TEILEN

Games of Thrones

Nachdem die Sache im letzten Jahr so gut ankam, werden wir das jetzt nach jeder Folge so machen. Es gibt so viel Redebedarf, also haut rein…

ACHTUNG! DIE KOMMENTARE ZU DIESEM BLOGEINTRAG ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN VIER STAFFELN, PLUS DER NEUEN FOLGEN. WENN IHR IN DIE KOMMENTARE SCHAUT, KÖNNTE ES ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET. WENN IHR DAS NICHT WOLLT, WÜRDE ICH AN EURER STELLE DIE KOMMENTARE MEIDEN!

Wie hat Euch die erste Folge der neuen Staffel gefallen? Was sind für Euch die interessantesten Entwicklungen? Wie könnte es weitergehen?

Die Leute, die die Bücher gelesen haben, werden gebeten, sich zurückzuhalten. Jegliche Spoiler über die aktuelle Folge hinaus, werden gar nicht erst freigegeben!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Es war doch bisher in jeder Season so, dass sich erstmal Story/Charaktere aufbauen und dann steigt langsam die Aktion bzw eins kommt zum nächsten bis dann der finale Season-Höhepunkt eingeleitet wird.

    Wer jede der 10 Folgen mit Aktion beschallt werden will möge mal die letzten 4 Seasons erneut gucken (so wie ich vor dem Release, extra alle 4 gekauft und am Stück geguckt) und in sich gehen… das sind nur wieder die Hobbyakrobaten die zwanghaft etwas schlecht reden müssen um ihr eigenes Desinteresse für alle kundzutun und zu begründen 😉

  2. Absolut sehenswert. Fand Jons Wahlsieg nur zu schnell abgefrühstückt. Im buch eine über mehrere Kapitel fein gesponnene Strategie von Sam hier nur eine Szene. Hat mich etwas überrumpelt. Im gegensatz zum Buch kehren Jaqen H’gar und Bronn zurück, was ich einfach nur awesome finde weil ich sie im Buch doch sehr vermisse XD

  3. seitdem rob stark tot ist, ist die serie im grubde witzlos geworden..
    ich verstehe nicht wieso man DEN hauptcharakter einfach mal kurzerhand geopfert hat.

    • Aber das macht doch zum Teil auch den witz der Serie aus, oder? Es gibt keinen Hauptcharakter, wie in einem Großteil aller Filme/Serien, der einfach alles regelt und quasi unanttastbar ist. Nein, es kann jeden erwischen, zu jeder Zeit. Und es gibt ja noch mehrere große Ereignisse, die die Serie selbst angeteasert hat. Das ganze Rätsel um die weißen Wanderern, die gigantische Wildlingsarmee, was passiert eigentlich mit den Drachen? Auch wenn ich die ersten 2 Folgen der neuen Staffel bis jetzt als ziemlich langatmig empfunden habe, merkt man dennoch, dass die Serie langsam los legt 🙂

  4. Hey Steve,

    ich hab vielleicht noch einen Serientipp für dich : Halt and catch fire
    Hab auf Amazon Prime schon die 1. Staffel gesuchtet.

    Viel Spaß!

    back to topic:

    Ich fand die Folge gut… ich will unbedingt wissen wie es mit Arya weiter geht!^^

  5. Maisie Williams ist einfach das größte Problem der Serie. Von allen jüngeren Schauspieler_innen hat sie wohl die größte Rolle und schafft es leider überhaupt nicht das Niveau der anderen zu halten. Für mich macht das den kompletten Arc von Arya ungenießbar, weil sie es schafft, dass der Charakter für mich unsympathisch wird, obwohl ich die Buch-Arya wirklich mochte und richtig abwechslungsreich zum Rest der Geschichte fand.

    • Das ist so ein Unsinn, Bücher mit Filmen gleichzustellen…Wie schon unsere Lehrer alle mal gesagt haben: Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Ich finde sie in ihrer Rolle grandios und ein weiteres Highlight der Serie.

      • Ich stelle die beiden Dinge nicht gleich, ich sage, dass dieses Mädchen schauspielerisch versagt. Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, ich vergleiche Maisie Williams mit dem Rest des Casts und wer mal den Hype um ihre One-Liner beiseite schiebt, muss merken, dass sie nicht mithalten kann. Und ihr Alter ist für mich keine Entschuldigung, vor allem, wenn ich mir Sophie Turner oder andere junge Mitglieder des Casts ansehe, wie auch den neuen Darsteller von Tommen.
        Weil ich die Bücher kenne, weiß ich eben, wie der Charakter ursprünglich aussehen sollte (das Drehbuch liegt mir leider nicht vor, deswegen muss ich mich mit GRRMs Texten als Quelle dafür begnügen) und schon in Staffel 4 hab ich mich sehr über ihre Darstellung von Arya geärgert, weil sie es schafft den Charakters so darzustellen, dass sie für mich keine Antiheldin ist, sondern einfach ein sadistisches, gestörtes Kind.
        Die meisten feiern Arya ja trotzdem, also empfinde vielleicht nur ich Maisie Williams als absolutes Fehlcasting.

  6. Ich bin so froh, dass Bron weiter eine Rolle spielt.

    -„Who´s that`?“
    -„Jamie fucking Lannister!“

    <3 den Kerl!

    Die Staffel ansich scheint ja nur langsam ins Rollen zu kommen, was ich aber gar nicht so schlimm. Nach den letzten großen Ereignissen aus Season 4 und den Tod von einigen "wichtigeren" Charackteren braucht es seine Zeit, wieder neue in die Geschichte einzubauen.
    Ich freu mich schon besonders auf die "Sand Snakes". Wenn die auch nur halb so geil sind wie ihr Vater wird das sicher Bombe!

    Ich hoffe ja. dass die Season endlich die Frage geklärt wird, die uns alle sicher schon lange beschäftigt:
    Rudert Gendry immer noch ? ^^

  7. Mit der „Buchbrille“ auf, muss ich sagen, war ich doch schon etwas enttäuscht.
    Jons Wahl zum Lord Commander ging einfach viel zu schnell und war weit weniger episch wie in meiner Erinnerung.
    Podrick ist ein einziger slapstick gag und Brienne ist irgendwie genauso überflüssig wie im Buch. Wobei man hier doch die Zeit für z.b. bessere Szenen mit Tyrion hätte nutzen können.

    „Dr.Bashir“ ist als Doran gecastet, ok muss ich mich erst mal daran gewöhnen, hätte ich mir zwar anders vorgestellt, aber warum nicht.
    Den Kindly Man zu Jaqen H’ghar zu machen, hat mich zuerst geschockt, aber vielleicht gar keine so schlechte Idee.

    Ich hoffe man konzentriert sich später wieder je nach Folge auf ein paar weniger Handlungsstränge und kann da aber etwas mehr zeigen. Momentan kommt da noch kein richtiger Schwung in die Staffel.

    • Wusste ich doch, dass mir das Gesicht bekannt vor kam.
      Ich hatte da erst an James Callis aka Gaius Baltar gedacht, aber die beiden sehen sich auch schon ziemlich ähnlich.

  8. Hat mir gefallen die Folge..klar, die ersten zwei Staffeln dienen erstmal als Einleitung..aber jetzt gehts langsam los

    Endlich die ersten Szenen aus Dorne (wenn auch nur eine), so freu ich mich sehr auf die „Sandsnakes“..und hoffe, dass Arianne MArtell doch noch mit dabei ist

    Apropros..der Umweg von Varys und Tyrion über Volantis..treffen sie da eventuell einen gewissen blauhaarigen Jungen?

    Ansonsten Danaerys..BURN THEM ALL! nein halt..ich meine, sie hat genau nach dem Gesetz gehandelt, auch wenn ich den Täter anders überzeugt hätte..

  9. Durch die beachtliche Anzahl an toten Hauptcharaktere, müssen in dieser Staffel erstmal eine Vielzahl an neuen Personen eingebunden werden. Das kann natürlich etwas anöden, jedoch ist dies notwendig um die Geschichte weiterzuerzählen.

  10. Ich hörte heute oft, dass meinen Freunden die Folge nicht so gefallen hätte, bzw. alles irgendwie lahm wäre. Ich sehe das nicht so. Ich mochte beide bisherigen Folgen sehr.

    Die Sache mit dem Kloster und Arya. Die Reise von Tyrian. Die Sansa/Brienne-Story. Jon Snow neuer Lord Commander. Daenerys, die langsam die Kontrolle verliert.

    Wie kann man die Folge nicht gut finden?

    • Also meine Begründung warum die Folge mich nicht so geflasht hat wäre , es lag daran das die letzte Szene der ersten Folge in mir eine Erwartungshaltung was die Drachen angeht geweckt hat.Ansonsten war Sie gut.

    • Ich fand die Folge gut. Besonders der Teil von Arya hat mir gefallen und ich freue mich schon wahnsinnig auf nächste Woche.
      Wie kann man die Folge nicht gut finden? Ich denke die Leute haben einfach eine zu hohe Erwartung gehabt. Man muss im Hinterkopf behalten, dass es halt eine der ersten Folgen der Staffel ist. Dementsprechend wird also nicht so ganz viel passieren. Ich denke so ab Folge 5 geht es dann wieder richtig zur Sache.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here