TEILEN

Ob Paapes Regentanz hilft, unsere Computerprobleme zu beseitigen?


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Get the best and most modern SLI Gaming PCs, Cross Fire gaming
    PCs, over clocked gaming PCs and increase the volume of the speakers and get into the gaming
    zone in your own living space, call your friends to be
    a part of the unstoppable gaming power where you have all the control and only you know
    what is coming up next. Being HD or high definition ready also makes sure that you get the best quality images from HD sources.
    Such laptops are then fixed and enhanced by the manufacturers who then advertise them to the market once more, but now giving off the
    sing: laptops under 300 for example.

  2. Ich hab seid wochen auch probleme mit dem starten. Mal startet der Rechner sofort. dann wiedderrum muß ich 10 minutemn lang neustarten und dabei lande ich immer in der Windowes-systemwiederherstellung oder ich bekomme einen dunklen Bildschirm als wenn er kurz vorm Loginscreen hängen bleibt. Außer neu aufsetzen hab ich keine Idee mehr. Ach ich hab nen Xeon also ohne Grafik in der CPU.
    Für Tips würe ich dankbar.

  3. Ja, wie schon weiter oben erwähnt.
    PC mal „auf Minimum“ fahren, alles raus/weg was nicht zum Start benötigt wird.
    Netzteil, Mainboard, CPU, RAM. Nicht mehr, nicht weniger. (Idealerweise auch alle Laufwerke/HDDs von SATA und Strom weghängen)
    Sollte das dann funktionieren, eins nach dem andren wieder ran bis man den Übeltäter hat

  4. falls er ohne graka läuft … verbaute graka nehmen … Backofen auf 200 Grad .. 5-10 minuten auf Backpapier backen..abkühlen lassen & wieder einbauen ..

    Oft ist das nur eine kalte Lötstelle die warum auch immer entsteht ..

    Hat bei mir schon 2 Grafikkarten wiederbelebt 🙂

  5. Einige habens ja schon gesagt, ist warscheinlich auch zu einfach, aber vielleicht liegt es ja wirklich einfach am Schalter bzw dessen Kabel zum Mainboard. Habt ihr denn mal versucht den Rechner unmittelbar am Board anzuschalten? Die meißten Boards haben ja mittlerweile aufgelötete Power und Reset Knöpfe

  6. Laut Video hört es sich so an als ob der Rechner hochfährt, wie kommt man dann auf Mainboard oder PSU? PSUs und vorallem CPUs gehen eigentlich nie kaputt! Ich hab in 25 Jahren noch nie eine kaputte CPU erlebt.
    Das Video taugt leider überhaupt nicht zur Fehleranalyse, da überhaupt nicht gezeigt wird was eigentlich passiert. Außer, dass der Screen kein Signal entwickelt. CPU, RAM und Mainboard sind ziemlich sicher nicht defekt. Ansonsten würden beim Start des PCs unerschiedlich viele Piep-Geräusche kommen.

    Wenn der PC startet, aber kein Bild kommt: GraKa wechseln bzw auf Onboard Grafik wechseln. Sowas sollte ja wohl jeder merken.

  7. Also bei mir war es vor 3 Wochen tatsächlich die Grafikkarte, hatte auf Netzteil getippt. Rechner war tot, nur der CPU Lüfter hat beim Start kurz gezuckt. Ohne Grafikkarte startet der Rechner (Onboard Chip)

  8. Ich hatte letztens ein ähnliches Problem und als Auslöser davon hat sich eine defekte Festplatte herausgestellt. Das Motherboard wollte die Daten der Festplatte abfragen, es kam nichts / nur Unsinn zurück und so ging es in einer Schleife weiter, weshalb der Rechner nicht anging.

  9. Meine Vermutung ist, das der Arbeitsspeicher „aufgeladen ist“. Ihr habt Teppich im Studio richtig? Habt ihr euch geerdet bevor ihr die Ram Riegel in die Hand genommen habt?

  10. Ich hatte lange das selbe Problem. Bei mir lag es dann letztendlich daran, dass die Elkos des Netzteils durchgeraucht waren. Es könnte aber auch gut an denen am Motherboard liegen.
    Am besten kann man selber nachschauen, indem man die Hülle vom Netzteil abnimmt und nach den Runden Teilen, die ein bisschen wie Batterien aussehen, Ausschau hält. (Nicht anfassen)
    Sollten diese oben eine Beule haben oder bereits die Füllung sichtbar sein, liegt hier das Problem.

    Viel Erfolg!

  11. Leider sind Ferndiagnosen immer relativ schwer.
    Zunächst weiß ich leider nicht, was ihr für Komponenten im PC habt, somit kann das eine oder das andre, was ich schreibe hinfällig sein.

    Zunächst sollte man den PC auf die Grundelemente heruntersetzen. Alles was unnötig zum laufen ist, weg. Im normalfall heißt das CPU, Mainboard, Rams, Netzteil.
    Im Normalfall reicht das, um einen PC laufen zu lassen, nun noch einen Monitor ans Mainboard anschließen. Wenn der PC jetzt normal hochfährt, liegt es an einem der extra Komponenten, diese dann nach und nach einbauen, bis der Fehler erneut auftritt.
    Sollte der abgerüstete PC nicht starten, sollte man die verbliebenen Komponente nach und nach durchtesten, d.h. austauschen durch ersatz (hier ist es gut, wenn man noch andre PCs hat).
    Ich hoffe, dass mein Beitrag euch helfen konnte, bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden.

  12. Wenn er nach ein Parr Sekunden wider ausgeht könnte es am Einschaltknopf liegen. Wenn der Schalter ein Dauer Signal ans Netzteil sendet schaltet dieses wider ab.

  13. könnte an der Festplatte liegen. Zieht einfach mal im Rechner das Datenkabel (könnt auch das Stromkabel der Festplatte mit ausziehen) zur Festplatte aus, wartet 10 Sekunden und steckt es dann wieder ein.

    Ansonsten meldet euch mal auf meine Email, da ich beruflich troubleshoote (Probleme löse). Wir finden schon eine Lösung 🙂

  14. Ich hatte das mal mit meinem Monitor auch, da musste ich den monitor ausmachen, dann den rechner anmachen warten bis das windows geladen wurde (loginscreen). , erst dann durfte ich erst den monitor anmachen und BOOM. war n komischer kondensatoren zwischenspeicher problem am monitor selber.

  15. Also alles quer zu tauschen ist immer gut. Natürlich kann es auch an der Grafikkarte liegen, manchmal sind es die aberwitzigsten Sachen. Ich hatte mal ne Grafikkarte wo bei einer bestimmten Charge die ersten 200 Stück mit einem Fehler in der Firmware ausgeliefert wurden der dafür gesorgt hat, dass mir die Drecksmühle ohne Vorwarnung ab und an einfach ausging. Bis ich raus hatte, dass ich genau eine dieser 200 Stück bekommen habe und es diesen Fehler überhaupt gab war ich recht nahe an der Verzweiflung.

    Was noch sein kann (Halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich und ihr seit ja auch nicht blöde :D), vll ist das Netztteil unterdimensioniert.

    Falls ihr eine CPU mit eingebauter Grafikkarte habt einfach mal die Graka rausnehmen und den Bildschirm direkt am Bord anschließen. Was auch geht: Ohne RAM und ohne Festplatten starten (und ohne Capture-Karte und sonstigem Zubehör). Ohne RAM sollte er heftigst Piepen oder irwas auf dem Mainboard blinken. Tut es das nicht stimmt was mim Board nicht. (Man kann auch zwei mal ein kaputtes MB bekommen. Ist alles schon mal passiert). Danach erst einen RAM-Riegel und dann nach und nach alles wieder reinstecken (Natürlich den PC vorher vom Strom trennen!!!) und ruhig immer mehrmals versuchen ihn zu starten.

    Und falls ihr das alles eh schon gemacht habt fällt mir auch nicht mehr viel sinnvolles ein^^.

    PS: Man könnte auch mal die Kabel und Steckerleiste tauschen. Da können auch Probleme auftreten.

  16. Wenn es mehrere Versuche braucht, dann aber irgendwann geht (ich hoffe auch stabil), dann könnte es ein Problem mit der Stromversorgung sein, sprich Netzteil. Ich kenne mich nicht genau mit der Architektur von Netzteilen aus, aber vielleicht sind Spannungswandler oder -regler kaputt oder instabil, die für die initiale Stromversorgung des Rechners verantwortlich sind.

  17. Ich glaub gans fest dran, dass Paapes Regentanz nur nicht funktionierte, da er von deinem Handy/Camera die Energie nicht aufnehmen konnte, da die grade in Benutzung war.

  18. Habt ihr schon gecheckt, obs nicht evtl am knopf liegt? Vorrausgesetzt der Rechner läuft stabil wenn er sich denn starten lässt.

    • das lässt sich übrigens wunderschöen testen, in dem man mit dem Schraubenzieher die Pins überbrückt an welche der Knopf angeschlossen ist. Wenn das immer klappt liegt es an Knopf.

  19. Hi,

    letztlich kann jedes Teil im und auch außerhalb des PC’s dafür verantwortlich sein.

    Grafikkarte ist natürlich sehr nahe liegend, wenn es das letzte innenliegende Bauteil ist, was noch nicht ausgetauscht wurde.

    -ich würde aber auch externe Peripherie zum starten mal abstecken. Auch defekte USB/Firewire/OS-2/… Geräte können dafür sorgen, dass das Mainboard beim starten die Segel streicht.

    Viel Glück!

    • die meisten mainbords haben heute ja ne onbord graka, also richtige ausbauen und ein moni dran und schauen ob es läuft.

      • Falsch! Mainboards haben keine Onboard-Grafik. Die Onboard-Grafik ist in die CPU integriert. Die Mainboards haben nur DVI/VGA Anschlße um diese zu nutzen.

        • Leider auch falsch. Es gibt beides sowohl onboard Gakas auf dem Mainboard, als auch Boards die nur die Anschlüsse haben im die Gaka der CPU zu nutzen. Ersteres öfter beim AM3+ und älter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here