TEILEN

Mal ein Konter an alle Verschwörungstheoriker. Sehr spannend anzuschauen.


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Genau das gleiche wie beim Edaty-Prozess:
    IHR habt KEINE Ahnung vom Fall.
    Ich verstehe nicht wie ganz Deutschland SCHONWIEDER, auf so einen Medienrummel reinfällt. Beim Letzten Mal ist es nicht gut ausgegangen (Der Bösewicht wurde freigesprochen) und jetzt wird wieder mit Pseudo-Know-How um sich geworfen und alle meinen, sie hätten Ahnung von Luftfahrt, Kriminologie und selbstverständlich ist auch jeder Gedankenleser und menschlicher Lügendetektor.

    Mir war von Anfang an klar, dass es dabei wieder auf genau das selbe wie beim Edaty rauskommen wird und siehe da:
    Großes Tohowabohu, ist der Tote jetzt einer der ganz Bösen gewesen? Sollten Ärzte von der Schweigepflicht entbunden werden, wenn Menschen über das Leben Anderer entscheiden könnten…
    Sollte man Pilotentüren jetzt wieder entsichern?
    Warum fliegen nicht gleich alle mit nem 3D gedrucktem Miniflieger zur Arbeit?

    Ernsthaft haben die Menschen sonst keine Sorgen?
    Ich meine, es tut mir ja auch Leid, dass diese (147 ?) Menschen gestorben sind, aber scheiße nochmal, das ist kein Grund den eigenen Unmut über die eigene Regierung über dieses Thema ergießen zu lassen. Das haben weder die Angehörigen, noch die Menschen, die einfach ergriffen von soviel Trauer sind und sich lediglich informieren wollen, verdient.
    Es kotzt mich schon wieder an in was für einer Welt wir immer noch leben…
    Sprechen die Medien plötzlich über etwas neues, geht der Trend mal wieder steil, doch alte Probleme, wie z.B. Boko-Haram, IS, Ukraine, Jemen, Israel und deren Aggressionen gegen Nachbarländer, Ebola, TTIP, Frauenqoute (und ja verdammt das ist ein Problem! Die rechtliche Gleichheit der Geschlechter wird damit verletzt!) oder allgemein der Kriegstrend, alles in den Nahen Osten zu schieben,
    Das ist ja nicht mehr von belangen, die letzten Informationen dazu gab es ja erst… wann? gestern? naja, trotzdem schon alt…
    Alle krakehlen gegen die „Lügen“-Presse doch alle informieren sie sich nur über sie und wundern sich warum sie sich schlecht fühlen…

    So jetzt mal völlig neben dem Thema, ich habe mir das ganze Video angesehen und mir kommt zu dem Typen quasi nur die Galle hoch.
    So richtig das Meiste auch ist was er raushaut, so würde ich darauf tippen, dass er einen relativ hohen Bildungsstandart hat, oder sein Manager…
    Wie kann es sein, dass er so krass gegen normale Aussprache ist, soll das die Zielgruppe besser ansprechen? Es fiel mir echt schwer, mich auf das Thema zu konzentrieren, zwischen diesen ganzen „Disch“, „Misch“ und „Und so…“. Ich will den werten Herrn, der Antiaufklärungs-Aufklärung gibt, nun wirklich nicht in irgendeiner Weise beleidigen, noch lasse ich mir an dieser Stelle (und ich weiß das wird trotzdem wieder passieren…) Rassismus/Diskriminierung vorwerfen, dennoch stört so etwas in der Berichterstattung schon.

    An sich ein für mich sehr uninteressantes Thema, schade um die Toten, doch wie können die Menschen tatsächlich noch dümmer werden?

  2. was ich mich bei der ganzen sache um den absturz frage:
    warum versteifen sich im moment ALLE so sehr auf den „pilotenselbstmord“?
    warum ist plötzlich kein notruf abgesetzt worden?
    in den ersten berichten wurde noch bestätigt dass einer abgesetzt wurde.
    und mehreren zeugenaussagen zufolge (unter anderem auch ein französischer helikopterpilot) kam sehr wohl rauch aus der maschine bevor sie abgestürzt ist. davon ist auch aus heiterem himmel keine rede mehr.
    oder habe ich einfach nicht mitbekommen dass diese sachen widerlegt wurden?

  3. Was mich an der Berichterstattung extrem ankotzt ist es das die anhand von „ATEMGERÄUSCHEN“ ich muss es nochmal sagen „ATEMGERÄUSCHEN“ ihm unterstellen die Maschine hat absichtlich abstürzen zu lassen.

    Einmal hört man er war es, 5 Minuten später beim nächsten Beitrag ist man sich wieder nicht sicher!

    Zufälligerweise wusste man jetzt doch von seinen Depressionen obwohl es 100 mal abgestritten wurde.

    Der ganze Fall entwickelt sich zu einem riesen Skandal!

    • Das ist ziemlich einleuchtend. Wenn du gegen den Absturz der Maschine ankämpfst, dann würdest du hektisch atmen, vermutlich schreien und vor allem würdest du den Captain nicht aus dem Cockpit fernhalten.
      Man sitzt nicht ruhig am Steuer eines abstürzenden Flugzeugs und atmet smooth vor sich hin, dass ist völlig ausgeschlossen.

    • Scheiss doch auf die Atemgeräusche. Er hat den Höhenregler manuell verstellt und den Piloten aktiv am Betreten des Cockpits gehindert. Was willst du noch?

  4. Die sogenannten „Alternativen Medien“ haben sich nun geoutet als Bild für Leute mit Küchensieb auf dem Kopf.
    Es ist ekelhaft wie sie im „Namen der Opfer und Angehörigen“ ihre Themen wie Chemtrails zu pushen.
    Ein Ken Jebsen schreibt ernsthaft NACH 6 TAGEN „Die Faktenlage zum Absturz von Flug 4U9525 ist bis HEUTE extrem dünn“ als ob es 6 Monate keine Infos gab. Dann Interviewt er noch einen Ex Piloten und die Sensationsgeile Meute meint das das der Wahre Journalismus ist.
    Die Leute da glauben heute nicht mehr der Bild oder der Tagesschau sondern dackeln nun einen Jo Conrad ,Jürgen“ich dreh mich dahin wo es Geld gibt“ Elsässer oder Ken Jebsen hinterher , hirntot und blind.

    • Sehe nicht was man an dem Satz von Ken Jebsen jetzt groß negatives ableiten soll, stimmt doch dass nach 6 Tagen dauerberichten seitens der Medien immernoch sehr wenig an Fakten zustande gekommen sind. Bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien aber ich finde man sollte sowohl Mainstream Medien als auch Alternative beobachten und sich seine Meinung bilden.

      Ob man blindlinks den „Mainstream Medien“ folgt oder den Alternativen ist doch beides scheiße, einfach mal beide Positionen anhören und selbst denken. Ist in allen Fällen im Leben das beste.

      • Nur bekommen die alternativen Medien ihre Informationen oft genug auch nur von den regulären Medien (wird ja in dem Video auch angesprochen). Die wenigsten dieser alternativen Quellen sind selber vor Ort wenn etwas passiert. Woher sollen sie ihre Informationen also bekommen? Entweder sie übernehmen das, was richtige Journalisten vorher herausgefunden haben oder sie saugen sich was aus den Fingern.
        Im ersten Fall sind die alternativen Medien überflüssig und im zweiten Fall auch.

  5. Diese Spinner tummeln sich leider auch hier und in allen andern Foren herum. Menschen haben anscheinend ein Bedürfnis nach Erklärungen, Gründen und Sinn. Kann ich persönlich zwar null nachvollziehen, aber die meisten scheinen absolut unfähig zu sein die Tatsache zu akzeptieren, dass das meiste im Leben purer Zufall ist. Glück und Pech, falscher Ort, falsche Zeit oder eben auch nicht. Es gibt niemanden, der irgendwas steuert, es gibt keine große Wellenlenkung. Jeder versucht sich seinen Vorteil zu verschaffen aber nichts und niemand ist auch nur annährend so mächtig oder planvoll, wie viele es annehmen. Sogar die allmächtige Illuminaten-US-Regierung agiert oft genug nach dem Trial and Error Prinzip, weil sie in vielen Bereichen ebenfalls keine Ahnung haben, was sie genau tun sollen, sei es IS, sei es die Ukraine oder früher Irak, Afghanistan usw. Und damit fliegen sie dann auch oft genug auf die Nase. Nur wird das von Verschwörungsspinnern wieder in irgend einen ominösen Plan eingebunden, damit es einen Sinn ergibt und sie sich nicht mit der, vielleicht etwas profanen, Wahrheit auseinandersetzen müssen. Dass nichts einen Sinn ergibt, nicht ihr Leben, nicht irgend eine Politik, nicht der Tot ihres Hamsters. Und das ist eigentlich etwas gutes, weil befreiendes. Aber für Menschen wohl schwer zu verkraften.

    • Du bringst es auf den Punkt.
      Soweit wir wissen sind die meisten Dinge in der Geschichte der Menschheit ohne Grund passiert. Ich liebe ja diese „alles musste so kommen, wie es gekommen ist“-Fraktion, die am liebsten eine einheitliche Linie von Jesus zu Hitler ziehen will. Tatsächlich jedoch passiert vieles scheinbar grund- und sinnlos, einige Dinge passieren im Affekt und wieder andere Sachen sind blöder Zufall. Da kann man natürlich eine Weltverschwörung hinter sehen, aber wie so oft ist die simpelste Antwort die Beste: 90% aller schlimmen Ereignisse passieren, weil den Menschen das begegnet, was wir „Leben“ nennen.

    • Für manche Menschen sind diese Verschwörungstheorien eben eine echte Ersatzreligion. Diese wird dann ebenso hartnäckig verteidigt wie andere ihren Glauben verteidigen.

  6. Ha, der Typ wurde doch auch vom Merkel-Regime gekauft.
    Tut mir leid, aber diesen simplen Trick durchschaue ich doch mit links!
    Ich bin dafür einfach zu kluk!!11

  7. Ich habe mir das Video angesehen und ich finde er bringt die Sache gut auf den Punkt. Hab mir darauf auch mal ein paar andere Videos von ihm angeguckt und ihn daraufhin abonniert.

    Danke für Tipp Steve 😀

  8. ich les mir schon lange nicht mehr so verschwörungskack durch. man erkennt das idR auch schon an den ersten 2 sätzen ob gleich nur noch bullshit kommt oder nicht.

    das traurige ist einfach nur, dass ein großteil der leser sich das wohl ganz durchliest, sich vereinnahmen lässt und sich dann ernsthaft gedanken darüber macht. oder es gar glaubt.

  9. Der junge Mann meint es mit Sicherheit gut. Zumindest ist ihm aufgefallen, dass diese Facebook Seite eine Abfischseite ist. Aber auch er geht ihnen auf den Leim. Die Quellenangaben, stehen da nicht ohne Grund. So kann man wunderbar die Menschen spalten und gegeneinander aufbringen. Und genau darauf ist er reingefallen. Wir haben mittlerweile einen richtigen Medienkrieg. Da den Überblick zu behalten , dürfte fast unmöglich sein. Wir dürften die nächsten Tage noch sehr viele verschiedene Angaben zu diesem Unglück bekommen. Aber wenn ein Herr Jauch schon als Journalist bezeichnet wird, dann wissen wir, wo wir mittlerweile angelangt sind. Es gibt viele Blogg betreiber, welche versuchen das Grau auf zu decken. Und genau diesen, wird mit solchen Abfischseiten der Wind aus den Segeln genommen. Verschwöhrungstheoretiker, Putinversteher, US-Bashing ,alles schöne Wortkontruktionen, um ein Hinterfragen ins Lächerliche zu ziehen. Just my 2 Cents.

    • Frage: Wieso ist ein Blogger, der nicht vor Ort war und in den meisten Fällen auch keine Ahnung von der Materie hat (außer das, was er -tada- von offiziellen Seiten genommen hat) vertrauenswürdig bzw. dazu berechtigt „das Grau aufzudecken“? Ich finde das ziemlich anmaßend.
      Um es mal so auszudrücken:
      Was auch immer man von Journalisten halten mag, es sind Menschen, die oft da sind, wo keiner hin will. Kriegsberichterstattung aus der Ukraine oder auch jetzt vor Ort sein und sich das Unglück ansehen. Selbst wenn man keine Leichen sieht, ist der Absturzort vermutlich furchtbar. Man kennt vielleicht das Gefühl, wenn man die Trümmer eines Autounfalls sieht. Jetzt stell dir mal vor, wie schlimm es erst ist, wenn du ein ganzes Flugzeug, verteilt über einen Berg vor dir hast, wohl in dem wissen, dass knapp 200 Menschen darin gesessen haben und tot sind.
      All das ertragen Fotografen und Journalisten, um Informationen in die Heimat weiterzuleiten. Und dann sitzt da irgendein Möchtergern-Messias in seinem kuschelig-warmen Zimmer, hat eine Hand am Sack und schreibt auf seinem Blog „alles Vertuschung! Das MUSS so und so gewesen sein, ich weiß das!“ Und diesen Leuten applaudiert man dann auch noch zu? Ist mir unbegreiflich.
      Ich weiß auch nicht, wie ein 0815-Blogger jetzt „das Grau aufdecken“ soll. Wie soll der zu einem glaubhaften(!) anderem Ergebnis kommen als die Experten, die an dem Wrack arbeiten? Das Wrack nicht gesehen, die Blackbox nicht gehört, keine Einblicke in die Interna, aber dann die große Lösung präsentieren? Wie soll das gehen?

      Es ist immer gut, Dinge mit einem kritischem Auge zu betrachten. Aber dabei sollte man vor lauter kritischer Herumguckerei niemals seinen eigenen Standpunkt aus den Augen verlieren. Und vorallem sollte man nan niemals vergessen, seinen kritischen Blick auch mal auf diesen Blogger zu richten und sich zu fragen, was für ein Interesse der wohl hat, eine so gänzlich andere Meinung zu propagieren als die Leute, die teuer dafür bezahlt werden eine Antwort zu finden (und auf denen jetzt im Moment der ganze Druck lastet. Denn die Hinterbliebenden wollen keine Antworten von Karl-Uwes Blog der sicheren Wahrheit, sondern von den Leuten, die an dem Wrack arbeiten)

      • Seh ich genauso. Zumal die meisten Fakten, die veröffentlicht wurden von der französischen Staatsanwaltschaft stammen, die wiederum von Gutachtern und Experten informiert wird. Dann geht es erst an die Presse. Da frage ich mich wie da ein Blogger, der zuhause sitzt, weiterhelfen soll?

      • Ich meine damit nicht Karl-Uwes Blog, sondern freie Journalisten, welche entsprechende Videos veröffentlichen und auch ihr Statement dazu abgeben. In der heißen Phase des Ukraine Konfliktes war genau 1 deutscher Journalist vor Ort. Die anderen von den sogenannten Qualitätsmedien haben brav aus der Ferne geschrieben. Mark Bartalmai war eben dieser einer Journalist. Kannst gerne danach auf Youtube suchen und dessen Berichterstattung Dir einmal anschauen. Reuters hat dreist im MH 17 Abschuss gelogen und dies wurde auch dreist so veröffentlicht. So viel zum Thema Journalisten vor Ort.

        • Hab den Typen gerade mal gegoogelt, man findet sehr interessante Kommentare über ihn. Um mal einen zu zitieren:

          Er müsse sich entschuldigen, denn er könne nicht laut reden. Der Krieg sitzt ihm noch zu sehr in den Knochen. So begann Mark Bartalmai seine Rede auf der Braunschweiger ‚Friedensmahnwache‘ am 22.09.14. [1] Dann fand er aber doch seine Stimme und es folgte eine schwülstige Erzählung von Erlebnissen, die der als Kriegsreporter vorgestellte Herr kürzlich in der Ostukraine erlebt und erfahren haben will. Unter anderem behauptete er, die ukrainische Armee habe nach der Einnahme der Stadt Slawjansk ein Kind vor den Augen seiner Mutter gekreuzigt…

          Diese krude Geschichte verbreitete der russische TV-Sender „Kanal 1“ Mitte Juli 2014. Sie ist schon damals sofort als frei erfunden entlarvt worden. [2] Nicht nur in westlichen Medien, auch in Russland selbst löste die groteske Propagandalüge massive Proteste aus. [3] Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die ganze Story von einem sehr ähnlichen Gerücht inspiriert worden, das der Rechtsesoteriker Alexander Dugin einige Tage zuvor im sozialen Netz verbreitete. [4]

          (Link zum ganzen Kommentar: http://www.mahnwache-hamburg.de/2014/10/06/russland-hat-uns-den-krieg-erklaert-mark-bartalmai/#comment-123 )

          Interessanter Typ. Übrigens auch kein Journalist, sondern Webdesigner oder sowas in der Richtung. Aber ja, der wird seinen Job bestimmt sehr glaubhaft, unvoreingenommen und natürlich absolut selbstlos übernehmen 🙂

          • Tut mir leid. Aber die deutsche, bzw. Europäische Presse war im Bezug auf den Ukraine-Konflikt beinahe komplett offensiv gegen Russland gerichtet und hat Behauptungen als wahr bezeichnet, die nicht so stimmten oder nicht wahr waren. Leugnete Nazi-Batailone, Kriegsverbrechen und kritisiert die Ukrainische Regierung null. Da ich aber Verwandte auf beiden Seiten der Ukraine habe, weiß ich sehr wohl wie die Lage ist. Und daher habe ich leider Außenpolitisch kein Vertrauen mehr in unsere Medien, vorallem die zur Atlantik-Brücke-Gruppe gehören.

            Und nein, ich fand den Beitrag von Mario Rönsch auch übertrieben und einige Beiträge extra zwielichtig. Ich finde eher das man alles in „Ruhe“ aufklären sollte, und die Familie des Co-Piloten in Ruhe lassen sollte, nicht wie es die Bild getan hat. Im Endeffekt, bringt es den Angehörigen nichts, außer vllt einer Zahlung an Schmerzensgeld, aber das wird keine Gefühle heilen.

          • Ich sag ja nicht, dass „unsere“ Medien die vollständige Wahrheit verbreitet haben. Aber weißt du, ich lasse mich lieber von denen verarschen die ich kenne, als von irgendwelchen anonymen Fanatikern auf unzählöigen Blogs.

            Denn die Leute jammern über die „Lügenpresse“ und fordern eine neutrale(!) Berichterstattung. Seltsam nur, dass ich in den „alternativen Medien“ noch nie was neutrales gesehen habe. Zu 90% ist es mit offensichtlicher, zu 10% mit etwas versteckter Propaganda aufgeladen, es wird gehetzt gegen Politiker, den Staat, gegen Volksgruppen, gegen alles mögliche. Und das ist dann die neutrale Presse, der wir dringend vertrauen sollen? (und die man NIEMALS hinterfragen darf, weil man sonst ja „von der Lügenpresse indoktriniert ist“)

  10. Das ist wirklich mal ein guter Beitrag. Weil er einfach genau versteht und darstellt, wie die ganze Masche dahinter arbeitet.
    Denn was viele Leute scheinbar einfach nicht verstehen wollen oder können: Es ist nicht nur wichtig, was jemand sagt, sondern auch, warum er es sagt. Und manchmal ist das sogar wichtiger.

  11. An alle Verschwörungstheoriker….
    Warum muß eigentlich immer alles schwarz/weiß sein?
    Wenn ich mich z.b. frage warum WTC 7 eingestürzt ist ohne einen Flugzeugeinschlag bin ich ein Verschwörungstheoriker, ok damit kann ich leben.
    Aber das heißt nicht das ich auch an Chemtrails, Ufo´s, eine Weltverschwörung oder diesen Quatsch hier glaube.

    Ich hoffe du bist gegeüber deinen Schülern weniger schwarz/weiß gestrickt.

    • Weil es in diesem Fall um Verschwörungstheorien geht bzw. das Video eben ein Konter ist gegen eine Seite, die bewusst versucht Verschwörungstheorien aufzubauen/gegen den Staat zu hetzen.

      Was deinen letzten Satz angeht: Ich habe dieses WE eine Hausarbeit über die Deutschritter bei meinem Dozenten eingereicht und im Zuge dessen auch über die Templer gesprochen (und deren Ende). Was meinst du, wie lustig mein Dozent es finden würde, wenn ich dabei behaupten würde „die Templer existieren noch und sind Teil der Weltverschwörung *wallah*“. Als Fußnote gebe ich dann einfach http://www.mannisblogderultimativenwahrheitgievlikes.de an.
      Was ich mit meinem Beispiel sagen wollte: Auch als Lehrer muss man nicht jeden Quatsch für voll nehmen und man sollte seinen Schülern besser schnell beibringen, dass man ohne vernünftige Quellenangabe schnell mal im Eimer ist.

  12. Bin ich eigentlich der einzige der findet das die sich alle was Schämen sollten mit ihrer Aufmerksamkeitshascherei auf Kosten anderer?

  13. Verschwörungstheorien gibts dazu? Geil, wusst ich gar nicht.
    Mal ansehen. Vielleicht ist es ganz lustig.
    Die Aufregung von dem Typen da kommt aber genau so gekünstelt daher, wie er den einen Anonymus beitrag – oder was auch immer das ist – kritisiert.
    Meint die sind Lächerlich weil sie Likes abräumen, dabei tut er doch das gleiche. Es dreht sich nur im Kreise.

    • Hast du die Botschaft dahinter verstanden? Er kritisiert nicht per se, wenn jemand Likes sammelt, schließlich will jeder Youtuber eine möglichst große Reichweite haben. Aber mit Verschwörungstheorien auf Kosten der Opfer Likes zu generieren ist einfach ekelhaft und außerdem fußen diese Theorien, wie er in dem Video dargestellt hat, fast ausschließlich auf Theorien aus den „Mainstream-Medien“, die sie ja sonst als „Lügenpresse“ bezeichnen.
      Klar, die Medien machen im Moment so ziemlich alles falsch, was die Berichterstattung zu dem Absturz angeht, aber das ist noch bescheuerter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here