TEILEN

Vor 10 Jahren wurde das erste Video auf Youtube hochgeladen! Darum wollen wir mit diesen Charts ein mal die ehren, die Youtube zu dem gemacht haben, was es heute ist: Ein Ort voller Hass-Kommentare, Schminktipps von niedlichen Katzen und professionellen Longboardfahrern.

Da hat er wieder einen rausgehauen, der Böhmermann…


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Das Thema um deutsche möchtegern youtube sternchen ist zwar inzwischen wirklich etwas ausgelutscht, aber Böhmermann ist nach wie vor klasse.

  2. Schön wenn Böhmermann seine Fans glücklich machen kann.
    Für mich unlustig wie Allergien im Frühling. Mag aber auch daran liegen das sich Böhmermann’s Humor bei mir irgendwo zwischen „Bein-Amputation“ und „rostigem Nagel im Auge“ einsortiert.
    Egal wo er bisher was gemacht hat und ich es irgendwie mitbekommen habe, das was witzigste an ihm wenn ich umgeschaltet habe.
    Sry aber ich kann mit ihm und seinem „Humor“ nix anfangen

    • warum sorry? ist dann eben so, ich weiß auch nicht was ich von ihm halten soll, das Varoufakis video fand ich aber super gemacht ^^

    • Ich oute mich an der Stelle mal als Böhmermann-Fan, aber ich kann verstehen wenn man das nicht ist.
      Das liegt daran, dass die Sendung viele Insider enthält und vieles ist auch nochmal besser wenn man die Haltung von ihm kennt.
      Generell ist der Humor spezieller und man muss genau wissen wann er etwas sarkastisch meint und wann nicht, womit wir wieder bei seiner Haltung/Meinung sind, die man kennen muss um die Ironie zu verstehen.
      Letztlich muss es auch nicht jedem gefallen. Wem es gefällt schaut es und wem nicht der lässt eben bleiben.

  3. Bin mal gespannt was der Böhmermann „tolles raushaut“ wenn ihm die Youtube-Sachen ausgehen oder die keiner mehr hören will – wieder jemand der eine Sache bis zur Vergasung auswalzt.

    Ein umgetexteter Song hier, eine Parodie da und abwechselnd auf den ~Top100 der „Youtubeszene“ rumgedrescht scheint ja echt Quote zu bringen. 😉

  4. Ich finde ja, dass es langsam reicht mit den Youtuber Witze. Am Anfang fand ich es auch noch ganz lustig und musste lachen. Mittlerweile ist das Thema für mich aber ausgelutscht. Hoffe der Trend, sich über Youtuber lustig zu machen, ist bald vorbei. Mich nervt das nur noch.

  5. Waren das jetzt irgendwie „beliebte“ oder „die beliebtesten“ deutschen YouTuber? Beim Zweiten würde ich mich wundern, denn ich hätte vermutet wenigstens von einem von denen mal im entferntesten was gehört zu haben.

    • muss hier mal kurz bischen rumpöbeln…
      ich hasse so kommentare wo man sich nur als total alternativ und hip darstellen möchte.. „Justin Bieber? nie gehört..“, „Dschungelcamp?? Was ist das? Meine Abendbeschäftigung ist Wein trinken und Werke von Goethe im Buchclub besprechen“.

      Wirklich du kennst keinen von denen?
      Nichtmal Unge der in mehreren Podcasts und vielen Blogeinträgen von Steve Thema war? Von dem hast du noch nie im entferntesten was gehört?
      Man bist du eine coole sau.

      • Ich weiss zwar nicht warum du so abgehst aber okay. Ich gucke hier nur sporadisch und habe tatsächlich noch nichts von dem Typen gehört. Hätte bei „bekannten“ deutschen YouTubern eher an sowas wie Gronkh oder YTitty gedacht…

        Aber gut, scheinbar bin ich Hipster weil ich die nicht kenne Oo

      • Zu den Youtubern im Video würde ich aber auch nicht sagen das sie sehr bekannt sind obwohl sie über 1mio Subscriber haben. Sie sind unglaublich erfolgreich innerhalb ihrer Zielgruppe aber das war es fast auch schon(Stichwort Beauty-Channels).
        Herr Tutorial kenne ich nur von Parodien und Dner nur weil ein Arbeitskollege erwähnte das sein Sohn ein Fan ist. Verlinkt wurde mir eins deren Videos sogut wie nie. Da kann es schon schnell vorkommen das die an einem vorbeigehen. Albertoson z.B. hat deutlich weniger Subscriber den kennen aber viele auch unterschiedliche Leute meiner Erfahrung nach.

      • Also sorry, aber Unge kannte ich vor dem Theater um seine Vertragsauflösung auch nicht. Warum auch? Irgendein xy-Spacko mit LetsPlay-Kanal. „Bekannt“ wären wirklich eher Namen wir Gronkh oder Sarazar, die kennt man selbst dann, wenn man mit LPs nix am Hut hat. Und auch außerhalb der LP-Szene gibt es bekanntere Youtuber.

  6. Der Text den der Spinner auf Pur gedichtet hat, hat mich fast gekillt – an kochend heissem Tee verschluckt vor Lachen XD

  7. Sry aber langsam nervt es …. Erstens Steve, ich verfolge deine Sachen echt immer sehr gerne, aber das du so aufm Longboard fahren rumhackst nervt mich richtig! Ich fahre selber Longboard, zwar mit richtig Tempo den Berg runter, aber du verallgemeinerst es ja ziemlich daher fühle ich mich auch angegriffen…
    Zweitens, warum hackt der Typ da oben immer so auf anderen YouTubern rum, er ist ja irgendwo auch einer, oder warum hat er Videos da? Naja ich finde ihn immer schlechter^^ am Anfang waren die Witze gut jetzt irgendwie immer ärmer 😛

    Naja Steve ich bin dann mal ne runde Longboard fahren 😛

    • und ich dachte schon nach der einleitung folgen gute gründe.. aber wieder nur einer der über alles außer sich selbst lachen kann. differenzieren wäre hier mal angebracht. schließlich war sogar ein youtuber als gast in seiner show. aber nein, er hetzt gegen alle youtuber und longboardfahrer, gewiss. halte auch nicht viel von der these dass humor was mit intelligenz gemein hat.. aber so manchmal…

    • er hat im Allgemeinen nichts gegen Youtuber, allerdings hat er etwas gegen Youtuber, die ihre Zuschauer, die noch relativ jung sind, regelrecht abzuzocken etc. Und Youtuber ist er auch nicht, nur einzelne Teile der Sendung werden auf Youtube veröffentlicht.
      Btw. Es gibt ein Video in dem gezeigt wird, wieso er diese Youtuber so hasst. https://www.youtube.com/watch?v=WinDf_5G9Ps

    • Ich denke es geht nicht ums Longboard fahren im Allgemeinen, es ist halt nur so ne Moderscheinung wie davor Inlineskaten und davor Skateboarden.
      Es geht mehr darum wie übertrieben wichtig und ernst die Kids diese kleine „Funsportart“ nehmen.
      Und Kommentare wie „lern erstma Longboardfahren“ machens auch nicht besser^^

      Es gibt dabei natürlich immer auch welche die das ernsthaft und wirklich sportlich betreiben, aber sein wir ehrlich die meisten sind doch nur Mitläufer oder Kids die es einfach gerade lässig finden.

      Zweitens sind gerade diese speziellen Youtuber einfach ideale Opfer

    • Ich (22 J.) fahre selber auch Longboard und fühle mich durch solche Witze nicht auf den Schlips getreten.

      Natürlich sind Longboards eine aktuelle Modeerscheinung und viele haben nur eines weil es gerade „IN“ ist. Genau über solche Leute kann man schon mal Witze reißen. Ist ja mittlerweile ein Running Gag.

      Ich selbst benutze mein Longboard primär als Transportmittel um den täglichen Weg zum Bahnhof zu meistern und nicht um damit anzugeben oder trendy zu sein. (genauso wie iPhone-User ihr Smartphone niemals als Statussymbol missbrauchen würden ;))

      • So aktuell ist der Kram auch nicht, in den 90ern und frühen 2000ern haste die Dinger auch öfter gesehen, jedenfalls in Deutschland, in den Staaten waren die schon lange davor im Umlauf.

        Allerdings fuhren die meisten damals lieber normales Skateboard weswegen der „Trend“ recht schnell ausgestorben ist, ich konnte mich mit den Dingern auch nie anfreunden, weil die sich im Vergleich Scheiße fahren (Meine Meinung).

        In 1-2 Jahren sind sie vmtl. auch wieder weg vom Fenster, genau wie Roller, Einräder und die ganzen anderen coolen hippen „Neuheiten“ davor die eigentlich nen alter Hut sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here