TEILEN

Geschlechtsverkehr mit Tieren ist in Dänemark bald verboten. Mit der neuen Regelung passt sich der Staat in diesem Fall der Gesetzgebung der Nachbarländer Deutschland, Schweden und Norwegen an […] Vom 1. Juli an werden sexuelle Beziehungen mit Tieren mit kurzen Haftstrafen oder einer Geldstrafe geahndet. Bis dahin ist Sodomie nur dann strafbar, wenn bewiesen wird, dass das Tier gelitten hat.

Wie beweist man, dass ein Tier beim Sex gelitten hat? Vielleicht wollte es die Sau ja nicht anders?

Ne, jetzt aber mal ernst: Ich bin extrem erleichtert, dass Dänemark jetzt endlich nachzieht. So wird dem Sodomie-Sex-Tourismus nach Dänemark endlich ein Riegel vorgeschoben…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

    • weil frauen sowas nicht machen?
      wenn frauen auch pervers sein könnten, müssten morgen alle kindergärten brennen. nur zur sicherheit.

      hinter einer frau die mit tieren oder schlimmerem rummacht steht wissenschaftlich nachweisbar immer ein perverser mann der sie dazu zwingt. weiß doch jeder.

  1. also ich hab bis heute keine beweise für diese angeblichen tierbordelle und tiersextourismus gesehen (weder in deutschland, wo das auch regelmäßig mal durch verschiedene regionalblätter behauptet wurde, noch in dänemark)

    wenn es nicht illegal war, gabs ja wohl keinen grund das in irgendeiner weise so versteckt zu machen, dass nur die deepweb untergrund perversen da drankommen. zumal es ja ein angeblich so gigantisch lukratives geschäft gewesen sein soll.
    change.org petitionisten behaupteten regelmäßig millionengewinne.

    und die argumentation erschien mir schon immer suspekt, wenn man bedenkt, wie günstig man als privatperson an entsprechende haustiere kommt. wieso sollte jemand angebliche hunderte euro ausgeben um irgendwo im ausland ein tier zu vernaschen, wenn man in jeder tageszeitung welpen und althunde für 20€ findet und für eine verwaltungsgebür in jedem zwinger tiere nachgeschmissen bekommt?

    selbst wenn es tierbordelle jemals gegeben haben sollte, verhindert solche gesetzgebung doch nichts. so im versteckten untergrund wie die schon gewesen sein mussten (weil man ja wie gesagt nirgends was konkreteres als behauptungen mit verweis auf die ach so problematische legalität findet) bleiben die halt einfach da.
    und für den privatmann/frau ändert sich ja auch nichts, sozial bedingt verheimlichen die solche sexuellen neigungen sowieso schon. dann sind sie jetzt halt gesetzlich in der illegalität. aber wenn jetzt nicht routinemäßig leute an die haustür klopfen und nachschauen was da passiert, ändert sich doch eh nix.

    und nachdem wir das alles hinter uns haben nähern wir uns erst der frage, wo denn das problem als solches tatsächlich liegt.
    wieso ist es ok, dass ich meinen hund als stressbewältiger missbrauche, alle meine sprunghaften emotionen mit ihm teile und ihm damit tatsächlich haufenweise schädlichen stress verursache? (ja, faktisch sind traurige menschen, die sich einen hund als emotionale stütze ranschaffen, tierquäler, denn der hund kann den emotionen nicht entkommen, selbst wenn er wollte)
    wieso ist es ok, dass ich meinen hund mit kräcker und leberwurst dick mache damit er die letzten 4 jahre seines lebens mit kaputten kniegelenken vor sich hin leiden muss? (die op kann ich mir nicht leisten, ich muss doch nen neuen 4k fernseher finanzieren und er kann doch immernoch laufen irgendwie!)
    wieso ist es ok, wenn ich meinen hund mit tierfutter ausm supermarkt füttere und ignoriere, dass hunde neben halbgammeligen fleischschleum auch ab und zu etwas gemüse brauchen? (hunde sind anders als katzen keine puren fleischfresser. das wollen aber die wenigsten hundehalter wahrhaben. wenn der hund dann mal nach gras oder salat schnappt, dann gibts auch noch ärger vom herrchen. hab ich miterlebt)
    wieso ist es ok, dass wir hunde die uns zu anstrengend und aktiv sind mit kastration versänftigen? (wir wissen doch, was am besten für das tier ist)
    und sie gleichzeitig zum geld verdienen zum sex mit anderen hunden mit passender genetik zwingen? (und dabei auch wenig rücksicht darauf nehmen, ob eine hündin nun größentechnisch wirklich kompatibel ist. (tierärzte in der nähe von hundezüchtern können da geschichten erzählen)

    tierquälerei ist schlimm, dass ist wahr, und wenn jetzt der 25cm pornostar auf süße hawaneser steht, dann kann dass physiologisch nur schief gehen. aber der wird sich nicht durch irgendein gesetz abhalten lassen.

    das thema tierschutz ist schon schwieriger als man es gerne wahrhaben möchte. und irgendwie verquer, wenn man die menge an tierquälerei bedenkt, die ottonormaltierhalter so mit gutem gewissen so betreibt.
    Waldi hat vielleicht ein Rückenleiden und Krebs denn ich nicht Operieren lassen kann, aber wenigstens hat MEIN hund nie erdnussbutter von meiner lendenregion lecken müssen!

  2. Gabs nicht bei uns damals auch die gleichen Artikel? Sextourismus, Tierbordelle etc. Am Ende hat ein Zeitartikel mal Spurensuche betrieben und nichts gefunden. Alle Artikel zitierten sich nur gegenseitig, wobei eine Spur auf Artikel führte, die lediglich spekulierten und dann zitiert „konkreter“ wurden. Eine andere Spur führte Richtung Aussagen, die von einem Verband gegen Sodomie ausgesprochen, aber nie belegt bzw. bewiesen werden konnten.

    Am Ende gabs das Problem also nicht. Eventuell gibts da draußen ein paar Wenige, aber selbst die Fälle die dokumentiert wurden, haben selten Schäden an Tieren (Pferde, Hunde …) nachgewiesen. Im Gegenteil, die Tiere waren meist sehr gut gepflegt, gefüttert und ausgeglichen und zeigten keine Auffälligkeiten.

    • ja die gabs.
      alle paar monate hat irgendein typ von irgendeinem kleinen regionalblatt mal ne story im internet gefunden und gedacht, DAS! MUSS DIE WELT ERFAHREN! UND ICH! BEKOMME DAFÜR DEN PULITZERPREIS!

      vor jahren gabs mal irgendwo eine webseite die diese (meist kurzen und beleglosen) Artikel zusammengetragen hatte. wenigstens ein paar.

      dann kam social media und die geschichte muss sich da irgendwo hin verlagert haben. ich hab ja bei weitem nur wenig facebook freunde, aber selbst da hab ich zwei mal change.org links geschickt bekommen, mit viel ‚omg tierhuren in dänemark, plz share‘ und ner latte an naiv-entsetzten kommentaren drunter.

  3. Sodomie ist in Deutschland nichtstrafbar. Oder jedenfalls war sie es lange nicht: §175b StGB, der die „widernatürliche Unzucht“ zwischen MÄNNERN und Tieren strafbar machte, ist 1969 ersatzlos gestrichen wurde. Es galt und gilt aber nach wie vor das TierSchG, welches Tiere hinreichend schützt. Die Koalition wollte 2012 irgendwas daran ändern, aber ich habe bislang keinen neuen Straftatbestand im StGB entdeckt. Irgendwie findet sich auch im Internet nichts mehr nach 2012, als ob die Initiative einfach so vom Erdboden verschluckt wurde. Sachdienliche Hinweise bitte her.

    • Edit: Hab es nun doch gefunden. Die Neuregelung findet sich in §3 S.1 Nr.13 TierSchG. Ist aber eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Damit ist Sodomie in Deutschland auch nach wie vor nicht strafbewährt.

      • Die Ordnungswidrigkeit nach § 3 S.1 Nr.13, § 18 Abs.1 Nr.4 TierSchG ist mit bis zu 25k Euro bedroht, da dürfte jedes Bordell für Zweibeiner günstiger sein!

        Genau genommen kann es aber auch eine Straftat darstellen, nämlich wenn das „verwendete“ Tier nicht Dir gehört. Dann ist es eine Sachbeschädigung! (§ 303 StGB)

        Ja, ich klugscheiße!

        • Nicht zwingend. Die unsachgemäße Verwendung eines Nutztiers muss nicht zwingend eine Beschädigung iSd. §303 darstellen. Dazu müsste eine fortdauernde Gebrauchsbeeinträchtigung des Tieres eingetreten sein und die ist bei gewöhnlichem zoophilen Verkehr mit dem Tier nicht gegeben.

          (Ja, so schreiben Juristen wirklich) 😀

  4. Wurde verdammt nochmal Zeit. Das war ja auch echt kein tragbarer Zustand mehr mit den ganzen Tierbordellen die es da inzwischen gab.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here