TEILEN

Petman und Atlas von Boston Dynamics zeigen in diesem neuen Supercut aus diversen Filmchen der letzten Jahre, was sie so alles gelernt haben und wie es aktuell um die Robocalypse steht.

Beeindruckend wie flüssig die Bewegungen teilweise sind. Sieht fast schon menschlich aus.

Quelle: Engadget.com


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Die Aufnahmen werden erst nach langer Testphase angefertigt. Das spannende dahinter sind meines Erachtens die eingesetzten KI-Algorithmen, da auf denen für nahezu all diese flüssigen Bewegungen sehr viel Lernaufwand für die KI anstehen. Sobald der Lernvorgang abgeschlossen ist, sind solche Aufnahmen ohne viel Risiko möglich.
    So ein Spass wird in ein paar Semestern auch noch auf mich zukommen 🙂

  2. Also da gibts bessere Videos von denen. Vor allem die 4-Beinigen Roboter (Gepard und was sie nicht alles haben), da sehen die Bewegungen nochmal deutlich besser aus.
    Naja gut, möchte auch nicht wissen was dort ein Gelenk kostet. Du hattest ja auch vor nen paar Monaten mal die Fußballroboter (Nao’s) hier auf dem Blog. Das kann man halt gar nicht verlgeichen, was das Budget anbelangt. Bei den Boston Dynamics wird ein Gelenk mehr kosten, als der gesamte Nao. Dazu kommt noch, dass sie sicherlich nur die Aufnahmen veröffentlichen, wo alles geklappt hat und dass die ganze Geschichte arg geskriptet ist.

  3. Sehr cool, vorallem die stelle mit der 20kg (kp welche einheit da bei den amis genutzt wird pfund nehme ich an) Kugel hat mich sehr beeindruckt.
    Mal gespannt wie lange es wirklich noch dauert bis ein brutal überteuerter i-Robot für die oberste oberschicht als wachhund dient. Vermute mal ca 10 jahre 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here