TEILEN

girls-685778_1280

Durch eine Notbremsung hat ein Lokführer in Bremen drei Mädchen vor einem Unglück bewahrt. Die zwölf und 13 Jahre alten Kinder hatten auf einer Eisenbahnbrücke Selfies gemacht, als der rund 160 Tonnen schwere Zug auf sie zukam, wie die Bundespolizeiinspektion Bremen am Sonntagabend mitteilte. Durch eine Schnellbremsung brachte der Triebfahrzeugführer die Bahn 20 Meter vor den Mädchen zum Stehen.

Mir stellt sich dabei folgende Frage: Dass kleine Mädels in der Pubertät manchmal ein bisschen dämlich sind, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber sind sie auch taub? Höre ich es nicht, wenn ein 160 Tonnen schwerer Zug auf mich zurollt?

Quelle: Bazonline.ch


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Klingt für mich auch viel eher danach, als hätten besagte Mädels versucht ein besonders „aufregendes“ Selfie zu schiessen. Und genau da hört halt der gesunde Menschenverstand auf: wenn das Bild nur um des Bildes willen mehr wert ist als das eigene Leben.
    Sowas in der Art werden wir noch viel öfters zu lesen bekommen…

  2. Bin selbst TF,
    glück für die 3 Damen im EBO Berreich(Gleisberreich der Bahn) fahren wir auf Signal. Was soviel heißt wie, hätte der TF nicht rechtzeitig bremsen können und die Damen von Ihrem leiden erlöst, wäre er nicht schuld an dem Unglück gewesen.
    Wichtig ist und das vergessen einfach viele Züge sind verdammt schnell und kaum zu hören!
    Und im Gleisberreich hat keine Sau was zu suchen!
    Ich stelle es jeden Tag auf der Arbeit fest, dass heute keiner mehr aufpasst. Jeder denkt ja, die anderen passen ja auf mich auf.
    Und Vibrationen vor dem Zug hats keine!

  3. Auch nicht dümmer als die Erwachsenen die auf nem Ampelübergang etc. stehen bleiben und ans Telefon gehen oder am besten da noch nen Schwätzchen halten.

  4. „Höre ich es nicht, wenn ein 160 Tonnen schwerer Zug auf mich zurollt?“
    Pribier es soch selbst am Bahnhof aus. Wirklich hören tust du den Zug erst kurz vorher.

  5. Leider ist ein Zug erst im Vorbeifahren laut. Einen heranrasenden Zug kann man schnell mal überhören. Darum: verdammt nochmal runter von den Gleisen ihr Knallköppe. Ein Zug kann bis zu 1000m brauchen bis er steht. 😉

  6. Man könnte auch fragen, warum der Zugführer nicht Gas gegeben hat um sie zu erlösen… Sowas ist ja schon fast was für’n Darwin Award

  7. Je nach Windrichtung hört man Züge erst sehr spät. Was die Aktion natürlich trotzdem ziemlich dämlich sein lässt. Wahrscheinlich War das Glück der Mädchen, dass auf vielen Brücken, aufgrund deren schlechten Zustandes, ein Tempolimit herrscht.

  8. Teilweise hört man die wieklich nicht. 160t ist jetzt auch kein sonderlich großer Zug. Hört sich nach ner Regionalbahn o.ä. an.

    Neuere Modelle werden immer leiser, bei Schnee sind sie fast gar nichf mehr zu hören. Und auch Güterzüge werden nach und nach mit Flüsterbremsen ausgestattet.

    Was ich mich viel eher Frage: Haben sie den Zug nicht im Display gesehen? 😀

  9. vor allem, weil gerade bei einer solchen Größe die Gleise doch so schwingen, dass man die Züge teilweise schon über einen Kilometer weit hört.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here