TEILEN

Folgendes Szenario von gestern Abend…

20:00 Uhr: Ich lege eine leckere Pizza in den Ofen und freue mich schon drauf, sie genüsslich zu verschlingen…

20:05 Uhr: Ich connecte aufs TS und starte Hearthstone.

21:00 Uhr: Ich stelle einen leicht verbrannten Geruch fest. Aufgrund meines Hearthstone-Tunnels denke ich mir aber nichts dabei. Kommt bestimmt von der Eier/Bacon-Kombo von heute Nachmittag.

22:00 Uhr: Ich erreicht Rang 10, lache mit Fr0sty über meinen krassen Topdeck und stelle fest, dass die Luft bei mir (ganz oben im Arbeitszimmer) ziemlich schwer ist. Dann fällt es mir ein…

Anschließend holte ich folgende Pizza aus meinem Ofen und musste zwei Stunden das gesamte Haus lüften…

DSC_1700

Sagt mir bitte, dass ich nicht der einzige Vollidiot bin, dem sowas passiert!

67 KOMMENTARE

  1. Ist mir auch schon passiert, habe die Pizza als Bestrafung trotzdem gegessen. Hab nie wieder ne Pizza im Ofen vergessen *auf Holz klopf* #True

  2. Ehemaliger Gildenkollege hatte früh morgens auch einen intressanten Vorfall mit ner Pizza.

    Er kam von der Arbeit morgens um 04:00Uhr heim (arbeitet als DJ und hat schon die letzten 2 Tage kaum geschlafen) und dann entschieden das er, bevor er pennen geht sich noch ne Pizza gönnen will, da er ja hungrig is.

    Nachdem er dann einige Stunden später wieder aufgewacht is geht er zum Frühstücken in die Küche und wundert sich erst mal was denn der rote, große Fleck an der weißen Wand zu suchen hat. Als er dann die Pizzaschactel sieht und sich dran erinnert dass er ja etwas Alk im Blut hatte isser drauf gekommen woher denn der Fleck stammt.

    Anscheinend war er so übermüdet und angetrunken dass er die Gerichte durcheinander gebracht hat und eben mit der Pizza testen wollte ob die denn fertig ist. => Der Kamerad hat doch tatsächlich die heiße Pizza (wie man das nicht bemerkt das die heiß is,selbst im betrunkenen…) an die Wand geworfen, so wie man Nudeln gegen eine Oberfläche wirft (jedenfalls meine Schwester macht das^^) um zu schauen ob sie kleben bleiben.

    Aber das Gute dabei war am Ende dass er im Mittelpunkt im TS stand die nächsten Tage und wir was zu lachen hatten.

  3. Naja, damit hat sich wenigstens die ungesunde Pizza selbst erledigt.
    And it burns, burns, burns… 😀

    Aber mal ernsthaft. In Anbetracht dessen, dass wir noch lange etwas von dir haben wollen, bitte mach ein paar Rauchmelder an. Es sind schon viele Leute an so etwas draufgegangen.

  4. Also ich musste mal mein ganzes Backblech deswegen wegwerfen.

    Bin morgens irgendwann besoffen Zuhause angekommen und hab mir dann schön ne Pizza selbst belegt, hab sogar den Teig selbst gemacht.
    Tja, hab mir gedacht ich leg mich kurz hinne und döse etwas……zack….. plötzlich war es 2 1/2 Stunden später.

    Gibt also Leute denen ist schlimmeres passiert 😉 . Musste mein ganzes Zimmer erstmal durchlüften und meine Wohnung war nicht groß….

  5. watn ? die is doch noch jut.

    als tipp: ich hab eine mikrowell mit ofen und grill funktion (im prinzip wie nen mini ofen), pizza rein, eingestellt , nach ca 15 min piepts und die pizza is perfekt, wenn man dann weiterzockt und die pizza vergisst wird sie nur kalt, die mikro geht nach der eingestellten zeit ganz normal aus. könnt nichtmehr leben ohne den gerät 😀

  6. Folgendes Szenario von vor ca eineinhalb Jahren:

    Ich komm von der Arbeit nach Hause (war damals noch Bäcker also so ca 14h), hau mir Tieflühl Pommes + Nuggets ins Rohr, und denk mir dabei mhm.. während ich warte seh ich mir ne Folge XY an. Leg mich hin – penne ein.

    Werde irgendwann munter rieche den süßen Geruch der Röststoffe, kapier aber nichts im Halbschlaf und denke nur “mhm.. das Essen heute riecht aber komisch, was die wohl kocht…?” schlafe weiter – Schnitt.

    Mittlerweile ca 17h, erwache erneut – fette nebelwand in Küche, Gang etc. es dämmert mir der Gedanke, das eventl etwas nicht stimmen könnte, dann… die Erleuchtung!

    E-Herd kohlrabenschwarz, die Bude am stinken, meine Haare rochen ca 1 Woche verbrannt (trotz intensiver Dusch-Kur xD) und das schlimmste… ich hatte Hunger und die Pommes waren ungenießbar >.>

  7. Ist mir schon mehrere Male passiert. 😉
    Und zu den Eieruhren/Wecker kann ich da nur sagen: Steht SOFORT auf, wenn diese klingeln!!! ( Klartext: Auch mit Eieruhr und Wecker sind mir schon einige Pizzen verbrannt 😀 )

  8. Ich bin regelmäsig eingepennt als die Pizza im Ofen war, weil ich unbedingt noch etwas essen musst vor dem in Bett gehen^^ Also absolut normal 😀

  9. Ich hab mal Eier gekocht, deren Schale am Ende zumindest an einigen Stellen schwarz waren. Es gibt für alles eine Steigerung. 😉

  10. Ich komm nachts um 5 vonner Party schieb mir ne Pizza in den Ofen und schlafe ein. 6 Stunden später wache ich auf und mussten den Geruch mehrere Tage ertragen….

  11. Ist mir auch schon passiert, aber die ist dann bei mir eher mal “nur” 20-30 Minuten länger drin gewesen, deine Aktion ist da natürlich n Kracher, Respekt 😀

    Achja, neben den “was los digga, kein Rauchmelder in der Bude, wa”, fehlen hier noch die “Du als Lehrer” – Sprüche 😀

  12. So schnell die Pizza in den Ofen! Eine Ini geht sich noch aus! 10 Level später……. Scheißeee!! 😀
    Is mir mindestens schon 20mal passiert. Situation war immer die gleiche xD

  13. Etwa ein Jahr nach WoW-release kaufte ich mir das Spiel.
    Installierte die fünf CDs und freute mich, auf eine lange Spielenacht mit Freunden über Teamspeak
    22:00 – Die Luft roch lecker nach gebratenem Fleisch.
    “Mein Vater macht wohl nen geilen Snack, hoffentlich bekomm ich was ab.”
    Dachte ich mir so.

    23:15 – Die Luft roch garnicht mehr so lecker, etwas verbrannt.
    “Da sollte ich wohl mal schauen”
    Ich machte die Tür auf und eine Wolke kam in mein Zimmer, man konnte kaum noch was sehen. Ging in die Küche, legte einen Deckel auf den Topf, schob ihn beiseite und machte die Herdplatte aus.”Scheiße wo ist der Alte Sack”
    Mein Vater lag schlafend auf dem Wohnzimmer Sofa…

  14. hatte Früehr auch das problem…da gibts es aber eine Lösung…..
    Einfach die Timer- Funktion eures Smartphones oder eine gute alte Eieruhr benutzen…..

  15. Bist du nicht :D:D
    03:00 Uhr von ner Party gekommen dachte mir jetzt noch ne Pizza.
    Ab in den Ofen das Ding und dann auf die Couch gechillt.. ich sag mal so um 05:00 Uhr war ich von einer auf die andere Sekunde hell wach und habe einen Rekordverdächtigen Sprint in die Küche vollbracht. x)

  16. Ne bist nicht der einzige dem sowas schonmal passiert ist,hab mal 3 Stunden die Pommes im Backofen gelassen die fanden es nicht so lustig^^

  17. Während eines ausgiebigen Telefonats sind mir mal Spaghetti angebrannt. Ha ne Weile gedauert bis das Nudelwasser verkocht war..

  18. Ich wollte mir auch mal was zu essen machen, Pfanne aufen Herd Öl rein und ab vorm Rechner. Irgendwann hatte ich es dann gerochen. Die Küche stand unter rauch und ich aus Panik und dummheit die Pfanne vom Herd genommen und auf die Waschmaschine gestellt. Ja die hatte dann auch nen schmwlzpu kt

  19. Unser Ofen ist direkt unter den Herdplatten und meistens heize ich ihn etwas vor, bevor ich die Pizza hinein lege. Einmal habe ich allerdings ‘geistesgegenwärtig’ anstatt des Ofens eine Herdplatte angedreht. Das Problem: Die Pizza samt Packung lag auch da drauf. Nach einer Weile habe ich dann eine ziemliche Rauchentwicklung bemerkt und bin sofort in die Küche gerannt, aber es war schon zu spät. Ich hatte nur noch ein dunkles Etwas aus Pappe und Pizza vor mir.

    Da man den Gestank natürlich trotz geöffneter Fenster schlecht los wird, haben es auch meine WG-Kollegen schnell mitbekommen und die Story hängt mir heute noch nach. Du bist also nicht allein. 😀

    • Hat mir öfters schon mein Essen gerettet nachdem mir sowas ähnliches mal mit Pommes passiert ist.Eine gute Investition wie ich finde^^

  20. Mikrowelle + Bräunungsteller = win! Schlimmstenfalls wird die vergessene Pizza wieder kalt, aber wenigstens nicht zu Holzkohle!

    Wobei natürlich eine gebackene Pizza definitiv besser schmeckt, aber wir chaotischen, vergesslichen Leute müssen da eben Prioritäten setzen!

  21. Das is echt gut ^^. Wer kenn es nich:). Erkenntnis des gestrigen Tages:
    Bleib auf Arbeit immer bei deiner italienischen Espressomaschine bis sie fertig ist…du wirst sonst angerufen und abgelenkt und ein Kollege kommt 30 min später ins Büro gelaufen und fragt dümmlich ob da wer seinen Kaffee auf der Herdplatte vergessen hat…
    Das Zeug riecht echt widerlich wenn es mal angebrannt ist…..

  22. Jo passiert 😛

    Jetzt stell dir das ganze mit nem Reiskocher und Tamarindreis vor.
    Unter anderem ist das Auskratzen der betonähnlichen Masse im Spaß mit drin, plus bei den Temperaturen udn Klimaanlage verbreitet sich der Geruch so schön in der Wohnung hier 😛

  23. Och, ich hab mal vergessen den Herd auszumachen.
    Da ich in einem Topf auf eben jener Herdplatte noch ein Plastiksieb hatte, war das ganz schön übel. Topf und ne Pfanne, die direkt daneben stand, konnte ich wegwerfen. Das Sieb ist natürlich komplett geschmolzen. Anschließend ca 1 Monat dauerlüften, um den Gestank loszuwerden. Die gesammte Kücheneinrichtung mehrmalig mit Essigreiniger putzen. Trotzdem hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis der Gestank und Geschmack weg wahr.
    Dazu exzessiver Gebrauch von Raumduftsprays, damit man nicht sofort beim Betreten der Küche anfängt, sich zu übergeben. Und das meine ich ernst.

    Gemerkt hab ich es auch nur, weil ich mir nachts noch ne Flasche Wasser holen wollte. Wer weiß, was sonst passiert wäre. Einen Rauchmelder hatte ich da noch nicht.

  24. Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, dem das passiert. Aber ganz gewiss der Einzige dem das um 8 Uhr abends passiert 😀 Für gewöhnlich passiert sowas eher in den frühen Morgenstunden 😉

  25. Du bist nicht der einzige, allerdings waren es bei mir Brötchen 😀

    War die echt so klein, wie es auf dem Bild scheint, oder täuscht das? 😀

  26. Oh, das kenne ich zu gut. Wie oft mir das schon passsiert ist beim Zocken. Leider geht der Geruch aus Jacken so schlecht weg. Da kannst gleich in die Reinigung oder wenn es geht, selbst waschen.

    Schlimmer ist aber unser alter Mitbewohner gewesen. Der hat im Suff Ravioli gekocht, und ich bin 4 Std. später vom Gestank aus der Küche wachgeworden. Der Topf war bis zum Ceranfeld durch. Ein dickes Loch drin.

    Teilweise sprangen wegen derartiger Dinge zum Glück schon unsere Rauchmelder an.

    Es passiert nicht nur Dir, Steve. 🙂

  27. Zuhause ist mir sowas noch nie passiert, aber ich hab mal 20 oder 30 Brote auf Arbeit im Ofen vergessen, und bin ausliefern gefahren, das war lustig – not.

    Wir hatten allerdings sonen Spezialisten in der Gilde (Chemie Student) der laufend sowas gebracht hat, einmal ist er mitten im Raid mal kurz 5 Minuten Afk und hat für 3 Stunden “vergessen” zurückzukommen, also nein du bist nicht der einzige Idiot.

  28. Jo Steve, ist mir auch schon passiert, allerdings hab ich meine NUR 1,5 Stunden gebacken. 😀
    Tipp von meiner Tante: 3 Esslöffel Zimt in einen Topf mit Wasser und aufkochen, dann stinkt die Bude nicht mehr nach verbrannter Erde!

  29. Zu deiner Beruhigung:
    Ein Freund von mir, dessen Ernährung zu 60% aus Tiefkühlpizza besteht, verbrennt ca. jede dritte Pizza (und schmeißt sie dann in hohem Bogen von einer Brücke, da unten ist ein echtes Pizzagrab…). Und die 2/3 Pizzen, die er nicht bis zur Unkenntlichkeit verkohlt, vergisst er trotzdem regelmäßig. “Scheiße meine Pizza!” schallt mindestens dreimal pro Woche durchs Skype, manchmal auch zweimal pro Abend.

    • Und um mich selbst auch bloßzustellen:
      Bei einer LAN fragte mich ein Freund, der gerade ne Pizza in meinen Ofen schieben wollte, ob wir noch mit Kohle heizen. Wusste nicht was er meint, da holte er ein Stück Kohle aus dem Backofen. Stellte sich heraus, dass ich 1-2 Monate vorher Kroketten gegessen hatte und scheinbar eine Krokette in eine Ecke des Ofens gefallen war. Die war dann bei jedem Backvorgang schön mitgegrillt worden, rein optisch (und molekular vermutlich auch) nicht mehr von Kohlebrickets zu unterscheiden.

      • Hehe, das ist mir neulich mit einem Chickenwing passiert … und ich fragte mich ständig, warum es – trotz Reinigung der Bleche etc. – immer so qualmt, stinkt und die Pizza etc. ungeniessbar war.

        Perfect camouflage charcoal chickenwing!! 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here