TEILEN

Apple liefert die Apple Watch und die Apple Watch Edition mit Safirglas aus. Das sagt Apple zumindest, einige Kritiker sind skeptisch, da die gerundete Form sich eigentlich nicht dazu eignet, aus kratzfestem Safirglas hergestellt zu werden. Der YouTube-Kanal Unbox Therapy hat das nun einmal mit einem Diamanttester überprüft. Einem Gerät, der die Echtheit von Edelsteinen und Diamanten testen kann. Ihr wollt wissen, ob Apple oder die Skeptiker die Wahrheit sagen?

Spannend, schaut mal rein! Ich habe ehrlich gesagt mit einem anderen Ergebnis gerechnet…

Quelle: Engadget.com


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ähm… Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet das Gerät mit dem elektrischen Widerstand der Materialien. Sollte er nicht eigentlich immer die Oberfläche des Displays berühren, um eine ordentliche Messung vorzunehmen? Bei der LG Uhr berührt er nur die Außenseiten (die wirken wie Plastik), bei seiner Tissue Uhr auch (dort ist es aber Stahl…ein Stoff mit hoher Leitfähigkeit)… Ich kenne mich mit diesem Gerät nicht aus, kann da jemand etwas ausführlicher erklären, wie es funktioniert? Ist die Leitfähigkeit von Diamant bzw. Saphiren überhaupt so einfach messbar?

  2. Trotzdem traurig das die Sportwatch so schlecht/scheiße ist. Der Name Sport lässt ja eigentlich darauf schließen, dass die Uhr größeren Belastungen standhalten kann.

  3. Ich hab mich gerade echt gefragt, was „Safirglas“ ist o.O
    Bis ich dann den englischen Titel gelesen hab. Müsste es nicht Saphir heißen? Oder hab ich wieder irgendeine Rechtschreibreform verpasst?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here