TEILEN

CallIn_Expertenrunde3

Aufgrund der großen Nachfrage und einem Sieg beim letzten „Was-Wollt-Ihr-Sehen“-Vote, geben wir heute bekannt, dass wir übernächsten Freitag (15.Mai, 20 Uhr) für Euch nach langer Zeit mal wieder ein Call-In Expertenrunde auf die Beine stellen werden. Ich bin mir sicher, dass die Vorfreude Eurerseits ziemlich groß sein wird – vor allem, wenn Ihr hört, wer dieses Mal dabei ist.

Kurz was zum Konzept (für alle diejenigen von Euch, die die Sache nicht kennen): In jeder Sendung gibt es vier Experten (oder drei plus mich) – zwei davon werden über Skype von Zuhause zugeschaltet sein und zwei sitzen im Studio. Ihr habt dann per Telefon die Möglichkeit, bei uns anrufen. Wir werden dann random Community-Mitglieder und Zuschauer reinschalten, die ihre Frage und/oder ihr Diskussionsthema einwerfen können. Anschließend reden wir darüber. Dieses Konzept kam bei den ersten zwei Sendungen super bei Euch an – vor allem, weil unsere Experten ein ziemlich breites Spektrum abdeckten. Ich habe für dieses dritte Sendung einfach mal zwei Experten ausgetauscht, einfach um ein wenig frischen Wind reinzubringen. Bisher haben zugesagt:

Jan Theysen (Creative Director bei der deutschen Spieleschmiede King Art Games). Da Jan bei uns in der Community viele Fans hat und einer der kompetentesten Menschen im Bereich Gaming ist, die ich kenne, habe ich ihn wieder eingeladen. Er wird am übernächsten Freitag auch live im Studio sein.

Dennis „Take“ Gehlen (Deutsche eSports-Ikone und Chef von TakeTV). Ich freue mich sehr, dass wir ihn ins Boot holen konnten. Da der eSports-Bereich in den letzten Sendungen etwas kurz gekommen ist, darf sich die Community in Sachen Kompetenz in diesem Bereich sehr auf Dennis freuen.

Was den dritten Experten angeht, bin ich noch auf der Suche. Ich habe sowohl Valentin „Sarazar“ Rahmel, als auch Alexander „AlexiBexi“ Böhm angeschrieben. Sarazar schrieb in einer sehr netten Antwortmail, dass er zwar Bock drauf hätte, aber leider momentan zusammen mit Unge in Costa Rica unterwegs ist. Mal schauen, was der Alex so schreibt.

Habt Ihr ansonsten noch einen Kandidaten, der sich für unser Format eignen würde? Schreibt Eure Vorschläge in die Comments!


Anzeige

35 KOMMENTARE

  1. Wie wärs mit mpox? Der ist auf jeden Fall auch sehr kompetent und hat ein breites Spektrum bzw. Interessengebiet. Oder Borja Schwember aka Dr. Allwissend wäre auch noch spannend! Ich freu mich richtig auf die Sendung das ist immer super spannend und interessant. Rumnerden ist halt schon was geiles 😀

  2. Dekay wäre doch schön. Ansonten würde Barlow meiner Meinung nach auch gut in das Format passen, vorausgesetzt, dass er Zeit/Bock hat.

  3. Ich würde dir Frank Sirius empfehlen. Kannst ihn ja mal fragen, einfach bei Youtube Frank Sirius suchen. Er ist über 40 und hat somit auf alles eine (witzige) Antwort. Super Typ einfach

  4. Ihr habt da ja nun jemanden aus der Wirtschaft der immer einen guten Einblick aus der Produzenten Sicht geben kann.

    Dann jemanden aus dem ESport und Streaming der mehr die Sicht des Spielers beschreibt und auch die Sicht von jemanden der mit Spielen und Events sein Geld verdient.

    Wie wäre es mit jemanden aus der Presse wie zb (ich träume einfachmal ) einen Jörg Langer und wenn denn nicht vielleicht einen Karsten Scholz (https://www.gamersglobal.de/user/1891 ) .Letztere ist ja sehr kompetent was die ganzen MMO,Blizzard Sachen angeht.

  5. Thomas Goik oder Robin Schweiger von http://www.hookedmagazin.de/

    Beide sind ehemalige Giga Redakteure und haben nun schon ein paar Monate ihr eigenes Magazin auch mit Livestream, Podcast usw.
    Robin hat vor kurzem auch den Charity-Marathon im Rahmen der Games Week Moderiert und ich finde beide sehr Kompetent in diesem Bereich.

  6. Ich find Alex schon richtig gut, aber so als Alternative vielleicht noch so’n Haider von High5? Der is auch en sympatischen! 🙂

    • jemanden vom high5-team fänd ich auch nich schlecht, allerdings würd ich da eher zu nino kerl, oder maxi gräff tendiern

  7. Ich wundere mich warum wurde bei Dekay nicht nachgefragt wurden vergessen?

    Er hat in der Expertengruppe immer sehr gut gepasst. Er nimmt auch zu manchen You Tube Themen kein Blatt vor den Mund.

    Vielleicht kann er auch Steam-Spiele empfehlungen abgeben und über Steamspiele reden,die er gerade spielt. Welche Genre sind bei Steam beliebt oder sollten mehr Beachtung finden?

    Es wäre vielleicht schön sich vielleicht über die E3 im Sommer zu unterhalten. Was könnte uns dort erwarten?

  8. Böhmermann 😀 da kann der was lernen, mal abgesehn davon, dass er dem auch aufgeschlossenen gegenüber wäre

    • bist du nicht der einzige
      fand es schade das er sich so aus dem JN zurücgezogen hat.
      aber gut, nicht jeder ist fürs rampenlicht und wenn er´s nicht möchte muss man halt damit leben, thats life.

  9. Hey Steve frag mal jemand von den Rocketbeans vielleicht lässt sich jemand per skype zuschalten, hamburg is ja doch en stück weg von dir

  10. Super 😀 Das wird wieder ein toller Abend. Der Tag wird sofort im Kalender markiert.

    Die Frage ist halt was für einen Experten ( Welches Gebiet) du gerne hättest.
    Wenn es um Spiele geht, dann versuch doch mal einen vin Pietsmiet zu bekommen. Das gibt auch nochmal Quoten ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here