TEILEN

Schon jemals davon geträumt, den eigenen Avatar in Echtzeit zu steuern? Wäre es nicht spannend, einen sprechenden Avatar zu haben, der genauso aussieht wie man selbst, und über den die Kommunikation mit Freunden und Kollegen möglich wäre? Bis jetzt war diese Art des Face Trackings jedoch leider nur großen Spieleentwicklern und Unternehmen in Hollywood vorbehalten, die damit Animationen für Ihre Blockbuster erzeugen. Die teure Hard- und Software machte es Laien unmöglich, diese Technologie einzusetzen.

Das sieht echt spannend aus. Mal schauen, ob sich sowas durchsetzen kann. Schaut mal selbst rein!

Quelle: Magazin.intel.de

Danke an Eye für den Link!


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Fand ich schon bei Everquest 2 großartig als Idee – dort natürlich technisch nicht ganz so ausgereift…aber schon sehr cool für ein MMO.
    Siehe hier (YT): /watch?v=EZse9VPzv8c

  2. Ist ja heiß! Wie genau die Mimik kopiert und in Echtzeit wiedergegeben wird…
    Man stelle sich nur einmal die RPG-Möglichkeiten in einem MMORPG vor!
    Wobei… der typische Gamer hat nur 3 Gesichtsausdrücke: Gechillt, Enraged oder Freudenjubel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here