TEILEN

Für alle, die nicht wissen, wer Kai Diekmann ist: Der Chefredakteur der Bild-Zeitung. Noch Fragen?

Diekmann


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Die Bild mit ihrem erbärmlichen und kranken Populismus geht mir sowas von auf die Eier.
    Ich frag mich immer, wie tief muss man als Journalist sinken um bei so einem Verein anzuheuern?

  2. Entschuldigung, aber ich verstehe den post nicht. Da ich nie auf Twitter bin weiß ich nicht wie das gemeint ist.
    Wer antwortet da auf wen? Ich verstehe den Zusammenhang der beiden Tweets nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?

  3. Es ist zwar wieder mal (ähnlich wie der EA Boykott) ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich habe und werde keine einzige Nachricht auf irgendeiner Zeitungs oder Newsseite anklicken oder lesen. Genauso, wie ich im Fernseh immer abschalte, sobald das Thema thematisiert wird.
    Das was die Presse da macht ist einfach ein Wahnsinn und geht die allgemeine Öffentlichkeit meiner Meinung nach auch einfach nichts an.

  4. Wobei ich heute noch in der Zeitung gelesen hab, dass die deutschen Medien (sogar die BILD) sich noch relativ zurückhalten. In Haltern werden wohl besonders Schüler von ausländischen Medien regelrecht belagert, weswegen sich so langsam in der Stadt richtig Wut aufstaut.

    • ach tun sie ?

      bei spiegel oder stern stand „wir haben uns entschieden den Namen des piloten noch nicht zu veröffentlichen, sofern die Ermittlung nocht nicht abgeschlossen sind“

      Bei Bild

      „Das ist der Amokflieger“ – Klarbild – Wohnung der Eltern – Wohnort Montabaur. Wohnung wird durchsucht. Und der Nachbar mit Augenklappe der alles gesehen hat …

      und eine Zeitung berichtet das die Zeitungen sich zurückhalten ? oO …

      • Mein Post bezog sich auf gestern morgen und es geht nur um die Opfer aus Haltern. Das sich jetzt alle auf den Co-Piloten stürzen hab ich schon mitgekriegt.

  5. Greift hier der Spruch ‚Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn‘?
    Denn sind wir mal ehrlich, dass was der Diekmann da schreibt ist im Prinzip nicht zu bestreiten, auch wenn Zweck oder Absicht dahinter vermutlich nicht aufrichtig sind.

  6. Sicherlich sehr schlimm für die Angehörigen was da passiert ist, aber wenn ein ein Bus verunglückt und XX Menschen sterben oder täglich allein in Deutschland hunderte unverschuldet sterben, juckt das auch keine Sau.

    Für mich ist das einfach nur Maximum Kasse machen mit so einem Ereignis.

  7. Jeder kann sich seine eigene Meinung „BILDen“.Da genug Menschen die Zeitung kaufen/lesen, wird so nen Schund weiter gedruckt UND die anderen Medienvertreter ziehen auf dem Niveau nach, weil es Geld(Erfolg) bringt.

    Es ist wie bei allem… Die Masse müsste cleverer werden und solchen Schund abstrafen.

  8. Er ist doch dafür verantwortlich, dass die Bild den Vor- und Nachnamen sowie die Adresse des Co-Piloten veröffentlicht hat…

      • Ich weiss das ichs bereuen werde, aber bitte sag mir jemand dass da kein wütender Mob vor der Haustür der trauernden Familie steht, so es denn eine gibt?

  9. Ähnliche Gedanken hab ich fast immer bei solchen und ähnlichen Ereignissen, einige überschlagen sich fast beim „Trauern“ und setzen immer noch eins drauf. Gilt nicht nur für die Medien, auch Privatpersonen gehen da teilweise dran wie Klageweiber.

  10. Jeder, der bei Bild arbeitet, vom Kloputzer bis zum Chef, alles Abschaum. Man muss einfach ein Haufen Mückenscheiße sein, wenn man bei Bild arbeiten will.

    • Guter Kommentar, sehr sachlich und reflektiert muss man sagen.
      Es soll ja in solchen Konzernen wie Springer und auch originär in der Bild tatsächlich Menschen geben, die nichts mit dem Inhalt in der Printausgabe der Online-Präsenz zu tun haben.
      So ein Kommentar beleidigt natürlich auch die Haushaltskräfte dort, die froh sind, dass sie dort einen Job haben und anständig bezahlt werden.
      Man mag über den Inhalt des Blattes denken was man will, aber einen Generalverdacht vom Stapel zu lassen, alle Mitarbeiter seien Abschaum wird dem ganzen doch eher weniger gerecht.
      Zum Punkt: Lasst Diekmann doch schreiben, worauf er Bock hat. Dass er langsam alt und teilweise konfus auftritt, kann euch doch nur freuen.
      Und außerdem hat er in seinem Tweet nicht gerade Unrecht.

    • Stammtisch, ich lese auch nicht die Bild aber man weiss zumindest auf was man sich dort einlässt. Als ob andere Zeitungen viel Besser sind.
      Es ist dadurch sogar noch schlimmer bzw. einfacher sachen zu akzeptieren nur weil Spiegel oder FAZ oben drüber steht. Ein Freifahrtsschein.

  11. Wie BILD und Co. mit den Opfern und Hinterbliebenen umgehen ist auch der absolute (Medien-) Wahnsinn und an Pietätlosigkeit nicht zu überbieten. Hauptsache es hagelt Klicks, ohne Rücksicht auf Verluste.

    • Und der allgemeine Pöbel unterstützt das… solange sie nicht vor die Bildzentrale mit Mistgabeln und Fackeln ziehen wird sich da auch nix ändern… Es ist doch genau das was sie wollen, stunk machen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here