TEILEN

Riesen-Überraschung in Hamburg: Bruno Labbadia wird neuer Trainer beim HSV und soll den Verein vor dem Abstieg retten. Thomas Tuchel sagen die Verantwortlichen ab […] Labbadia ist nach Mirko Slomka, Joe Zinnbauer und Knäbel bereits der vierte HSV-Trainer in dieser Saison. Der Ex-Stürmer war bereits vom 1. Juli 2009 bis Ende 26. April 2010 Coach bei den Hanseaten und lief von 1987 bis 1989 für die Rothosen auf. Zuletzt arbeitete Labbadia bis August 2013 beim VfB Stuttgart.

Ich weiß ja nicht, Leute. Labbadia war schon bei seinen bisherigen Trainer-Stationen nicht sonderlich erfolgreich. Er war ja auch nach dem Rauswurf von Dutt in Bremen im Gespräch – für mich war das ne Horror-Vision. Es kann sein, dass er kurzfristig was reißt und den HSV rettet, aber langfristig sehe ich da ehrlich gesagt schwarz. Da wäre Tuchel wohl die bessere Alternative gewesen, allerdings hat sich der wohl offensichtlich verzockt…

Wie seht Ihr den neuen HSV-Trainer?

Quelle: Sport1.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Man muss ja mittlerweile gar nicht mehr darauf eingehen, wie überstürzt und amateurhaft die Führung des HSV arbeitet; für den Spott sorgen die ja selbst.

    Labbadia halte ich aber gar nicht für einen so schlechten Trainer. Die Europa-League-Auftritte mit Stuttgart haben mir immer ganz gut gefallen, er hat den VfB auch ins Pokalfinale geführt und war im oberen Tabellendrittel.
    Das Problem bei ihm ist irgendwie, dass irgendwann die Luft raus zu sein scheint. Ganz im Sinne Béla Guttmanns: „Die dritte Saison ist tödlich“.

    Wenn man aber Labbadia die Möglichkeit gibt, den Verein auch in der 2. Liga zu betreuen, dann glaube ich, dass er nach einem radikalen Umbruch durchaus das Zeug dazu hat, den HSV langsam wieder nach oben zu führen. Leider war das, nämlich Zeit, den bisherigen Trainern nicht vergönnt – man denke an Thorsten Fink, der vor zwei oder drei Jahren mit dem HSV am Ende den 8. (!) Platz erreicht hat und anschließend nach ein paar Spieltagen der neuen Saison entlassen wurde.

    Wenn Beiersdorfer jetzt mal durchgreift und Kühne in die Schranken weist, kann man vielleicht mal wieder auf gesunde Beine kommen. Dafür ist ein Abstieg aber wahrscheinlich unvermeidbar. So what? Lieber ein langfristiges Konzept verfolgen als jede Saison aufs Neue zur Lachnummer der Nation zu werden. 😉

  2. Steve ganz ehrlich ich hab schon seit langer Zeit die Schnautze voll, aber diese Entscheidung ist die Krönung. Selbst der letzte Cricketfan hat kapiert das es beim HSV nicht am Trainer liegt… Absteigen, Fußballabteilung auflösen und es herrscht endlich ruhe im Puff

  3. Sein wir doch mal ehrlich, einen besseren als den Bruno bekommen die einfach nicht, wer geht denn freiwillig auf den Schluederstuhl? Sie hatten doch genug erfahrene Trainer an der Bande und wenn ich lese die Verantwortlichen sagen Tuchel ab muss ich nur grinsen , als ob Kloppo den Tuchel nicht informiert hat wie es in seiner Gedankenwelt aussieht von Mainzer zu Mainzer..

    Das war´s Hamburg, ab in Liga 2 und zum Derby nach Pauli , hat doch auch Charme!

  4. Jetzt lobt den HSV doch mal!
    Sonntag:
    „Während bei den Fans immer mehr einen erfahrenen Trainer fordern, um die völlig verunsicherte Truppe wieder auf Kurs zu bekommen und die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, will Didi bis Saisonende an Knäbel als Trainer festhalten.

    „Das schließe ich aus!“, antwortete HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer am Sonntagvormittag auf die Frage, ob es einen erneuten Wechsel auf der Trainerbank geben werde. „Es gibt keine Gedankenspiele.““ (MOPO)

    Heute: Hier ist der schöne Bruno!
    Innerhalb von drei Tagen eine Idee haben und sie umsetzen.
    DANKE DIDI.

  5. Haben sie nicht am Wochenende noch verlautbaren lassen, dass sie auf jedenfall die Saison mit Knäbel zuende spielen? Meine da was in der Zeitung gelesen zu haben…

    Viele fragen sich, was sie mit Labbadia wollen, ich frag mich eher, was er da will. Natürlich ist er nicht der Trainer-Guru, aber mehr Wertschätzung als in Hamburg wird er so ca. überall erfahren…

  6. „allerdings hat sich der wohl offensichtlich verzockt“
    Unabhängig von der aktuellen Entwicklung beim BVB würde ich ein gescheitertes Engagement beim HSV nicht als „verzockt“ bezeichnen.
    Ohne einschneidende Änderungen im Management und auch beim Kader sollte sich da kein Trainer hintrauen…

  7. Jetzt wünsche ich mir noch mehr das der HSV absteigt.

    Mein Lieblingszitat hierzu:

    „Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir die Trainerfrage für die wichtigste halten. Mit Bruno Labbadia haben wir einen starken und auch im Abstiegskampf erfahrenen Trainer geholt“, wird HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer auf der Vereinshomepage zitiert.

    Das Zitat und Labbadia passen sowas von garnicht!!! 🙂

  8. Keine Ahnung was der als Trainer nochmal in Hamburg will. Wie schon von Steve erwähnt bringt er vielleicht einen kurzfristigen Ruck in die Mannschaft, aber selbst das bezweifel ich. Bei uns liegt viel mehr als der Trainerposten im argen, der imho sowieso immer eines der kleinsten Probleme war.

  9. Ha, den hab ich mir gestern im guten alten Bundesliga Manager Professional gegönnt um meinen KSC in der Amateur-Liga zu unterstützen. Hat immerhin zum Aufstieg gereicht 😀

  10. Das dieser Mensch noch arbeit in der 1. Liga findet verwundert mich genau so wie bei Dutt. Oder wird sich hier schon aktiv auf Montagsspiele vorbereitet? Peter Hermann ist aufjedenfall schonmal geflüchtet. Nicht ohne Grund.

  11. Wie kommst du drauf, dass sich Tuchel „verzockt hätte“?
    Vielleicht war ihm die Vision den HSV zu trainieren einfach nur zu bizarr.

  12. Also ich denke ohne diesen Wechsel wären sie 100%ig Abgestiegen nun mal sehen. Aber an sich wären sie wirklich mal fällig….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here