TEILEN

LA10

Mit meinem WPK-Informatik (neunter Jahrgang) bastele ich aktuell an einem wahnsinnig tollen Projekt: Einem „Aftermovie“-Video für dieses Schuljahr. Die ersten Schnitte und Gehversuche kamen bei allen Beteiligten äußerst gut an – sogar mein Schulleiter ist hellauf begeistert. Meine Schüler und ich haben großartige Szenen aus dem Schul-Alltag gefilmt und setzen dieses zu mitreißender Musik toll in Szene. Was das Video perfekt machen würde, wäre eine Einstellung bzw. einige Szene, in der man unseren Schulhof mit allen Schülern darauf aus der Luft sehen kann. Alle Versuche, an eine ordentliche Drohne zu kommen, bzw. jemanden zu finden, der mich in dieser Sache unterstützt, führten leider ins Leere. Agenturen, bzw. Menschen, die man für so einen Zweck mieten kann, wollen dafür gigantische Summen, die wir als Schule nicht bezahlen können.

Daher erneut die Frage in die Runde: Gibt jemanden aus dem nordischen Raum, der mir bei dieser Vision unter die Arme greifen würde? Natürlich werde ich für Dein Benzingeld und sonstige Kosten aufkommen!

Bitte meldet Euch —> stevinho@justnetwork.eu


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Habe durch Zufall ihn hier bei YouTube gefunden: ralfs-foto-bude.de

    Wohnt in Hamburg und macht auch Aufnahmen mit Drohnen. Der würde das vielleicht machen.

  2. Jemand mit dem ich zur Schule gegangen bin hat vor einigen Monaten ein Mini Unternehmen für genau diesen Zweck gegründet. Ich schau mal ob ich die Kontaktdaten finde, da er das aber mehr so just for fun neben dem Studium macht, sollte der Preis wohl ne Ecke günstiger sein als bei ‚professionellen‘ Agenturen.

  3. Hey Steve,

    ein Kunde meiner Firma hat den Shop https://www.camforpro.com/dji-copter/
    Der Chef ist ein sehr cooler Typ, vlt kannst du den mal Fragen ob du eine Drohne leihen kannst für dein Schulprojekt für ein bischen Werbung für seinen Shop. Immerhin ist die Altersklasse deiner Community genau seine Zielgruppe.

    Er verkauft GoPros aber auch zubehör, wie eben Drohnen. Vlt hat er ja Bock ein tolles Projekt zu unterstützen.

    Kontaktdaten stehen ja im Footer.

    Hoffe der Post kommt nicht wie Werbung rüber, wenn doch dann einfach nicht freigeben.

  4. Als du schon vor einiger Zeit nach Drohnen gefragt hast wusste ich das das irgendwann kommt 🙂

    Du hast 2 Probleme Steve. Und es war klar das du genau diese 2 Probleme haben wirst.

    1. Gute Drohnen mit denen man nicht „blind“ irgendwas filmt sind nunmal arsch teuer (10 k im selbstbausatz keine seltenheit). Du brauchst sozusagen sowas was Profis verwenden um von Grossveranstaltungen Fotos und Filme zu schießen. Und wie du gemerkt hast die machen sowas „beruflich“ und nehmen entsprechend Geld dafür.
    Du würdest ja auch nicht für umsonst auf deinem Blog Werbung machen oder?

    2. Deiner Schule fehlt nun leider die Kohle für so einen angemieteten Profi 🙁

    Idee: Versuch es mal auf einem der Modelflugplätze in deiner Umgebung.
    Die Leute die dort sind machen das als (teures) Hobby. Teilweise sind das echte total „schräge/verrückte“ Vögel die ein Equip haben das so manchen Profi blass werden lässt. Und die haben nicht umbedingt sofort die Dollarzeichen in den Augen. D.h. mit einer Aufwandsentschädigung (und vielleicht einem Vlog über den Verein :)) hast du dort sicherlich bessere Chancen wenn du ihnen erzählst das das ganze ein Schulprojekt ist etc. als bei irgendwelchen „gewerblichen“ Anbietern im Inet die damit natürlich ihr Geld verdienen.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche und drück dir und deinen Schülern die Daumen!

    • Ich meinte natürlich einen Modellflugplatz und nicht einen Modelflugplatz.
      So nen dürres Model fliegt sicher auch bei nen bischen Wind weg aber ich glaub nicht das die schon eigene Flügplätze haben.

  5. Ich würde es so machen:

    1) Bei Dji anfragen ob man eine Drohne für Promozwecke ausleihen kann …. oder….
    2) Eine Dji Drohne kaufen und möglichst so auspacken, dass man alles wieder vernünftig in die Verpackung bekommt.

    Dann würde ich jemanden suchen, der sich mit dem Drohnenflug auskennt (ich würde mich eventuell selber anbieten insofern die Strecke von Düsseldorf nach Scheeßel benzintechnisch noch realistisch ist).

    Als nächstes die Luftaufnahmen machen und danach (oder vielleicht schon davor) Ersatzverschleißteile kaufen.
    In der Regel sieht man den Propellern an ob Sie schon mal im Gebrauch waren.

    Mit den ausgetauschten Verschleißteilen zusammen alles wieder verpacken und dann vom 2 Wochen Widerruf gebrauch machen. Große Youtuber wie Alexibexi machen es genauso wenn sie keine Promogeräte bekommen.

    Bei einer DJI Drohne ist die Chance relativ gering, dass bei einem erfahrenen Pilot ein Crash passiert und somit ein Widerruf eventuell nicht mehr möglich ist.

  6. Hast du es schon mal beim nächsten Flugplatz versucht?
    Also bei den Hobby Fliegern. Aus so nem Gyrokopter mit nem Teleobjektiv sind bestimmt n paar gute Aufnamen drin. Wenn du einen Hobbypiloten findest der sich darüber freut mal eine Flugstunde nicht aus eigener Tasch ebezahlen zu müssen kommst relativ günstig weg.

    • Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das nen Gyrokopter oder nen Trike ne Überflugerlaubnis für Wohngebiete oder Öffentliche Plätze/Menschenmassen hat.

      Allerdings hab ich keinen Schimmer wie Steves Schule gelegen ist, wenn die „am Rückende von Nirgendwo“ liegt wie manche grössere Schulen geht das vlt.

  7. Ich Wohne zwar zu weit weg und hab „nur“ eine billig Drohne die ich nicht besonders gut fliegen kann. Aber vielleicht kann dir bei http://wiki.mikrokopter.de/StartSeite einer weiterhelfen. Dort gibt es auch ein Forum und der die Dinger baut kommt auch aus deiner Ecke (naja, nicht ganz sind ein paar Kilometer).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here