TEILEN

Wie abhängig werden wir in der Zukunft sein? Von Technik, Werbung, Internet? Was, wenn das alles auf einen Schlag ausfällt?

Ist echt ein interessanter Blick in die Zukunft. Schaut mal rein!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Die Idee mit der Sonneneruption und dem Stromausfall gibts ja schon länger. Und eigentlich sollte es ja bereits seit knapp 100 Jahren mal wieder eine so starke Eruption geben, dass unsere Elektronik gegrillt wäre.
    Die Frage ist, wie gut sie das überstehen würde. Weil eigentlich müssten die Schaltkreise dabei alle durchschmoren und nicht, wie in dem Film, wieder einfach angehen.

    Ich verstehe nur nicht wieso sich alle immer einen Stromausfall herbeiwünschen. Grade bei nem temporären kann man da wunderbar gegen vorgehen. Entweder ganz altmodisch mit nem Generator aus dem Baumarkt oder so.
    Oder man nutzt (endlich 😉 ) mal sein Studium sinnvoll und baut sich einfach Batterien und Generatoren selber. Das Material dafür würde sowieso niemand plündern, weil wer klaut in einer Welt ohne Strom schon große Mengen kupfer? 😀

    • in wow hab ich gelernt mit ner kupferaxt fängt man. Ohne Strom werd ich zum Barbaren und schmiede mir Kupferäxte um schnellstmöglich könig zu werden! Deshalb werde ich große Mengen Kupfer plündern sobalds nen Stromausfall solchen ausmaßes geben sollte ! HOCH LEBE MEDDEY KÖNIG VON DUNKELDEUTSCHLAND!

  2. Ich empfehle das Buch BLACKOUT – Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg, darin geht es um einen kompletten Strom Ausfall in gesamt Europa, spannend geschrieben und sehr sehr nah an der Realität. Das Buch hat meine Sicht auf Konservendosen und Wasservorräte im Keller Grundlegend geändert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here