TEILEN

Was für ein mächtiges visuelles Instrument die Kamera PhaseOne IQ 180 wirklich ist, hat Filmemacher und Fotograf John Capra alias Scientifantastic mit einem einzigartigen Timelapse der Stadt Rio de Janeiro eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sein eher pragmatisch betiteltes Werk 10328×7760 – A 10K Timelapse Demo zeigt atemberaubende Bilder der 12-Millionen-Metropole in einer Auflösung, die so ziemlich jeden Rechner an seine Grenzen bringen dürfte. Eines ist klar: Alles andere als Vollbild-HD-Modus wäre eine Beleidigung für Capras chirurgisches Meisterwerk.

Ich stehe auf diese Timelapse-Videos, für unser Schulprojekt machen wir gerade auch sowas. Beeindruckendes Video, schaut mal rein!

Quelle: Vice.com

Danke an Grigoris für den Link!


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Beeindruckende Auflösung! Ich wünschte ich hätte ein Display mit der Auflösung mit der eigentlich gedreht wurde… . Leider wird der Gesamt-Eindruck für mich durch die zu hohe Kontrast-Einstellung gestört.
    (Hey, ich hab das positive zuerst erwähnt :P)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here