TEILEN

Organisiert von vier Ehrenamtlern der Caritas Mettmann besuchte eine Gruppe von 20 Flüchtlinge aus Mettmann und Wülfrath das Neanderthal-Museum. Ein gute Gelegenheit, für die Menschen einmal die nähere Umgebung kennenzulernen und das naturkundliche Wissen zu verbessern. Die Gäste kamen aus einer Vielzahl von Ländern, unter anderem aus Eritrea, Mali, Syrien, Irak, Iran und der Mongolei. Das Interesse während der fachkundigen zweisprachigen Führung war sehr groß. Die meisten Gäste waren in der Lage, den deutschen und englischen Teil der Führung zu verstehen.

Und dann flatterte folgende „Beschwerde-Mail“ beim Museum rein:

11174240_10153346627236979_6983547988997818829_o

Gibt es eigentlich nur noch Arschlöcher auf der Welt? Lieber Gott, bitte lass es einen Troll sein…

Quelle: Schaufenster-mettmann.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Ich sag nur Höhlengleichnis Steve.
    Viele Menschen ganz nach dem Motto:“Lieber auf Facebook und Asi TV einen „Eindruck“ verschaffen was in der Welt passiert“ >.<

    • Das Dumme am Höhlengleichnis ist, dass prinzipiell jeder glauben kann, er wäre derjenige, der die Höhle verlassen hat (ganz anders, als wie Platon sich das gedacht hat). Denn dieser Typ, würde er das Gleichnis kennen, würde sicher auch denken, wir sind die, die in der Höhle sitzen und den Schatten zusehen.

        • Auch das ist kein Indikator dafür, wer wer ist. Überträgt man das „umbringen“ (was in seiner Drastik eher der Antike anlastet bzw. Platons Wut über Sokrates Hinrichtung) in unsere moderne Zeit übersetzt, wäre es wohl „Unverständnis“. Und aus dieser Perspektive kann sich jeder moralisch dem anderen überlegen fühlen, weil scheinbar nur man selbst die große Erleuchtung gefunden hat.

          Deswegen kann, ohne Platons Allwissenheit des Philosophen, leider jeder dieses eigentlich sehr schöne und anschauliche Gleichnis für sich missbrauchen. Schade eigentlich 🙁

  2. Ich frag mich bei solchen Leuten immer: hören die sich selber reden?

    Glaubt der Typ wirklich, dass er jede erdenkliche Krankheit bekommt wenn er im Zug neben einem Menschen sitzt, dessen Hautfarbe sich von seiner eigenen unterscheidet?
    Ich meine, glaubt der das echt? Ist der davon echt überzeugt? So richtig?

    Wie kommt so jemand auch nur in die Nähe einer Universität?

    Ich hoffe, dass der Verantwortliche gefunden und entsprechend bestraft wird.

  3. Finds immer faszinierend, dass diese „reinen Urdeutschen“ keinen geraden deutschen Satz herausbekommen. Dafür schäme ICH mich als Deutscher.

  4. Und die kleine Wurst schreibt dann auch noch schön mit ner anonymen Adresse, damit ihm ja keiner was anhängen kann.
    Troll oder nicht und man kann von der Flüchtlingssituation halten, was man will, aber solche Aussagen sind einfach nur dummes Gelaber und das muss nicht sein.

  5. Solch eine Unwissenheit ist wirklich beschämend. Der Absender hat wohl im Museum nicht aufgepasst. Schließlich besagt der aktuelle Stand der Wissenschaft, dass sich bei uns Europäern im Erbgut einen Anteil von rund 2% Neanderthalen Genmaterialien nachweisen lässt…

  6. Das ist an Pauschalität wohl kaum zu überbieten. Natürlich gibt es Fälle, in denen längst überwunden geglaubte Schädlinge wie Läuse eingeschleppt wurden (habe ich zumindest gelesen), aber diese Menschen sind Menschen wie du und ich. Ich weigere mich, eine unterschiedliche Melanin-Konzentration in den Hautzellen als andere „Rasse“ gelten zu lassen („Neanderthaler“ aka unterentwickelte Rasse).

    Der einzige Unterschied ist, dass wir das Glück hatten, in einem weiterentwickelten Land (industriell, nicht biologisch) geboren worden zu sein.

    Die Frage, ob und inwieweit man nun Museumsbesuche organisieren muss, sei einmal dahingestellt. Das ist wohl in diesem Thread nicht das dominierende Thema.

    • Facebook? Geh mal zum Spaß auf Bild.de und such dir einen der Flüchtlinge-ertrinken „Artikel“ vom Wochenende raus. Da wird die häufigste geklickte Emotion Lachen sein. Das ist einfach nur beschämend…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here