TEILEN

Wenn Ihr Euch erinnert, fragte ich hier auf meinem Blog ja mal nach Tipps für neue und interessante Düfte/Parfüms. Die Resonanz vor einigen Wochen war relativ groß. Ich bin also letzte Woche mit einer Liste der von Euch meistgenannten Düfte losgezogen und habe eine Stunde lang in einer Drogerie geschnüffelt. Interessanterweise hat mich keiner dieser Gerüche so richtig umgehauen. Spannend ist, dass manche Parfüms auf einem Teststreifen völlig anders riechen, als auf der Haut. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich für keinen dieser Düfte entschieden.

Statt dessen war in dem Paket von Modomoto eine kleine Probe des Duftes Supreme von Otto Kern. Ehrlich gesagt bin ich davon ziemlich begeistert. Besonders angenehm entfaltet sich der Duft auf der Haut. Und das Parfüm ist im Gegensatz zu anderen Düften auch noch extrem erschwinglich: 50 ml des Eau de Toilette kosten bei Amazon momentan 27 Euro, was ich extrem fair finde.

Wenn Ihr also ebenfalls auf der Suche nach einem tollen neuen Duft seid, dann riecht doch mal rein —> Klick mich


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Gestern im Müller gewesen, und genau den Duft mitgenommen. Allerdings, und das als kleiner Tipp, hat er mich nur 20,00 Euro,gekostet,
    Danke daher für den Tipp!

  2. Freut mich für dich, dass du was gefunden hast.
    Ich muss sagen, ich bewundere dich in letzter Zeit ehrlich. Wie viele Menschen lassen sich total gehen in „deinem Alter“, vor allem mit dem was so letzter Zeit passiert ist. Du machst Sport, entdeckst dich neu, sprichst offen über deine professionelle Hilfe, hoffe für dich, dass es mit deiner neuen Flamme was wird! Bist einer von den guten Steve, Hut ab *broFist*!

  3. Das der Duft auf der Haut anders riecht als auf dem Streifen ist völlig normal. Einige Düfte entfalten sich erst richtig nach 1 -2 Stunden.

    Dazu kommt ob es Tdt EdP oder Extrait de Parfum ist. Ich persönlich halten nicht viel diesen Bruno Banana, oder Playboy Düften.

    Um deinen Favoriten zu finden musst du mal Testen was zu dir passt und einige Düfte sind nur für Winter oder für Sommer. Chanel Sport trage ich im Sommer Cartier Déclaration im Winter ^^

    Woher ich das ganze weiß `? Meine Eltern hatten eine Parfüm Vertrieb wo ich mit 8 mitgearbeitet hab 🙂

  4. Für die Arbeit nutze ich No.1 vom LIDL für 4,99€ und ich bekomme ständig die Frage gestellt, ob dies ein Duft von sei.

    Egal ob Personal oder Patienten, jeder ist davon begeistert.

    Ich überlege schon fast, ob ich diesen nicht zu meinem Standard-Duftwasser mache.

    • ah, anscheinend darf ich keine größer und kleiner als Zeichen machen.

      Die Frage lautet, ob dies ein Duft von (insert teure Marke) sei ^^

  5. Soweit ich weiß richt bei jedem das Parfum auch etwas anders auf der Haut deshalb ist es auch sehr schwierig bei Parfum nach irgendwelchen Tipps zu fragen. Am besten ist es immer noch man testet es selbst, wie du es ja auch gemacht hast.

  6. Werde ich mal probieren.

    Da es allerdings in der ursprünglichen Liste interessanter weiße nicht genannt wurde: Prada – Luna Rosso. Die Damenwelt steht drauf 😉

  7. Hm danke Steve, werde ich in meinem nächsten Stadtbummel mal mit einplanen, entweder bei Douglas oder Pieper mal „reinschnuppern“ und
    eine Kostprobe nehmen 😉

  8. Kannst du die Liste mit den meist genannten Düften vielleicht veröffentlichen? Wäre echt super. Dann könnte ich auch mal auf Schnüffeltour gehen. Bin nämlich auch auf der Suche nach etwas neuem. Falls mir der deine Empfehlung nicht zusagt, hätte ich dann noch die Alternativen der Community.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here