TEILEN

Einen Mega-Shitstorm hat eine Waschanleitung in einem Trikot ausgelöst. Ein indonesischer Sportartikelhersteller versuchte einen Witz auf einem Fußballtrikots und forderte darin Männer dazu auf, Frauen ihr Shirt zum Waschen zu geben, schließlich sei dies „ihr Job“. Die Entrüstung via Social Media folgte sofort […] Auf Facebook und Twitter brach nach diesem Fauxpas – genau zum Weltfrauentag – ein Shitstorm los, der bis zu Boykottaufrufen gegenüber dem Sportartikelhersteller Salvo reichte.

Viele von Euch werden sich vermutlich darüber aufregen, dass sich hier aus „einer Mücke ein Elefant“ gemacht wird. Aber ehrlich gesagt verstehe ich, dass sich die Frauen darüber aufregen. Bedenkt dabei bitte auch, dass gerade in diesen Regionen der Erde die Stellung der Frau wesentlich schlechter ist, als bei uns.

Quelle: News.at

Danke an Malbordus für den Link!


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Diese ganze „Offense Culture“ die aus den Staaten rüberschwappt ist meiner Persönlichen Meinung nach nen nutzloser Haufen Scheiße.

    Schreien, Schreien, Schreien, gegen alles und jeden, aber jede Form von Arbeit oder Engagement für Milderung der Umstände oder wirklichen Opfern zu helfen ist zuviel verlangt.

  2. Komisch, bei Charlie Hebdo ist es Satire und alle die das ernst nehmen sind ja angeblich selbst schuld usw… Und das hier wird jetzt toternst genommen und der aufrschrei ist riesengroß. Riecht nach Doppelmoral…
    Für mich ist das ebenfalls Satire, solange es kein offizielles Statement gibt das anderes verlauten lässt, und Satire darf ja angeblich alles.

  3. Find ich ehrlich gesagt super.
    Die ganzen Leute, die sich künstlich über sowas aufregen haben doch den Stock so tief hinten drin stecken, dass er zum Mund wieder rauskommt. Einfach nur lächerlich das ganze.

  4. Ist schon eine Diskriminierung für Männer, die ihre Wäsche selbst waschen. Diskriminierung ist es per Definition nur, wenn Frauen betroffen sind, scheinheilig.

  5. Vielleicht fand der Trikothersteller Frauenfussball genauso langweilig wie ich. Und tut so seine Meinung kund: frauen wascht lieber die Trikots anstatt zu spielen^^

  6. Klar muss nicht sein gerade nicht in diesen Regionen, aber vermutlich kam der größte shitstorm über diesen „Witz“ aus unseren Regionen…
    Keine Ahnung wie bereits erwähnt muss nicht sein, aber ist doch wirklich mal wieder „aus einer Mücke ein Elefant gemacht“.

  7. Grundsätzlich finde ich das sehr lustig. Aber Steve hat schon Recht, je nachdem woher sowas kommt, ist es möglicherweise todernst gemeint und dann ist das ganze gar nicht mehr cool.

  8. Sonst find ich diese Shitstormerei wegen jeder Fliege echt nervig, aber der Witz ging halt einfach nach hinten los (wenn es überhaupt ein Witz ist).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here