TEILEN

At THE VOID you will walk into new dimensions and experience worlds without limits. From fighting intergalactic wars on alien planets, to casting spells in the darkest of dungeons, THE VOID presents the future of entertainment. Only limited by imagination, our advanced Virtual-Reality technologies allow you to see, move, and feel our digital worlds in a completely immersive and realistic way.

Alter Schwede, sieht das beeindruckend aus. Ist diese Form des Gamings die Zukunft – also quasi die Verknüpfung von virtueller Realität und Gaming, die man in solchen „Holodecks“ (bzw. einer realen Umgebung) erlebt? Wahnsinnig spannendes Thema. Schaut unbedingt mal rein!

Danke an Max für den Link!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Achja und eine Sache, die sie unmöglich umsetzen können, was ich als riesen Kritikpunkte sehe: Äußere phsyische Einwirkungen. Wenn dort ein Gegner zum Beispiel steht und dich schlägt, wirst du nichts spüren (was gut ist, aber was sich sehr merkwürdig anfühlen wird, vermute ich) oder wenn du durch das Monster durch läufst, kann das Spiel dich ja auch nicht daran hindern :/

  2. Das sieht so mega geil aus, wird aber sicherlich sau teuer und kein Hobby, sondern eher ein Erlebnis was man ein, zwei mal im Leben hat. Außerdem, weiß nicht wo das ist, könnte mir aber vorstellen, dass es sowas dann nur in der USA gibt :-/

  3. Gibt es nach dem Tod einen respawn ?
    Stell mir schwierig vor bei sowas einen Lebensbalken einzubauen bzw. den Protagonisten verlieren/sterben zu lassen.

  4. Ich will das haben… jetzt.. SOFORT!
    Shut up & take my monääääy! 😀

    Wie unfassbar viel Bock ich darauf hab das der ganze VR Kram endlich in bezahlbare Gefilde rückt!
    Und das da sind ja nur die aller ersten Promo Bilder… da könnte man sooooo viel draus machen!
    Ich bin gespannt.. und hoffe das ich noch „jung“ genug bin um das alles zu erleben! 😀

  5. Ultra geil natürlich. Hab mal ein VR 4 gewinnt geschrieben 😀 Ganz lustig.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass es niemals das klassische Gaming ersetzen wird, da der „Ich pflanz mich auf die Couch und zock ne Runde“-Faktor wegfällt.

  6. Sicherlich ein sehr spannendes Thema. Ob es das klassische gaming ersetzt finde ich jedoch immer eine schwierige Frage, liegt ein großer Reiz im Gaming doch auch darin mit relativ einfachen befehlen (gamepad bedienen) die tollsten tricks zu machen (messis schießt traumtor -fifa)…. dieses verhältnis wird von solchen konzepten, in denen man die Handlung 1:1 ausführen muss ja immer neutralisiert und ist denke ich auch der Grund, warum man keine wii-tennis e-sports liga hat…

  7. Passt sich das Spiel dann der Umgebung an (also würde quasi jeder eine andere Umgebung sehen, wenn er sich an einem anderen Ort befindet)? Das wäre wirklich mal innovativ, wenn man das Spiel irgendwo starten könnte und sich die Umgebung ingame dann der realen Umgebung anpassen würde.
    Auch sehr cool stelle ich es mir vor, wenn man nicht eine komplette Brille auf hätte, sondern die normale Umwelt sieht, aber dann Spielfiguren dort hinein gebaut werden. Da könnte dann plötzlich ein riesiger Oger aus der kleinen Gasse 100m weiter kommen und dich angreifen oder sowas. Sowas fänd ich ehrlich gesagt sogar noch cooler als eine rein virtuelle Landschaft. Müsste natürlich grafisch super aussehen, damit man nicht wie in vielen (älteren oder schlechteren) Filmen ganz genau sieht, was animiert wurde und das Ganze so zu einem Witz verkommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here