TEILEN

e0da224c-f3f6-11e4-acef-f80f41fc6a62

Heute Abend trifft der letzte deutsche Vertreter im Halbfinale der Champions League auf den FC Barcelona. Ich gehe ja davon aus, dass die Bayern (schon aufgrund der vielen Verletzten) sang- und klanglos ausscheiden werden. Da ich trotzdem gerne ein Finale Bayern/Real sehen würde, drücke ich heute Abend natürlich der deutschen Mannschaft die Daumen. Was glaubt Ihr, haben die Bayern gegen Barca eine Chance?

Haben die Bayern eine Chance, ins Finale einzuziehen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Echt böses Spiel, aber so ist das leider gegen Barca im allgemeinen und Messi im besonderen. Ein kleiner Ausrutscher und die ganze Leistung bis dahin ist im Eimer. Und alles danach kann man eh vergessen.
    Wenn Bayern das noch dreht, dann wirklich, wirklich, wirklich Hut ab. Als Schalker kann ich es mehr als nachfühlen, wenn man ausgerechnet in der wichtigen Phase so vom Verletzungspech verfolgt wird.

    • Gibt wohl doch noch welche, die nicht nur haten 😀 Und auch noch Schalker 🙂 Ich weiß warum ich die symphatisiere 😉 Mythos vom Schalker Markt, beste 😀

  2. Schade, dass man eine ordentliche Ausgangsposition in den letzten fünfzehn Minuten total wegwirft. Insgesamt hat die Partie aber deutlich werden lassen, dass man auf dem Niveau zur Zeit nicht mithalten kann. Barcelona ist das bessere Team und wird somit verdient ins Finale einziehen.
    Besser so, als eine knappe Geschichte, an deren Ende man noch unverdient ausscheidet.
    Ohne Ribéry und Robben entwickelt man in den entscheidenden Partien zu selten Gefahr. Heute auch nur eine echte Torchance.
    Aber nun gut, im Rückspiel heißt es, sich ordentlich zu verabschieden und dann ist die Saison auch schon vorbei.
    Mal schauen, wer im Sommer geht und vor allem wer kommt.

  3. *Oh wie ist das schön, Oh wie ist das schön, sowas schönes haben wir lang nicht mehr gesehen, so schön, so schön* MESSI FUßBALLGOTT!

    Jetzt noch nächsten Dienstag einsacken und dann wars das auch mit dem 2ten Titel dieser Saison. Immerhin hat man ja die Meisterschale gegen richtig starke Konkurrenten gewonnen, die man vorher schon gezielt durch einen Transfer geschwächt hat. Ach ne moment, die vielen Verletzten. Herrje das ist aber auch immer ein Kreuz mit diesen Verletzten. Ach falsch, eigentlich waren die ganzen Spieler noch geschwächt von der WM und der kurzen Regenerationsphase danach. Ja so war das…scheiß drauf:

    *Oh wie ist das schön, Oh wie ist das schön, sowas schönes haben wir lang nicht mehr gesehen, so schön, so schön* MESSI FUßBALLGOTT!

    • Stimmt, ich hab richtig gemerkt, wie meine Schalker, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen eklatant schwächer geworden sind, weil Dortmund Lewandowski verloren hat. Das Verletzungspech der Schalker und die Idiotie der Wolfsburger in den letzten Spieltagen hängt bestimmt auch mit Bayern zusammen. Wäre ja auch abwegig, dass man die Liga gewinnt, weil man eine der Top 3 Mannschaften der Welt ist…

      Das Verletzungspech ist und bleibt im übrigen nach wie vor eine Tatsache. Aber ich vergaß, über sowas dürfen sich nur sympathischer Clubs aufregen.
      Ganz im Ernst, für Leute wie dich muss 2013 doch echt eine Qual gewesen sein. Freust dich eigentlich schon drauf, dass das über kurz oder lang im Basketball ähnlich aussehen könnte? Dann hast gleich zwei Sportarten in denen du dir Argumente gegen Bayern aus den Fingern saugen musst, wird doch klasse 😉

      • Keine Angst, im Basketball sieht es schon so aus 😉 Bayern hat letzte Saison den Titel gewonnen und ist dieses Jahr auch wieder ein heißer Kandidat. Wir haben hingegen Bayern mit einem schönen Sieg aus unserer Halle geworfen, was vieles wieder gutmacht.

        Was man an euren ganzen „Wir lieben Bayern Kommentaren“ merkt ist die schöne Doppelmoral. Wenn Hamburg gegen Bremen oder Schalke gegen Dortmund ansteht, dann darf man dem Gegner alles schlechte Wünschen und hofft, dass der Gegner komplett demontiert wird.
        Ich würde jedem der verbleibenden 17 Bundesliga Vereinen, samt den restlichen internationalen Vereinen, die in der CL aktiv sind den Titel gönnen und freue mich total für einen Verein wie Bielefeld, der im Halbfinale im DFB-Pokal eingezogen ist. Und ich werde dann als jemand hingestellt, der nix kapiert, von Neid, Missgunst und Häme zerfressen ist? Das der FCB beim Thema Arroganz auch an der Spitze der Liga steht ist nunmal genauso ein Fakt, wie die Ausrede, wie haben „verletzte“ Spieler.

        Aber es natürlich einfacher bei Kommentaren wie von „hinni“, irgendeinen scheiß rauszuhauen, anstatt sich 2 Minuten Gedanken zu machen.

      • Nichts gegen deine Aussagen, aber den „Schalker Jung“ nehme ich dir nicht mehr ab. Zumindest nach deinen Kommentaren in den letzten zwei Wochen hier.

        • Stimm dir zu, ich denke auch das er Rot ist. Diese lobgesänge auf Bayern sind nicht normal für einen Schalker

        • Ich sympathisiere eben recht stark mit Bayern, nicht zuletzt wegen der vielen Nationalspieler und of course auch wegen der beiden Schalker dort (Neuer und Rafinha). Und tbh war es ganz angenehm sich zeitweise ein bisschen von dem Elend abzulenken was wir da gerade fabrizieren 😉
          Und international bin ich ohnehin für die deutschen Mannschaften, ja auch für Dortmund und Wolfsburg, dass gehört sich meiner Meinung nach einfach.

  4. Find ich immer lustig mit anzusehen, dass Bayern, wenn Sie mal verlieren sollten oder in Gefahr laufen zu verlieren, immer mit ihren ach so vielen „Verletzten“ rumheulen.
    Eine Mannschaft, die die ganze Saison über so eine große Fresse hat, sich als primus der Liga sieht, als Weltbeste Mannschaft betitel, nach der gewonnen WM sagt, dass der Titel eigentlich ein Bayern TItel ist, weil fast nur Bayern Spieler in der Nationalelf stehen, kommt vor großen wichtigen Spielern an und heult rum, dass sie zu viele Verletzte hat und sucht darin eine Ausrede? Einfach nur total lachhaft und nicht ernst zu nehmen. Ich hoffe Bayern bekommt ne ordentliche Packung in beiden Spielen.

        • Was hilft bei mir nicht? Mich von der Überzeugung abzubringen, dass es einem hochnäsigen und arroganten Verein, wie der FC Bayern einer ist, es mal ganz gut tut, dass sie ordentlich eins auf den Sack bekommen? Stimmt von dieser Überzeugung kann man mich nicht abbringen. Da bin ich aber sicherlich nicht der einzige in Deutschland.

          • Gibt halt viele Idioten in Deutschland. Gut für dich, dass du nicht alleine bist.

          • Und es ist und bleibt völliger Quatsch. Die Arroganz der Bayern kann man schon seit Jahren an einer Hand abzählen und übersteigt auch kein Stück die „Arroganz“ anderer Vereine. Es geht doch längst nicht mehr um das, was gesagt oder getan wird sondern nur darum, wer es sagt. Die Äußerungen der Dortmunder nach dem Pokalspiel zeugten jedenfalls nicht gerade von Demut. Aber egal, arrogant sein darf jeder, nur Bayern nicht.
            Im übrigen ist nach deiner Logik „auf den Sack bekommen“ das schlimmste, was Bayern passieren kann. Denn dann kaufen sie sich einfach noch mehr Spieler ein und zersäbeln die Liga nächste Saison noch einfacher.

        • Manchmal wunder ich mich, wie – sorry für den Ausdruck – dumm die Menschheit sein kann, beeinflusst der Welt der Medien.

          Egal was der FC Bayern München macht, in der Öffentlichkeit sind sie immer die dreckigen, asozialen, kriminellen Idioten – so les‘ ich das immer in den sozialen Medien etc.

          Warum eigentlich? Es ist die mit Abstand beste deutsche Mannschaft, national und international, weil sie über die Jahre am besten gewirtschaftet haben und sich ihre Titel mit vielen Leuten aus der eigenen Jugend erkämpft hat. Auch ein Bayern München kauft ein Spieler einer anderen Mannschaft – bestenfalls sogar direkt von der Konkurrenz. WAS genau ist daran falsch? Das macht Barcelona, Real Madrid, Paris, Chelsea jedes Jahr und das mit Summen, die sie gar nicht haben.

          Die letzten Jahre ist Bayern immer mindestens ins Halbfinale der CL gekommen, der Meistertitel ist schon fast ein Pflichttitel und im DFB Pokal mischen Sie auch immer bis zum Schluss mit, was ist daran verwerflich? Sollen doch erst mal die anderen Mannschaften, die immer etwas gegen München sagen soweit kommen. Dann kann man sich auch mal auf Augenhöhe unterhalten.

          Das schlimmste ist für mich aber immer die Sorte von Menschen, die beispielsweise beim gestrigen Spiel schreiben „ja aber UNSER Sturm war heute einfach der bessere“ – geschrieben von Hans Wilfred aus Niedersachsen. War wahrscheinlich noch nie in Spanien, kennt nur Messi und Neymar und freut sich einen Ast ab, dass letzte deutsche Mannschaft mit 3:0 verloren hat. Das ist einfach lächerlich und von denen gibt es Unmengen.

          Ich gebe zu, vor vielen Jahren war der FCB noch ein richtig arroganter Haufen, aber in den letzten Jahren bis heute sieht man davon sogut wie NICHTS mehr. Arrogante Leute gibt es in jedem Club, auch in der 2. Liga. Ist man wirklich arrogant, wenn sich Sammer nach dem Spiel gegen Dortmund hinstellt und sagt, dieses Spiel konnten wir nicht gewinnen, aufgrund unplanbarer Handlungen (Handelfmeter, Foul etc.)? Das sind Emotionen und Fakten, die sich so einfach mal zu 100% nachweisen können, da kann auch der letzte Hobby-Analyst herkommen und sagen „ja, aber…“

          Ich persönlich bin verdammt stolz auf unsere Mannschaft und was wir mit diesem Kader diese Saison geschafft haben. National gab es einfach keinen Konkurrenten, auch wenn Wolfsburg aktuell in guter Verfassung ist. Aber die können uns trotzdem nicht das Wasser reichen, da sie im Vergleich zu den Münchnern nicht konstant in der Liga gut spielen. International gesehen ist Bayern in halbwegs normaler Form ebenfalls das Maß der Dinge. Es wäre ein absolut grandioses Halbfinale gewesen, wenn Bayern mit der Bestbesetzung wie Barca gespielt hätte. Nun lief es im Grunde genauso, wie einst beim insgesamt 7:0 gegen Barca, da hatte Messi und der Club an sich viele Probleme.

          Nun heißt es Kopf aufrichten und nach vorne schauen. Im Sommer den ein oder anderen tollen Transfer starten und dann mit vielen (unverletzten) Spielern die Liga weiter dominieren.

          Abgesehen davon: Wenn man mal ehrlich ist, muss Barcelona dieses Jahr schon fast den Pott holen, sie sind – und das muss man neidlos anerkennen – momentan die beste Mannschaft Europas in dieser Besatzung.

    • Wer der Bayern hat bitte behauptet, dass der WM-Titel ein Bayern-Titel ist?
      Ansonsten sehe ich bei dir nichts anderes als das normales bashing.
      Ich werde nie verstehen wie man nicht für eine deutsche Mannschaft sein kann international.

  5. Naja vielleicht kommt es ja auch zu nem Finale Bayern gegen Juve? Denn so wie Real Madrid gestern gespielt hat oder besser gesagt nicht Spielen konnte(Weil Juve sie nicht hatt Agieren lassen) werden sie sicher nicht das Finale erreichen. Also entweder Bayern gegen Juve im Finale oder Barca gegen Juve. Aber zum eigentlichen Thema, ich bin eignetlich Borussia Dortmund Fan durch und durch aber da es sich bei den Bayern um die letzte Deutsche Mannschaft in der Champions League handelt muss ich einfach klar zu den Bayern halten.

  6. Ich hoffe natürlich auf Bayern, sehe es aber bei 55/45 für Barca. Solche Spiele werden leider nicht so oft von der Startelf entschieden sondern von der Bankpower und da ist Bayern eben etwas ausgedünnt.
    Finds aber witzig, wie gestern die Panikmache am Start war, dass Bayern ja (gegen Leverkusen, deutscher CL-Teilnehmer!) mit einer B-Elf verliert (als Meister), während Barcelona ja mit 8:0 gewinnt! (gegen Grenada…während ihnen Real mit zwei Punkten Abstand am Arsch klebt)

  7. Drücke den Bayern natürlich die Daumen, aber es würde mich doch sehr überraschen, wenn da heute was geht. Man darf nicht vergessen, dass abgesehen von den vielen Verletzten die „fitten“ Leute zum Teil auch erst wieder seit 2-3 Spielen von zum Teil sehr langen Verletzungspausen wieder dabei sin (Lahm, Schweini, Thiago etc.). Dazu dann noch Lewandowski mit der Maske die ihn bestimmt einschränkt…

    • Kann ich so unterschreiben.

      Mit der Anmerkung, dass, wenn ich die CL einer anderen Mannschaft gönnen würde, dann Barca.

  8. Das die Bayern „sang- und klanglos“ ausscheiden finde ich etwas überspitzt ausgedrückt. Der deutsche Rekordmeister darf hier gegen die (zweit :D) beste Mannschaft Europas antreten, wobei Barca in Bestbesetzung ist und Bayern.. nunja.

    Trotzdem muss man einfach sagen, dass man mit der 11 aus München durchaus wettbewerbsfähig sein kann und auch in Spanien nen Remis rausholen kann. Wie man weiß, muss ein Lionel Messi in einem wichtigen Spiel nicht unbedingt der Schlüsselspieler sein, Neymar ist Tagesformabhänig und Suarez ist halt ein typischer Stürmer auf den man aufpassen muss.

    In der Verteidigung hat man neben Neuer ja trotzdem noch weltklasse Spieler mit Boateng, Benatia (Martinez), Lahm, Rafinha etc.

    Das Zentrum wird mit Thiago und / oder Schweinsteiger / Alonso / Lahm gut gedeckt sein und in der Offensive hat man Leute wie Lewandowski, Müller, Götze die durchaus torgefährlich werden können.
    Wenn Bayern München heute einen guten Tag erwischt, kann es auch zu der Überraschung in der Triple-Saison kommen und sogar ein Sieg (hoch) rausspringen, wer weiß.

    Als letzte überlebende deutsche Mannschaft kann man schon sehr stolz sein, das Halbfinale erreicht zu haben und das unter diesen schwierigen Bedingungen mit den Verletzten. Das interessanteste wird für mich heute wohl die Taktik von Guardiola gegen seinen Ex-Club sein. Wenn jemand den FC Barcelona taktisch gesehen schlagen kann, dann nur er.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here