TEILEN

Warum hat der sich damit so viel Zeit gelassen?


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Mein einziger Gedanke während ich das Videos geschaut habe war:
    Unglaublich wie sie alle den Weltrekord zelebrieren während im Hintergrund ein Mädchen abgestochen wird.

    • Ich depp hab mir das video nochmal angeguckt und auf den hintergrund geachtet so ab mitte des videos hat es dann klick gemacht….^^

  2. Moin also ich als Anfänger löse sondern Würfel in ca 1 Minute 20.
    Im Prinzip ist es einfache Mathematik und für die anfängerlösung musst nur 9 formeln dir merken. Aber die zeit von ihm ist natürlich sehr krass. Durch das drehen am Anfang legt er sich die Formeln zurecht, danach könnte er es bestimmt blind. Daumen hoch

    • Ja, ich kann den Würfel in etwa 1,5 Minuten lösen. Ich vermute du machst das System mit den drei Ebenen. Das ist glaub ich das leichteste. Aber richtige Profis machen mehrere Ebenen auf einmal. Ich hab mir das mal angeschaut und das ist mega kompliziert. Selbst wenn man mega schnell ist, kann man mit dem System bestimmt nicht unter drei Sekunden kommen. Du musst mit einem „Zug“ mehrere an die richtige Position bringen.

  3. Ich hab zwar so ein Teil nie in den Fingern gehabt, aber kann mir jemand mal einfach verständlich erklären, inwiefern diese Zeiten überhaupt sinnvoll vergleich bar sind?

    Ich würde jetzt auf die Schnelle doch mal vermuten, dass die Schwierigkeit den Würfel zu lösen doch stark von der Ausgangssituation abhängt?

    • Gute Frage. Gibt es ein sinnvolles Maß, das genutzt wird um zu bewerten, wie du der Würfel „gemischt“ ist? Und guckt man da einfach drauf und sagt es ist ok?
      Wenn man es einfach zufällig machen würde, könnte es ja auch mal sein, dass der Würfel schon fertig ist 😉

      • Ein Mischalgorithmus ist genau dann gut wenn jede Konfiguration ungefähr gleich wahrscheinlich ist.
        Beim Rubics Cube sind 2 Konfigurationen durschnittlich 18 Schritte entfernt (Maximal 20), 25 Zufällige schritte sind glaube ich üblich. Die Wahrscheinlichkeit eine sehr einfache Konfiguration zu finden ist verschwindend gering. http://i.stack.imgur.com/ttPGz.jpg

    • Die meisten lösen den Cube zum Teil intuitiv, zum anderen Teil mit Algorithmen. Die Ausgangssituation ist im Grunde völlig egal. Du löst den Würfel sowieso immer mit dem selben System, dass du anwendest. Zwar gibt es dann immer noch „glückliche“ Situationen, wo bestimmte Schritte beim lösen schneller gehen. (Deshalb löst man in Wettbewerben bzw Allgemein bei Vergleichen immer mehrere Würfel, um einen Durchschnitt zu errechnen) Dennoch kommt es bei so einer wahnsinnig schnellen Zeit eher darauf an die Finger schnell zu bewegen und vor allem darauf, die Schritte, die du als nächstes Tun musst, um den Würfel zu lösen möglichst schnell zu erkennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here