ereignis auch jedes Jahr wieder. Völlig egal, dass ihr – zugegeben schönes – Städtchen inzwischen durch Millionen und Abermillionen von Soli Euros wieder aufgebaut wurde – der Dresdner jammert und heult immer noch wenn er an den 13. Februar 1945 denkt.

    Liebe Dresdner, jetzt mal im Ernst: ihr wart nicht die einzige Stadt, noch nicht mal die einzige deutsche Stadt die – IMO völlig zurecht – dem Erdboden gleich gemacht wurde. Fragt mal in Würzburg nach, in Nürnberg, in Essen, in Berlin, in Hamburg etc. Jammern die Leute da heute noch rum? Nein! Warum? Weiß ich nicht – einzige – zugegeben provokante – Antwort ist aus meiner Sicht: weil sie eben keine blöden Jammer Ossis sind, sondern ihre Städte SELBER wieder aufgebaut haben.

    Und nicht genug, dass ihr jedes Jahr tausende von Nazis anlockt um das ach so schlimme Kriegsverbrechen der pöhsen Priten zu beweinen, nein, inzwischen marschieren die Nazis bei euch jeden Montag durch die Stadt und demonstrieren gegen die Islamisierung des Abendlandes. Menschen wohlgemerkt, die in ihrem Leben noch nicht mehr als 5 Moslems gesehen haben. Da kann man sich der Dame eigentlich nur anschließen… aber halt: Bombadieren ist ja pöhse! Deshalb sollten wir sehen ob wir Dresden gegen irgendwas tauschen können. Vielleicht gegen ne Insel? Zur Not auch gegen nen Apfel.

    • da kann ich mich ajantis nur anschließen, erbärmlich.
      Städte zu Bombadieren hat noch nie geholfen, allein Donezk und Kobane, die zwar nicht bombadiert wurden aber mit Drohnen, Raketenangriffen und Mörsern zerlegt wurden, zeigen das in der direkten Neuzeit. Es trifft immer Zivilisten und wer behauptet, dass eine Stadt oder deren stolze Bewohner schuld daran sind, ist ein Ignorant und zwar einer der ganz dummen Sorte.

      Selbstverständlich haben alle Zivilisten in einer Stadt es damals verdient zu sterben, weil die Antwort auf Krieg ja immer totale Auslöschung ist, hat ja das Mittelalter gezeigt, dass das eine echt tolle Idee ist. Dass nicht jeder Mensch in Deutschland damals die Judenausrottung und den Krieg an sich unterstützt hat ist ja nur nebensächlich, waren ja nur „wir“ Deutsche ne. Wir haben ja auch ganz Europa zerbombt… Super dass etwas was damals scheiße war immer noch gegen die nun bald 5te Generation verwendet wird, die nicht mal ansatzweise damals gelebt hat. Aber hey, sind ja alles Nazis die in Dresden leben, das zeigt ja die Pegida Demo… Für den Fall dass du das nicht rallst, das war Sarkasmus.

      Und mal so ganz nebenbei, warum sollten FEMEN-Aktivistinnen, die wohlgemerkt einzig und allein für das recht der Frau eintreten und nicht für Gleichberechtigung, auch nicht toll sein, wenn sie auch noch eine Stadt, die in letzter Zeit von Rechten belagert wurde, an eine ihrer schlimmsten Zeiten erinnert und das alles mit ihrem nackten Körper, weil sie ja nicht auf ihr Geschlecht reduziert werden will? Es will ja schließlich jeder von uns einseitige Gesetzesverschiebungen und andere Menschen reizen, und emotional verletzen… Das ist „uns Nazis“ ja im Blut quasi vererbt… fehlt nur noch, dass sie dabei einen neugeborenen Jungen in zwei Hälften zerrissen hätte und danach ein altes UDSSR Lied über Stalin angestimmt hätte… Echt total super solche Menschen, die nur provozieren wollen… (P.S. ja das ist immer noch Sarkasmus!)

      Vielleicht sollten wir dich irgendwie eintauschen, vielleicht gegen einen Taschenrechner, den kann man immer gebrauchen, im Gegensatz zu gequirlte Scheiße die du heir ablässt… P.S. Ich bin kein Dresdner und habe auch niemals vor das zu ändern, aber das was du da raus haust ist keinen Deut besser als die Leute von XYZ-gida.

      • Demoralisierung und Schocktaktiken bringen durchaus was, das hat die Menschheitsgeschichte immer wieder gezeigt.

        Selbst hochrangige Nazis haben nach dem Krieg zugeben das das Städtebombardement und der „Feuersturm“ der Allierten die Deutsche Produktion um nahezu 1/3 geschwächt hat, wenn nicht noch mehr.

        Was allerdings nichts bringt ist solches Bombardieren ohne konsequentes Nachsetzen, weswegen Syrien, Libyen, Irak oder die Ukraine Militärisch gescheitert sind.

        Ohne den Willen Bodentruppen in ausreichender Menge ins Feld zu schicken ist es nen Unternehmen das zum Scheitern verurteilt ist, ganz egal wie sehr Herr Obama seine Drohnen anpreist oder welche Erfolge Piloten verbuchen.

        Ne Handvoll UN Soldaten deren Länder minimalen bis gar keinen Anteil an dem Konflikt haben werden da auch nichts grossartiges bewirken, ganz davon abgesehen das die Mehrheit von denen den Teufel tun wird, und ihren Hals nicht für irgendwelchen PR Bullshit riskiert damit der Militärisch Impotente Papiertiger NATO besser dasteht.

        • Nichts desto trotz wirst du mir wohl zustimmen können, dass Bombardements allgemein scheiße sind, egal wie effektiv. Und dass Anti-Deutschland und Pro-Menschenhass Provokations-Posts auf einem Deutschen Privatblog wohl kaum eine gute Idee sind oder?

          • Die Frage ist halt immer, was du bombardierst. Sieht man von direkten Gefechtbombardements ab, hast du zwei Optionen:
            1)Du zerstörst Infrastruktur
            2)Du demoralisierst das Volk

            Punkt 1 haben die Deutschen zum Beispiel im Westfeldzug erfolgreich angewandt. Die Alliierten mussten viel Kriegsgerät zurücklassen, weil die Deutschen Straßen und Depots zerstört haben. Die alliierten Bomben auf Deutschland waren nicht sooo effektiv, viele Fabriken blieben unangetastet (vielleicht auch, weil man sie nach dem Krieg ganz gerne einsacken wollte).

            Punkt 2 ist das, worauf es die Allis wirklich abgesehen haben in Deutschland. Das ist auch effektiv, aber es ist moralisch halt nicht wirklich vertretbar. Die Atombomben auf Japan gehören auch in diese Sparte (wobei ich die schon fast verstehen kann, man wollte eben nicht viele Menschenleben riskieren, denn der Angriff auf Japan wäre teuer geworden)

            Diese tollen Kriegstaktiken klappen aber nur auf Industriestaaten. wenn du ein afrikanisches Wüstendorf bombardierst hast du am Ende mehr für die Bomben gezahlt als die Strohhütten gekostet haben. Wo keine Infrastruktur ist kannst du auch nix bombardieren und wo keine politische Einheit ist kannst du auch niemanden demoralisieren. Dann, in solchen Fällen, sind die Bombenangriffe wirklich nur dafür da, um vor der Weltgemeinschaft zu demonstrieren, dass man irgendwas kaputtmachen kann, wenn man nur will.

    • Ist Balnazza hier nicht bewandert in Geschichte? Zu deinem Post würde mich seine Meinung mal interessieren.
      Ich kann nur sagen was man uns im Geschichtsunterricht mitgegeben hat:
      Der Angriff erfolgte wenige Monate vor Kriegsende und hat dieses nicht schneller herbeigeführt. Er war militärisch schlicht nicht notwendig und selbst auf britischer Seite gab/gibt es Stimmen die der Meinung sind dass der Angriff nur das Töten von Zivilisten zum Hauptziel hatte und nicht die Zerstörung militärisch wichtiger/notwendiger Ziele

      Außerdem geht es mir gewaltig auf den Sack das man alle Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg immer gegeneinander aufwiegt und je nach dem wer sie begangen hat (Siegermacht oder Verlierer) als angemessen bezeichnet

      Der Holocaust ist genauso verwerflich wie die wahrscheinlich sinnlose weil nicht kriegsentscheidende Zerstörung deutscher Städte oder der Abwurf der beiden Atombomben über Japan dem auch tausende Zivilisten und unschuldige zum Opfer vielen oder den Angriff. Die Verbrechen der Wehrmacht (Übergriffe auf Zivilisten an Ost und Westfront) sind genauso verwerflich wie die Übergriffe der roten Armee auf Zivilisten bei ihrem Vormarsch auf Deutschland.

      Es gibt hier einfach kein richtig oder falsch. Und schon gar nicht kann man sagen ja Kriegsverbrechen xy war berechtigt weil die andere Seite zuvor Kriegsverbrechen yz begangen hat oder weil sie, so scheint ja deine These zu sein, einfach Nazis waren.

      Ich habe auch so meine Zweifel dass alle der ca. 20.000 Opfer von 1945 alles Nazis waren bzw. das heute alle Dresdner Nazis sind aber verallgemeinern ist halt so schön einfach.

      • Lustigerweise wurde mein Post zu ihm wohl durch meinen 24h-Disc verschluckt, hab ihn nun nochmal abgeschickt~~

        Für dich in Kurzform:
        Ja, das Bombardement Dresden und vieler anderer Städte war ein Kriegsverbrechen und erfüllte keinen sinnvollen Zweck, außer die Menschen zu demoralisieren. Die Amis als Beispiel haben nicht mal gewusst, was sie bombardieren. Man hat einfach 3-4 Leuchtsignale in die Luft gesetzt und die gesamte Staffel hat in diesem Bereich Bomben fallen gelassen, weswegen dann gerne auch mal Krankenhäuser getroffen wurden.

    • Da hat das kleine Wessikind aber gut aufgepasst in der Schule, wie böse und jammervoll die Ossis sind!
      Ganz egal, dass du keine Ahnung hast, was der Soli ist oder sagst, dass 20000 Menschen zurecht starben. Dresden hat einfach 45 Jahre gewartet, damit ihr lieben Wessis die Stadt wieder aufbauen!

      • Oh mein Gott, da hat der dumme Wessi vergessen, dass der Soli auch im Osten bezahlt wird. Unverzeihlich! Und auch wenn gerade die Menschen im Osten es inzwischen nicht mehr gerne hören: natürlich war und ist der Soli zu mehr als 85% dazu da um die Infrastruktur und Städte im Osten zu modernisieren. Aber gut, dass ich keine Ahnung habe, gelle 😉

        • Warum sollte das gut sein? Scheinbar scheint Soli das einzige zu sein, was du gegooglet hast. Dann noch ein Hinweis für dich. Google mal Soli und Zweiter Weltkrieg und vergleiche mal die Jahreszahlen.

    • Bei solchen Kommentaren juckt es mir immer in den Fingern, ne ausgiebige Antwort über wirklich Fakten und nichts Ausgedachtes zu schreiben. Dann erinnere ich mich, dass ich im Internet bin und es eh nichts bringt 🙁

    • Für genau solche Äußerungen gibts den Daumenrunter button. Echt toll wie du hier zuerst das Schicksal der Stadt Dresden herunteredest und anschließend mal eben 17 Mio. Menschen über einen Kamm scherst.

      • Mein Kommentar übertreibt. Naütrlich tut er das. Jeder sieht das.

        Argumentiere ich ohne Übertreibung, werde ich gerne als „Rot-Grüner Gutmensch“ bezeichnet.

        Natürlich ist die Zerstörung Dresdens schlimm und natürlich ist nicht jeder Bewohner Ostdeutschlands ein Jammer Ossi. Besser?

    • Okay, das schreit doch danach, dass Onkel Balnazza mal wieder einen viel zu langen Text schreibt…

      Also, nur um deine Ausführungen zusammenzufassen: Du bist also der Meinung, Dresden ist ein Schandfleck Deutschlands, Gewalt ist okay, solange sie nur die rechte Szene trifft und Geschichte funktioniert nur in eine Richtung. eigentlich müsste ich alle drei Thesen geteilt auseinandernehmen, aber dann heißt es vermutlich wieder, ich würde Dinge aus dem Zusammenhang reißen. Deswegen versuche ich mich anhand dieser drei Thesen entlangzuhangeln.

      Um ehrlich zu sein fällt es mir schwer, einen Anfang zu finden, da du schlicht in alle Richtungen nur Blödsinn erzählst. Daher vielleicht der Reihe nach, wie du den Blödsinn sortiert hast:
      Du bist also der Meinung, die CSU verdient den Tod durch die Taliban (bzw. die Pegida-Leute verdienen den Tod durch Bomber). Oder einfacher: Jeder, der nicht DEINER politischen Meinung entspricht, verdient den Tod. Denn auch, wenn ich natürlich in den meisten Fällen der CSU widerspreche und ich mich nicht mehr als 0,3% mit Pegida idenzifizeren kann, so wünsche ich keinem dieser Menschen etwas böses, geschweige denn den Tod. Denn wir leben in einer Demokratie und einem freien Land, in dem jeder seine Meinung haben darf. Ja, sogar dir Vollidiot wünsche ich nichts böses. Hab deine Meinung, genau wie CSU und Pegida. Solange man sich innerhalb der Spielregeln unserer schönen Republik bewegt (und sowohl der politische Aschermittwoch als auch Demonstrationen auf offener Straße gehören dazu) ist mir das alles total egal. Und wenn man sie bricht, dann gibt es dafür Polizei und Gerichte. Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit für die Taliban. Aber mit der Meinungsfreiheit kommt man im zu linken Spektrum ja nicht immer ganz klar, wie auch, 40 Jahre ohne Meinung gehen halt nicht spurlos an der Festplatte vorbei.
      Soweit war es der gewöhnliche linksextreme Bullshit, den ich mindestens so amüsant finde wie den rechtsextremen Bullshit. Scheiße bleibt halt scheiße, ob man sie nun braun oder rot anmalt.
      Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist deine Meinung über Dresden. Hierbei schwingst du ja dann interessanterweise von einer linksextremene Position wieder um zu etwas sehr, sehr weit rechtem. Gratz zu diesem Spagat, du bist gleich in zwei Richtungen ein Idiot. Deine Meinung natürlich in Ehren, sie ist aber schlicht historisch falsch.

      Dresden ist die am schwersten bombardierte Stadt Deutschlands. Und was genau ist bitte gerechtfertig gewesen am Flächenbombardement in Deutschland? Erklär es mir. Außer die sehr erwachsene Begründung „aber die Deutschen haben angefangen wäääh!“ Das stimmt wirklich, die Deutschen haben in Warschau zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte einen Terrorangriff geflogen. Auf eine Stadt, die sie belagert haben. Dresden wurde nicht belagert. Viele andere deutsche Städte auch nicht. Die Amerikaner und Briten haben schlicht Angriffe geflogen, um die Menschen zu demoralisieren. Der militärische Nutzen dieser Angriffe ist gleich null. Das Hoesch-Werk in Dortmund wurde trotz intensiven Bombardements nie schwer geschädigt, dafür lag die gesamte Stadt in Schutt und Asche. Und damit hat man gegen die Landkriegsordnung verstoßen, ob dir Heinno das passt oder nicht. Dort drin steht EXPLIZIT(!), dass der Zivilbevölkerung nicht mehr als nötig zugemutet werden soll. Flächenbombardements mit heute verbotenen Brandbomben würde ich jetzt mal nicht unbedingt darunter subsummieren.
      Und die deutschen Kriegsverbrechen geschahen übrigens eher an der Ostfront und/oder bezogen sich auf die Juden. Der Schaden an der Westfront für die Zivilbevölkerung blieb überschaubar, sieht man von Missverständnissen wie den Angriff auf Rotterdam ab. Soll Nazideutschland nicht rechtfertigen, aber so einseitig wie du es betrachtest, ist es einfach schlicht falsch. Ob es dir passt oder nicht, der Angriff auf Dresden war ein Kriegsverbrechen, für das die Briten sich nie haben verantworten müssen. Auch das gehört zu einer neutralen Geschichtsforschung dazu.
      Das der Aufmarsch jedes Jahr Nazis anlockt ist richtig, aber auch viele Dresdner, die einfach nur der größten Katastrophe ihrer Geschichte gedenken will. In Magdeburg gedenkt man auch immer noch der Zerstörung der Stadt im Dreißigjährigen Krieg. So ist das eben mit großen Tragödien.
      Dresden wurde durch den Soli wieder aufgebaut, ja. Frag dich mal, warum. Die DDR wäre dazu nicht in der Lage gewesen, denn die Sowjetunion hat alles, was nicht niet- und nagelfest ist, mitgehen lassen. Die Westalliierten haben das nicht getan. Das gehört auch zur Wahrheit Deutschlands.

      Overall: Bevor du also deinen seltsamen Dresden/Osten-Hass hier ausleben willst, solltest du die historischen Fakten prüfen. Sonst könnte es passieren, dass du dich lächerlich machst.

      • Mein lieber Balnazza,

        erstmal: Satire darf alles. Das ist das Credo meines Ausgangspostings. Gelegentlich mischt sich unter meine Satire auch ein wenig Zynismus. Das mag wohl sein.

        Ein wenig enttäuscht bin ich, dass du mich mehrfach persönlich beleidigst. Da habe ich das intellektuelle Niveau das deine Podcast Leserbriefe ausstrahlen wohl überschätzt.

        Glaub es oder lass es: ich bin 37 Jahre und habe Geschichte studiert. Auf Magister. Gesamtnote 1,6. Im Gegensatz zu dir habe ich noch kein Ranking darüber gesehen, welche Stadt am meisten zerstört wurde.

        Die drei Thesen, die du aus meinem Text liest stimmen so auch nicht. Vielmehr geht es mir um:

        1. Ich habe eine hohe Sympathie für den politischen Protest der Femen Aktivistin. Hier in den Beiträgen auch „dumme Fotze“ genannt… Sie hat mit ihrer Aussage wohl einen Nerv getroffen *zwinker*

        2. Ich habe wenig Sympathie für den Opferkult den die Dresdner rund um die Bombardierung ihrer Stadt kultiviert haben. Mich würde auch interessieren wie man das messen soll. Ist ein 90% zerstörtes Essen mehr zerstört als ein 98% zerstörtes Würzburg oder ein 90% zerstörtes Dresden? Ich könnte mir jetzt auch die Mühe machen und dir hier seitenweise über die Kriegsverbrechen der deutschen Wehrmacht schreiben. Nur: bringt uns das weiter? Fakt ist, ob du das nun wahrhaben magst oder nicht: KEINE andere deutsche Stadt kultiviert seine Bombardierung und Zerstörung in einer Art und Weise wie Dresden das JEDES Jahr macht. Und was mich daran so massiv stört ist, wie schnell man dann – und das hab ich selber x-mal in Gesprächen in Dresden erlebt – in das Fahrwasser kommt und die Zerstörung Dresdens mit dem Holocaust gleichsetzt.

        Und ob euch das hier gefällt oder nicht: die industrielle Vernichtung einer Glaubensgemeinschaft in eigens dafür eingerichteten Lagern und Gaskammern ist nicht im Ansatz zu vergleichen mit der Bombardierung einer Stadt. Auch dann nicht wenn eure Oma da gewohnt hat.

        Drollig wird es, wenn du auf die Haager Landkriegsordnung verweist: als ob die Nazis und die deutsche Wehrmacht sich nur einen Hauch um die Landkriegsordnung geschissen hätten… Lächerlich! Und ja, ich bin der felsenfesten Überzeugung: wenn sich eine Seite nicht menschlich sondern wie niederstes Getier verhält, dann hat die andere Seite sehr wohl das Recht mit den gleichen Mitteln zurück zu schlagen. Landkriegsordnung my ass!

        Interessant wird es dann, wenn du versuchst – auf recht plumpe Art übrigens – Nazi Kriegsverbrechen zu verharmlosen. Auf der einen Seite „Dresden“ und auf der anderen Seite die Nazis, die aus Versehen Rotterdam platt gemacht haben, die Zerstörung Warschaus und – naja davon kann man ja auch mal absehen – die 6 Millionen Juden vergast haben. Ja, mei Kollateralschaden halt. Wäre ich jetzt so ein kleiner Armleuchter wie du (ja, das ist jetzt die erste persönliche Beleidigung heute) würde ich dich jetzt in die ganz, ganz rechte Ecke stellen. Auf jeden Fall disqualifizierst du dich und deinen Intellekt gerade massiv.

        Wo meine Aussagen zu Dresden ganz weit rechts sind, erklärst du mir bitte mal. Informier dich vorher aber bitte über die Begriffe „rechts“, „links“, „rechtsextrem“ und „linksextrem“ sonst könnte es sein, dass DU dich ziemlich lächerlich machst.

        Und zu guter letzt: Wenn ich mir die Taliban ins Bierzelt wünsche ist das natürlich total ernst gemeint. Und natürlich sprenge ich alter Linksextremist auch alle Menschen in die Luft die nicht meiner Meinung sind.

        • Verdammt, die Editierfunktion fehlt echt.

          Bei 2. muss es nach dem ersten Satz heißen: Im Gegensatz zu dir habe ich noch kein Ranking darüber gesehen, welche Stadt am meisten zerstört wurde.

        • Satire darf (fast) alles, sie muss aber auch als Satire gekennzeichnet sein. Einen Kommentar nehme ich grundsätzlich erstmal nicht als Satire war, bei aller Liebe. Daher vielleicht auch meine Aggressivität, weil ich dich grundsätzlich aufgrund deines Postings erstmal in die unterste Schublade sortiert habe und daraus den Schluss gezogen habe, dass du scheinbar ein Idiot bist. Bist du vielleicht auch, vielleicht nicht, wie auch immer, für die persönlichen Angriffe entschuldige ich mich.

          Zu deinen Punkten:

          1)Ich habe keinerlei Verständnis für diese äußerst plumpen „politischen Protest“ der Femen-Tussi, weil er überhaupt nicht hilfreich ist. Wenn du meine Kommentare hier verfolgst, solltest du wissen, dass ich extrem gegen Pegida und die AfD bin. Aber wer all das einfach als „das sind halt Nazis“ zusammenfasst, macht es sich zu einfach, viel zu einfach. Den „Gegen“protest der Dynamos kannst auch in die Tonne treten, weil er auch nicht hilfreich ist und nur aus plumper Beleidigung besteht. Wäre es geistreicher gewesen, hätte ich es vermutlich gefeiert, so ist es halt einfach nur Straßenniveau. Aber nur, weil der Gegenwind harsch ist, macht es den Ausgangspunkt nicht richtiger. Da kannst du andere Meinung haben als ich, so sieht jedenfalls meine Sicht der Dinge aus.

          2)Die Feuernacht von Dresden ist im kollektiven Gedächtnis Deutschlands eben sehr stark hängen geblieben. Vielleicht, weil es so kurz vor Kriegsende eine so nutzlose Aktion der Allierten war, vielleicht weil für diesen Bombenangriff Briefe aus dem Oberkommando erhalten sind, die klar zeigen, dass auch die Briten wussten, das es nur auf das Volk gehen würde.
          Wie auch immer, diese Erinnerung ist nun einmal da und ja, die Dresdner kultivieren das, auch wenn ich den Begriff „Opferkult“ hier wohl nicht verwenden würde. Warum genau das so ist, müssen Soziologen entscheiden, ich kann mir nur denken, dass es daran liegt, weil anders als auf die Zerstörungen in Hamburg oder Dresden in Dresden eben nicht der Wiederaufbau folgte, sondern man die Trümmer einfach so gelassen hat. Die Zerstörung war also über Jahrzehnte präsent, so etwas frisst sich schon in das kollektive Denken.

          Kommen wir dann mal zum Teil der Kriegsverbrechen:
          Das du mir unterstellst, ich wollte etwas verharmlosen, finde ich ziemlich schwach, tbh. Aber der Reihe nach:
          Der Holocaust ist ein gigantisches, furchtbares Verbrechen, was mit nichts vergleichbar ist. Aber ist es wirklich ein Kriegsverbrechen? Ich denke nein. Den Holocaust hätte es auch ohne den 2. Weltkrieg gegeben, man hat ja schon vor 1939 angefangen. Deswegen habe ich den Holocaust hier bewusst nicht aufgezählt.
          Kriegsverbrechen der Wehrmacht an der Ostrfront gab es zuhauf, weil es eben der Vernichtungskrieg war. Der Krieg an der Westfront allerdings lief relativ „normal“ ab. Ein Beweis dafür sind ei vielen Allierten Soldaten, die die Kriegsgefangenschaft überlebt haben. Der Angriff auf Rotterdam war ein Kriegsverbrechen, weil die Stadt schon in Kapitulationsverhandlungen war. Das ist furchtbar, aber es ist auch leider einfach ein Versehen gewesen, weil die Kommunikationswege nicht schnell genug funktioniert habe. Das ist tragisch und hilft den 8oo Toten Holländern auch nicht, aber es gehört eben auch zur Geschichte dazu. Und natürlich gab es auch andere Kriegsverbrechen, wie Vergeltungsaktionen der Wehrmacht. Aber nichts davon (ich sage es nochmal, der Holocaust ist hier explizit ausgenommen!) lässt sich mit der systematischen und flächendeckenden Zerstörung von reinen Zivileinrichtungen vergleichen.
          Wenn du dich jetzt fragst „warum den Holocaust rausnehmen?“ dann liefere ich dir den Grund kurz und knapp: Weil die Alliierten kein Recht haben, für die Juden zu sprechen. Gelinde gesagt waren die ihnen scheißegal. Weder hat man Polen geholfen (was man hätte gekonnt!), noch hat man aus der Luft den Juden zB in Ausschwitz geholfen, obwohl man den Sinn dieser Einrichtung erkannt haben muss (sieht man in Ausschwitz selbst ganz gut an verschiedenen Aufnahmen). Und die USA selbst haben viele Juden sogar abgewiesen, die emigrieren wollten, weil sie nicht das nötige Kleingeld hatten.

          Die Haager Landkriegsordnung sieht, wie erwähnt, vor, dass der Zivilbevölkerung so wenig Schaden wie wenig möglich zugemutet werden soll. Natürlich verliert man, wenn man sie selbst bricht, auch irgendwann das Recht, sich darauf zu berufen. Aber gibt es dann dem anderen wirklich das Recht, kleinkindlike „wäääh, der hat angefangen“ zu sagen und drauflos zu bomben? Oder auf heute übertragen: Dürfen wir jetzt Terroristen foltern und lebendig verbrennen, weil es die ISIS auch macht? Wenn ja, was unterscheidet uns dann noch von den Terroristen?
          Auf rein militärischer(!) Ebene hat die Wehrmacht nichts anderes gemacht, als das, was die Alliierten auch gemacht hätten und gemacht haben. Und meiner persönlichen Ansicht nach gibt es keine Rechtfertigung für die bewusste und blinde Bombardierung der Zivilbevölkerung.
          über das Thema „zweiter Weltkrieg“ könnte ich noch stundenlang weiterphilosohpieren. Als studierter Historiker sollte dir ja auch klar sein, dass man im Rahmen eines Blogkommentars das Thema niemals ausreichend ausschöpfen und behandeln wird können. Und ich weiß schon jetzt, dass mein Text vermutlich wieder an ~5 Punkten Angriffsfläche bietet, weil ich viele Dinge nicht so sehr ausführen konnte, wie ich wollte.

          Was deine Einordnung in das politische Schema angeht: Stimmt, dich wegen deiner Dresdenkritik in die rechte Ecke zu schieben war dämlich und ein wenig der Uhrzeit geschildert. Ich wollte auch erst den Begriff „Extremliberaler“ verwenden, aber das wäre wohl mehr missverständlich gewesen als alles andere. Wie du gemerkt hast, ist mir diese Einordnung bei dir sehr schwer gefallen, weil dein Post einfach an allen Ecken des Spektrums irgendwie gepasst hat und zwar nie im positiven Sinne.

          Darum zusammengefasst: Die persönlichen Angriffe nehme ich zurück und entschuldige mich in aller Form, von meinem Standpunkt selbst rücke ich allerdings praktisch nicht ab. Satire hin oder her, ich finde deinen Post moralisch zumindest grenzwertig. Vielleicht liest du ihn dir einfach einmal durch mit den Augen von jemanden, der das prinzipiell erstmal für voll nimmt, dann verstehst du meine Entrüstung sicher besser (und tbh, bei dem, was mir hier und anderswo schon entgegen gelaufen ist, nehme ich solche Posts tendenziell eher ernst).

      • „Scheiße bleibt halt scheiße, ob man sie nun braun oder rot anmalt.“

        „Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist deine Meinung über Dresden. Hierbei schwingst du ja dann interessanterweise von einer linksextremene Position wieder um zu etwas sehr, sehr weit rechtem. Gratz zu diesem Spagat, du bist gleich in zwei Richtungen ein Idiot.“

        Ganz grosses Kino 😀 Den Spruch mit der Scheiße werde ich für den Privatgebrauch kopieren 😉

        Aber Spass beiseite, was du sagst mit der Kriegsordnung usw. stimmt natürlich, aber wenn man sich die Geschichte ankuckt wissen wir denke ich beide das das nur schöne Worte auf Papier sind an die man sich „unter Zivilisierten Leuten“ hält wenns einem in den Kram passt.

        Phospor Waffen oder angereichtere Munition verstößt auch dagegen, trotzdem haben die USA und ihre Verbündeten den Scheiß in mindestens 2 Kriegen eingesetzt, und nur Gott allein weiß was die Soviets/Russland in Afghanistan oder Tschetschenien eingesetzt hat, von Flammenwerfern bis Giftgas war da alles dabei.

        Ganz abgesehen davon das die Umsetztung am Ende beim einfachen Soldaten endet, wenn du nach 3 Tagen auf den Beinen die Wahl hast zwischen heißen Essen und Gefangene bewachen und zur Sammelstelle schleifen erschießt du die Gefangenen und gehst Mittag essen. Hört sich für uns undenkbar an, aber wenn du erstmal in der Kriegsmentalität drin bist ist dir sowas scheißegal, genauso wie irgendwelche Konventionen.

        • Wie immer unterstehen alle meine Texte der FairUse-Klausel! 😀

          Natürlich ist die Landkriegsordnung ein Stück Papier und natürlich halten sich grob überschlagen nur 30% aller Leute daran.
          Krieg kann man immer traumhaft theoretisieren, weswegen ich deine Posts sehr mag, da sie oft genug „down to earth“ sind und der Realität definitiv näher kommen als vieles, was so in der Landkriegsordnung oder sonst wo drinsteht.
          Aber, und darauf will ich eigentlich hinaus, trotzdem bleibt ein Kriegsverbrechen ein Kriegsverbrechen. Und das Flächenbombardement ist eines, für das die Alliierten sich nie verantwortet haben. Das macht nichts davon besser oder schlechter, aber ich finde eben, dass es zu einer neutralen Forschung gehört, auch diesen Aspekt zu beachten.
          Krieg hat regeln. Das der einfache Soldat im Dreck sich nicht dafür interessiert kann ich verstehen, aber die Leute, die mehr als weit genug weg sind vom Kampfgeschehen, die sollten diese Regeln meiner Meinung nach immer im Auge haben.

          • Das Problem bei der Sache ist das bei den Allierten und den Restlichen Kriegsparteien wie den 2 anderen Achsenmächten Japan und Italien das Thema nie derart kritisch aufgearbeitet wurde wie in Deutschland, jedenfalls nicht ausserhalb von akademischen Kreisen.

            Das fängt dort bei „großen“ Generälen wie Mac Arthur und Patton, die gar nicht so großartig waren (Patton war ein fürchterlicher Mensch, der u.a. verwundete Soldaten geschlagen und als Drückeberger bezeichnet hat, und Mac Arthur war als Stratege absolut überbewertet und beleibe nicht der grosse Held als der er verkauft wurde, dafür wusste er sehr gut wie man sich in Szene setzt)an, und hört bei den Internierungslagern für Nisei (Japano Amerikaner) auf.

            Ich hab z.B. vor einiger Zeit nen Artikel von einer Holocaust Überlebenden gelesen (Thema: Warum die deutsche „Erbschuld“ Blödsinn ist) wo sie darauf eingeht das kein Land seine Verantwortung und seine Verfehlungen im Krieg so ohne wenn und aber eingestanden hat wie Deutschland, und das ohne zuerst mit dem Finger auf andere zu zeigen(Obwohl das ja heute wieder populär geworden ist). Bei ihr Zuhause (USA) wäre das undenkbar.

          • MacArthus stand massiv in der Kritik wegen seinem Versagen bei Pearl Harbor kritisiert. Nur als man bemerkt hat, wie viel Schuld er hatte, war er schon gefeierter Kriegsheld und es war unmöglich, ihn noch abzusägen.

            Was die Aufarbeitung angeht:
            Ganz interessant ist, dass es zwischen Deutschland und Japan einen riesigen Unterschied gibt. Nicht nur, dass man in Japan gerne über die Verbrechen, die man in China begangen hat (Road of Death usw.) schweigt, es gibt noch ein sehr interessantes Detail. Denn während in Deutschland viele Nazis versucht haben, dem toten Hitler soviel Schuld wie möglich aufzubürden, ist es in Japan genau umgekehrt. Viele Militärs haben freiwillig alle Schuld und Verantwortung auf sich genommen, um den Kaiser zu schützen. Der unmittelbare Zweck war natürlich, dass Japan Kaiserreich bleibt und nicht kommunistisch wird, aber auf lange Sicht blieben diejenigen, auf deren Mist die ganze Sache eigentlich gewachsen ist, mehr oder weniger unbehelligt.

  6. So am Rande: So ähnliche Femen-Weiber müsst Ihr Euch jetzt mal in einer russischen orthodoxen Kirche vorstellen, wie sie einen Gottesdienst sprengen und ein „Punk-Gebet“ (wie sie es nannten) aufführen. Dafür wurden sie dann verhaftet und zu ein paar Monaten Knast verurteilt. Das ganze ist so etwa 2 Jahre her (also als Putin noch nicht zum neuen Hitler geschrieben worden war).

    Aber unsere liebe Unwort-Presse nahm das natürlich zum Anlass, irgendwas von russischer Willkür-Justiz zu faseln. Ins Gesetz hatte wohl keiner geschaut, weder ins russische noch deutsche; hierzulande hätten sich die „Damen“ mit einer solchen Aktion genauso strafbar gemacht.

    Alles in allem ist Femen in etwa so ernst zu nehmen wie Alice Schwarzer. Hingucken lohnt nicht, außer einem großen Maul ist da nix vorhanden.

  7. komme gerade nicht mit…
    Das Bild scheint wegen dem Hashtag #nopegida tatsächlich „aktuell“ zu sein, das ganze kenne ich aber – genauso wie deine Quelle – von letztem Jahr! Gab es jetzt dieses jahr nochmal so ne blöde Aktion oder wie ist das?

    • Letztes Jahr gab es schon eine ähnliche Aktion. Damals kam dann heraus, dass eine von den maskierten Femen-Schlampen eine ranghohe Piratin war.

      Aber ich finde es gut, dass diese Linksfaschisten zeigen, wie hohl sie in der Birne sind. Man kann von Pegida halten, was man will, aber zu fordern, die Stadt niederzubomben, ist definitiv jenseits jeglichen vertretbaren politischen Statements.

  8. Für mich eine unfassbar dumme Aktion der femen Aktivisten.
    Die flächendeckende und bewusste Bombardierung der deutschen Städte und Zivilbevölkerung, ist für mich nach wie vor eines der größten Kriegsverbrechen die begangen wurden. Ich finde es auch unfassbar, das dies in den USA und vor allem UK nach wie vor regelrecht gefeiert wird.
    Auch wenn Schuldfragen im 2.WK unstrittig sind, war das einfach absolut unnötig und ein klares Verbrechen in meinen Augen.

    femen will provozieren, das hat man so sicher auch erreicht, denn über nackte Frauenkörper wird ja hier eher gelächelt. Zustimmung und Unterstützung wird man aber wohl eher nicht finde, selbst wenn man pegida ablenht. Die Plakate, naja dynamo halt, was soll man dazu sagen.

  9. Was für ein Rudel von Idioten. Betrifft sowohl die Fußballfans wenn ich den dümmlichen Scheiß da lese, sowie auch die Femen.
    Das immer diese extremen Femen die angemessene und berechtigte Frauenbewegung für mehr Gleichberechtigung durch den Dreck ziehen müssen.
    Hauptsache provozieren, ob man nun wirklich hinter dem steht, was man sagt, interessiert nicht. Dieser Blog-Post gibt ihnen ja Recht, es geht viral. „Femen-Fotzen“ – super! Schön differenziert! Dann versuch ichs mal besser: Es gibt schon sehr viele dumme Menschen, die Fußballfans sind. Aber nicht alle!

    • Seit wann stehen Feministen an sich für Gleichberechtigung?
      Sie wollen die „Vorteile“ der Männer, ihre eigenen Vorteile nicht aufgeben/teilen, neue Vorteile schaffen (z.B. Frauenrente, Mutterschaftsurlaub und co.).
      Und dabei sind sie an vielen Dingen selbst Schuld (welcher Chef gibt einem schon freiwillig mehr Geld, wenn man schon beim Gespräch von sich aus 20% weniger verlangt?)
      Sie heißen nicht Equalisten.

  10. FEMEN ist genau wie PETA und andere solcher Vereine, die zuallerst auf Schock setzen nen Haufen von Heuchlern, Schwächlingen und Idioten die von ner kleinen Handvoll Charismatischer Opportunisten mit Zuckerbrot und Peitsche angetrieben werden.

    Die Machination dahinter ist ungefähr dieselbe wie bei Drückerkolonen oder Sekten, mit Idealen hat das herzlich wenig zu tun.

    Am besten straft man solche Leute mit Nichtachtung, den jede Form von Konfrontation oder Aufmerksamkeit führt nur dazu das sie kriegen was sie wollen.

  11. Die Femen-Aktion feiert jemanden der Krieg gegen die Bevölkerung geführt hat. Es sei jetzt mal dahin gestellt ob es Kriegsnotwendig war, moralisch war es definitiv fragwürdig.

    Die Aktion der Fußball Fans ist niveaulos, das schlägt doch exakt in die Kerbe, um die Klischees zu bedienen.

  12. können die meisten femen-aktivistinnen nichts anderes als sich auszuziehen?
    raffen dies wirklich nicht, dass sie sich damit doch nur wieder objektifizieren?

    naja wenn sie meinen, dass man sie so ernst nimmt.. so wird das nix mit gleichberechtigung..

    tut mir wirklich leid für alle aktivisten die versuchen ihrer sache mit wohl überlegten argumenten und reden in der öffentlichkeit gehör zu verleihen :/

  13. Ja, ich bin auch richtig froh, dass Deutschland in den letzten beiden Kriegsjahren nahezu alle Altstädte verloren hat… Ich begreife nicht wie man auf die Idee kommen kann, Krieg und Gewalt zu verteidigen. Selbst wenn es gegen Nazis gerichtet sein soll, war die Bombardierung Dresdens eine gigantische humanitäre Katastrophe.

  14. Die Femen wollen halt sehr überspitzt sagen: Ohne die flächendeckende Bombardierung wäre der 2. WK nicht so zu ende gegangen und das ist ja auch richtig. Ob man das so überspitzt formulieren sollte? Jaein, man muss halt davon ausgehen, dass man die Gefühle von vielen Nachfahren oder Überlebenden mit Füßen tritt. Auf der anderen Seite bin ich ganz ehrlich: Ich kann die Menschen der Nazi-Zeit nicht als „opfer“ sehen. Wer damit anfängt städte zu bombardieren – und damit haben die Nazis nun Mal angefangen – muss damit rechnen, dass die eigenen auch bombardiert werden, ohne „geheule.“

    So, jetzt bin ich auf den Shitstorm gespannt 😀

  15. Das BIld da oben ist aber schon vom letzten Jahr oder so, also die alte. Wobei, da steht ja Pegida, dann is das nur die gleiche.

    Nur das hier au keiner mehr nach Pegida schreit, die Leute müssen au wieder arbeiten, die hatten alle um Weihnachten rumk frei 😀

  16. Ob Fräulein Matschbirne wohl weiß das auf „Bomber Harris“ gerne mal „Panzer Bob“ folgt, der im worst case alles begattert, was nicht bie drei hinter dem frisch geschaffenen Trümmerfeld ist? Und sein wir ehrlich, verstecken ist bei dem niedrigen IQ nicht drin…

    Völlig beknackter „Protest“. Nein, eigentlich kein Protest, einfach nur behindert. Wobei die Antwort der Dynamo-Fans auch nicht gut ist. Die ist einfach zu unkreativ und plumb.

  17. Als jemand der sich oftmals die leidvolle Geschichte seines Großvaters anhörte, wie er seinen toten Vater aus dem zerbombten Dresdner Schutt gezogen hat, kann ich nur sagen: Recht so! Die dämliche Fotze soll sich gefälligst sinnvoll mit der Pegida auseinandersetzen. Aber hey! Dafür müsste man was können und Argumente artikulieren. Das kann die junge Generation ja nicht mehr wirklich. Facebooklikes und Shitstorms sei Dank.

  18. femen ist doch schon lange nicht mehr ernstzunehmen. oder war dies evtl auch nie.

    es gibt nette dokus darüber, dass bspw fast alle der mädchen gecastet und gut bezahlt werden dafür, dass sie diese aktionen durchführen.
    das wiederrum dürfte gut spendengelder in die kasse des strippenziehers spülen. mit wirklichen protest (von vielen) hat das 0 zu tun.

    das ist einfach nur attention gewhore.
    das schlimme ist, dass es in den medien immer wieder als protest aufgegriffen und publiziert wird nur, weil es titties zu sehen gibt.

  19. Damit hat sich Femen entgültig aus der Seriösität verabschiedet.
    Oh Moment, das ist ja schon geschehen, als sie angefangen haben mit nacktem Oberkörper Leute anzuschreien.

  20. Da stellt sich mir eine Frage.

    Was haben Femen mit der Bombardierung von Dresden am Hut ?
    Na ja und die Antwort ist typisch Dresden Fans – nicht mal was kreatives.

      • Angemessen? Was willste von rechten Vollpfosten erwarten aus Dreseden erwarten?

        Und pls jetzt keine nicht alle Dynamos sind rechts bla blub, bin zu stark in der Fußballszene verankert….

        • In welcher Fußballszene bist du denn so stark verankerst, dass du es dir erlauben darfst zu pauschalisieren? Bin mal echt gespannt von welcher Truppe du kommst und ob du überhaupt schon einmal im Dresdner Stadion vor Ort warst.

        • Wenn das von den Fans ein Aufruf zur Vergewaltigung ist, dann ist das Femen macht ein Aufruf unschuldige Zivilbevölkerung mit Bomben zu bewerfen.

          Beides sind einfach nur dumme Aktionen. Das ist Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen (frei nach Volker Pispers) und sonst nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here