TEILEN

Apple_Watch

Bekannt aus Film, Funk und Fernsehen als das #tatoogate, hat Apple jetzt bestätigt, dass tätowierte Arme ein Problem mit dem Herzratensensor der Apple Watch haben. „Die Tinte, das Muster und die Dichte der Tätowierung können das Licht des Sensors blockieren und zu einer Schwierigkeit bei der Auslesung führen.“ So das Statement auf der Apple Support Webseite. Sofern die Herzrate mit grünen Lasern ausgelesen wird, dürften alle Wearables Probleme damit haben.

Auf was man heutzutage alles achten muss. Also liebe Apple-Hipster: Erst Tattoo überstechen, dann die Uhr kaufen…

Ja, ich weiß… Glashaus 😉

Quelle: Engadget.com


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Mal abgesehen davon, dass mich die Apple Watch nicht wirklich interessiert und ich sie überteuert finde:
    Was hat es eigentlich mit „#(irgendwas)gate“ auf sich? Kann mir das mal jemand erklären? 😀

    • Damals als Nixon noch President der USA war gab es etwas das die „Watergate-Affäre“ genannt wurde… daher wurde das Ende „-gate“ für vieles was irgendwie schlechte Publicity generiert verwendet siehe Nippelgate oder Toilettengate … oder einfach hier: -gate

      (Hoffe mal die Link-Formatierung macht mir keinen Strich durch die Rechnung… Formatierungsgate brauch ich nicht :P)

  2. „Dann funktioniert deine Apple Watch nicht mehr“ ist das neue „In 50 Jahren sieht das blöd aus“ in Sachen Argumente gegen Tatoos.

  3. Ein riesen Problem für die armtätowierten, veganen, Starbucks-Kaffeetrinkenden Apple-Hipster. Der Umsatz der Uhr wird 80% unter den Erwartungen liegen! ;)…..sorry!

  4. Naja, damit weiß ich zumindest bescheid, das ich mit Wearables noch warte bzw. schaue, wie sie den Puls messen 😀 Für mich jetzt nicht sooo schlimm, auch wenn beide Arme voll tätowiert sind. Shit happens 😀

  5. Also wenn das so is…nee, dann kauf ich mir doch keine Apple Watch und lass mir stattdessen noch ein schickes Tattoo stechen…

  6. Ist vielleicht meine krude Lebenseinstellung, aber in mir brennt eine ganz andere Frage. Wenn die Ihr mit dunkler Tinte in der Haut schon Probleme hat, wie ist es dann mit von natur aus stark pigmentierter Haut? Der Anteil in der Bevölkerung ist ja grade in den Staaten nicht unbedingt gering.

    Ist irgendwie eine schwierige Frage, nicht unbedingt vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet, sondern ich stelle eine Frage die gewisse Menschen auf dieser Welt gleich wieder in die Rechte Ecke schieben könnten. Fühlt sich komisch an.

  7. Mich würde mehr interessieren, ob die Apple Sport Watch dieselben Probleme hat, wie die TOMTOM Pulsuhr. Die versucht ja auch über Dioden den Puls abzugreifen und scheitert bei starkem Schwitzen bzw. Wasser teilweise erheblich an Ihrer Aufgabe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here