TEILEN

Da schon wieder so viel in den sozialen Netzwerken geflamed wird, möchte ich die ganze Sache hier gleich mit „stay classy“ eröffnen. Es hat jeder Fußball-Fan gesehen, dass der FC Bayern die bessere Mannschaft war. Und es hat auch jeder gesehen, dass man 1-2 Elfmeter hätte bekommen müssen. Es steht also außer Frage, dass der BvB glücklich ins Pokalfinale eingezogen ist. Ich freue mich trotzdem sehr, einfach weil man so ein spannendes Pokalfinale hat und mal wer anders gewinnt, als die übermächtigen Bayern.

Außerdem: Wenn man so viele klare Torchancen und vier(!) Elfmeter vergibt, hat man irgendwo auch selbst Schuld!

Gewinnt Ihr die Champions League, dann sind doch alle zufrieden!

Achja, und da ich dafür so auf Twitter angegangen wurde: Ja, ich gehe davon aus, dass sich ein Großteil der deutschen Fußball-Fans über das Ausscheiden der Bayern freut – einfach, weil Bayern IMMER gewinnt. Könnt Ihr das denn wirklich nicht verstehen? Man muss auch in der Niederlage mal Größe zeigen!


Anzeige

112 KOMMENTARE

  1. Passt schon. ich habe es auch sehr genossen das Werder einen totalen Abstieg von einer Top Mannschaft in einen Gurkenverein hingelegt hat und nun Jahr für Jahr ums überleben kämpfen muss. Das habe ich mir damals so gewünscht als sie mit Herzog Bode und co ständige konkurrenten waren von Bayern in den 90ern und ich genieße jede Minute in der Werder so abkackt.von daher gönn ich dir auch mal wenn andere Mannschaften es alle 20 bis 30 Spiele schaffen einen Glückssieg gg Bayern zu landen. Damit auch du Stevinho mal Grund zur Freude hast..xd

  2. Ich finde beide Seiten haben irgendwo nen bissel Recht. Das der Schiri einen 100%igen Elfmeter und einen Elfmeter wo man zumindest drüber diskutieren kann nicht gibt ist klar. Aber wenn man bei nem Dutzend Großchancen keinen rein macht und dann als „Rekordmeister“ 4 mal infolge einen Elfmeter verschießt, ist man halt selber irgendwo Schuld. Das ist nun mal Fußball.

  3. Glückwunsch an die BVB Fans, manchmal gewinnt eben nicht die bessere Mannschaft (so ist Fußball). Steve ich greif mal das auf, was du letztens angesprochen hast: Fußball ist für das 21 Jhrd. einfach meilenwert hinterher und in Sachen fairness oft eine abolute Katastrophe!
    Jetzt heisst es aufrappeln und gegen Barca gewinnen.

  4. Eins vorweg: Ich als Bayern Fan muss ohne wenn und aber zugeben, dass man es nicht verdient hat, im Finale zu stehen, wenn man nicht einen 11-Meter reinhaut.
    Dennoch gilt ein großer „Dank“ an Gagelmann, ohne den es nie so weit gekommen wäre und der letztendlich durch seine „tolle Leistung“ auch die Verletzung von Lewandowski zu verantworten hat.
    Dieser Mann sollte der ganzen Bundesliga einen Gefallen tun und seinen Hut nehmen.

  5. Aus meiner schwarz gelben Sicht war der Pokalabend bis zur 70 Minute ein Trauerspiel für jeden BVB Romantiker.

    Für mich war das Spiel bis dahin schon fast pure Arbeitsverweigerung. Ab dann ging es gut weiter aber nur weil Bayern so langsam die Puste ausging und ab der Verlängerung bei beiden Mannschaften die Beine schwer wurden.

    Wir haben einfach den Lottogewinn des Jahres gezogen und mehr Schwein kann man nicht haben. Sowas war beim BVB aber auch mal wieder mehr als überfällig, mal wieder etwas Glück zu haben.

    Ich freue mich natürlich massiv über das weiterkommen und kann mir innerlich den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen, gerade das Elfmeterschiessen aber stolz bin ich auf dieses Spiel als schwarz gelber nicht.

    Ansprechen würde ich keinen Bayernfan auf das Ganze aber als Gentleman geniesst und schweigt man ja habe ich mir sagen lassen 🙂

  6. Leider mal wieder ein Spiel, das so nicht hätte laufen dürfen. Ich war gestern – wie bei vielen anderen Spielen meiner Mannschaft – im Stadion und bin beeindruckt, wie ein Fußballspiel laufen kann.

    Da dominiert man die Dortmunder knapp 70 Minuten lang an die Wand und kann sich während dieser Zeit nicht mal erinnern, ob die schwarz-gelben überhaupt einmal den Neuer gesehen haben, dann fällt ein recht glücklicher Treffer von Aubameyang und schon gehts rund. Ich bin jemand, der die Schuld eher bei seiner eigenen Mannschaft sucht, es zumindest versucht, aber die Leistung von Gagelmann, war gestern schlimmer als die 4 verschossenen Elfer. Mal abgesehen davon, ob man die Elfer reingeschossen hätte, so müsste der FCB 2 Elfer in der regulären Spielzeit bekommen. Einmal ein glasklares Handspiel, das nicht geahndet wurde, obwohl man genügend Schiedsrichter herumstehen hatte, die es anzeigen hätten können und der Schlag gegen Lewandowski. Zudem ist mir persönlich aufgefallen, dass nach seinen Fehlentscheidungen häufig gegen Bayern gepfiffen wurde, als ein normaler Zweikampf ausgeführt wurde.

    Versteht mich nicht falsch, in dieser Saison gönne ich dem BvB das weiterkommen ins Finale, die haben die komplette Saison über schon so leiden müssen mit all ihren Niederlagen, keine CL nächste Saison etc.
    Aber ein Pokalspiel darf so einfach nicht laufen. Ob es nun für den DFB-Pokal tatsächlich reicht wird sich zeigen, aber wenn Dortmund gegen (wahrscheinlich) Wolfsburg auch so spielt wie gegen uns, wird es wahrscheinlich eher ne Klatsche werden, da muss noch etwas mehr kommen.

    Das Spiel an sich war schon schlimm genug, aber jetzt auch noch mit 3 verletzten, so macht das ganze einfach keinen Spaß, ich bin mal gespannt, was so noch gegen Barcelona machen können.
    Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, mein persönliches Saisonziel vom FCB ist bereits erreicht: Deutscher Meister (für mich ein Pflichttitel), Halbfinale im DFB-Pokal und Halbfinale in der CL.

    Der Spruch von Kehl im Interview hätte nicht sein müssen, solch eine banale Aussage hätte er sich nach der Leistung auch verkneifen können, und bekanntlich recht sich solch ein Spruch nach kurzer Zeit wieder, kann mich da an ein 1:2 in Wembley erinnern, kleiner Sebastian 😉

    Schlussendlich ist diesmal nicht die richtige Mannschaft weitergekommen, sondern die mit der besseren Beziehung zum Schiedsrichter inklusive einer Menge Glück, kann man wohl auch als neutrale Person so sehen.

    Ob man sich jetzt unbedingt als Nicht-Bayern Fan freuen muss, dass sie raus sind, nur weil sie „immer“ gewinnen, sei mal dahingestellt. Wenn Werder Bremen plötzlich 3x hintereinander den DFB-Pokal holt, würde wohl auch nicht unbedingt „ganz Deutschland“ dagegen sein, wenns ne andere Mannschaft holt 😛

    Aufstehen, Krone richten, weiter gehts. Immer vorwärts FCB.

    • „Mal abgesehen davon, ob man die Elfer reingeschossen hätte, so müsste der FCB 1 Elfer in der regulären Spielzeit bekommen.“

      Ich hab das mal korrigiert. Ansonsten hast du Recht.

      • Du bist Dortmundfan, oder?
        Die Borussen, mit denen ich geschaut habe, gestern waren sich alle einig: Langerak war zuerst am Ball, kein Foul.
        Ich bin da eher neutral und meine, Lewandowski wird vom Langerak sowas von umgesenst, da ist es doch wenig entscheidend, ob er nebenher eher am ball war. Die Formulierung „eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen“ kommt mir da in den Sinn.
        Scheint aber auch ne Torhüterkrankheit zu sein, in solchen Situationen dermaßen zum Ball zu gehen.

        • Nein, Lewandowski stand im Abseits, die ganze Szene wär also bei korrekter Schiedsrichterentscheidung abgepfiffen worden. Folge: Kein Elfmeter.

          • Miki stand beim Tor des BvB auch im Abseits. Folge: kein Tor, Bayern gewinnt 1:0.

            In der Szene Lewandowski/Langerak wäre korrekt gewesen: Freistoß Dortmund wegen Abseits Lewandowski und mindestens gelbe Karte Langerak wegen gefährlichem Spiel.

          • Schon seltsam, dass das Abseits beim Dortmunder Treffer, im gegensatz zum Abseits von Lewandowski, nirgends erwähnt wird. Könnte es sein, dass sich das gewisse Leute nur einbilden?

    • Wie gut das Ihr damals im CL Finale und letztes Jahr im DFB Pokal bessere Beziehungen zu den Schiris hattet..

      Vergiss das Handspiel von Benatia nicht in der 2 Minute wo kein Schwein von redet und 2 Elfmeter waren es jetzt immer noch nicht. Handspiel Schmelzer das wars. Einfach mal richtig die Situation beurteilen

  7. Glückwunsch BvB, nach diesem Elfmeterschießen ist man verdient weiter.

    Allerdings finde ich das Verhalten einiger „Fans“ einfach nur daneben. Zum Fußball gehören Emotionen und ich finde es auch ok wenn man diese während des Spiels auslebt (auch wenn ich zugeben muss, dass einige da sehr befremdlich auf mich wirken). Aber spätestens im Nachgang sollte man sich wieder im Griff haben und das schaffen leider einige nicht.
    Bayern gewinnt NICHT immer. Das ist eine falsche und zugleich polemische Aussage und wer so etwas ernsthaft behauptet beraubt sich damit selbst jeglicher Glaubwürdigkeit. Bayern gewinnt oft. Manche würden jetzt behaupten zu oft, von selbst sagen sie aber „Bayern gewinnt immer“. Würden sie die Wahrheit sagen „Bayern gewinnt oft, für mich zu oft“, müssten sie sich vielleicht mal mit der Frage beschäftigen was genau zu oft ist. Darf man in Folge Meister werden? Wie lang darf diese Folge gehen? Welche Titel darf man gleichzeitig gewinnen? Etc.

    Viele Behaupten die Bundesliga bzw. die Meisterschaft sei langweilig, weil Bayern „immer“ gewinnt. In der Bundesliga gab es in den letzten 10 Jahren mehr Meister als in der BPL, PD oder der SA(6x Bayern, 2x BVB, 1x Wolfsburg, 1x Stuttgart vs 5x United, 3x Chelsea, 2x City vs 6x Barca, 3x Real, 1x Atletico vs 5x bzw.3x Juve, 5x bzw. 4x Inter, 1x AC), die Saison 14/15 nicht mitgerechnet da in den anderen Ligen die Meister noch nicht feststehen.
    Und Bayern kauft auch die Bundesliga nicht „leer“. 8 Spieler des aktuellen Kaders sind von einem BL-Verein zum FCB gewechselt. 10Spieler aus dem Ausland und der Rest ist aus der eigenen Jugend. Über Sinan Kurt könnte man sich jetzt streiten ob dieser als Jugendspieler oder als voller Profi gewertet wird (wäre dann noch einer aus der BL).

    Man muss Bayern nicht mögen (wäre auch irgendwie langweilig wenn jeder Bayernfan wäre). Aber der Volkssport „Bayernhass“ ist meiner Meinung nach einfach eines echten Fußballfans unwürdig, weil er auf haufenweise falschen Behauptungen fußt. Kritik und Emotionen gehören zum Fußball, aber dieser Bayernhass ganz bestimmt nicht. Und das macht mich persönlich traurig, dass die größte „Fangruppe“ in Deutschland scheinbar die Bayernhasser stellen.

  8. Die Bayerm-Fans kotzt es doch nur so dermaßen an, weil sie WIEDER gegen den BVB verloren haben 🙂
    Wenn nicht nach jedem noch so kleinen Foul usw. gefühlte 98 Bayern-Spieler den Schiri bedrängen würden, würde vielleicht auch ein Schiri öfters pfeifen.
    Und hey, Bayern kann eben nicht immer gewinnen, thats life 🙂

  9. @Balnazza „Ich bin Schalkefan. Macht mich nicht zwangsläufig neutraler“ allein so ein Satz…du hates hier gegen den BvB so krass…verständlich als Schalker 🙂 aber völlig überzogen.

    es war ein Tolles Spiel, so wie man ein Pokalspiel erwartet. Das Bayern in Europa zu den besten 4 gehört, steht außer Frage, aber gegen den BVB gab es immer tolle knappe Spiele…wo jeder mal ein Luckypunch hatte.

    gestern war es der BvB , ich freu mich das der FCB mal nicht alles gewinnt weil es einfach Langweilt…siehe Meisterschaft.

    und zum Thema einfach mal mit Anstand verlieren… da gibt es so ein Video auf Youtube seit dem der BVB ab 2010 Bayern ärgert…da ist ein gewisser Lahm der selbst bei jeden BvB sieg immer wieder sagt WIR WAREN BESSER…selbst beim 5:2 in Final…bei der 3:1? Heimniederlage etc…immer und immer wieder…also komm mir nicht mit Anstand. Deutschland freut sich nunmal nciht wieder den FCB als Sieger zu sehen…völlig verständlich

    West Ham Forever!!!

    Gruß Andy

    • Ja, das ist wohl dann meine Schwachstelle. Aber ist doch für die Dortmunder auch schön, dann brauchen sie sich nichtmal Gegenargumente überlegen, sondern können einfach „du bist Schalker!!!“ vorschieben. Wäre ja auch seltsam, wenn auch ein Schalker (der, ich betone es gerne nochmal, in Dortmund geboren wurde ;)) was sinnvolles sagt~

      „es war ein Tolles Spiel, so wie man ein Pokalspiel erwartet.“
      Nein, ich erwarte in einem Pokalspiel entweder einen zerstörten Underdog, einen auftrumpfenden Underdog oder zwei Mannschaften auf Augenhöge. Was wir gekriegt haben, war ein kontrolliertes Bayern, ein schlechter BVB, ein RICHTIG schlechter Schiedsrichter und dann ein unverdientes Elfmeterschießen mit Slapstick. Was war daran ein gutes Spiel?
      Und das immer wieder dieses Video von Lahm vorgekramt wird find ich auch genial. Ein anderes Argument für „arrogante Bayern“ hab ich noch nie gehört, aber hey, der hat EINMAL im Frust der Niederlage die Klappe zu voll genommen. Als ob die Dortmunder immer alle brav sind (ich erinnere nur gerne an Großkreutz lange Fresse nach Schalkes CL-Sieg über Inter Mailand „ja, hab ja gehört Mailand hat nicht so gut gespielt“)

  10. Das war so ein Fest gestern ab Halbzeit 2:

    – Nicht gegebener Elfer nach Handspiel von Schmelzer und die Fresse von Müller danach. Einfach zu herrlich xD
    – Das Ausgleichstor
    – Den Kick von Langerak gegen Lewandowski
    – Die vielen liegen gelassen Chancen von den Bayern
    – 4 verschossene Elfmeter

    Ich freue mich so für Dortmund und genauso freue ich mich für Bayern 😀 Wenn man so abgehoben ist und auch noch vor dem Spiel abseits des Platzes wieder versucht Unruhe bei Dortmund zu stiften durch „Klopp geht nach Bayern“ Gerüchte, hat man einfach nichts anderes verdient, als so ein Spiel zu verlieren. Kein Tripple für die arroganten Bayern, ist das herrlich 😀

      • habe schon spiele mit ähnlichen situationen gesehen wo stürmerfoulgepfiffen wurde. war für mich ein normaler stürmer torwart 2kampf im 16er, diesmal mit schlechterem ende für den stürmer. nebenbei ist langerak kein trottel sondern für mich der beste dortmunder gestern gewesen.

        • Normaler Zweikampf? Was hast du denn genommen? Langerak ist mit beiden Händen vorraus voll gegen Lewas Kopf und sonst nichts. Normal gibts für sowas rot.

          • Wäre Langerak nur auf Lewandoskis Kopf gegangen wäre der Ball im Tor gelandet.. Verfolg die Szene erst mal richtig dann melde dich hier.

      • Okay, da muss ich mich entschuldigen. Das kann falsch rüberkommen. Was ich gefeiert habe war nicht, dass Lewandowski was abbekommen hat, sondern die Aktion an solche. Das sich Langerak ähnlich wie Neuer so etwas traut und da voll reingeht. Z.B. habe ich die Aktion von Neuer im WM Finale auch gefeiert, als er sich getraut hat so zum Ball zu gehen und den Ball abzuwehren.

  11. Und vor 2 Jahren wurde das reguläre 1:0 für Dortmund im Finale nicht gegeben. Sowas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit. Und die Teams waren von den Chancen ca. gleichstark, grade am Ende hätte es Dortmund klarmachen müssen.

    Desweiteren finde ich immer das Argument „Mannschaft xy war besser“ total witzlos. Man kann genausogut sagen, dass wenn man 4 11er verschießt (und das bei nem Spiel was von der Konstellation durchaus ins 11erschießen gehen kann), man im Finale mal garnix verloren hat.

  12. Naja,… die Bayern haben nicht einen Elfmeter getroffen, da hätte man ihnen den ersten ruhig geben können, ob der zweite dann so stattgefunden hätte,….

  13. Es ist immer schade wenn die eigentlich klar bessere Mannschaft gewinnt.

    Wobei… Wenn man so viele Chancen vergibt ist man auch ein Stück weit selbst schuld. Und hätte Müller nach dem einem Handspiel nicht gleich reklamiert hätte er den noch rein machen können…

  14. Ich weis nicht was mich mehr aufregt:

    Der sowas von unfähige Schiri

    Die sowas von unfähigen Elfmeterschützen

    Die Kommentare von den Dortmundfans

    #DeutschlandsWahreLiebeFCB!

  15. Möp Möp 🙂
    Also für mich einer der schönsten Fußballabende aller zeiten 🙂
    Hat sich angefühlt wie ein Finalsieg.

  16. nach den Fehlentscheidungen gegen Dortmund im Champions League Finale und im DFB-Pokal Finale 2014 war das für mein Gefühl ausgleichende Gerechtigkeit. Mit dem Unterschied, dass man sich auf Seiten des BVB vor die Kamera stellt und zugibt, dass da auch Glück im Spiel war. Interessant zu sehen wie die „Fans“ des FC Bayern abgehen, wenn es mal keinen Bayernbonus gibt. So fühlen sich die meisten Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen nahezu jedes Wochenende.

    • der bayern bonus war am ende schon zu spüren finde ich.
      nicht nur dass man kampl nicht hätte gelb-rot zeigen müssen, nicht nur dass alonso nach seinem rüden foul HÄTTE runterfliegen müssen, auch dass dann noch 5 minuten nachgespielt werden in der verlängerung(!), als dortmund nur noch zu 10t war.
      naja aber ist ja nochmal gut gegangen.

      • An beiden Karten für Kampl gibts ja mal nichts zu rütteln. Wer zweimal in direkter Folge so an den Gegner rangeht…also bitte…
        Und die verlängerte Nachspielzeit in der Verlängerung hat sich Dortmund selbst eingebracht, die gabs für Zeitspiel von Langerak oben drauf. Wie man nach einem, vielleicht zwei nicht gegebenen Elfmetern von Bayernbonus sprechen kann…

    • Und die Fehlentscheidung gegen Bayern im CL Finale lässt der geneigte Dortmund Fan wie immer gern unter den Tisch fallen.

  17. Ich gönns den Dortmundern nicht, hätten die Bayern die 11Meter bekommen, hätten sie die anderen nicht verschossen. So taumelt sich der BvB ausschließlich mit Glück ins Finale. Wer sowas im Sport gut findet, sollte sich nicht vielleicht überlegen, ob es nicht eher eine Religion ist als Wettkampf.

  18. Ich verstehe jeden Fan des FCB’s, der sich über beide Elfmetersituation aufregt. Ich rechne es sehr vielen Bayernfans hoch an, dass sie sagen: „Bei den vielen Chancen, hätten wir das Spiel auch ohne Elfmeter für uns entscheiden müssen – GZ BVB“ (Davon habe ich einige gelesen)!

    Die Bayern, aber auch die Dortmunder (gerade nach dem Ausgleich) hätten es in den 90 bzw 120 Minuten entscheiden können, haben sie aber nicht. Und jeder weiß, dass es im Elfmeterschießen einfach nur noch Glück ist, wer als Sieger vom Platz geht.

    Ich sehe absolut keinen Sinn darin dieses Spiel mit dem Final vom letzten Jahr zu vergleichen und dann von Gerechtigkeit zu sprechen. Letztes Jahr hatten die Bayern glück (mit dem Tor das nicht gegeben wurde), dieses Jahr hatten wir Glück, dass zwei klare Elfmeter nicht gegeben wurden.

    Hätten wir heute verloren, hätte die bessere Mannschaft gewonnen – so hat die Mannschaft mit etwas mehr Glück gewonnen. Das ist eben Fußball!

    Bleibt am Ende noch zu hoffen, dass es bei Robben und Lewi nichts schlimmes ist und beide schnell wieder da sind.

    In diesem Sinne heißt es gegen Barca für alle Daumen drücken, dass die letzte deutsche Mannschaft es ins Finale schafft.

    • „In diesem Sinne heißt es gegen Barca für alle Daumen drücken, dass die letzte deutsche Mannschaft es ins Finale schafft.“

      Nein =) Nicht für diesen arroganten Verein. Dem tut es ganz gut, wenn er auch das Halbfinale in der CL verkackt.

      • Der einzige, der sich ziemlich arrogant und daneben hier benimmt sind die Bayernhater und das du immer noch nicht checkst, dass jeder Punkt in der dummen 5-Jahreswertung der Liga zu gute kommt, weil dadurch mehr Clubs ins internationale Geschäft kommen wodurch sie finanziell konkurrenzfähiger zu Bayern werden, spricht nicht gerade von Sachverstand.

        Aber wenn ich mich recht entsinne hast du es eh nicht mit Fußball, weswegen ich deinen Bayernhass noch viel, viel peinlicher finde tbh. Wechsel doch einfach die Sportart und hate den THW Kiel, der hat sogar schon ne Saison gewonnen ohne zu verlieren. Wie arrogant müssen die erst sein!

        • Ich muss sagen, dass du in mir eine Wahnsinnsabneigung gegen Schalke erzeugst – und dabei haben wir eine Fanfreundschaft mit euch. Die Sache ist halt die: Schalke hat gestern gar nicht gespielt, deine emotionale Involviertheit ist also gar nicht notwendig, abgesehen von der Tatsache, dass du deinen Dortmundhass ausleben willst. Aber dann solltest du dasselbe nicht den Bayernhassern vorwerfen 😉

          • Es trifft nichtmal zwangsläufig Dortmund. Klar bin ich, was Dortmund angeht, ein gebranntes Kind, aber die meiste Zeit ist es mir eigentlich relativ egal. Klar, im Derby herrscht „emotionaler Krieg“ und dann bin ich zugegebenermaßen auch verbal auf Krawall gebürstet, aber die restliche Saison ist es mir ziemlich wayne, was ihr so treibt. Ich hab auch nicht nachgetreten, als ihr in der Hinrunde ganz unten wart, denn ich bin eigentlich strikt dagegen, dass ihr absteigt. Wenn ich mich über den BVB aufrege, dann meistens wegen einiger eurer beknackten Spieler (Großkreutz (sicher die Schalker Brille!) oder Sahin zB) oder wenn euer Club mal wieder versucht, sich als Unschuldslamm darzustellen, dass sich mit aller Kraft den ganz gemeinen Bayern erwehrt. Weil ich finde, dass ihr das nicht nötig habt, euch immer so pseudoklein zu machen.
            Was mich wirklich, wirklich, WIRLICH aufregt ist diese vorgeschobene Unterstützung aus aller Welt für den BVB. Denn sein wir ehrlich, dieses ganze „der BVB ist ja so sympathisch“-Blabla der „neutralen“ Fans ist doch nur vorgeschoben. Der BVB ist der Verein, der gegen Bayern antritt, darum ist der toll und im Süden ist eh alles scheiße. Und wenn sich dann, wie hier, noch tierisch darüber gefreut wird das der Schiedsrichter rumfailt wie sonst was UND (wie bei Ion) die Freude über die Verletzungen der Spieler kaum größer sein kann, dann frag ich mich ernsthaft, was das noch mit Fußball zu tun hat.
            Nenn es also nicht Dortmundhass, sondern „Dortmundpseudoanhängerschaftshass“. Keine Ahnung wie du das siehst, aber ich für meinen Teil könnte auf diese Deppen verzichten. Und auch die BVB-Fans solltens ich mal fragen, ob sie ihren Verein wirklich dafür missbraucht sehen wollen, dass andere Spacken ihren Bayernhass ausleben können. Mir jedenfalls wäre mein Verein dafür zu schade. Wer uns nur die Daumen drückt weil es gegen Bayern geht, der soll es lieber ganz lassen.

          • Dir ist bewusst, dass ich nicht wirklich ein Anhänger von Dortmund bin (eher halt ein Symatisant wie Steve)? Ich streiche nochmal den entscheidenden Satz heraus: „und dabei haben wir eine Fanfreundschaft mit euch.“

            Der Grund, warum Dortmund viele Erfolgsfans in den letzten Jahren dazubekommen hat, ist, dass sie Erfolg hatten. Wäre Schalke derart gut gewesen in den letzten Jahren, hättet ihr dasselbe Phänomen. Das ist halt nunmal so und man kann das auch gerne schlecht finden.

          • Wieso verknüpfe ich dich immer als Dortmundfan? oO Ich kenn da so einen Vogel, der heißt ähnlich wie du und ist BVB-Fanatist, daher vllt 😀

            Natürlich hätte Schalke dieselben Spacken am Hals, wenn wir die Nummer 2 wären. Das werfe ich ja auch Dortmund nicht vor (höchstens Watzke, der das ja ein wenig zu kultivieren versucht hat). Aber auch dann würde ich diese Leute für Spacken halten, die ich nicht in der Nähe meines S04 sehen will.

          • Naja ich bin halt Dortmundsympatisant. Das kommt daher, dass zu Beginn meines Interesses an Fussball, Anfang der 90er, mein Verein (der Glubb) in der Regionalliga rumdümpelte (da konnte man im Stadion aber wenigstens noch Siege und Aufstiege feiern…seis drum). Nun hat man ja aber trotzdem die Bundeliga mitverfolgt und da war Dortmund nunmal der große Bayernkonkurrent. Und da man als Franke alles, was mit Bayern zu tun hat, verabscheut, war es nicht mehr weit zur Dortmundsympathie 😉

        • Zu der Jahreswertung: Doch das checke ich, ist mir trotzdem egal.

          Zu dem Thema Fußball: Ja Bundesliga ist mir wayne, weil dort immer der gleiche Gewinner nach der Hinrunde schon feststeht. Allerdings gehört dazu nicht der DFB-Pokal, CL, EM, WM. Im Fußball bin ich kein Anhänger irgendeiner Mannschaft, wenn dann ist mir noch Kaiserslautern am liebsten, weil ich dort während meiner Jugend gewohnt und mit Kaiserslautern 1998 die Meisterschaft gefeiert habe. Die spielen aber keine erste Liga mehr. Deswegen ist mir jeder Verein recht, der Bayern schlägt

          Zu dem Thema andere Sportart: Ja ich bin großer Basketballfan meiner Heimatmannschaft der Telekom Baskets Bonn. Und wie soll es anders sein, dort haben wir den FCBayern letzten Freitag aus unserer Halle geschmissen: http://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/news/artikel/endspurt-von-dreiern-verspieltem-vorsprung-und-grosser-moral.html Das war ein Fest. Wenn ich mich jetzt noch an die Erfolgsfans erinnere die vor mir in der Reihe saßen, da muss ich heute noch lachen 😀

          • Ich versteh immer noch nicht, wie dich die Bayern dann aufregen können. Das ist das Problem der Erstligaclubs und sicher nichts, mit dem sich Kaiserslautern im Moment rumschlagen sollte. Und die Liga wird nur „langweilig“, wenn der ganze Spaß daran besteht, einmal die Woche in die Tabelle zu gucken. Oder werden Spiele zwischen Dortmund und Gladbach jetzt schlechter, weil Bayern Erster ist?
            Für mich als Schalkefan ist die Tabelle drei Plätze über und unter Schalke meistens völlig irrelevant, also kann mir Bayerns Meisterschaft gestohlen bleiben. Obwohl ich sie dem FCB wesentlich mehr gönne als Wolfsburg.
            Und ich bin Bayern dankbar für die vielen Punkte in der Wertung, die sie in den letzten fünf Jahren geholt haben. Denn davon profitieren jetzt auch Leverkusen, Gladbach und Schalke. würde uns der 4. Startplatz fehlen (oder sogar der 3.) würde die Liga viel langweiliger werden. Denn Bayern würde trotzdem jedes Jahr in die CL kommen, dass aktuelle Spitzenverfolgerfeld (Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen, Schalke und -je nach wie das mit neuem Trainer wird- natürlich Dortmund) hingegen nur abwechselnd. Ergo weniger Geld, ergo noch weniger Konkurrenzfähigkeit. Bei 3 festen Startplätzen und einem Qualiplatz (sowie 2-3 EL-Plätzen) können alle deutschen Spitzenmannschaften den internationalen Wettbewerb für Topspieler praktisch garantieren. Denn anders als „La Liga“ und die Premierleague kann bei uns nicht jeder Mittelmaßclub mit Millionen um sich schmeißen, daher brauchen wir diesen internationalen Wettbewerb.
            Und von daher drücke ich jedem deutschen Verein international die Daumen, weil über kurz oder lang alle was davon haben. Und ja, ich unterstütze auch Dortmund und Wolfsburg international!

          • Zum einen liegt das daran, dass Bayern, wenn Sie mal eine Saison keinen Titel holen, gezielt ihren Konkurrenten, der die Meisterschaft gewonnen hat kaputt kaufen.
            Zum anderen ist der Grund, dass Sie vor jedem großen Spiel immer versuchen Unruhe in den Gegener zu bringen. Wie z.B. vor dem Spiel gegen Dortmund: Das Klopp bei Bayern anfängt.
            Der dritte Grund ist diese dauerende Arroganz und Hochnässigkeit. Nach der WM kam von den Bayern die Aussage, dass das eigentlich ein Bayern Titel ist, soviele Spieler wie Bayern in der Nationalelf hat. Nach der Winterpause die Aussage von Müller, dass das Training Bayernintern auf einem höheren Niveau stattfindet, als die Bundesligaspiele ansich. Sowas ist einfach ein Unding.
            Das vierte sind die Bayern Erfolgsfans. Hat gestern jemand Bielefeld gesehen? Bei einem 4:0 Rückstand feiern die ihren Verein ohne Ende, so dass ich selbst vorm Fernseh Gänsehaut bekomme. Bei Bayern in der Allianz Arena wäre es bei einem 4:0, egal ob Bayern vorne oder hinten liegt, totenstille. Was ist das bitte für eine lächerliche Fankultur? Sowas gehört zum Fußball dazu. Deswegen bin ich auch so gerne bei Lautern aufm Betzeberg, weil dort eine Rote Wand mit 10.000 Fans die Mannschaft nach vorne brüllt. Einfach Gänsehaut pur sowas. Und die Fans von solchen Kackvereinen machen da einen großteil vom Fußball kaputt.

  19. es ist einfach so dähmlich das klop geht… im finela werden sie gegen wolsfburg gewinnen und dann?

    klopp wollte gehen weil die saison scheisse lief… toll aber wenn sie dann dfb meister sind ist die saison eigentlich ein erfolg und der grund warum er geht ist gar kein grund mehr… 🙁

    • er geht doch nicht weil die saison scheiße lief, sondern weil er glaubt es sei an der zeit für veränderungen betreffend dortmund und seiner person. wenn er glaubt nicht mehr der richtige mann zu sein für den job beim BvB dann ist bestimmt eine reiflich überlegte und gut durchdachte entscheidung vom kloppo..

  20. Da merkt man wieder wie widerlich manche Fans sind.

    Vorab: Shit happens, Bayern ist selber schuld. Elferschießen ist immer ne Portion Glück. Wer so kläglich schießt, hat es wohl nicht anders verdient.

    Aber wie die BVB Fans jetzt ernsthaft aus ihren Löchern kriechen und sich diese Scheiße schönreden ist der Wahnsinn. Pokalfinale letztes Jahr: gehate, geflame ohne Ende, das Spiel wäre ein anderes gewesen mit dem Tor und Bayern wäre untergegangen. Heute: „habt euch mal nicht so“ „endlich kein bayerndusel“ etc.

    ich könnte kotzen.

    habe das spiel mit nem bvb fan gesehen und es war bitter, aber so ist fußball. bayern war besser, dortmund hat gewonnen – kein ding.

    aber dass sich die bvb fans hinstellen und uns das recht nehmen, den schiri zu beanstanden, bei dem ganzen geheule die letzten jahre, ist einfach nur lächerlich

  21. Ich hoffe einfach, dass wir in diesem Spiel all unser Pech für den Rest der Saison aufgebraucht haben und wir in den Barca-Spielen davon verschont bleiben. Es wird mit den vielen verletzten und angeschlagenen Spielern sowieso schwer genug!

  22. Das Elfmeter-Schießen muss man auch erst einmal erreichen!
    Aber dann wird auch alles wieder auf Null gesetzt.
    Wer dann gewinnt, ist wirklich eine Glücksfrage, da kann man nicht mehr von unverdient oder verdient sprechen. Im Elfer-Schießen hat jede Mannschaft die gleichen Chancen.
    Also gibt es auch keine Diskussion. Dortmund hat verdient Bayern besiegt und steht zu Recht im Finale des DFB-Pokals.
    MfG CmdCool

  23. 1. Elfmeter geben, wegen Handspiel OK – berechtigt.
    2. Elfmeter wegen angeblichen Fauls an Lewi? Nein! a) Lewi steht im Abseits b) Langerak spielt den Ball c) Neuer hat bei der WM die gleiche Aktion abgezogen und wurde nicht bestraft.

    Ob der gegebene Elfer irgendwas dran geändert hätte, ist fraglich, bei 4 Elfmetern die danach folgten hat der FCB ja auch nicht getroffen 😉

    • Zum 2. Elfemter:
      a)hat der Schiri auf Abseits gepfiffen? Ich meine nicht. Damit völlig irrelevant (zumal das Abseits hauchzart war). b)Langerak trifft klar den Mann und dann erst den Ball. Das wäre in jeder Feldspielersituation ne Karte bzw. ein Elfmeter gewesen. c)welche Aktion meinst du? Und selbst wenn, entschuldigt ein Schiedsrichterfail letztes Jahr nicht einen Fail dieses Jahr (bei einem anderen Schiedsrichter in einem Turnier in einem anderen Land).

      • „a)hat der Schiri auf Abseits gepfiffen? Ich meine nicht.“

        Er hat auch nicht auf Elfmeter entschieden, also ist ja nach deiner Logik alles richtig gelaufen 😉

      • Balna, das liegt an der Blau-Weißen (S04-)Brille. Wenn man jemand anderes die Schwarz-Gelbe Brille aufhat, wird man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

        Aus meiner Sicht: Schmelzer klares Handspiel. War nur ne zarte Berührung, aber er ging absichtlich mit dem Arm hin.

        Bei Langerak ist das nicht so klar. Torhüter müssen nunmal resolut raus, ohne jetzt Beispiele aus der Vergangenheit zu bemühen. 😉 Aber wie du siehst, scheiden sich hier die Geister.

        Wenn man dann noch aufrechnen wollte, hätte Alonso auch zwingend mit Gelb-Rot vom Platz gemusst. Hätte, wäre, wenn…

        Aber btw: ich finde es ziemlich bescheiden, dass stellvertretend für „die Dortmunder“ pöbelnde, anonyme Internetforisten (Stichwort: große Klappe) herangezogen werden. Nehmt doch einfach mal die offiziellen Statements aller Vereine und ihr werdet sehen, dass der Großteil eures Hasses keine Berechtigung mehr hat.. Aber das darf natürlich nicht sein. 😉

        • Den BVB mag ich noch aus anderen Gründen nicht, abseits der Tatsache das sie der sportliche „Todfeind“ (nein, so drastisch sehe ich es nicht) sind. Aber hier kritisiere ich ausschließlich die Fans, „Fans“ und Mitläufer. Das die meisten Vereine eigentlich kaum etwas tun, was Hass generiert, ist mir auch klar 🙂

        • Bei der Qualität des GIFs schwer zu sagen, aber ich sehe keinen Kontakt mit der Hand. So eine Wischbewegung ist da, die trifft aber nicht den Ball.

          • Vielleicht solltest du mal die flugrichtung des Balles beobachten dann siehst auch du das der Ball mit der Hand gespielt wurde..

            Ihr gebt hier Kommentare ab das ist unglaublich befasst euch erst mal richtig mit den Situationen..

          • Wenn Reus den Ball nicht schießt sondern nur „lupft“ bzw. eher sanft ankickt erklärt sich diese Flugbahn auch ohne Handbewegung. Aus diesem GIF ist es für mich nicht erkenntlich, dass eindeutig Hand gespielt wurde. Und selbst dann kann man noch diskutieren, ob der Punkt „unnatürliche Handbewegung“ erfüllt wurde.

      • Die Fehlentscheidung war schon das Abseits nicht zu pfeifen, damit hätte sich alles andere danach erübrigt. Hauchzart über Rot fahren ist immer noch Führerschein weg. Ich bin Bayern Fan, aber ein was wäre wenn am Ende des Spiels ist immer Blödsinn. Und hätten wir den Elfer bekommen heist das noch lange nicht das wir getroffen hätten. Natürlich war es ne fehlentscheidung, wenn Sie für uns auf seiten der Dortmunder gefallen wäre, hätten wir nicht drüber diskutiert sondern Dortmund, tja jetzt hatten die halt Glück und wir Pech. Mich ärgern mehr die 2 verletzten Spieler als die Niederlage.

      • hauchzartes abseits ist abseits oder irre ich mich, somit ein klassischer fall von hätte hätte fahrradkette 🙂
        sgg

  24. Ich gönne es nicht direkt den Dortmundern, aber Klopp. Ich fand‘ Klopp schon immer ’ne super Persönlichkeit, besonders die Interviews waren immer sehr geil. Würde es auch schade finden, wenn er geht, ohne nochmal irgendwas gewonnen zu haben. Ich drücke den Dortmundern im Finale gegen VW auch die Daumen 🙂

  25. Auch wenn ich Bayern-Fan bin, gönne ich den Dortmundern den Finaleinzug. Ich würde es dem BVB auch gönnen, wenn sie das Finale gewinnen. Ganz einfach, damit Kloppo sich mit einem Titel aus Dortmund verabschieden kann. Das gönne ich ihm von Herzen, weil er in Dortmund viel bewegt hat und er es paar Jahre geschafft hat, dass die Liga ned ganz so langweilig ist.

  26. Man sagt ja immer, im Fußball gleicht sich Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit immer schön aus. Und die Bayern werden mMn überdurchschnittlich oft bevorzugt. Die Fans reden sich das dann immer schön (siehe Hannover-Spiel) und behaupten, dass seien nur Ausreden, weil andere Verein „neidisch“ (allein wenn ich es schreibe muss ich schon lachen) auf den Erfolg der Bayern sein.
    Wer sich an das Spiel letztes Jahr von BVB vs Bayern erinnert, wird auch sehen, dass da die Bayern (mal wieder) Glück mit dem Schiri hatten.
    Das es jetzt mal die Bayern zu unrecht trifft ist dann eben auch einfach mal gerecht.
    Und ganz ehrlich: Die 1-2 Elfmeter hätten die doch auch nicht gemacht 😀

  27. Ich freu mich für Klopp. Und sollte Dortmund tatsächlich den Pokal gewinnen kann ich vielleicht die Ungerechtigkeiten der letzten Jahre vergessen, wie zB das nicht gegebene Tor im letztjährigen Pokalfinale und den nicht gegebenen Platzverweis für Dante im CL Finale 2013 😉

    • Es macht ja keinen Sinn, hier groß was gegen zu rechnen. Ich möchte nur mal daran erinnern, dass Lewandowski im besagten CL-Finale eine klare Tätlichkeit begangen hat und auch nicht runter musste.

      Ich – als Bayern-Fan – gönne es den Dortmundern. Aber der Sieg war glücklich und das kann man ja einfach mal so sagen. Stattdessen wird hier wieder von den arroganten Bayern geredet, die alles Böse der Welt verdient haben.

      Ich gebe aber gerne zu, dass selbst mich als Bayern-Fan die Arroganz von Rummenigge oder Sammer tierisch ankotzt. Die dauernden Stichelleien gegen Dortmund sind einfach peinlich. Man könnte sich auch einfach mal hinstellen und sagen: Grandios, was die Dortmunder aufgebaut haben.

      Den Status als Sympathieträger haben die Dortmunder mit einer gewissen Dünnhäutigkeit allerdings in den letzten Jahren auch Stück für Stück verspielt.

      Fazit:

      Glücklicher Sieg für Dortmund, trotzdem Gratulation.

  28. Das ist nunmal Fußball, erinnern wir uns mal an letztes Jahr Pokal Finale, da lief es genau anderes rum! Ausserdem ist es lange lange her, als ich das letzte mal gesehen habe das die Bayern unglüklich verloren haben und der Schiedsrichter mal nicht auf deren Seite war! Geschieht ihnen nur zu recht die andere Seite der Medallie kennen zu lernen!

  29. Unendlich viel Pech für Bayern, Riesenglück für Dortmund. Ziemlich frustrierend, dass es so zu Ende geht. Aber so ist das, wenn man zu unfähig für irgendwas ist, muss man eben auf sein Glück hoffen.

    Was mich nur so tierisch abfuckt ist, dass sich jetzt ja wieder ne tolle Gelegenheit bietet für weite Teile Fußballdeutschlands, sich daran aufzugeilen. Dortmund hat NICHTS geleistet, aber hey, fuck off, hauptsache Bayern verliert, ist ja nicht so wichtig, wie das Spiel lief~~

    • Fehlentscheidungen sind im Fußball doch nichts neues, so gut wie in jedem zweiten Spiel werden „eindeutige“ Elfer oder Platzverweise nicht gegeben. Wie bei der letzten Begegnung zwischen FCB und BVB in der Bundesliga wurden mind. 2 eindeutige Elfmeter für den BVB nicht gegeben. Haben die BVB-Fans da ein riesen Aufstand gemacht? Nicht wirklich. Ist halt so, kann man nicht mehr ändern. Man muss weitermachen. Andere Fans regen sich darüber tagelang auf. Da sieht man wieder wer die schlechten Verlierer sind.

      • Bitte was?
        1)Ja, sie haben sich noch Tage später drüber aufgeregt
        2)Hier in den Kommentare, 1-2(!) Jahre später wird noch von „Pokal-Diebstahl“ gesprochen und ausgleichender Gerechtigkeit. Wenn man das alles so easy abgehakt hat, dann gäbe es nur eine richtige Reaktion:
        „Toll das wir weiter sind, aber es war völlig unverdient und Bayern war die bessere Mannschaft“. DAS wäre ein guter Gewinner. Stattdessen wird die Unfähigkeit der eigenen Mannschaft und das Versagen des Schiedsrichter durch quervergleiche von vor einem Jahr schöngeredet…

        • Ach, hör doch auf.. Als wären die Bayern-Fans nicht genauso!

          Ich weiß gar nicht, wie oft ich von Freunden aus Bayern (Habe ziemlich lange da gelebt) Fotos von irgendwelchen Robbens bekomme, die gerade Weidenfeller in irgendeinem Finale bezwingen..

          So ist Fußball, so sind Fans!

          Ich für meinen Teil empfinde als Dortmund keine „ausgleichende Gerechtigkeit“. Bayern war besser! Punkt! Aber die letzten 15-20 Minuten hat Dortmund gezeigt, dass sie doch noch spielen können.

          Der Elfmeter gegen Schmelzer zu pfeifen wäre völlig richtig gewesen. Selbst als eingefleischter Borusse sieht man das so.

          Der zweite von Mitch gegen Lewa sehe ich persönlich nicht sooooo dramatisch. Klar, er räumt ihn ab, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass er zuerst den Ball getroffen hat, oder wars gleichzeitig?

          Aber auch an Neuer sieht man, dass er nicht ganz frisch tickt. Das 1:1 war sowas von klar hinter der Linie, aber protestiert trotzdem noch ellenlang.

          Jetzt kommen halt die ganzen Dortmund-Fans aus ihren Löchern, das stimmt. Aber ist es nicht völlig normal, sich seine eigene Leistung schön zu reden? Ich mein, wir haben in dieser Saison von JEDER Fangruppe verbale Schläge kassiert, ganz besonders von den Bayernfans. Und dann haben wir endlich mal was wichtiges, was so gutes diese Saison erreicht, schon sind wir wieder die schlimmsten Fans, weil wir Vergleiche und Fehlentscheidungen der letzten Jahre mit in die Nachbetrachtung einbeziehen!

          Sorry, aber das würde JEDER Fan tun! Egal ob Bayern, Dortmund, Wolfsburg oder Bremen-Anhang!

          Von daher sehe ich das ganz entspannt. Ich habe mich auch auf Fb mit 1-2 Bildchen Schadenfreudig gezeigt, aber das ist jetzt vorbei. Ich bin absolut kein Anhänger von verbaler treterei gegen Fans oder Vereine. Klar, hier und da setzt man mal ’nen Stich, aber ICH PERSÖNLICH trete niemanden, der auf dem Boden liegt. Selbst wenn es Herne West trifft.

          Von daher, ich freue mich auf ein spannendes Finale gegen Bielefeld (Jaaaaa, ich lege mich fest) und wünsche den Bayern, dass wir uns nach Saisonende in Berlin treffen. Wir zuerst, dann ihr 😉

    • Und jetzt stell dir mal vor Bayernfan zu sein statt Schalke und was mich die nächsten Tage auf Facebook und Twitter an Aufregern erwartet 😀

    • Ein Bayern Fan der sich über Fehlendes Glück der Bayern beschwert :D:D:D
      Es ist so Gradios wie endlos… ok, lassen wir das, hat keinen Sinn

      • Ich bin Schalkefan. Macht mich nicht zwangsläufig neutraler, aber es ist doch sehr bezeichnend, dass man heutzutage nur noch die Wahl hat für Dortmund zu sein. Ist man das nicht, KANN man ja nur Bayernfan sein. Ich liebe diese schiefe Weltanschauung meiner Heimatstadt 🙂

    • Der Kommentar macht mich glücklich 🙂
      #ScheißBayern

      Ach, Schadenfreude ist schon die schönste Freude…

      Und ne, ist auch nicht wichtig wie das Spiel lief. Am Ende zählt nur wer gewonnen oder verloren hat, egal wie. That’s the game.

      • „Und ne, ist auch nicht wichtig wie das Spiel lief. Am Ende zählt nur wer gewonnen oder verloren hat, egal wie. That’s the game.“

        Ich werde dich beizeiten daran erinnern.

    • Selten sowas dummes gelesen sorry… Wer nach dem Spiel behauptet Dortmund hätte nichts geleistet hat keine Ahnung vom Sport.
      Klar war Bayern besser und ja sie hätten einen Elfmeter bekommen müssen. Aber Dortmund hat gekämpft bis zum letzten. Und mal ganz ehrlich hatte Bayern in den 90min sooooo viele Großchancen ? Sie waren überlegen ja aber trotzdem kamen sie nur sehr schwer durch die Verteidigung und man sollte auch nicht vergessen das der BVB nach dem 1:1 zwei Riesen Chancen hatte das Ding sogar zu Entscheiden.
      Schau dir mal an was Porto in München gemacht hat. Die sind nach dem ersten Gegentor auseinander gefallen und haben sich abschießen lassen. Sowas ist uns nicht passiert.

      Ich bin heute Stolz auf meinen BVB denn sie haben Alles gegeben und wurden am Ende dafür belohnt. Und ganz ehrlich…. was Schiedsrichter Entscheidungen angeht brauch sich Bayern in Spielen gegen Dortmund mal gar nicht zu beklagen (Champions League Endspiel, DFB Pokal letztes Jahr, Rückrundenspiel dieses Jahr). Dennoch sind es die Bayern doch selber schuld. Sie waren überlegen und haben nichts draus gemacht und das 1:0 war auch noch echt ein dummes Tor weil sich der BVB hat aus kontern lassen. Gerade ich als BVB Fan weiß da wovon ich Rede. Wir waren in fast JEDEM Hinrundenspiel klar überlegen und habens trozdem nie hinbekommen. So ist Fußball es interessiert keinen ob du überlegen bist und 70% Ballbesitz hast. Wenn du dir nur wenige Chancen erspielst und diese dann nicht nutzt verlierst du.

      • Es ist also eine Leistung nicht einzubrechen? Ich hab gedacht, dass seie bei einer Spitzenmannschaft die Grundvoraussetzung, aber okay. Echte Leistung, so im Sinne des „dagegen haltens“ habt ihr ind er regulären Spielzeit nicht wirklich auf die Kette bekommen. Das Gegentor fällt aus dem nichts, danach ne kurze Drangphase, aber sonsts gar nichts.
        In der nachspielzeit plätscherte es mMn ein bisschen hin, bis Kampl beschlossen hat, dass er für heute genug gelaufen ist. Das sich der BVB danach hintenreinstellt ist logisch und dank Langerak war Bayern dann ja kurz darauf auch nur noch mit 10 Mann dabei (oder sagen wir mit 10 /2). Und ja, im Elfmeterschießen hat Bayern völlig versagt, Dortmund nicht. Das ist die ganze Geschichte dieses Spiels.

        Was die Fehlentscheidungen und die „ausgleichende Gerechtigkeit“ angeht: Wer jetzt sagt „die gehören halt zum Spiel dazu“ oder „das ist ausgleichende Gerechtigkeit!“, der verliert eigentlich das Recht, sich in Zukunft über Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft aufzuregen. Weil entweder sie gehören dazu (dann muss man sie in beide Richtungen akzeptieren) oder eben nicht. Für micht gibt es keine ausgleichende Gerechtigkeit. Weder in einem Spiel noch über einen längeren Zeitraum. Wenn ein Schiedsrichter einen Fehler macht wird es nicht dadurch besser, dass er ihn „wieder gut macht“, sondern er hat dann einfach zwei Fehler gemacht.

        • Ich finde schon das wenn man in den letzten Duellen Häufig benachteiltigt wurde sich man mal darüber freuen kann das es mal anders herum war 😉 Aber gut ich lass das Kommentieren jetzt solltest du evtl auch. Von 100 Kommentaren sind 16 von dir ich glaube jeder weiß nun wie „neutral“ du bei der Sache bist und wie sehr es dich doch ärgert.

  30. Ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.

    Wie die Manuela nach dem _klaren_ Ball hinter der Linie wieder rumgefuchtelt hat – widerlich. Die Bauern haben schon den letzten Pokal „geklaut“ 😉

    • Wenn der Schiedsrichter blind ist, ist also der Verein schuld? Nach der Logik müsste Dortmund sich heute aber ziemlich unbeliebt gemacht haben.

      • Dein Dortmunder hass schlägt hier echt zu. Letztes Jahr hat der Schiri den Bayern die Cl geschenkt. Gegen Schalke 00/01 solange spielen lassen bis sie noch ein tor schießen etc.
        Jetzt müssen sich aber alle dortmunder schämen weil wir einmal Glück hatten. Am besten wir tretten einfach zurück oder was erwartest du ?. Sollen wir jetzt alle weinen das Bayern raus ist und wir weiter ? Darf man sich jetzt nicht mal freuen ?
        Das Geheule nach jeden Dortmund – Bayern/ Schalke spiel geht mir einfach auf die Nerven.

        • Feiert soviel ihr wollt. Ist mir ziemlich latte. Als wir Bayern 2011 im Halbfinale geschlagen haben, hab ich mich auch gefreut. Aber man kann danach auch soviel Größe haben und zugeben, dass es mehr als glücklich war (hab ich damals auch gesagt, ohne Neuer wären wir mit 1:5 baden gegangen).
          Aber das sich die Dortmunder nun hier hinstellen und sich das schönreden+sich noch Bayern moralisch überlegen sehen wollen, dass ist einfach ein Unding. Und darüber, nur darüber, rege ich mich auf, weil es sich einfach schon die ganzen letzten Jahre durchzieht. Das kritisieren des BVBs ist unter Todesstrafe verboten, denn schließlich sind das ja „die Guten“, die sich gegen Bayern erwehren…

          • Danke Balnazza, Danke!

            Ich habe gestern auch mit einem Schalke Fan zusammen geschaut und wir waren beide sehr überrascht. Die Dortmunder haben sich erschreckend schwach präsentiert und absolut glücklich gewonnen, das ist Fußball damit kann ich leben.
            Leider habe ich schon seit der ersten Meisterschaft der Dortmunder das Gefühl, dass sich einige der Herren nur die Rosinen rauspicken und darauf kauen, die Steine in ihrem Studentenfutter schieben sie einfach unter den Tisch.

            Mal abgesehen davon, das wir aus der Partie mit 3! verletzten Spielern gehen und sich ABSOLUTE NICHTSKÖNNER wie ein Kehl jetzt hinstellen und die Klappe aufreizen…da bekommt man das kotzen. (Ich habe zwar nie BL oder so gespielt und respektiere die Leistungen eines Kehls, allerdings war er und wird er nie zu den „großen“ Spielern gehören.)

          • Du kannst soviel kririsieren wie du möchtest 😉
            Ich kenne noh andere Zeiten in dem es um den BvB richtig scheiße stand, daraum freu ich mich über jeden Sieg. Versuch mal den FCB zu kritisieren, dann weist du was purer hass ist 🙂

          • @ Wenn ich schon lese das du Kehl als nichtskönner bezeichnest.
            Kehl hat sportlich fast alles erreicht was zu erreichen ist. Als defensiver Mittelfeld spieler ist es auch nicht seine Aufgabe Tore zu schießen, ich denke das meinst du mit den ganz „großen“.

          • @ Chain
            Richtig Lesen! Das bezog sich darauf das Kehl ein Nichtskönner sein soll. Wie du selbst sagtest 3x Meister 1x DFB Pokal, CL Finale,

          • Ich hab schon richtig gelesen. Aber nur mit Meistertitel und DFB Pokal ist man eben kein ganz großer. Das haben schon genug andere Nichtskönner geschafft.

          • Es ist so lächerlich, Leute, die nationale Titel in einer der am härtesten umkämpften Sportarten der Welt gewonnen haben, als Nichtskönner zu bezeichnen. Damit disqualifiziert man sich direkt aus jeder Diskussion rund um Leistungssport.

            Der gleich Mist wie bei den olympischen Spielen jedes Mal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here